Pff...wieder ....schon wieder...sitze ich hier..an deinem Grab..verstehen tu ich es nicht...warum...hier liegst du begraben..stehst nie wieder auf...hast mich allein gelassen...allein...was auf dem Grabstein steht kann ich nicht mehr lesen...denn es ist schon finster...aber ich muss es nicht lesen...ich weiss,was da steht...mein Blick wandert vom Grabstein hinunter aufs Beet mit den Blumen...oder was noch davon übrig ist..denn pflegen tu ich es nicht...warum auch?...ich will es nicht ...denn es ist mir egal...und trotzdem komme ich immer wieder...ich muss grinsen...kein fröhliches Grinsen...nein ..ein gequältes liegt auf meinen Lippen...das momentane Wetter spiegelt genau meine Gefühle wieder...aus den schwarzen schweren Wolken fliesst unaufhörlich Wasser...es scheint, als ob der Himmel weinen würde...ich kann es nicht...nicht eine Träne habe ich über dich verloren...es ist kalt...meine Kleidung ist nass und voller Schlamm...aber es ist mir egal...die eisige Kälte brennt wie feuer auf meiner Haut...aber es ist mir egal...alles was ich wahrnehme ist das beruhigende rauschen des Regens...auch er ist kalt....wie so alles...mein Körper, meine Seele...alles..und du bist schuld...ja.. du...warum musstest du auch gehen?...mich alleine lassen?..wo du mir doch versprochen hattest ,dass du immer für mich da sein wirst...es ist alt,dieses Versprechen...ich war erst sechs...ich weiss noch ganz genau...wie ich in meinem Zimmer sass und darauf wartete bist du endlich von der Schule heimkommst...heimkommst zu mir...hm..ich glaube damals habe ich alle zwei Minuten auf die Uhr geschaut...habe versucht die Zeit,bis du kommst, mit singen zu überbrücken...und dann kam endlich das erlösende Geräusch ,das zufallen der Haustüre signalisierte mir , dass es nun endlich so weit sei...deinen Namen laut rufend polterte ich die treppen hinunter und ohne zu bremsen direkt in deine Arme...du hast gelacht und die Arme fest um mich geschlungen...`mein kleines Ungestüm` hast du mich genannt und wieder gelacht...wie sehr genoss ich diesen Moment...wohlig aufseufzend habe ich mich noch näher an dich gedrückt und mein Gesicht fest in deiner Brust vergraben...tief habe ich deinen Duft aufgesaugt..habe ihn in mir verewigt und gleizeitig genoss ich es dein Lachen zu hören...ich schloss die Augen und liess deine Streicheleinheiten auf mich einwirken...nur ich durfte dir so nah kommen..sonst niemand... nicht mal Mama...nur mich hast du immer so voller zärtlichkeit angelächelt...und ich war so stolz darauf...noch in der selben Nacht gewitterte es...ein Wetter so wie jetzt....das Donnergrollen und die gleisenden Blitze versetzten mich zusehends ich angst...zitternd erhob ich mich und floh auf leisen Sohlen zu dir...bedacht schloss ich die Tür hinter mir und hielt erst mal die Luft an bervor ich leise deinen Namen hauchte...ja, es war wirklich nicht mehr als ein Hauchen...aber du hörtest es...liebevoll lächeltest du mich an und hobst die Decke sodass ich darunter krabbeln konnte... fest hast du mich an dich gedrückt und ich bettete meinen Kopf auf deiner Brust...nur ein lautes Donnern liess mich zusammenzucken und leise piepsen...du lachtest, gabst mir einen Kuss auf die Stirn...`mein kleiner Angsthase,du brauchst dich nicht zu fürchten,ich bin ja bei dir`...ich freute mich riesig das von dir zu hören und fragte ob du es mir versprichst,immer bei mir zu sein und mich nie alleine zu lassen...`ja` hast du geantwortet `ja, ich verspreche es` sagtest du wieder und hast mich am Nacken gegrault...leise schnurrte ich dann so vor mich hin, bis mir dann endgültig die Augen zufielen....ja.. so war das...hm?..nun ist es also so weit..ich weine...wiene vor Trauer...vor Wut...vor Zorn..ja,du hast dein versprechen nicht eingehalten und hast mich alleine gelassen...obwohl du es mir versprochen hattest.."Hörst du? Du hast es mir versprochen...Du hast es mir versprochen!!!".meine Stimme nimmt eine immer höhere Tonlage ein...aber es ist mir egal... es ist mir so was von schnurzpiepegal...du hast dein Versprechen gebrochen...hast mich alleine gelassen..
"Du hast mich alleine gelassen!!Einfach so!!!Alleine!!"
unaufhaltsam rinnen mir nun die tränen von den Wangen...
"Du hast mich alleine gelassen!!!Ich.. ich hasse dich!!"
:
:
:
Tag der Veröffentlichung: 22.08.2009
Alle Rechte vorbehalten