Cover

Es war einmal ein kleines Mädchen namens Luna. Lunas Eltern sind vor Hunger und Durst gestorben. Sie lebte seit 2 Jahren ganz allein. Ales was das 9 Jährige Luna möchte ist ein wunder schönes Kleid und ein Dach über ihrem kleinen Köpfchen. Im Moment sah sie nämlich so aus: Sie hatte langes blondes zerstäubtes Haar das sehr schmutzig ist und ein zerlumptes T-Shirt mit einer viel zu kurzen zerfetzten Hose. Ihre Mutter hatte ihr oft vom Mond erzählt. „ Wer Opfer bringt und etwas Glück hat bekommt manchmal etwas zurück, wenn es auch nicht so gross ist!“ Hatte ihre Mutter ihr immer gesagt. Luna dachte oft über die Worte ihrer Mutter nach. Eines Abends als sie wieder mal über die Worte ihrer Mutter nachdachte und an ihrem letzten (harten) Brot knabberte kam ihr eine Idee. Sie ging zum Teich wo sich der Mond drin spiegelte und kniete sich davor. Sie sprach mit fester klarer Stimme: „ Bitte lieber Mond nimm dieses Brot als Dankeschön für deine Güte das ich noch leben darf.“ Luna legte sich vor das Brot neben den Teich und schlief ein. Am nächsten Morgen war das Brot weg aber Luna hatte jetzt ein wunderschönes Kleid an. Es glitzerte und funkelte. Da kam der Postbote auf Luna zu und sprach viel freundlicher als sonst: „ Hier ist ein Brief für dich von deiner Tante aus London!“ Was stand wohl in dem Brief? Lunas Tante wollte sie noch heute in ihre Luxus Villa holen kommen. Ob es Zufall war oder nicht bleibt ein Geheimnis. Aber Luna bedankte sich bis ans Ende ihrer Tage immer wieder beim Mond.
ENDE


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.12.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /