Cover

Für Maria

 

 

und alle anderen Kinder dieser Welt

 

im Glauben an Hoffnung, Vertrauen,

 

Glück, Sehnsucht und Liebe und

 

ein Leben ohne Ängste und Nöte.

 

 

 

 

im Juli 1992

 

Maximilian Tubé

Vorwort

Dies ist die Geschichte von Tiffy, einem kleinen Eisbären, der vor noch nicht allzu langer Zeit am fernen Polarmeer auf die Welt kam und sich auf den Weg gemacht hat, die Hoffnung zu suchen.

Viel Zeit ist seither vergangen, aber wenn Tiffy sich erinnert an all das, was er erlebte auf seinen Reisen und zu erzählen beginnt von den vielen Orten und Menschen, die er kennen lernte, dann ist ihm, als wäre das alles noch gar nicht so lang her und die Augen der Kinder fangen an zu funkeln, als würden ihre Großeltern ihnen ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht erzählen.

 

Aber hört selbst, was unser kleiner Eisbär zu berichten weiß.

Wo bin ich?

  1. Es war schon früh dunkel geworden an diesem Spätsommerabend und auch etwas kühl - aber was heißt da früh? Schließlich sind wir am Polarmeer und da ist über das ganze Jahr Winter. Schnee und Eis, dass man sich an manchen Tagen nach Sommer und Sonne sehnt.

Doch irgendwie ist heute Abend alles anders.

Der Wind ist schon früh schlafen gegangen, und der Mond wacht am Himmel über die Nacht. Selbst die Sterne leuchten viel heller, als man es von ihnen kennt.

Irgend etwas besonderes muss heute Nacht geschehen, glaubt man den Pinguinen, die sich gerade wieder an ihre Ankunft im Polarkreis erinnern.

Denn auch zu jener Zeit war ein Klingen wie von vielen kleinen Glöckchen in der Luft.

Und wirklich, gerade in dem Augenblick, als nach vielen, vielen Jahren wieder einmal eine Sternschnuppe vom Himmel fiel, kam ein kleiner Eisbär auf die Welt, dessen Geschichte ihr nun hören sollt.

Eigentlich ist es ja nichts besonderes, wenn ein Eisbär geboren wird. Das geschieht schon häufiger in diesen Ländern. Aber wenn dabei noch eine Sternschnuppe zu beobachten ist, dann bedeutet das Glück und viel Liebe.

Und die konnte ein jeder in dieser Eiswüste sehr gebrauchen.

Das erste, was unser kleiner Tiffy sah, waren die vielen tausend Sterne, die wie unzählige Glühwürmchen den Himmel erleuchteten.

Und dann war da ja auch noch der Mond,

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 05.08.2015
ISBN: 978-3-7396-0849-5

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /