Cover

was ist eigentlich Liebe?




Ja, du hast richtig gelesen, ich will rausfinden was Liebe eigentlich ist. Ich habe mehrere Freunde von mir gefragt wie sie darüber denken oder was ist Liebe, bei den meisten als erste Antwort: Liebe ist Vertrauen. Stimmt schon, das Liebe vertrauen ist, aber ich finde die allgemeine Liebe oder auch erste Liebe brauchst noch das nicht. Das Vertrauen ist eine große Sache allgemein. Ich finde man braucht es eigentlich erst, wenn man in einer festen Beziehung ist, und ab da ist es wirklich wichtig vertrauen zum Partner zu haben. Ich frage mich immer wieder was ist Liebe? Da kommen mir viele Antwortmöglichkeiten in den Sinn, wie zum Beispiel auch außer Vertrauen ist das Glück. Heutzutage gibt es wirklich selten die große Liebe und leider scheitern viele Lieben oder auch Ehen. Jede 3. Ehe wird geschieden, habe ich schon so oft gelesen. Ich finde das schade, denn eigentlich ist die Liebe doch was Schönes, in der Liebe sollte es eigentlich nichts Negatives geben. Den mal ehrlich es gibt genug Sachen im Leben die negativ sind, so wie z.B. Krieg. Ich finde die Liebe also eine Beziehung mit einem Menschen den man liebt, sollte eigentlich nur aus positiven Dingen handeln sowie zusammen glücklich sein, oder auch zusammen einfach schöne Momente erleben. Ich finde, es sollte in einer Beziehung keinen Stress mit einander geben oder auch Streit. Nur Streit gehört nur leider dazu. Leider ist Streit ein großer Grund meistens dafür, dass sich viele Paare trennen. Leider gibt es keine perfekte Beziehung. Ich rede jetzt ganz persönlich aus meinen Erfahrungen: ich habe vor ca. einem halben Jahr meinen jetzigen Freund auf ner Freizeit kennengelernt. Dort hatte er leider noch seine Freundin, bis dahin war seine Beziehung mit seiner jetzigen Ex nicht perfekt, denn ich selber war ein kleiner Fehler, dass sich die beiden trennten und er mein Freund wurde. Zwischen und beiden läuft alles gut, wir lieben und noch wie am ersten Tag und unsere Beziehung reift mit uns zusammen. Es gibt nur einen kleinen Hacken. Ich wohne in Hamburg und er, ja er wohnt ca. 60 km von mir entfernt in Lübeck. Genau diesen Hacken hasse ich so sehr, am liebsten würde ich die Entfernung einfach nehmen, zusammen knüllen und weg werfen. Genau deswegen sehe ich meinen Freund sehr selten, nur einmal in der Woche, wenn ich Glück habe. Im Moment ist es noch seltener, wegen Prüfungen und co. Das nervt vielleicht! Da sieht man, leider gibt es keine perfekte Beziehung oder auch keine perfekte Liebe, es wird immer einen kleinen Hacken geben. Ich finde die perfekte Beziehung oder auch perfekte Liebe gibt es nicht, leider nur in Filmen. Wo sich zwei Menschen einen kurzem Augenblick sehen und sich dann sofort in einander verlieben auch Liebe auf den ersten Blick genannt.



Es gibt zwar immer wieder Situationen bei Menschen oder Paaren, da sehen sie sich an und verlieben sich, aber sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht, glaube ich auf jeden Fall. Bei den meisten Paare springt dieser Funke zum verlieben erst beim zweiten oder dritten treffen über.
Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen was ist Liebe? Eine weitere Antwort Möglichkeit ist Für Immer. ich habe viele zweifel bei der Antwort. Für immer ist ein großes Wort. Eigentlich sollte man als Mensch oder als paar erst Für Immer sagen oder erwähnen, wenn man zusammen wohnt und vielleicht sogar eine Familie zusammen hat. So wie ich, ich bin zwar erst 15 Jahre alt, aber ich bin mir echt sicher, dass mein Freund echt der richtige für mich ist. Wir beide sind uns sicher, dass wir später heiraten. Was ich krass finde und was mich auch total aufregt, wenn noch kleine Kinder tun, als wären sie ganz große Erwachsene. Ein etwas krasses Beispiel was ich selber erfahren habe: zwei 13 Jährige Kinder sind seit ca. paar Monaten zusammen.
Ständig sagen sie zu einander, dass sie sich lieben und dass sie für immer zusammen bleiben. Was ist? Kurz später trennen sie sich, weil er neu verliebt ist. Wenn ich sowas lese oder höre, denke ich mir Hallo Leute?? Ihr seid grad mal beide 13, ihr habt noch ein ganzes Leben vor euch. Ich bin zwar selber nicht grad alt, aber ich bin mir einfach sicher, dass ich meinen Freund später heirate. Ich weiß, dass sich in 2 Jahren oder so alles sich verändern kann und alles passieren kann, aber ich werde meinen Freund immer lieben, egal was passiert. Das weiß ich einfach! So sieht man, dass das Wort Für Immer ein sehr krasses Wort in der Liebe ist, den nur selten bleiben Paare über 3 Jahre zusammen, außer sie entscheiden sich eine Familie zu gründen. Leider ist nicht alles für Immer! Meistens sind die Beziehungen nur für kurze Zeit , was ich sehr schade finde, es sollte mehr Paare geben, die wirklich sich entscheiden ein Leben lang zusammen zu bleiben, so wie ich. Ich liebe dich mein Baby


Leider gibt es viele Nachteile in der Liebe in der Liebe z.ß wär vermissen. Dieses Wort finde ich schlimm, leider ist es so. Wir Jugendliche sind eben nicht alt genug, um wirkliche 24 Stunden bei seinem Freund/in zu sein. Ich wünsche mir wirklich manchmal, alt genug zu sein, um mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Aber gehen wir weg von den Nachteilen und gehen zu den Vorteilen der Liebe oder auch einer Beziehung. Das gute an Liebe ist, wenn man selbst verliebt ist, es muss nicht unbedingt eine Erwiderung geben. Wenn ich selber so an die Vorteile der Liebe denke, kommt mir viel in den Sinn. Wie, wenn man verliebt ist, dann liebt man seinen Partner, so wie er / sie ist. In meiner Beziehung ist es so, ich liebe wirklich meinen Freund und zwar so wie er wirklich ist, egal ob schräge Macken hat. Genau das liebe ich auch an meinem Freund. Ich bin kein normaler Mensch. Ich habe viele Macken und baue viel Shit in meinem Leben, und trotzdem liebt er mich. Er sagt immer wieder zu mir, seine Liebe zu mir ist so unbeschreiblich, er kann’s nicht in Worte fassen. Immer wieder denke ich mir dabei, das ist so süß, aber eigentlich kann man schon seine Liebe zu dem anderen beschreiben, also ich vielleicht. Ein weiterer Vorteil der Liebe ist noch, dass man mit seinem Partner schöne Momente zusammen erleben kann. Bei mir ist es so, immer wenn ich bei ihm bin und in seinem Arm liege, dann vergeht die paar Stunden ,als wären es nur ein paar Sekunden, okay , das war kein gutes Beispiel ein schöner Moment ist es, wenn man sich tief in die Augen gegenseitig schaut. Immer habe ich ,dann das Gefühl, dass mein Herz schmilzt und das ich in seine Seele schauen kann, den dann merke ich immer wieder wie sehr ich ihn liebe.

Liebe ist wohl für jeden etwas anderes, ob groß oder klein, dick oder dünn, jung oder alt. Die Liebe kennt keinen Unterschied. Das ist der einzige Bereich indem man eine Globalisierung erkennen kann. Liebe ist somit der einzige Bereich auf der Welt den jeder Mensch meistens kostenlos und ohne Grenzen zur Verfügung hat und geben kann. Diese Tatsache finde ich beeindruckender, wie die oben genannten Comics.
Es ist aber nicht zu vergessen, dass heutzutage die Liebe ist Karikaturen einen festen Bestandteil bei kleinen Liebeserklärungen in den Beziehungen besitzen. Deshalb findet man sogar in jeder Ausgabe der deutschen Tageszeitung mit der größten Auflage einen Liebe ist Comic.
Einerseits finde ich, dass so eine Zeichnung mit Spruch kein Ersatz für eine Liebeserklärung sein darf, oder sind wir denn alle so bequem, dass wir uns selbst über die Liebe keine Gedanken machen möchten. Eine persönlich ausgedachte Liebeserklärung ist ein tolles Geschenk für jeden Partner, denn nur dann fühlt er sich absolut einmalig.

Liebe ist ein Geschenk Gottes!


Ich finde noch, dass die Liebe sehr kostbar ist, den so eine extreme Liebe zu einer anderen Person wird man nicht noch einmal finden, also ist bei mir so. Und kostbar ist sie, weil wenn du jemanden im Arm hast den du wirklich liebst, dann willst du ihn/ sie nie wieder los lassen und dann los zu lassen ist schmerzhaft. Hab ich recht oder nicht? Ich wette, jetzt schon bei manchen Stellen die du gelesen hast, musst du einfach schmunzeln, weil es sowas von stimmt. Hab ich recht?

Aber kommen wir zurück zum Thema was ist Liebe? Ich habe mal mich bei Google etwas erkundigt, immer wieder spuckt der raus Liebe ist… Geborgenheit! Geborgenheit heißt sowie viel wie sich bei der Person die man liebt sich wirklich gemütlich oder auch geborgen fühlt. Genauso was finde ich sehr wichtig. Wenn ich bei meinem Freund bin, fühle ich mich als wär ich mit ihm wo ganz wo anders auf dieser Welt, ganz weit weg von allen Problemen, wo wir ganz alleine sind. Aber jetzt mal ein anderes Thema. Ich finde die Liebe hat sich sehr verändert in den letzen 100 Jahren. Wenn ich an die 50‘ger denke, kommt mir das Wort Gentleman like in den Sinn. Ich glaube früher waren die Männer anders zu den Frauen sie benahmen sich wie ein Gentleman. Den ein Gentleman ist immer höflich, fair, charmant, hilfsbereit, ehrlich, humorvoll, aufmerksam, clever. Erfolgreich, Kommunikationsgeschick. Ein Gentleman hält der Frau immer die Tür auf, er macht ihr viele Komplemente, ist immer höflich, und wenn’s benötigt ist hilft er ihr aus der Jacke. Leider ist es heutzutage nicht mehr so. Die Jungs, die eigentlich Gentlemans sein sollten, sind heute nur noch Arschlöcher. Sie verhalten sich gegenüber den Mädels als Gegenteil als Gentleman. Früher würde kein Junge im Traum nur einfallen ein Mädchen zu schlagen, weil sie gut erzogen waren, heute würde eigentlich jeder Junge (außer paar Ausnahmen wie z.ß. mein Freund) ein Mädchen schlafen und so ein verhalten kann ich nicht ab. Die Jungs z.ß. auf meiner Schule sind so asozial, sie denke eh sie sind cool, weil sie rauchen oder kiffen. Und sie behandeln uns Mädels wie das letzte Stück Dreck also mich behandeln sie so. Ich finde auch, dass heutzutage geht es eigentlich in einer Beziehung nur noch um Sex. Ich persönlich hebe mir meine Jungfräulichkeit auf den richtigen auf. Ich muss mir ja schließlich 100% sicher sein, dass ich will, denn schließlich hat man sein erstes Mal nur einmal im Leben. Nur leider gehen die meisten Mädels heutzutage mit ihrer Jungfräulichkeit um, als wär es nicht besonderes. Ich finde es schon was Besonderes. Heutzutage gibt es leider auch viel zu viele Schlampen, die Mädels, die ihren Körper so umgehen, als wären sie eine Zigarette, die man weiter gibt. Ich würde niemals mit meinem Körper so umgehen. Ich glaube früher war eine Beziehung also die Liebe was anderes als heute. Früher war die Liebe einfach nur zusammen zu sein und schöne Momente zu erleben, heute ist leider so ,es geht in einer Beziehung nicht um Liebe oder Geborgenheit ,sondern um Sex und das finde ich persönlich sehr bedauernd. Aber irgendwie schweife ich grad voll vom Thema ab was ist Liebe?

Ich finde jeder persönlich kann seine eigene Definition von Liebe finden. Ich habe mir viele Gedanken über dieses Thema gemacht. Eine Definition von Liebe ist nicht sehr grad leicht. Aber ich glaube ich habe es gut getroffen.



Liebe ist…...
…. die ganze Woche wartet, damit man sich das Wochenende wieder sieht
…… wenn zwei Menschen ganz genau wissen, dass sie zusammen gehören
….. ein Spiel. Es gibt keine Garantie, ob es klappt. Doch jeder geht darauf ein, denn Liebe ist das schönste Spiel.
….. ein Wort vieler Deutungen und doch so unbegreiflich
….. die beste zutat für ein glückliches Leben
…..wenn ein Kuss nicht nur die Haut ,sondern auch das Herz berührt
….. wie ein Leuchtturm, auch beim stärksten Sturm leuchtet es
….. ein Vertrag fürs Leben
….. viel Hände, zwei Herzen, ein Takt
…. wenn aus Ich und Du ein Wir wird
…. mehr zu geben als zu bekommen
…. Alt & neu zugleich
…..wenn dein Herz plötzlich bei dem anderen ist
….. die beste Droge überhaupt
….. stärker als alles andere
…. ein Gefühl für die Ewigkeit
…. wie eine Reise durch ein fremdes Land. Man muss den Mut haben, alles hinter sich zu lassen, ohne zu wissen, was vor dir liegt
….. verlieben, vergessen, verzeihen, verlassen und doch unzertrennlich sein
…. wenn dein Partner dein Lächeln sieht und sofort weiß, ob es echt oder geschauspielert ist
…. wenn man ein krippeln im Bauch hat, das ist das Zeichen, dass du für diesen Menschen Gefühle empfindest& immer zusammen halten in schlechten& in guten Zeiten
…. es auf 100 verschiedene Arten zu zeigen, ohne es auszusprechen
…. nie wieder ohne den anderen sein
…. wenn du Angst hast ihn zu verlieren und dich änderst
…. wenn du nicht einschlafen kannst, weil die Realität im Moment schöner ist, als ein Traum es jemals sein kann.
…. wenn dir ein Lächeln ins Gesicht zauberst, wenn ich dich sehe
… wenn man an seinen Liebsten denken muss ,aber damit nicht aufhören kann
…. wie ein Blick, der dir wieder Mut& Hoffnung schenkt
….. morgens aufzuwachen und zu wissen, dass du tief in meinem Herz einen Platz hast
…. auch in schwierigen Momenten niemals zu vergessen, für was man kämpfen sollte
….. den anderen zu nehmen, wie er ist und nicht, wie man ihn haben möchte

….. den anderen zu nehmen, wie er ist und nicht, wie man ihn haben möchte

Für mich klingt das Wort Liebe groß, denn es gibt viele Wörter die ein einziges große Wort beschreiben kann, ich finde Liebe kann man definieren, denn jeder Mensch denkt, fühlt, kommentiert und nimmt das Leben anders wahr. Früher als ich klein war so ca. in der Grundschulzeit, habe ich immer mit meinen Freunden über Jungs geredet, wir fanden sie einfach süß und waren verknallt und süß. Heutzutage, als Jugendliche, denken wir Mädels anders. Für uns sind die Jungs heute nur noch dämlich & kindisch. Die meisten Mädels hatten schon ihre erste Liebe und wurden wie schon gedacht verletzt. So wie auch ich. Wir Mädels brauchen eh keine Jungs, erst sollen sie erwachsen werden und dann können wir sie lieben.
Auf meiner ersten Teenie Freizeit in Süd Frankreich hatten wir Mädels einmal einen Mädels Abend. Da unterhalten wir uns über Typen, über unsere Traum Kerle. Ich finde bei einem Typ zählt nicht das aussehen, sondern eher der Charakter und der Humor. Den der Humor ist mir viel wichtiger als Geld oder Aussehen wie z.ß. mein Freund, er sieht zwar nicht grad gut aus, aber dafür hat er nen geilen Charakter und ist immer für mich da. Ich persönlich keine nur Jungs die asozial sind, wie z.ß die Jungs aus meiner Schule, wie schon gesagt sie behandeln mich alle wie ein Stück Dreck. Ich bin echt so froh, dass ich jemanden gefunden habe der ganz anders ist, der immer zu mir hält egal was ist und der mich einfach so liebt wie ich bin. Das zwischen mir und meinem Freund muss einfach wahre Liebe sein.
Hey,
es ist mir unbegreiflich wie ein Mensch meint, dass er dieses Gefühl einfach so mit ein paar Worten zusammenfassen kann.
Das funktioniert einfach nicht.
Aber hör mir zu, jeder Mensch kann das ihm Mögliche tun um der Person zu zeigen, wie sehr sie geliebt wird.
So etwas habe ich noch nie getan, und doch versuche ich es.
Ich kann einfach nicht sagen wie viel du mir bedeutest.
Als ich dich das erst Mal gesehen habe, da habe ich mir nichts Besonderes gedacht…
Als du dann aber mit mir geredet hast, da habe ich gemerkt was du für eine tolle Person bist.
Witzig, sympathisch auf jeden Fall…du strahlst so viel Freude aus…
Deine Haare…so zerzaust wie sie sind, sind sie einfach perfekt. Selbst wenn du sie unter deiner Mütze versteckst, ist nur noch der Schönste Junge den ich je gesehen habe.
Ich weiß, es ist nicht mehr üblich Briefe zu verfassen, aber ich sehe einfach keine andere Möglichkeit meine Gefühle für dich so umfassend auszudrücken, denn wenn du bei mir bist kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen, du stellst meine Welt auf eine so unbeschreiblich wundervolle Art und Weise auf den Kopf. Wenn vorher Leere da war und ich mich zu nichts aufraffen konnte, so ist mein Leben jetzt komplett. Wenn ich dich sehe spüre ich wie die Wärme meines Herzens meinen kompletten Körper durchströmt, ich spüre wie meine Finger beginnen zu Kribbeln und meine Beine einfach nur noch zu dir wollen nur um deine Nähe zu haben, deinen Geruch einzuziehen, den Klang der Stimme zu hören, die diesem einzigartigen Menschen gehört der mich so verzaubert hat. Ich weiß nicht wieso es so gekommen ist, dass ich immerzu bei dir sein wollte. Ich hab mich zu dir gestellt und mich neben dich gesetzt.
Und du hast mich angestrahlt…ich kann dir nicht sagen wie sehr dein lächeln mich berührt. Deine Stimme und dein Humor…es ist für mich unbegreiflich wie ein Mensch so viel Gutes mit sich bringen kann.
Als ich das Erste Mal bei dir gewesen bin, da warst du immer gut drauf. Hast gelacht und alles getan damit ich mich wohl fühle…gefragt was ich machen möchte.
Wie du dann zu mir gekommen bist…es war unglaublich wie sehr in mich gefreut habe dich wieder zu sehen. Ich glaube das hast du gar nicht begriffen.
Genauso wenig wie ich begriffen habe was für ein unfassbares Glück ich habe, dich dieses Jahr kennengelernt zu haben.
Deine Stimme nur zu hören, zaubert mir ein Lächeln auf das Gesicht…du verzauberst mich.
Ich will dich nie wieder hergeben.
Ich will dich haben! Für immer…
Ich sage dir, ich liebe dich…und das liegt daran das du der wundervollste und beste Mensch bist den ich je kennengelernt habe.
Ein anderer Mann kann einfach nicht zu mir gehören.
Unser Bild…es hat einen Grund das es so perfekt geworden ist.
Meine Liebe zu dir ist so endlos wie der Himmel, so tief wie das Meer, so dicht wie ein Tannenwald, so klar wie ein Kristall und so unendlich wie das All.
Ich liebe dich, diese drei magischen Worte reichen nicht um das zu beschreiben was ich für dich empfinde. Du bist meine Sonne wenn es regnet und dein Lachen ist die Luft die ich zum Atmen brauche. Ich danke dir für jeden Moment den ich mit dir verbringen darf, denn jede einzelne Sekunde ist so wertvoll, jede Berührung so intensiv, dass sie mir das Gefühl gibt lebendig zu sein, dass Gefühl etwas ganz besonderes für jemanden zu sein der mir Alles bedeutet!
Ich liebe dich mein Herz ♥

 

 



Meine Liebe zu dir ist so endlos wie der Himmel, so tief wie das Meer, so dicht wie ein Tannenwald, so klar wie ein Kristall und so unendlich wie das All.

An Alle Singles: Es ist wahrscheinlich etwas doof für euch, dass hier zu lesen, aber eigentlich ist die Liebe doch was Schönes oder etwas nicht? Also Single, bist du es immer nur alleine, aber ich glaube die Singles unter uns ( also auf jeden Fall die Mädels) fühlen sich nicht einsam, da sie ja noch ihre Freunde haben, und mit den einen drauf machen kann , ohne auf den Freund zu achten. Als Single kann man machen was man will oder nicht? Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Behauptungen lese, daher bitte ich euch einfach mal einen Kommentar von euch oder dir zu hinter lassen zum Thema was ist Liebe? Was ist für dich eigentlich wichtig in der Liebe? Ich würde mich über schöne Kommentare freuen.

Aber ich gehe zurück zum Thema: Liebe: Da es auf der Welt über 100 Millionen Menschen auf der Welt gibt, gibt es auch viele verschiedene Arten von Liebe , wie z.ß. die Kinder(garten)liebe oder auch Freunde liebe.

Was mich ganz persönlich interessiert, was passiert im Menschen selber, wenn er verliebt ist. Sind da echt die flatternden Schmetterlinge im Bauch oder was genau passiert wenn wir lieben in unserem Gehirn? Ist da ein extra Abteil oder gibt es sogar eine extra Synapse nur für die Liebe? Oder wie kann unser Verstand nur ein einziges Wort so fertig machen? Ich glaube selber das im Hirn selber nicht viel passiert, nur außer, dass da ein Lust Gefühl oder auch Reiz frei gegeben wird und der Rest geht in unser verstand/ Gedanken und in den Körper selber, also Muskel.
Die Antwort:

Hirnforscher haben herausgefunden, dass Liebe und Lust unterschiedliche Areale im Kopf aktivieren. Lust lässt unter anderem eine Gehirnregion aufleuchten, die auch auf andere angenehme Erfahrungen wie gutes Essen reagiert. Liebe dagegen aktiviert einen Bereich, der eng mit dem Belohnungszentrum und mit Gewohnheiten und Süchten verknüpft ist, wie die Forscher im Fachmagazin „Journal of Sexual Medicine“ berichten. „Liebe und Lust haben Unterschiede, aber auch auffallende Gemeinsamkeiten im Gehirn“, sagen Stephanie Cacioppo von der Universität Genf und ihre Kollegen. So seien bei beiden Gefühlen Gehirnbereiche aktiv, in denen unsere Erwartungen und das soziale Verhalten koordiniert werden.



Mit einer neuen Gehirn karte konnten die Forscher nachvollziehen, was geschieht, wenn sich Lust zu Liebe wandelt. Bei sexuellem Verlangen leuchtet ein Gebiet im hinteren Teil des Striatums auf. Dieser im Inneren des Vorderhirns liegende Teil ist für das Zusammenspiel von Emotionen, Bedürfnissen, Bewusstsein und Bewegung verantwortlich. Wandelt sich Lust in Liebe, wandert das Signal vom hinteren Teil weiter nach vorne – in einen Bereich, der mit Gewohnheiten, mit dem Streben nach Erfüllung und Befriedigung verknüpft ist. „Letztlich ist Liebe auch nichts anderes als eine Art Sucht“, erklärt Mitautor James Pfaus aus Montreal. Sie sei eine Gewohnheit, die sich aus den befriedigenden Erfahrungen der gestillten Lust entwickle. Liebe sei dabei aber übergreifender und aktiviere auch Gehirnbereiche, die für die Paarbindung zuständig seien. Dafür lasse die Aktivität in Lustzentren nach.
Wenn wir verliebt sind, wird die Gehirnregion, die für die kritische Beurteilung des Gegenübers zuständig ist, einfach abgeschaltet (darum der Spruch "Liebe macht blind") und es wird Dopamin freigesetzt, was dafür verantwortlich ist, dass wir uns wohlfühlen. Dabei spielen noch eine Menge andere Botenstoffe eine Rolle, wie Oxytocin, das sogenannte "Kuschelhormon". Es ist am Gefühl der engen Verbundenheit zu einer Person beteiligt. Auch die Stresshormone Adrenalin und Cortisol werden vermehrt ausgeschüttet. Wahrscheinlich, weil man angespannt und nervös ist, weil man nicht weißt, ob der andere einen auch liebt. Besonders bei verliebten Frauen wird das Sexualhomon Testosteron vermehrt ausgeschüttet, was das sexuelle Verlangen steigert und die Lebenslust fördert. Warum man sich verliebt, hat verschiedene Gründe. Würde ewig dauern, dir alle aufzulisten. Vielleicht, weil man einen nett, süß, interessant und so findet, oder man hat einfach das Gefühl, derjenige ist der Richtige, wie zum Beispiel bei Liebe auf den ersten Blick.

Viele Menschen denken, dass die Liebe nur aus positiven Dingen besteht, nur leider stimmt das nicht. In der Liebe gibt es leider auch viele negative Sachen. Ein großes Negative Thema in der Liebe sind die Verarschungen. Ich persönlich kann es nicht verstehen, wie kann man ein Mädchen vorspielen, dass man sie mag oder vielleicht sogar liebt, wie kann man jemanden Hoffnungen machen? Ich versteh das nicht. Wie kann man das nur machen? Ich persönlich, wurde schon verletzt und sehr krass verarscht, weil ich selber zu dumm war, zu dumm war um zu merken, dass der Junge nur mit mir gespielt hat mich komplett verarscht hat. Denn ich selber war damals völlig verletzt und fühlte mich einsam. Und heute habe ich einfach das Gefühl, dass ich fast niemand mehr so vertrauen kann, so wie früher. Und apropos Vertrauen. Wenn in der Liebe das Vertrauen abnimmt oder gar verschwindet und man seinen Partner nicht mehr vertrauen kann, kommt meistens das Thema Eifersucht, die der Beziehung auf. Allgemein ist das Thema Eifersucht ein großes Thema, da es ja überall vor kommt wie in der Freundschaft aber auch in einer Beziehung und egal wo es auftaucht, es ist immer doof für die betroffene Person. Denn z.ß. in einer Freundschaft, kann dir die Eifersucht eine Freundin nehmen. Ich persönlich bin eigentlich nie eifersüchtig, da ich ja nie einen Grund habe. Das Einzige, wo ich vielleicht wirklich reagieren würde, wenn mein Freund mit ‘nem fremden oder sogar mit einer Freundin von mir flirtet, da würde ich ab gehen, aber so war ich noch nie eifersüchtig, weder auf meinen Freund ( da er ganz brav ist) oder auf eine Freundin, da ich allen meinen besten Freundin vollkommen vertraue. Ich weiß, ich habe schon mal das Thema vertrauen aufgegriffen, aber vertrauen ist in einer Beziehung einfach wichtig, weil wenn z.ß. du selber deinem Freund nicht traust und die ganze Zeit im Hintergedanken hast, das er dich betrogen würde, dann stimmt in euer Beziehung nicht alles. Denn ich persönlich, vertraue meinen Freund vollkommen und zwar so stark, dass mir nicht mal Gedanken mache, dass er mich betrügen würde, denn ich weiß einfach , dass er das niemals machen würde, da er weiß wie es sich anfühlt hintergangen zu sein, aber das ist was persönliches. Ich verstehe nicht ganz, wie kann man so eifersüchtig sein, dass man wirklich seinen Freund hinterher spioniert und ihn täglich 100 mal anruft, den genau durch diese Control Dinge, geht die Beziehung kaputt. Aber gehen wir jetzt zu einem anderen Thema der Liebe, leider auch ein großes negative Thema und die Diskriminierung. Heutzutage wird leider auf der ganzen Welt protestiert, dass Schwule oder Lesben nicht heiraten dürfen. So was zu verbieten, wie z.ß. in der USA, finde ich irgendwie total unnötig. Es gibt viele Menschen die eben nicht gleich Mann + Frau sind. In der Mathematik ist es zwar so, dass 1+1=2 ergibt, aber bei der Chemie zwischen Menschen ist es anders, da können sich eben auch Männer in Männer verlieben. Ich verstehe den Staat nicht, wieso erlauben sie den Menschen nicht zu heiraten. Jeder Mensch hat doch eigentlich seine eigene Meinung. Wieso, kann man dann nicht den Schwulen erlauben zu heiraten? Nur, weil sie anders sind? Jeder Mensch hat doch eigentlich das Recht glücklich zu sein, wieso wird das dann den Schwulen verweigert? Jetzt mal ganz ehrlich, liebe Menschen, stört es euch, wenn ihr zwei Schwule auf der Straße sieht, die sich küssen? Zwar hat jeder seine eigene Meinungsfreiheit, aber schließlich ist Schwulen oder Lesben Liebe doch auch ganz normale Liebe und ich finde, dass doch jede Liebe auf dieser Welt zwischen Menschen erlaubt werden sollte, da Schwulen doch eh niemanden stören!

Was mir beim Thema Paare noch einfällt ist, es gibt keine Perfekte Beziehung, ich glaube ich das, dass Thema schon mal aufgegriffen aber trotzdem greife ich es nochmal kurz auf. Ja, es stimmt, leider gibt es keine perfekte Beziehung, da jede Beziehung mindestens eine kleine Macke hat. Eine perfekte Beziehung gibt es leider nur im Märchen! Und außerdem gibt es keinen perfekten Menschen auf dieser Erde. Jeder ist einzigartig auf sich selbst und alle haben kleine Fehler in sich tief verborgen.
Was mir auch auffällt , das es heutzutage keine gut aussehenden Jungs gibt, ja ich weiß, ich habe schon oft betont, dass es mir bei Jungs nicht aufs aussehen drauf ankommt, auch was stimmt, aber ich glaube ich rede jetzt mal für alle Mädels : wir mögen es schon irgendwie , wenn der Junge, den wir mögen oder lieben gut bis sehr gut aussieht, weil dann selber fühlt man sich stolz einen gut aussehenden Typen zu habe. Ich selber habe einen Freund, der zwar gut aussieht aber eben nicht so sehr. Meine Sis hat mir schon oft erzählt, als sie auf meiner Schule war, da sahen eigentlich alle Jungs gut aus, aber heutzutage in meiner Schule sehen alle Jungs hässlich aus. Sie denken es nur, dass sie gut aussehen und cool sind, nur weil rauchen, trinken und kiffen. Ganz ehrlich liebe Jungs, ihr seid nicht cool, nur weil ihr raucht oder auch auf Macho macht, den genau das macht euch out. Denn Machos haben eh nur eine große Klappe, aber nicht dahinter. Und genau solche Jungs kann ich nicht ab! Ich finde, dass alle Jungs erst als Erwachsene begreifen, dass sie als kleine Typen scheiße waren und da merken sie erst, dass sie für eine Frau kämpfen müssen! Also, ich glaube, dass man sich nicht so einen jungen Typen nehmen soll, da sie dem Zustand nur kleine Arschlöcher sind, daher sollte man sich einen etwas reiferen Jungen holen, wie ich z.ß. meinen Freund habe, er hat ein komplett anderes Verhalten als alle Jungs die ich kenne, er selbst ist viel reifer und hat kein kindisches verhalten mehr, was ich auch gut so finde.

Da ich jetzt so viel nur Negatives von der Lieber erzählt habe, will ich nun jetzt auch wieder was Positives erzählen. Was mir bei allen verliebten auffällt, alle verliebten oder auch fast alle, sind verträumt. So wie ich. Lange Zeit saß ich im Unterricht und habe da nicht aufgepasst und habe nur vor mich hin geträumt. Eigentlich sind alle Liebende Träumer, egal ob es in der Schule, im Alltag oder noch in der Nacht, man denkt und träumt ständig von seinem Schatz. Und alle Liebende und verliebt machen sich auch positive Hoffnungen, sie hoffen, dass sie ihren Schatz bald wieder sehen. Leider gibt es in der Liebe auch falsche Hoffnungen, so wie z.ß. wenn man unglücklich verliebt ist. Denn das ist schrecklich für jeden Menschen. Wer will schon bitte freiwillig erleben, wie man sich in jemanden komplett verliebt und der andere, dich aber nicht liebt. Unglücklich verliebt zu sein, ist einer der schrecklichsten Sachen auf der Welt. Ich könnte jetzt viele Beispiele bringen, wo sich Mädels (die eigentlich hübsch sind) sich in so gut aussehende Typen verlieben, aber er sie nicht liebt. An alle Mädels die wirklich Unglücklich verliebt sind:
Ich weiß unglücklich verliebt zu sein, ist ein scheiß Gefühl, aber dieses schmerzende Gefühl, könnte ihr auch weg kriegen aus eurem Leben. Es ist zwar hart, aber es ist möglich. Wenn ich 100% wisst, das der Junge euch nicht liebt, dann vergisst ihn. Keine Junge ist es wert, dass du traurig bist und dich einsam fühlst! Lass dich ablenken von Freunden oder konzentriere dich gefälligst auf die Schule, vergiss die Jungs! Ich weiß das hört sich komisch an, aber irgendwo da draußen, wartet jemand auf dich, genau auf dich! Also warte ab, dein Prinz wird noch kommen, hab Geduld! Früher, bis vor paar Jahren, habe ich echt immer gedacht, irgendwo da auf der weite Welt wartet jemand auf mich so wie im Märchen Rapunzel. Denn zu jedem Topf, gibt es einen passenden Deckel. Kein einziger Mensch, bleibt für ein Leben lang alleine, daran glaube. Ich habe so viel Glück, dass ich jetzt schon jemanden gefunden habe, das freut mich auch.
Was ich an der Liebe gut finde, dass sie nicht Egoistisch ist. Als einzelner Mensch könnte man egoistisch sein, aber in der Liebe denkt man nicht nur an sich selbst, sondern auch an seinen Partner. Jeder macht sich extra Gedanken, wenn man z.ß. ein Geschenk für seinen Schatz vorbereitet. Was ich schade bei der Liebe finde, das die Liebe eine Illusion. Eine Illusion ist so, weil wie eine Fatamorgana, es heißt man nimmt die Liebe anders wahr, als wie sie wirklich ist. Viele Menschen sagen auch dazu lieber die schöne Lüge hören, als die schmerzhafte Wahrheit zu erfahren. Irgendwie finde ich, dass genau dieser Satz totaler Schwachsinn ist. Ich selber bin ja ein Illusionist oder wie das Wort heißt. Mir ist es viel lieber, die schmerzhafte Wahrheit zu erfahren, anstatt die schöne Lüge zu hören. Den ich persönlich kann es gar nicht ab, wenn mich jemand ganze Zeit nur anlügt, er oder sie soll schon so viel Mumm haben und mir die Wahrheit ins Gesicht sagen und mich nicht anlügen oder erst gar nicht über mich lästern. Denn über seine Freunde oder so zu lästern ist das letzte, finde ich. Ich weiß. Das Thema passt hier nicht ganz rein, aber es ist für mich ein wichtiges Thema für dich etwas nicht? Sei ehrlich!

Was ich auch gut an der Liebe finde, dass sie ein großes Abenteuer ist. Du hast keine Ahnung was vor dir liegt, aber trotzdem möchtest du es wagen. Den ich finde, dass jeder selbst seine Erfahrungen in der Liebe machen soll, und dazu sollten sie am besten noch negativ und positiv sein. Den niemand außer dir selber , kann dir erzählen wie die Liebe ist, weil ja jeder Mensch anders denkt, fühlt, kommentiert und anders wahr nimmt. Niemand kann dir wirklich eine eigene Definition von Liebe geben, selbst was ich hier schreibe, besteht nur aus meinem Wissen und selbst Erfahrungen. Also, stürzte dich ins Leben und finde deine eigene Definition von der Liebe. Ich habe schon mehrfach probiert eine Definition aus der Liebe zu erstellen, aber wie man liest, es ist nicht einfach. Ich finde das Thema Liebe ist so groß, da kann man eigentlich nur sagen Liebe ist einfach Liebe. Es ist sehr schwer es zu beschreiben, es sind keine Gedanken, Liebe ist kein Gefühl, denn es ist irgendwie eine Art mit jemand zusammen zu sein. Es ist schwer zu erklären. Es ist einfach Liebe. Wenn du schon mal verliebt warst, dann weist du was ich meine. Oder?

Leider muss ich jetzt schon wieder was Negatives erzählen über die Liebe, den ein großes Thema in der Liebe sind die Verabschiedungen, aller Art. Eine Art wär die Trennung & das andere eben Verabschiedungen. Als 1. Nehme ich mal die Verabschiedung. Ich sage euch, deinem Partner auf Wiedersehen zu sagen, ist so scheiße. Jedes Mal, wenn ich mich von meinem Freund trennen muss, weil ich nach Hause fahren muss, bin ich traurig und zwar sowas von. Ohne scherz jetzt, von meinem Freund regelrecht weg zu fahren tut so scheiße weh. Ich habe da echt das Gefühl, dass mein Herz zerreißt. Genau deswegen wünsche ich mir da jedes Mal, einfach bei meinem Freund zu bleiben, nur leider geht das nicht & genau das hasse ich! 2. Genau wegen diesem scheiß Gefühl, habe ich schon so oft überlegt, einfach Schluss zu machen, den dann würde eigentlich dieser Schmerz gar nicht mehr auftauchen und regelrecht verschwinden. Aber wenn ich schon daran denke, wirklich Schluss zu machen, muss ich anfangen zu weinen. Ich würde es niemals fertig bringen, dass nur auszusprechen. Den ohne meinen Freund wäre ich (fast) alleine auf der Welt. Er ist mein ein& alles und ohne ihn kann ich nicht leben. Ich glaube, jeder der schon mal eine Fernbeziehung hatte, weiß wovon ich rede, wenn ich sage: Wieso wohnst du nur so weit weg? Am liebsten würde ich ihn einfach wirklich täglich um mich haben, den dieses vermissen, geht mir regelrecht auf den Sack! Ich glaube auch, das in jeder Beziehung vermissen vorkommt, sogar wenn die verliebten nur paar Minuten auseinander leben würden. Wer hat sich bitte dieses vermissen ausgedacht?? Allein dieses Gefühl macht mich täglich fertig & wahnsinnig! Es ist so krass, dass ich echt ständig an ihn denken muss, aber langsam fühle ich mich manchmal beobachtet, da ich sogar von ihm träume. Sag mal, ist es normal, was mit mir abgeht? Ich werde wahnsinnig, weil ich ständig nur an ihn denken muss!



Apropo Wahnsinnig, ich komme jetzt zu einem etwas nicht schönem Thema und zwar der sexuellen Missbrauch. Eigentlich ist Sex was Schönes, liebevoll und zärtlich, nur leider gibt es auch eine dunkle Seite. Sie zeigt sich, wenn jemand mit Gewalt zu sexuellen Handlungen gezwungen, also vergewaltigt wird. Die Täter sind meistens Männer, die Opfer Frauen, Mädchen und manchmal sogar Jungs. Das ist kein Zufall das Opfer Frauen sind, den hier spielt der Irrglaube eine Rolle, der Mann müsse seine Stärke beweisen und die Frau wird untergeordnet. Was eigentlich totaler Schwachsinn ergibt, finde ich, den es gibt auch Frauen, die z.ß in einer Beziehung die Hosen anhaben. Ich weiß, niemand möchte vergewaltigt werden. Eine Vergewaltigung, ist eine demütige Erfahrung, es hinterlässt jedes Mal tiefe seelische Wunden. Was ist schade finde, dass die meisten Opfer sich fast tot schämen was passiert ist und deshalb viel zu verängstigt sind, irgendjemanden davon zu erzählen, also liebe Opfer, wenn es dir echt schon mal passiert ist, dann sei nicht verängstigt, sondern erzähl es jemanden, den ganz ehrlich , du bist nicht alleine! Es gibt genug Menschen, die dir helfen können, also sein Mutig und verkrieche dich nicht in eine Ecke, sei Aktiv! Was ich gar nicht verstehe, wie kann man sowas als Erwachsene, jemanden antun. Wie krank muss der Täter sein, um sowas zu tun? Macht es euch Spaß kleine Kinder auszunutzen? Was ich total krank finde, die meisten Täter, sind Personen die man selber kennt wie z.ß Verwandte aus der Familie. Genau das macht es für die Opfer doppelt so schwer, darüber zu reden, den die seelischen Wunden werden durch den Druck, dem man mich sich trägt nichts zu sagen, immer tiefer. Ich persönlich ein Glück noch nie vergewaltigt, was ich auch gut so finde, ich komme auf dieses wichtige Thema, da ich grade das Thema Sexualität in Bio habe. Vergewaltigung ist ein großes Thema und sehr wichtiges Thema in Leben, da ja ca. vor einem Jahr ein ganz bekannter Fall in die Presse kam: 3096 Tage, von Natascha Kampusch schon mal was davon gehört? Ich finde es sehr gut von ihr, dass sie heutzutage so offen darüber redet, dein einziger Mensch hat so ein Schaden verdient. Denn wer will sich schon ausgenutzt, verletzt und zerbrechlich fühlen? Nein, niemand hat so etwas verdient!
Und wenn wir schon grad beim negativem sind, was ich gar nicht ab kann, das sich die Liebe sehr stark verändert hat, ich weiß ich habe das Thema schon mal aufgegriffen, nur jetzt kommt etwas neues dazu. Und zwar: ich finde heutzutage sind die drei magischen Wörter Ich Liebe Dich ist nichts mehr wert, so wie früher. Jeder Junge, hat schon mal mindestens einem Mädchen gesagt, dass er sie liebt, nur meistens stimmt es leider nicht oder fast nicht. Ich habe das Gefühl, die Jungs sagen ich liebe dich nur zu den Mädels, damit sie die um den Finger wickeln können. Denn ich glaube den Jungs( also alle Assi Jungs) geht es in einer Beziehung nicht mehr um wahre Liebe und Romantik, sondern nur noch um Sex. Das das finde ich nicht normal, und sehr schade, wenn ein Mädchen auf einem Player rein fällt und sich ausnutzen lässt. Was ich aber noch schlimmer als Player finde, sind die Jungs, die eigentlich noch nie verliebt waren, aber ständig neu verliebt ist. Weißt du was ich meine? Ich habe ja nichts dagegen, wenn sich Jungs verlieben, aber wenn sie eigentlich keine Ahnung von wirklicher Liebe haben, dann finde ich es peinlich. Zwar kann kein Mensch seine Gefühle steuern und damit verhindern das sie sich verlieben, aber ich finde es einfach nur peinlich, wenn er eigentlich gar nicht weiß, was Liebe ist und trotzdem voll auf eine Abschlepper macht und sozusagen, dann jede Woche ein neues Mädchen verliebt ist. Das ist doch einfach nur lächerlich. Was mir auch bei den Jugendlichen auffällt, sie lassen sich in der Liebe ganz schnell manipulieren. Das geht ganz einfach. Nur mindestens ein Freund aus deinem Freundeskreis sagt dir du sollst dir mal eine Freundin suchen und paar Tage später bist du schon in ein völlig fremdes Mädchen verliebt.

Ach was mir noch bei fremdem Mädchen einfällt, sind die noch die Zwangsheiraten. Die Liebe muss nicht immer nur aus wahren Gefühlen bestehen. Leider kommt es heutzutage auch vor, das in einer Beziehung aus Gewalt besteht. Genau so welche Zwangsheiraten passieren zu oft in Indien und Umgebung. Bei einer Heirat, entscheiden die Eltern des Kindes, wenn es heiraten soll, ohne auf Rücksicht des Kindes zu nehmen. Denn Die Kinder selbst haben dazu keine eigene Meinung. So passiert es leider zu oft, dass 15 Jährige Mädchen mit ‘nem 50 jährigen alten Mann oder noch älter verheiratet wird. Was ich überhaupt nicht ok finde, da die meisten Ehemänner nicht nett zu ihren Ehefrauen sind, so passiert es auch ganz schnell, das die Mädchen von älteren Ehemann komplett ausgenutzt werden. Meistens müssen sie hart arbeiten, es passiert sogar ganz oft, dass der Mann das Mädchen sexuell nötigt. Und die Mädchen können sich ja nicht oder dürfen sich sogar nicht wehren. Wie krass ist das denn, denn so passiert es das die Mädchen schwanger von ihrem Mann werden und das mit 16 oder noch jünger sogar. Die Mädchen die das da echt durch machen, tun mir so leid. Es gibt zwar in Deutschland, Auffangstellen oder Gebäude, wo die armen Mädels aus Indien aufgefangen und geholfen wird, aber es sind leider nur wenige. Am liebsten würde ich sofort nach Indien fahren, und die Mädels auf ihrer Gefangenschaft rausholen, denn das ist doch Krank! Was ich nicht verstehe, wie können Mütter ihre eigene Kinder an wild fremde Männer abgegeben, obwohl sie eigentlich genau wissen, dass es ihrem Kind da furchtbar geht. Die Mädchen da tun mir so leid. Ich bin echt so froh, dass Deutschland nicht so ist, sondern eher ruhig ist. Zwar passiert in Deutschland auch, das Mädchen genötigt werden oder eben geschlagen werden , also mit Gewalt fertig gemacht werden ( was ich auch krass finde) aber ich glaube solche Zwangsheiraten ist das schlimmste was einem Mädchen passieren könnte, den das ist so krank. Ich bin echt so froh, dass ich hier wohne und nicht da.

Aber was noch schlimm ist, ist das fremd gehen. Jede Frau hasst es! Wie kann ein Mann nur so dumm sein und seine Frau hintergehen? Okay, nicht nur die Männer sind schuld, auch viele Frauen gehen fremd. Aber wieso macht man es überhaupt? Wenn du Single bist, kannst du ja alles machen was du willst, das stört ja niemanden, aber wenn du frisch verliebt oder sogar verheiratet bist, ist fremdgehen oder betrügen einfach nur dumm. Wieso? Das verstehe ich nicht. Eigentlich soll eine Beziehung doch harmonisch sein & glücklich machen. Nur leider passiert es heutzutage, das eine Beziehung nicht so ist , sondern so kein Vertrauen mehr herrscht, wo man sich nur noch streiten und so was kann echt richtig nerven, nur leider gehört der Streit dazu, zu einer Beziehung. Was ich witzig finde, ich streite mich gar nicht mit meinem Freund. Und eigentlich ist das nicht normal, aber egal. Aber ich gehe jetzt mal zu einem nicht so schönen Thema und zwar den Liebeskummer. Das ist schrecklich auf jeden Fall nur uns Mädels. Denn jedes Mädel hatte schon mal Liebeskummer, sogar ich. Als ich es hatte, war alles für mich schrecklich. Ich saß abends im Bett und habe nur geweint und eigentlich geht es bei jedem Liebeskummer nur das gleiche ab, denn es gibt verschiedene Phasen und zwar
1. Phase 1 = Selbstmitleid
2. Phase 2 = nur an ihn denken
3. Phase 3 = sich selbst klar werden der Junge ist es nicht wert
Ich weiß nicht wie es bei den Jungs abgeht, aber bei uns ist es so und am Schluss heulen wir nicht mehr um den Jungen& trauern nicht mehr hinterher, sondern sind selbstbewusst geworden und wissen, das war nur ein Junge. Den Jungs hinterher zu weinen ist scheiße und es ist nicht wert! Dem im wirklichem, sitzt im jedem Jungen ein Arschloch, auch wenn er tief drin sitzt und sich versteckt, er ist da. Liebeskummer ist eine schlimme Sache, den du denkst nur noch an ihn, liest dir die Chatverläufe von euch beiden mehrmals tausend mal durch & man fühlt sich als erstes einsam, leer & verlassen! Nach ner bestimmten Zeit ( bei mir sind das immer so ca. 3-4 Wochen) rappelst du dich auf und wirst langsam wieder selbstbewusst & scheißt auf die Jungs, aber ich weiß es gibt immer jemanden der dich immer lieben wird& wirklich kein Arsch ist. Den ich glaube, aus 10.000 Jungs die Arschlöcher, Machos sind, gibt es ca. 100- 200 Jungs die wirklich keine Ärsche sind, und auf dich warten. Den musst dich einfach nur fragen: „ Will ich diesen Jungen lieber als Freund oder als Fein?“, den dann genau hast du deine Antwort.

Den mal ehrlich die Liebe ist doch eigentlich was Schönes, sie kann zwar ganz schön hart verletzen, aber trotzdem möchten wir uns doch verlieben, uns an jemanden lehnen, mit ihm lachen, dich wohlfühlen & jemanden vertrauen können hab ich recht?

Jeder Mensch, mag es doch mit jemand zusammen zu sein, mit ihm/ ihr zu kuscheln oder auch jemanden zu haben, der einen immer aufbaut und für dich immer da ist. Liebe ist das schönste Gefühl, der Welt. Denn jeder will sie haben. Und eigentlich kann sie auch jeder haben. Ich finde jeder Mensch, hat das Recht darauf, zu lieben und geliebt zu werden, ich bin der Meinung, dass keiner alleine sterben sollte, sondern jeder findet irgendwann im Leben den oder die Richtige. Bei jedem ist es Unterschiedlich, wie schnell so etwas passiert, manche brauchen ewig, andere sind total schnell beim Thema verliebt sein. Auch wenn der Mensch verliebt ist, ist jeder Mensch individuell. Das heißt. Jeder leibt anders.
Was mir extrem auffällt, wir Mädels können eh nicht ohne die Männer leben, sogar manchmal auch nicht mit ihnen. Aber mal ehrlich, was ist für uns Mädels überhaupt dann der Sinn des Lebens? Ist es etwas mit jedem Typen geschlafen zu haben? Nein, das glaube ich nicht, ich bin der Meinung der Sinn des Lebens ist den Richtigen zu finden, und wenn man den richtigen hast, dann sollte man eine Familie aufbauen.
In der Liebe gibt es viele verschiedene Arten wie z.ß. die Freundschaft Liebe, nicht immer braucht man einen Jungen, der dich glücklich macht, auch ohne sie und mit guten Freunden kannst du happy sein. Wenn mein Freund weg ist und ich ihn nicht sehe, dann habe ich meistens schlechte Laune. Aber wenn ich mal mit meinen guten Freundinnen draußen unterwegs bin, und es warm ist, werde ich happy und die ist dann sehr ansteckend. Also, auch wenn du keinen Freund oder Freundin hast, ist das nicht schlimm. Schnapp dir deine Beste Freundin, setz dich in die Sonne und schon merkst du wie die schlechte Laune weg geht. Also braucht nicht jeder die Liebe, auch ohne sie kannst du leben.
Was mich ganz persönlich in den letzen Tagen interessiert, was ist überhaupt so typisch für die Frau oder den Mann. Keine Ahnung wie ich darauf komme, aber ich glaube, es ist sehr interessant mal zu lesen, was wirklich typisch Mann/ Frau ist. Stimmt es, dass dir Männer eh nur an eine denken? Stimmt es, dass die Frau nie etwas zum anziehen hat? Genau solche Vorurteile stelle ich hier vor und kommentier sie natürlich darfst auch du hierzu Diskutieren. Also, ich habe eine kleine Umfrage bei meinem Freunden gemacht und da sind erstaunliche Antworten raus gekommen und zwar:
Typisch Mann:
- das starke Geschlecht
- sind Auto verrückt
- faul
- Macho
- große fresse nichts dahinter
- können keine Kritik ab
- Fußball ist wichtiger als Frau
- wollen eh immer nur das eine
- wollen die Frau immer überzeugen
- wenn sie lieben, haben sie ein weiches Herz

Typisch Frau:
- bestimmerisch
- das weiche Geschlecht
- immer schminkend
- muss immer recht haben
- Multitasking
- schnell beleidigt
- gibt niemals auf
- Ist stark
- hinterhältig
- zickig
- will hübsch genannt werden

Ich finde , es ist lustig das zu lesen, da ein Teil ja wirklich stimmt, also bei uns Mädels und zwar wir wollen immer recht haben, aber was uns noch wichtiger ist, als recht zu haben , ist das der Junge den wir lieben uns sagt , dass wir hübsch sind oder andere Komplimente macht. Den dann fühlen wir uns geschmeichelt, also Jungs ihr habt viel zu tun. Ich selber finde, nicht alle Mädels werden schnell zickig, aber in jedem Mädchen steckt eine ziemliche, bockige Zicke, aber in jedem Mädel oder Frau versteckt sich in drinnen ein schüchternes, kleines Mädchen, das total verunsichert ist und deshalb machen wir auch ungerne den ersten Schritt. Ich habe zwar keine Ahnung wie das bei den Jungs so ist, aber was ich so lese stimme, glaube ich und zwar z.ß. Jungs sind faul oder auch laut& stören. Und was auf jeden Fall noch stimmt, wenn Jungs verliebt ist, haben sie ein weiches Herz, denn wen sie verliebt sind, strengen sie sich sehr an, das Mädchen zu überzeugen, dass sie der Richtige sind.

Ich finde so was wie typisch Mann oder Frau ist irgendwie nicht immer ganz sinnvoll, den nicht jeder Mann ist ein Macho oder ist faul es gibt auch Männer die totale Romantiker sind und keine große Fresse haben. Es gibt auch Frauen die eher maskulin sind oder eher nicht zickig sind oder so was. In der heutigen Gesellschaft wird leider viel zu oft einfach gesagt ach ist ja typisch Mann obwohl das gar nicht so ist. Und genau das finde ich schade.
Wie ich zum Beispiel ich bin ein ganz normales Mädchen, ich bin nicht so wie die Mädchen in meinem Jahrgang, denn da sind alle entweder totale Zicken und arrogant oder das komplette Gegenteil die Außenseiter. Und ich bin da zwischen drin und ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Was ich so krass finde ist, wenn du in der Schule keine Markenklamotten hast, wirst du zum dreisten Außenseiter und das ist eigentlich nicht ok, denn eigentlich sollte man bei jedem Menschen aufs innere Achten und nicht aufs äußerliche.

Man soll keinen Menschen vom äußerlichem wahrnehmen, sondern eher auf sein inneres achten, denn es gibt Menschen die hübsch sind, aber einen total scheiß Charakter haben aber auch umgekehrt. Ein großes Beispiel wär ich. Ich weiß, ich bin nicht grad hübsch oder auch sehr schlank, aber dafür bin ich immer für meine Freunde da, immer wenn sie mich brauchen. Ich bin eine wahre Freundin und würde niemals meine Freunde verletzten oder alleine lassen. Den ich weiß ganz genau, wie es ist verletzt zu werden oder ausgegrenzt von Freunden zu werden und das ist ziemlich scheiße. Und niemand hat so etwas verdient!

Was auch ein großes Thema im Internet oder allgemein bei uns Teenager drin ist, ist das Cybermobbing oder Mobbing allgemein. Ganz ehrlich, findet ihr es lustig Menschen die ihr eigentlich kaum kennt zu mobben und dann zu sehen, wie der Mensch daran zerbricht? So etwas ist nicht lustig, das ist echt ein ernstes Thema. Ich selber weiß wie es sich anfühlt zum Außenseiter ernannt zu werden, nur weil du anders bist, anders aussiehst. Das ist doch nicht normal. Klar, Kinder können hart sein. Aber Mobbing ist echt nicht zum spaßen. Es gibt sogar Personen die sich sogar umgebracht haben, nur weil sie gemobbt wurden. Ganz ehrlich, was bringt es euch liebe Menschen? Fühlt ihr euch damit besser, zu sehen wie Menschen kaputt gehen oder wie sie auf dem Boden hocken und sich die Augen ausheulen? Das macht doch gar keinen Sinn. Mobbing ist totaler Schwachsinn. Niemand braucht es, denn es werden eh nur Menschen verletzt. Ein großes Thema ist auch Facebook. In letzter Zeit ist es immer unnötiger geworden. Ich habe mir auch schon überlegt es einfach zu löschen. Eigentlich ist Facebook ja was Gutes, aber es bekommt in letzter Zeit einen schlechten Ruf. Da viele Menschen da einfach so beleidigt, ausgenutzt, verarscht oder gemobbt werden. Mal ganz ehrlich, wer braucht so etwas? Wer will schon nur beleidigt werden? das ist doch total unnötig, also Leute tut mir den gefallen und lassen es einfach, denn so kann Facebook wieder ganz harmlos werden.

Regiert Geld die Macht? Genau diese Frage stelle ich mich seit ein paar Tagen. Manche sagen man braucht Geld nicht, was totaler Schwachsinn ist. Den natürlich brauchen wir das Geld, ohne es können wir nicht leben. Aber ich finde, wer viel Geld besitzt, hat nicht gleich die Macht. Ich finde, das ist so ätzend, das alles Geld kostet, ok fast alles. Die 2 wichtigsten Dinge der Welt (und zwar Freundschaft und wahre Liebe) ist unbezahlbar und ist und bleibt kostenlos. Was mich jeder Mal extrem schockiert, wenn ich durch Hamburg spazieren gehe, dass da beim Wasser sehr viele Penner liegen und um den letzten Penny betteln. Während dessen ein paar Meter weiter, die Menschen ihr Geld aus dem Fenster werden. Wenn man schon viel Geld besitzt, kann man doch so sozial sein und ein bisschen Kleingeld den weniger Reichen geben, das die wenigstens überleben können. Wieso so geizig? Wenn ich selber an den Penner im Winter vorbei gehe und sehe das sie halb am erfrieren sind, gebe ich den Leuten gerne meinen Kakao oder so. Ich selber habe zwar nicht viel Geld, aber ich möchte nicht das Stadtbürger verhungern, nur weil sie auf der Straße leben müssen. Denn diese Menschen tun mir so leid. Ja, Geld ist eine große Sache. Aber sag mal ehrlich, wofür arbeitet der Mensch? Meine Klassenkameraden sagen, man arbeitet um glücklich zu sein. Das ist totaler Schwachsinn. Wenn man vielleicht ein bisschen Glück hat, dann kann man die Change vielleicht haben, glücklich im Job zu sein. Der Job ist eben Job. Schließlich haben wir den Job um Geld nach Hause zu bringen, um selber zu überleben. Und nicht jeder Job macht glücklich. Ich finde dass so ätzend, das wirklich alles kostet. Wieso gibt es Geld? Ich glaube wir Menschen würden viel besser klar kommen, wenn es kein Geld geben würde. Das Geld ist überflüssig. Den die Menschen denken eh nur wer Geld hat, sieht gut aus und ist beleibt etc. Aber das stimmt nicht immer und genau deswegen finde ich ist Geld unnötig. Den wer wirklich viel hat. Denkt automatisch er wär was Besseres und so passiert es ganz oft das Menschen die Geld haben, die Menschen die weniger Geld haben runter machen und sogar deswegen mobben. Das mobben fängt sogar schon im Kindern alter an. Ich weiß genau wie es sich anfühlt, ausgegrenzt und beleidigt werden, nur weil du anders aussiehst oder einfach anders bist. In der heutigen Jugend ist das Mobbing noch schlimmer. Da es heutzutage echt viele Teenies gibt, die denken: Boa man ich sehe gut aus, ich bin eh viel besser als alle anderen. Was totaler Schwachsinn ist. Den nur jemand mehr Geld als jemand anders hat, heißt es nicht gleich, dass der Jenninger besser ist. Ich finde, jeder Mensch hat das recht gleich behandelt zu werden egal wie man aussieht oder drauf ist. Man sollte einen Menschen niemals vom äußerlichen betrachten, sondern wirklich auf sein innerliches achten& kennen lernen.

Den aufs innerliche zu achten ist eines wichtigsten Dinge in einer Beziehung und in der Liebe.
Aber gehen wir einmal zurück zum Thema Was ist Liebe?
Liebe ist eine große Sache, so sieht man es gibt viele negative Sachen in der liebe aber auch natürlich positive. Leider gibt es eben keine wirkliche Definition von Liebe. Meine Definition wär: Die Liebe ist zwar hart, aber es lohnt sich für sie zu kämpfen. Die Liebe ist wertvoll und jeder will sie. Den Liebe ist sehr kostbar, es ist kein Gefühl, sondern einfach eine Art jemanden so sehr zu " mögen“, dass du ihn/ sie am liebsten gleich heiraten möchtest. Nur leider ist die Liebe nicht immer nur wie Schmetterlinge im Bauch, es gibt leider auch Dinge wie Streit, wo sich die Paare so stark streiten das sie sich trennen. Trotzdem finde ich, die Liebe ist etwas besonders im Leben. Es ist einfach das schönste Gefühl auf der Welt, dass man nie wieder los lassen möchte. Denn wenn du wirklich verliebt bist, hast du das Gefühl als hättest du deinen Seelen Verwandten gefunden. Wenn du in dem Arm liegt der Person die du liebst, bist du auf Wolke sieben und hast die Rosa rote Brille auf und bist total verträumt. Du fühlst dich geborgen und sicher. Seine erste große Liebe vergisst man nie, denn es gibt immer Dinge die man mit der ersten Liebe verknüpft. Ohne ihn/ sie willst du nicht mehr leben. Wenn du verliebst bist, hast du das Gefühl die Welt bleibt stehen, wenn du bei ihm/ ihr bist. Liebe kann man einfach nicht so erklären sie ist einzigartig. Das wichtigste in einer Beziehung ist den jemanden zu lieben wie er / sie ist ,den du wirst ja auch so geliebt wie du bist mit deinen ganzen Macken . Denn es gibt keine perfekte Beziehung. Ich finde jeder Mensch hat es verdient geliebt und zu lieben, den es ist das beste Gefühl der Welt. Es ist wie eine Droge, die du nie wieder los lässt. Es ist unmöglich nur mit wenigen Worten die Liebe oder seine Liebe zu beschreiben. Denn das ist einfach unmöglich.

 

Viele sagen mir in der Liebe schaust du eh nur durch die Rosa rote Brille. Ich glaube diese Brille hat man nur in der sozusagen Honey Phase. Diese Phase ist wenn du so sehr noch frisch verliebt bist und nur an deinem Schatz klebst. Ich selber hatte diese Honey Phase. Also nicht extrem . Und diese Rosa rote Brille hm normaler weise heißt sie du nimmst deinen Schatz nur so wahr wie du es möchtest und dann nach ner Zeit nimmst du sie ab und erkennst ihn nicht mehr. Auch ein Vorurteil ist wer verliebt ist lebt auf Wolke 7. Ich finde das ist eigentlich  Schwachsinn. Die frisch verliebten sind vielleicht so drauf aber alle anderen nicht.  Verliebt zu sein ist zwar was Schönes, aber dieses Gefühl wirklich frisch verliebt zu sein geht nach ner Zeit weg. Aber trotzdem verliebt zu sein ist das schönste Gefühl der Welt. Du hast das Gefühl, dass du Schmetterlinge Umbach trägst. Du bist überglücklich diesen Menschen zu haben. Immer wenn du ihn siehst werden deine Knie weich.  Jeder Kuss berührt nicht nur deinen Mund sondern auch deine Seele. Wenn du ihm/ ihr in die Augen siehst, hast du das Gefühl, dass du ihm/ ihr in die Seele gucken kannst.  Verliebt zu sein ist das schönste Gefühl der Welt, denn du willst es nie wieder los lassen! Es ist einfach unbeschreiblich!

 

In der Liebe geht es doch eigentlich ums Vertrauen auch allgemein ist Vertrauen im Leben z.ß bei Freunden  ist wichtig. Wenn du deinem Schatz vertraust ist ja alles gut, aber wenn du oder ihr euch nicht vertraut, dann habt ihr ein Problem. Meistens kommt das Thema Eifersucht hoch. Ich finde eifersüchtig zu sein, ist total unnötig wie in einer Beziehung aber auch in der Freundschaft. Ich selber bin nie eifersüchtig weder auf meinen Freund noch auf meine Freunde. Den Neid und Eifersucht ist echt das schlimmste was in eine Beziehung rein kommen kann. Also, vertraue deinen Freunden, freu dich mit ihnen und vertraue zu 100% deinem Schatz  also auch vertrauen gegenseitig, den das ist das wichtigste überhaupt! Den mit Vertrauen läuft die Beziehung glatt und du selbst wirst glücklich sein!

 

Und wenn du einmal glücklich bist, bist du auch zufrieden mit deinem Leben und deiner Beziehung.

Die Liebe kommt eigentlich überall im Leben vor es ist die größte Sache die wir zum Leben brauchen. Liebe ist das stärkste Gefühl der Welt. Den wenn man verliebst ist, dann bist du meistens zufrieden mit deiner Beziehung, es gibt zwar nicht wirklich keine perfekte Beziehung, aber ich glaube es gibt sie. Eine sozusagen perfekte Beziehung ist wenn man sich gegenseitig am besten kennt, über alles reden kann, wenn man zusammen wie kleine Kinder zum albern kann, wenn man durch dick & dünn zusammen geht und sich einfach so gegenseitig liebt, wie man ist. Denn das ist das wichtigste in einer Beziehung überhaupt. Die Liebe ist einzig artig. Du kannst dich zwar 100-mal im Leben verlieben, aber du findest nur einmal im ganzen Leben deine wahre große Liebe. Die erste Liebe, ist die beste Sache der Welt. Selber bist du noch total unsicher aber wenn du, dann deinen ersten Kuss hast, und du Schmetterlinge im Bauch hast, und du nur noch an ihn/ sie denken musst, bist du glücklichste Mensch der Welt.

Wenn du dann wirklich den richtigen gefunden hast, und in seinem/ ihrem Arm liegst vergisst du alles um dich herum und die Zeit bleibt stehen um euch herum. Verliebt zu sein ist das beste Gefühl der Welt, weil du selber überglücklich bist und ohne ihn/ sie gar nicht mehr leben möchtest. Leider gibt es keine wirkliche Definition von Liebe, jeder muss sein eigenes kleines Abenteuer in der Liebe überstehen. Also stürzt dich ins Leben und such deine wahre Liebe.

 Liebe ist Angst. Angst den jemanden den du liebst zu verlieren . Denn jede Minute auf der Welt ändert sich viel deshalb kann sich alles ändern sogar nur in paar Minuten. Deshalb habe ich Angst.  Angst und vermissen. Es ist jedes Mal so krass wenn ich im Bett liege, denn ich weiß vor paar Stunden lag mein Freund direkt neben mir und ich habe ihn gespürt ganz nah gespürt. Und jetzt ist er weg und ich bin alleine. Jedes Mal ist es so schmerzhaft meinen Freund fort zu lassen. Ich vermisse ihn so krass.

Impressum

Texte: Alle texte sind von mir frei geschreiben und deshalb liegen alle rechte bei maria betz
Tag der Veröffentlichung: 23.02.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
ich widme dieses Buch an alle meine Freunde und an meinen Freund danke das ich ihr immer für mich da wart! ich hoffe es gefällt euch

Nächste Seite
Seite 1 /