Cover

Nun gehört ER mir
oder vergessen wird ER nie

Was ER alles so durchgemacht hat in seinem langen Leben, ist kaum zu beschrieben.

Von einem Vulkan ausgespuckt, dann erkaltet und vergessen und liegen geblieben.
Alle Klimazonen hat ER miterlebt, von der Eiszeit bis zur heutigen Zeit.
Das hat natürlich viele Spuren hinterlassen.

ER wurde gefunden von Steinzeitmenschen, mitgenommen, da ER so eine schöne, längliche, ovale leicht runde Form hatte.
Auch nicht zu gross oder zu schwer, sondern genau richtig für die Kinder zum spielen.

Viele Jahre, tausende Jahre gingen durchs Land, ER blieb immer gleich.
ER wurde benützt, weggeworfen, nie begehrt oder für schön empfunden.

Bis er eines Tages von einer grossen Welle ins Meer geschleift, gespült, wurde.
ER war sogar bis auf dem Meeresgrund und hat auch dort viele Abenteuer erlebt.


Eine grosse, starke Welle, brachte ihn auch wieder zurück an den Strand,
dort lag ER nun zwischen all dem Unrat, den das Meer jeden Tag anspült.
Aber es waren auch kleine Muscheln in seine Nähe, die ER sehr schön fand, das war ein grosser Trost für ihn, dass ER nun nicht mehr so alleine am Strand, im Sand liegen musste.

Eines Tages hatte ER grosses Glück und wurde von einer sanften Frauenhand aufgehoben, begutachtet und mitgenommen.

--ER dachte für sich: wie viele Hände haben mich schon in den tausenden von Jahren berührt, sanfte, böse, harte, weiche, zarte, liebevolle, alles habe ich schon gespürt. –

Nach so vielen tausenden Jahren, das grosse Glück, endlich seinen Platz gefunden zu haben, den ER bestimmt nie mehr verlassen möchte.

ER liegt nun auf dem Rand von einem Pool im heissen Afrika und wird als Nackenrolle benützt.
ER, der Stein hat seinen Platz auf dieser Erde gefunden, an dem ER bleiben möchte.


-- So kann es einem ganz normalen Stein gehen, über den die Menschen nie nachdenken oder nachgedacht haben.
ER ist glücklich in seiner Materie.

Nun gehört ER mir und wird geehrt, angeschaut und für sehr schön und praktisch empfunden.
ER hält die Wärme der Sonnenstrahlen in seinem Inneren für mich auf.
ER strahlt sie mir in meinen Körper und meine Seele.
Er bleibt bei mir und wird nie mehr vergessen..

by© Margarete

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 22.06.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /