Für heute Abend hat sie ihre neuen Highheels von Prada, das cremefarbene Etuikleid und die wunderschöne rosa Tasche im Krokolook eingepackt. Denn heute Abend ist wieder einer der seltenen Galaabende, wo es darum geht zu glänzen.
Eigentlich schmerzen ihre Beine schon vom Stehen am Messestand ordentlich , doch diesen Abend will sie sich nicht entgehen lassen.
Momentan hat sie diese ganz besondere Anziehung auf Männer. Eigentlich braucht sie nur in Jeans und T-Shirt einen gutaußenenden Mann anzulächeln und er liegt ihr zu Füssen.
Doch heute will sie einmal alle Blicke auf sich ziehen – ohne lächeln zu müssen.
Also raus aus den Business-Klamotten und rein ins Divenoutfit. Ein dezentes Make-Up mit den entsprechenden Akzenten, die kurzen Haare etwas auftoupiert und da klopft auch schon ihre Kollegin und Freundin an der Hotelzimmertür.
Ein bewunderndes „Wow“ später machen sich die beiden Grazien auf den Weg. Beide haben einige Enttäuschungen in Sachen Männern gerade mal wieder hinter sich gebracht und beide sind ziemlich rausgeputzt. Das wird ein Fest!
Heute Abend gelten ihre Regeln. Und als sie die große Freitreppe hinunter schweben, wird es still in dem gutgefüllten Foyer.
Die anwesenden Damen werfen den beiden abschätzende Blicke zu, während den Herren buchstäblich die Münder offen stehen bleiben. Innerliche Genugtuung macht sich breit und da ist schnell die Anstrengung des Tages vergessen.
Es ist ein gelungener Abend mit aufrichtigen Gesprächen, einem extravagantem Buffet, einer sehr guten Band und der ein oder anderen Tanzmöglichkeit.
Die vielen Komplimente heben diesen Abend letztlich hervor unter den anderen Veranstaltungen, die die beiden bisher in diesem Rahmen besucht haben.
Als die Pforten des großzügigen Museums mitten in Berlin geschlossen werden, geht es mit dem Taxi zurück Richtung Unterkunft. Jana muss auf dem Weg zum Auto ihre Highheels ausziehen und läuft barfuß. Ihre Füße tun einfach zu sehr weh. Der Taxifahrer mustert sie eingehend und sie ist froh, nicht alleine mit ihm mitfahren zu müssen.
Im Hotel angekommen, treffen sich alle Kollegen noch an der Bar. Da sind die beiden Freundinnen natürlich auch noch dabei und Jana fällt sofort der gutaussehende Mann am rechten äußeren Rand der Theke auf, der sie beim Hereinkommen mustert. Gemeinsam steuern sie auf Kollegen in seiner Nähe zu und es dauert nicht lange, bis Jana einen Drink von dem Herrn in schwarz ausgegeben bekommt.
Dann passiert alles wie im Flug. Der smarte Unbekannte hat im Gespräch herausbekommen auf welcher Etage ihr Zimmer liegt, verabschiedet sich und als sie etwas später auf ihrem Stock aus dem Aufzug steigt, sitzt er auf einem der Clubsessel und wartet auf sie.
Etwas beschwipst lässt sie sich in seine Arme sinken,auf ihr Zimmer begleiten und verfällt in seinen Rausch.
Als sie nach etwa einer halben Stunde verdutzt zu sich kommt, setzt sie ihn samt seiner Klamotten vor die Tür.
Sie hatte mit 30 ihren ersten One-Night-Stand und ist der Meinung, dass sie auf den auch gut hätte verzichten können
Texte: MH
Bildmaterialien: MH
Tag der Veröffentlichung: 13.04.2009
Alle Rechte vorbehalten