Mit einem Grinsen und den Worten:"Bin sofort wieder bei dir." verlies der schmächtig gebaute Mann im weissen Kittel den Raum....zurück liess er den völlig verstörten Jungen....es war ein kleiner Raum.....und nur eine winzige Lampe erhellte ihn....sie flackerte....die vor Angst weit aufgerissenen Augen des Jungen schweiften langsam durch den Raum....er war dumpf uns steril...durch den weissen Vorhang drang nur gedämpft etwas Tageslicht herein....an der kalkweissen Wand hing ein Bild....vermutlich von einem Kleinkind gezeichnet...es zeigte eine grüne Wiese mit vielen bunten Blumen drauf....am linken Rand des Bildes stand eine grosse Eiche...Vögel sassen in ihren Ästen....der Himmel war hellblau und wenn man genau hinsah konnte man auch eine Wolke dort erkennen... alles in allem wirkte das Bild sehr fröhlich...doch in diesem Raum verfehlte es seine Wirkung....unter dem Bild stand ein kleiner Schreibtisch,vollbepackt mit Papierkram, Notizen und einigen Stiften....es wirkte unordentlich....in diesem Raum...der Schreibtischstuhl war auch in einem faden Grau gehalten....und mitten im Raum, vor der Liege ,auf den der Junge sass,stand ein metallenes Kästchen mit drei Fächern....im untersten waren komische Fläschchen dessen Aufschrift der Junge nicht lesen konnte...im zweiten Fach lag nur eine Akte und ganz oben auf stand ein Behälter mit Instrumenten von denen der Junge zwar nicht den Namen kannte aber dennoch erkannte, dass dies Werkzeuge waren ,um die die weiche Haut eines Menschen zu durchtrennen...um seine Haut zu durchtrennen....neben den Instrumenten lag Schüssel mit Wasser...blutigen Wasser....der Junge schloss daraus, dass das der Grund war, für diesen süsslich metallenen Duft...was war passiert ,mit seinem Vorgänger?...er erinnerte sich....kurz bervor er in diesen Raum trat,hörte er gepeinigte stöhner...und wieder kroch ihm die Angst langsam die Knochen hoch....machten ihn taub....steif in seinen Bewegungen zog der Junge seine Beine fest an seine Brust um sie dann anschliessend mit seinen blassen Armen zu umschliessen....vorsichtig bettete er dann seinen Kopf auf seine Knie....vergrub sein Gesicht...ein Zittern jagte durch den Jungen...jedoch weinen konnte er nicht....dumpf hörte er sein Herz gegen die Rippen schlagen und ebenso dumpf nahm er auch das Rauschen des Blutes in seinen Ohren wahr....langsam begann er vor und zurück Bewegungen zu machen... seine Nägel fest in seinen Schienbeinen vergraben...doch den Schmerz nahm er nicht wahr.....dann.... er hörte Stimmen....vor der Türe....wie in Zeitlupe,so kam es ihm vor,wurde Die Klinke runtergedrückt....schwungvoll wurde die Türe aufgedrückt....und der schmächtige Mann trat herein...mit einem undefinierbaren Blick trat er auf den Jungen zu...seine Lippen bewegten sich.....er holte Luft... und....
"Du bist also der kleine Günter...scheinst ja das erste Mal hier zu sein...so lass mich nur noch dieses Schüsselchen da verräumen ,dann werde ich mich um deine Schürfwunde am Knie kümmern ."
...................................
Tag der Veröffentlichung: 06.08.2009
Alle Rechte vorbehalten