Cover

1.

Ich bin allein. Ganz alleine, in der Welt. Habe niemanden. Kennst du das Gefühl? Das habe ich schon oft im Leben gedacht und erlebt und soetwas wünsche ich niemanden, nicht mal meinen Feind. Ist das schlimmste Gefühl überhaupt. 

Aber fangen wir nochmal von vorne an. Ich wohne seit ich eigentlich denken kann in der Hauptstadt Deutschland, in Berlin. Hier will keiner wohnen, hier ist es zu dreckig, zu laut und für mich sind hier zu viele Leute. Immer ist etwas los. In meinem Leben habe ich schon viel erlebt. Mein Alter..? ist unwichtig, genau so wie mein Name. Wie ich immer gerne sage erst musst du die Geschichte von den Menschen um dich herum hören dann erst den Namen u.s.w. Ich weiß eigentlich sagt man es anders rum aber ich sage es so, sonst passt es nicht. Meine Geschichte ..... ist  echt lang.

Als ich 6 Jahre alt war floh meine Mutter mit meinem Bruder und mir von Bulgarien nach Deutschland. Bis heute habe ich nie einen richtigen Grund gehört warum eigentlich. Schon damals hatte ich nie einen richtigen Vater. Mein Vater ist an Krebs gestorben, als ich noch nicht mal laufe konnte. Schon immer hatte meine Mama andere Typen, die sie regelmäßig wechselte, bist ich 12 Jahre alt war. Seitdem ist sie glücklich mit Steffen meinem Stiefvater verheiratet. Obwohl mich Steffen regelmäßig geschlagen und misshaldelt habt, liebe ich ihn. Er ist ja schlieslichlich mein Vater. Bis er ganz plötzlich als ich 16 war verstarb. Die Ärtzte konnten nichts böshaftes bei ihm finden, bis heute denken alle es war ein herzinfakt. Das war mein erster Tiefpunlt im Leben. Darauf folgten unaufzählbare viele Schulwechseln. Immer wieder war ich die neue. Wir zogen von Bundesland zu BUndesland. Es war zienlich nervig, aber das positive daran war, dass ich so viele Jungs kennenlernte. Bis jetzt glaub ich, hatte ich 10 Beziehungen in den letzten 5 Jahren. Alle Beziehungen waren bedauerlicher Weise ein reinfall. Entweder nutzen sie mich aus oder liebten mich nicht. Ich war damals einfach blind vor Liebe und konnte nicht verstehen , wie man so etwas tun kann. Auser einmal da habe ich den Jungen aus Rache hintergangen. Meine letze beziehung ist bestimmt schon fast 2 Jahre her. Aber seit dem habe ich die schnauze voll von MÄnnern. Alle sind gleich.

Wie ihr sieht mein Lebenslauf ist erstaunlich lang. Vieler meiner Freunde haben mich schon oft gefragt, wie ich da schaffe . Zitat = an deiner Stelle, wäre ich schon längst zusammen gebrochen. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht genau wie ich mein Leben meiste. Kann sein das ich meine trauer, Ängst, sorgen und so weiter einfach verstecke und einfach gegenüber fremden Menschen einfah lächel. Den lächeln , wie man gerne sagt irritiert die Menschen am meisten die dich auf dem Boden sehen wollen. Ich habe mri schon viele Gedanken darüber gemacht . Ich habe schon ehrlich viel in meinem Leben erlebt. mein richtiger vater und Stiefvater sind gestorben. ich habe viele gute Freunde schon verlohren, das übliche eben und um ehrlich zu sein, so bin ich nicht glücklich. Schon lange nicht mehr. Und ich will das ändern. Ich will wieder ehrich lächeln und Spaß am Leben haben. Wie man ändern kann, dass man glücklich sit? ich habe mir schon viele Gedanken & rat darüber gemacht und gehört. Ich glaube die beste Entscheidung ist asuzwandern. Einfach einen Neustart zu machen im Leben. neues Land, neue Menschen, neue Kultur vielleicht sogar ne neue Liebe. Wo ich am liebsten hin will.. Afrika , Kapstadt!  Wieso genau da hin? Kaptstadt hatt wunderschöne Strände und Meer und da ist es das ganze Jahr über Sommer . Nicht so wie in Berlin. Also abgemacht, Kaptstadt, ich komme.

2.

( ein einhalb Monate später ) 

Ich bin nun wirklichin Kaptstadt. Ich sag nur Wow. Es sit echt soo schön hier, ich glaub ich könnte hier echt mein Leben lang bleiben. Und kaum bin ich heir, habe ich schon jemadnen kennengelernt.  Er ist echt nett, sit ca 1.80m groß, hatt blaue wunderschöne Augen und dunklebraune Haare. Michel heist er. Ich hab Michel im Hotel kennengelernt , wo ich zur Zeit noch wohne. Da ich noch keine feste Wohnug in Kaptstadt habe. Michel arbeitet im Hotel und er ist auch deutscher. Er lebt da schon fast 2 Jahre und für seine traumstadt hat er alles hinter sich gelassen. In Deutschland hatte er Familie und Freunde. Genauso wie ich. Ich will hier in Kaptstadt einfach ein neues Leben ausbauen. Da mein Leben in Deutschland nicht gerade gut ist. Und ich finde Kaptstadt ist dafür echt die beste Stadt. Hier ist jeden tag Sommer, keine Kälte. Hier ist Strand& Meer. Und hier sind echt nette Leute, was du zu Deutschland nicht sagen kannst. Ich bin mal gespannt ob aus Michel und mir was wird. Ich treffe mich jetzt gleich mit ihm, bin schon ganz aufgeregt. Ob er der richtige für mich ist?

Ortswechsel. Deutschland, Berlin

Seit fast 2 Monaten ist nun meine Tochter schon in Kaptstadt. Ich hoffe ihr geht es da gut. Ich mach mir echt Sorgen um sie. Nicht , dass da irgend etwas passiert. Sie war schon immer so, dass sie sich was in den Kopf setzt und auch durch setzt. Aber meistens hat nach ner Zeit keine lust mehr und gibt alles auf. Ich hoffe das passiert ihr diesmal nicht. 

 

Afrika, Kaptstadt

Ich wohne nun schon wirklich 3 Monate in Kaptstadt, meiner Traumstadt überhaupt. Ich kann hier mein Leben lang bleiben. Ich glaube meine Mutter kann nun stolz auf mich sein, endlich habe ich jetzt einen Job. Sogar einen guten. Ich arbeite seit paar Wochen in einer Modelagentur, keine sorge, ich bin kein Model. Dafür wäre ich eh viel zu dick. ich arbeite hier als Mädchen für alles. Der Job ist echt hart, aber ich schaff das . Ich lerne hier Models aus der ganzen Welt kennen. Alle ziemlich schlank und größer als ich. Man, so gut würde ich auch mal gerne nur einmal im Leben aussehen. Wenn ich neben den Models wie Miranda Kerr stehe, fühle ich mich wie ein Kartoffelsack, fett & hässlich.  Aber trotzdem bin ich froh das ich arbeiten darf. Für den Job, neben den Models stehen zu dürfen und berühmten Designern Kaffe zu bringen, würden andere Mädels in meinem Alter töten. Obwohl ich nicht dünn bin, sind alle mega lieb zu mir. ich glaube der Job ist mein absoluter Traumjob. Wie ich auf den gestoßen bin ? Ich hatte pures Glück. Schon früher in der Schule, hatte ich Design als Unterricht. Also ich habe Kleider designt. Was ich heute immer noch gerne mache. Ich hab in der Zeitung gefundeen, dass die Modeargentur hier Leute gesucht werden ,die sich mit Mode auskennen und spontan& hilfsbereit sind. Und da habe ich nur gedacht : Das ist mein Traumjob. Darauf habe ich mich hier gemeldet, mit allen meinen Designer Kleider. Ich hab mir schon davor gedacht in die Branche rein zu kommen ist schwer, was auch wirklich so ist. Aus reinem Zufall wurde ich und noch einanderes Mädchen von geschätzten 100 anderen Mädchen rausgepiclt. Und seitdem arbeite ich hier. Ich fühl mich so geehrt mit so geschötzten Leuten zusammen zu arbeiten. Das ist nicht nur das einzige was zur Zeit in meinem Leben gutes passiert. Ich wohne nun nicht mehr im Hotel. Seit ich bei der Modeargentur arbeite, wohne ich in einer Suite die ganz nah am Strand liegt. Mit einem wunderschönen Ausblick. So etwas wie diese Wohnung , könnte ich mir nie im Leben leisten. Mein Chef hatt gehört ich wohne im Hotel, da hatt er seine Conections spielen lassen und hatt mir wieder Wohnung geholt. Ich zahle kein einzigen Cent für alles. Einglück nicht. In der Argentur verdien ich gerade so viel das ich mcih über Wasser halten kann. Die Argentur übernimmt die Kosten. Ich glaub ehrlich das ganze Leben bestehn aus karma, tust du was gutes, passiert die auch etwas gutes. Seit ich in Kaptstadt wohne, passiert richtig gute Sachen nacheinander.

Und das mit Michel, wow ich hätte niemals gedacht, dass jemand so lieb zu mir ist. Fast 2 Monate sind wir nun zusammen und Michel bemüht sich echt krass um mich. Anstatt er Fußball guckt, kuschelt lieber abends mit mir. Er ist so aufmerksam zu mir, so etwas habe ich noch nie im Leben erlebt. Es könnte gar nicht besser laufen. Seit ich in der Argentur arbeite und in der schönen Wohnung wohne geht es mir echt super. ich hab mir Gedanken gemacht, ob Michel bei mir einzieht und tatsächlich. Seit paar Tagen wohnt er bei mir und es könnte nicht besser laufen. Fast jeden Abend unternehmen wir etwas. Ich muss sagen, Kapstadt ist echt die schönste Stadt, die ich je gesehen habe. Wunderschöne kilometer lange Strände rundet die Stadt am offenen hellblauen Meer ab. Hier zu leben besteht fast aus einem Wunder. Egal wo lang gehst, an jeder Ecke sind total offen, nette Menschen. Ich bereu es überhaupt nicht von meiner Mutter aus Berlin weg gezogen zu sein. Hier ist es einfach am schönsten. Manchmal denke ich abends an meine Mutter. Wie es ihr wohl geht? Seit ich hier wohne, habe ich kein bisschen Kontakt zu ihr. zwar habe ich ihre Handynummer und habe hier auch Internet, aber ich will sie nicht unglücklich machen , wenn ich ihr erzähle wie gut es mir geht. Ich bin mir sicher ihr geht es in berlin gut. Sie ist da ja nicht alleine. Ich bin mir sicher, irgendwann werde ich sie mal besuchen um sie glücklich zu sehen, aber nicht in nächster Zeit. Erstmal geht es um mich und meine Zukunft. Und meine Gegenwart hier in Kaptstadt tut mir echt ziemlich gut. So glücklich, wie ich hier mit Michel, meiner Arbeit und meinen Freunden Alex& Kimberly , die ich in der Stadt im Club kennengekernt habe noch nie. Es scheint als wäre für mich wirklich alles perfekt. Ich bin am perfekten Ort zum perfekten Zeitpunkt. und ich glaube ich werde das alles nie im Leben bereuen.

 

 Gedanken von Michel

ich glaube es ist besser wenn ich ihren Namen nicht nenne, zur Sicherheit nenne ich sie " Maria". ich glaube es ist ein Fehler von maria in Kaptstadt zu wohnen. Als ich damals auch von Deutschland nach kaptstat gezogen bin, musste ich alles aufgeben, meine Familie, meine Freunde. das war echt schwer für mich. meine Familie hatt mir alles bedeutet, jetzt natürlich auch. Aber ich glaube es ist besser , wenn Maria zurück fährt nach Berlin. gerade, sie denkt Kaptstadt ist die Traumstadt. Was für ein Quatsch! Wie in jeder Stadt gibt es hier Morde, Verbrecher und schlechte Menschen. Nur weil hier viele berühmte Models und Designer arbeiten, macht es die Satd nicht zur besten Stadt. Aber ich wünsche Maria alles gute für die Zukunft. Natürlich werde ich immer für sie da sein. Egal was kommt, kann sie auf mich zählen . Ich liebe sie ja schlieslich.

 

Wie ich schon glaub ich gesagt habe, ich glaube an Karma, also du tust etwas gutes, kommt etwas gutes zurück. Also auch tu ich etwas schlechtes, kommt etwas schlechtes zurück. Ich glaub, ich hab wirklich einen Fehler gemacht. Für mich ist es echt schwer zu gestehn. Ich habe meinen Freund betrogen.Ich weiß , dass war falsch, aber das passiert doch täglich im Leben. Meistens sind es eben die Männer die es nur leugenen. Ich bin eben ne ehrliche Socke und erzähl es offen. Und jetzt darf ich es auch Michel erzählen. Schon den ganzen Tag quält mich dieser gedanke. Eigentlich müsste ich jetzt noch auf der Arbeit sein, aber ich hab meinem Chef gesagt mir geht es nicht gut und bin früher nach Hause gefahern. Seit ich zu Hause bin , weiß ich nicht wie ich es ihm sagen soll. Ich hoffe er reagiert nicht zu extrem. Im Treppenhaus höre ich, dass jemand nach oben kommt. Schnell setzte ich mich aufs Sofa. Der Schlüssel dreht sich im Schloss um und Michel tretet in die Wohnung ein. Als Michel mich überglücklich anstrahlt, schaue ihn ganz ernst an. Was schwer war, den jedesmal wenn er lächelt, muss ich auch lächeln. Langsam tretet Michel mit ängstlichen Gesichtsausdruck näher zu mir. " Ist etwas passiert schatz?",fragt er mich ganz behutsam. " Ich muss unbedingt mit dir reden, Michel.",antworte ich ihm und lege meine Hand neben mir aufs Sofa. " Bitte setzt dich" . ganz verlegen schaut mich Michel an und setzt sich. Einige Zeit schweigen wir. Ich weis nicht wie ich es ihm sagen soll. " ich weis nicht, wo ich anfangen soll", kommt mir als ersten in den Sinn. " Mach es nicht so spannend. Ist es etwas schlimmes? ist jemand gestorbenß Bist du schwanger?",fragt er mich ganz aufgeregt aus. "Michel", fang ich an. " Du weist ich liebe dich. Und ich danke dir für alles was passiert ist." Ich schaue ihn ganz verlegen an und Michel wird rot. " Ach schatz, du musst dich doch nicht bedanken. Ich liebe dich doch auch", sagt er ganz erleichtert und atmet tief aus. " Ich hoffe du weist das ehrlich. Den ich habe dir ein schreckliches Geheimniss verschwiegen." Michels Augen weiten sich etwas. " Ein Geheimniss? Willst du mir Angst machen?" Ich habe das gefühl , er will fliehen und halte seine Hand fest.  "Es ist echt schwer zu sagen, aber ich hab dich betrogen.Es tut mir so leid Michel", erklare ich ihm behutsam. Michel reist sich aus seiner Hand und steht auf. " Wie warte mal ist das dein ernst?". Ich gucke ihn nur an. " Es tut mir leid  ehrlich das kommt nicht nochmal vor, neiwieder." Ich versuche nach seiner Hand zu greifen, doch er geht weiter weg von mir. " Nichts da, entschuldige dich nicht ja? Schlieslich ist es ja nicht ausversehen passiert!", er wird immer lauter. " Ich hätte niemals von dir gedacht, dass du soetwas abziehst." meine Augen füllen sich mit Tränen und muss weinen. " Bitte " , jammer ich ihn an. "Lass mich in Ruhe, ich brauch jetzt erstmal Zeit für mich.", sagte er ganz ernst, dreht sich um und verlässt die Wohnung. Was habe ich nur getan? Das wollte ich nie erreichen! Wieso habe ich nur mein Mund geöffnet, ich glaube es wäre besser, hätte ich einfach nichts gesagt!

 

Na tolles ding, jetzt ist Michel weg und ich bin alleine. Wie ganz am anfang. Ich hab schon das Gefühl, als würde mein Hirn in Wasser schwimmen. Meine Augen jucken schon vom ganzen weinen. Ich hoffe wirklich ,dass Michel zurück kommt. Schlieslich liebe ich ihn und er mich. Wenn er mich wirklich liebt, kommt er zurück, das weis ich. Schon seit einigen Wochen hab ich nun keinen Kontakt mehr zu ihm. Er meldet sich gar nicht bei mir. Ich kann ihn auch nicht erreichen. Klar, kann ich ihn verstehen, dass er jetzt erstmal alleine sein will und alles verdauen muss. Was ich getan habe, war echt nicht gut. Aber wie schon gesagt es tut mir echt leid. Was ich Michel klar machen will aber der tut ja gerade auf Stur. Man kann sich doch wenigstens melden und sagen es ist alles okay oder so. Sonst mach ich mir noch Sorgen. Aber das ich Michel eben, typisch Mann. Aber was Michel kann, kann ich auch. Ich glaube ich fliege zu meiner Mom nach berlin für paar Wochen. Es tut mir warscheinlich gut mal nicht zu Hause zu hocken, zu arbeiten und sich Vorwürde zu machen.  Schon beim packen, freue ich mich auf meine Familie. Meine Mom nach langer Zeit wieder zu sehen. Der Flug von Kaptstadt nach berlin dauert fast 3 Stunden. Und wie üblich als ich ganz geschafft und müde vom Flug in Berlin bin, regnet es. Das muss echt ein gutes Omen sein. Klasse! Mein herz bebt als ich mein Koffer hole, gleich sehe ich meine Familie. Doch als mein Herz immer schneller wird und ich zum auschecken da hin gehe wo man aussteigt und die Menschen dich begrüßen, steht da keiner den ich kenne. Ich lauf mit meinem Koffer noch etwas herum, aber nein jier stehen nur fremde, aufgeregte Menschen , die sich fröhlich begrüßen und mich alle anstarren. es verblüfft mich. Eigentlich sollte hier meine Mom mit meinem Bruder stehen und mich herzlich willkommen heißen. Aber nichts da , ich bin alleine und fühle mich veräppelt. Schnell zücke ich mein Handy und wähle die Nummer meines Bruder. Wie natürlich ist es aus. Ich rufe meine Mom an. " Hallo schatz?", medlet sich eine leise zittrige Stimme. " Hallo Mom, ich bins. Ich will nur mal fragen wo bist du?" " Hallo Maus, schön dich zu hören. Ich bin zu Hause." " Wolltest du mich nicht vom Flughafen jetzt abholen?". " Nein , ich hab nie gesagt ich hol dich irgendwo ab. Aber wenn du willst kannst du mich besu...", plötzlich legt meine Mom auf, so das ich nicht mehr verstehe was sie sagt. Ich hab das Gefühl meine Mom ist nicht mehr ganz bei Sinnen. Sie hat mihc gar nicht richtig verstanden. Zur Sicherheit fahr ich lieber zu ihr nicht das was passiert ist. 

3.

Schon beim öffnen der alten Haustür vom Mehrfamilien Wohnung hab ich angst. Alles ist hier ganz alt und es stinkt als hätte jemandin den Flur gepinkelt. So schnell wie möglich renne ich die Treppen hoch in den 4. Stock. Bis zur Tür von Frau Lüdtke, den Geburtsnamen meiner Mom. Mit entsetzen bemerkt ich, die Tür steht einen Spalt offen. Ich öffne die Tür, die Wohnung ist stockdunkel und es riecht als wäre irgnedwas verbrannt. 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.10.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
ich widme dieses Buch allen meinen freunden und sogar mein ex Freund, der mich immer ermutigt hat zu schreiben Danke Marvin & co. !

Nächste Seite
Seite 1 /