Cover

Die Macht zu verletzen


Es war einmal ein Junge,der einen schlechten Charakter hatte und sehr verletzend zu seiner Geliebten war. Sein Vater bemerkte dies und gab ihm einen Sack voller Nägel. Er sagte zu seinem törichten Sohn, dass er jedes Mal, wenn er die Geduld mit dem Mädchen verliere, oder beleidigend werden würde, einen Nagel in den Gartenzaun zu schlagen hatte.

Am ersten Tag schlug er 37 Nägel in den Zaun.Von Tag zu Tag wurden es immer weniger Nägel. Er lernte sich zu beherrschen und stellte fest, dass es anstrengender war, Nägel zu schlagen, als sich zu kontrollieren und Liebe anstatt Wut zu geben.
Nach einer Weile kam der Tag, an dem er keinen Nagel mehr schlagen musste.
Er ging zu seinem Vater und verkündete ihm die Neuigkeit.
Der Vater jedoch blieb skeptisch und entgegnete, dass er jeden Tag,an dem er sich beherrschen könne, einen Nagel aus dem Zaun ziehen sollte.Der Sohn ging dahin und arbeitete hart an sich.

Nach einiger Zeit gelang es ihm die Beherrschung zu wahren. Und schließlich kam der Tag, an dem kein einziger Nagel mehr in dem Zaun steckte.

Der Vater, der die Wandlung seines Sohnes aufmerksam beobachtete, blieb jedoch vorsichtig. Denn er war nicht vollends überzeugt. Darum gab er seinem Sohn eine Lehre mit auf den Weg. „Mein Sohn,du hast dich gebessert. Doch schau den Gartenzaun an. Er ist voller Löcher und wird nie mehr so sein wie früher. Wenn du dich mit einem Mädchen streitest, es schlecht behandelst oder ihr Schaden jeglicher Art zufügst, dann hinterlässt du ihr Wunden im Herz, wie die Nägel im Zaun. Und es ändert nichts, ganz gleich wie oft du dich entschuldigst ;die Wunden werden bleiben.
Mädchen sind wertvoll.Sie bringen dich zum Lachen und geben dir Kraft. Sie hören zu, wenn du sie brauchst. Sie unterstützen dich und sie öffnen dir voller Vertrauen ihr Herz. Deshalb schätze sie und missbrauche nicht ihr Vertrauen. Schlage keine Nägel in das Herz, dass sie dir in deine Hände legt. Denn merke dir eines :Wem du dein Herz schenkst, dem gibst du die Macht dich zu verletzen. Lerne daraus, ziehe hin fort und stopfe die Löcher, die du hinterlassen hast.."

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme diese Mini- Geschichte allen Liebenden.

Nächste Seite
Seite 1 /