Cover

Es war ein sonniger Sonntagmorgen, die Mäusemama war einkaufen, und die vier Mäusekinder alleine zu Hause.
„Mir ist langweilig“, stöhnte Clara-Maus.
„Dann lass uns was spielen“, schlug Mia-Maus daraufhin vor.
„Oh ja, toll, lasst uns Verstecken spielen“, schrie Anna-Maus ganz aufgeregt.
„Und ich bin der Sucher!“ Laura-Maus hielt sich schon die Augen zu.
Also liefen die anderen drei Mäusekinder schnell los, und suchten sich ein Versteck.

Mia-Maus fand als Erste ein Versteck.
"Hier finden sie mich nicht", dachte sie, und quiekte fröhlich.





Als nächste fand Clara-Maus ein tolles Versteck.
"Meine Schwestern werden nie darauf kommen, dass ich mich hier verstecke", dachte sie und hielt die Luft an, damit man sie nicht hörte.





Zum Schluss fand auch Anna-Maus ein geeignetes Versteck und war ganz leise. Ihr kleines Herz pochte schon ganz doll vor Aufregung.





Laura-Maus rief: "1, 2, 3, 4 Eckstein, alles muss versteckt sein."
Sie nahm die Hände von den Augen und sah sich um.
"Ich suche euch jetzt!"





Als erstes wurde Clara-Maus entdeckt. Als Laura-Maus plötzlich vor ihr stand, mussten beide sich den Bauch halten, so doll lachten sie.
Als zweites fand Laura-Maus das Versteck von Anna-Maus. Anna-Maus war zuerst traurig, dass sie nur Zweite wurde, aber dann half sie den anderen suchen.
Als Mia-Maus endlich gefunden wurde, strahlte sie über beide Ohren
Sie hatte gewonnen.


Impressum

Texte: Alle, wirklich alle Recht liegen einzig und allein bei mir.
Tag der Veröffentlichung: 26.09.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für Lasse :)

Nächste Seite
Seite 1 /