Cover

Das Geheimnis vom Christkind

  

Es ist der Tag vor dem heiligen Abend. Mittlerweile ist es schon 11 Uhr abends und Jonas sitzt noch immer vor seinem Computer und spielt.Seine Eltern sind schon vor Stunden ins Bett gegangen und wenn Jonas nicht zu laut ist, werden sie auch nicht bemerken, dass er wieder mal so lange aufgeblieben ist.Der Junge ist ganz vertieft in sein Spiel und doch hört er plötzlich aus dem Wohnzimmer komische Geräusche.

„Was ist das bloß“, wundert sich Jonas? AAAHHH und MMMHHH hört er es stöhnen.Seine Eltern sind doch schon im Bett.Wer verursacht diese seltsamen Geräusche?Jonas bekommt es mit der Angst zu tun. Dennoch schleicht er zum Wohnzimmer. Seine Neugierde ist einfach stärker. Ganz leise öffnet er die Tür und späht durch den Spalt. Und was er da sieht, ist unglaublich!Ein kleiner Engel, kaum so groß wie sein Unterarm,mit weiß-glänzenden Flügeln und goldenem Lockenhaar versucht vergeblich seine Flügel aus dem verwickeltem Vorhang zu befreien.Jonas reibt sich ganz fest die Augen. Vielleicht träumt er das. Nein!Er kann sich die Augen reiben soviel er will, der Engel am Fenster ist immer noch da und trägt noch nicht einmal Schuhe und das mitten im Winter.

Mutig reißt er mit einem Ruck die Türe ganz auf und

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 21.06.2010
ISBN: 978-3-7309-5147-7

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /