Cover

Der Bro Code


Ob bewusst oder unbewusst, wir alle gestalten unser Leben nach Regeln, die tief in unserem Wesen Verankert sind, einem Kodex, den wir verinnerlicht haben. Manche nennen diese Regeln Moral. Manche nennen sie Religion. Ich nenne sie den Bro Code. Jahrhundertelang haben Menschen versucht, diesen Regeln zu folgen, ohne dass sie überhaupt wirklich begriffen haben, worum es dabei ging. Ist es in Ordnung, wenn man einen Bro umarmt? * Wenn ich zur Hochzeit von einem Bro eingeladen werde, muss ich da wirklich ein Geschenk mitbringen?*² Darf ich mit der Schwester oder Mutter eines Bros schlafen oder auch mit beiden?

Zum ersten Mal habe ich jetzt auf Papier die Regeln festgehalten, an die Bros sich seit den Anfängen der Menschheit halten länger wenn nicht sogar schon länger. Die Regeln des Bro Code sind Bisher nur mündlich überliefert worden (na!), und so habe ich die Länder der Welt bereist, um pausenlos all


die verstreuten Fragmente des Kodex zusammenzusuchen und eigenhändig aufzuschreiben (doppeltes na!). Ich wollte keinen Ratgeber in der Art ,,Wie wird man ein Bro?,, erstellen, wenn aber die Leute den Code so verstehen und dieses Kompendium des Wissens von einer Generation an die nächste weitergeben, so wird mir das sicherlich eine Träne in den Augenwinkel treiben. Doch genug, denn das wäre ein Verstoß gegen Artikel 41: Ein Bro weint niemals. Ich hoffe sehr, dass alle Bros dieser Welt durch ein besseres Verständnis des Bro Code alle Unterschiede beiseiteschieben können und der Zusammenhalt in der Bruderschaft gestärkt wird. Denn dann und nur dann können wir alle gemeinsam daran arbeiten, die größte Aufgabe zu meistern, die die Gesellschaft uns stellt – eine tolle Braut ins Bett zu bekommen. Bevor jemand jetzt ein solches Ziel als unwürdig und menschenverachtend abkanzelt, frage ich euch: Würden wir Männer uns ohne den Spaß, den uns die Jagt nach Frauen macht, auf Sex einlassen, nur um stinkende, schreiende Babys produzieren? Wenn irgendjemand in der Zukunft ein Bro das, was vom Bro Code noch erhalten sein wird, anwenden, um bei einer dreibusigen Braut zu landen, dann wünsche ich mir nur, dass ihm dann noch bewusst ist, dass ich – mit welch kleinem Beitrag auch immer – ihm dazu verholfen habe. Obwohl ich natürlich auch nichts dagegen hätte, wenn er sich etwas einfallen ließe, um mich wieder zum Leben zu erwecken. Das wäre echt nichtschlecht.

Dominik Rosenthal
vortsetzung folgt

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 15.06.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /