Cover

Ok, dann wollen wir mal! Wie macht man das eigentlich: Schwanger werden?! Klar, das mit den Bienchen und Blümchen habe ich ja verstanden... aber wird man einfach so schwanger?!

Die letzte Pille der Blisterpackung ist verschluckt (Blisterpackung, welch furchtbares Wort). Und nun? Wie lang dauert das jetzt? Tage? Wochen? Monate? JAHRE???
Wie wird sich das wohl anfühlen so einen Krümel im Bauch zu haben?! Ab wann man merkt man eigentlich was?! Wird mich das Ganze nicht nur körperlich verändern?
Fragen über Fragen... so sehr ich mich auch darüber freue mich nun zu den “Baldschwangeren” zählen zu dürfen, aber... irgendwie macht mir das alles plötzlich Angst!

Was macht also Frau von heute?! Logisch, sie geht ins Netz und kaum ist der Begriff Schwangerschaft in eine Suchmaschine eingegeben, rattern auch schon so die Treffer den Bildschirm runter. Eisprungkalender, Ovulationstest, Temperaturmethode... Oh mein Gott!!! Möchte ich mich wirklich so genau kennen lernen???
Kaum habe ich mir diese Frage gestellt, bin ich auch schon in einem Forum angemeldet: “Hallo bin neu hier und möchte schwanger werden!” Ach Du grüner Wackelpudding... was tue ich hier eigentlich?! Wir wollen die ganze Sache doch ganz entspannt angehen! Aber diese ganzen Fragen die mir seit Tagen im Kopf rum schwirren. Wohin damit?! Mein Mann weiß lediglich, dass eine Frau einen dicken Bauch bekommt und dann nach 9 Monaten (falsch, 10 Monate sind es) ein süßes kleines Baby in einem weißen Handtuch eingewickelt die Welt auf den Kopf stellen wird! Ihn kann ich wohl kaum mit meinen ganzen Fragen belästigen. Und... mal ehrlich! Es gibt wohl nichts unerotischeres, als über Eisprung zu reden. Hmm... eine gute Freundin?! Meine Mama?! Mensch, die wissen doch gar nichts von unserem Vorhaben. Darauf haben mein Mann und ich uns geeinigt um den Fragen:”Naaaaaaaaaa??? Üben wir denn auch fleißig das Babymachen???”, oder “Uuuuuuuuuunnnd??? Ist da schon was im Anmarsch???” geschickt aus dem Weg zu gehen (eine gute Idee! Eine sehr, sehr gute Idee, wie wir um die 40. Woche der Schwangerschaft herum erfahren mussten, aber dazu später mehr in dieser Serie).
Gut... also gucken wir mal, was das Forum so zu bieten hat!
Was bitte ist hibbeln??? Aha, so nennt man also die “Wartenaufpositivphase”! Dann bin ich also jetzt eine Hibblerin! Und mache mich auf die Suche nach einem Thread. Mein lieber Herr Gesangsverein... was so manch eine anstellt um schwanger zu werden. Das Forum ist voll mit Frauen... voll mit Glück... voll mit Trauer... voll mit Sehnsucht... und... zu viel für mich!
Ich denke, ich lass einfach kommen, was kommt...

Aber diese dämlichen Fragen. Ich bin erschrocken, wie wenig ich über mich, meinen Monatszyklus und meinen Uterus weiß. Gut, bis jetzt hat das alles auch nur eine Nebenrolle in meinem Leben gespielt. Also begebe ich mich ein paar Tage später wieder in dieses Forum.
Ich gehe das Ganze locker an und suche mir alle Informationen, die ich einfach für mich wissen muss raus. Temperaturmethode... aha... naja, kostet ja nix. Kann man ja aus Spaß mal machen.
Ich lege also meine eigene Kurve an (muss ich mich dafür schämen? Nein, das ist ok... locker durch die Hüfte atmen) und messe fleißig. Wahnsinn!!! Man kann echt unterschiede erkennen!!! War das jetzt echt mein Eisprung?! Wenn das so einfach wäre, warum dauert es bei manchen so lange bis sie einen positiven Test in der Hand halten? Ok, warten wir mal ab...

Die Temperatur fällt wieder... kein gutes Zeichen, wie ich in meiner Internetrecherche feststellen muss. Ich hibbel also mit meinen Mithibblerinnen des Forums dem Zyklusende entgegen.
Mist! Nicht geklappt! Wieder bin ich erschrocken über mich... das Ganze nimmt mich mehr mit, als ich gedacht hätte. Enttäuscht und ein klein wenig traurig gehe ich also zum Drogeriemarkt und kaufe mir gedrehte Watteröllchen mit Faden. Eigentlich wie jeden Monat. Aber nie zuvor hatte genau dieser Einkauf eine solch große Bedeutung für mich... Die Reise zu einer verbogenen Seite in mir, die ich nie vorher kennen gelernt habe beginnt genau heute!

Zum ersten mal bin ich richtig froh mich in diesem Forum angemeldet zu haben. Ich schreibe meinen ganzen Frust nieder... gratuliere, leicht knirschend, den Mithibblerinnen, bei denen es geklappt hat... stelle meinen Ticker auf: “Noch 28Tage bis zum Test” und rede mir selbst neuen Mut zu. Meine Güte, das war der erste Versuch... wo ist meine positive Lebenseinstellung geblieben?! Her damit und auf ein Neues.

Ich eröffne einen eigenen Thread: “Das Krümelwartezimmer”

Im zweiten ÜZ (Übungszyklus, wie man als mittlerweile Profihibblerin weiß) passiert nichts spannendes... Die Tage vergehen und ich trete wieder den Weg zum Drogeriemarkt an. Allerdings entspannter, als beim letzten mal.

Wir sind nun also im dritten ÜZ angekommen. Meine Besuche im Forum haben stark abgenommen. Meine Temperatur verrät mir, mein Eisprung war vor 3 Tagen. Und heute kommt mein Mann von einer 7-Tages-Seminar-Reise wieder. Man kann sich also eigentlich (die Betonung liegt hier auf eigentlich) ausmalen, dass dieser Zyklus genauso endet wie die vorherigen. Große Wiedersehensfreude... sehr große Wiedersehensfreude!!!... und nur Wiedersehensfreude... keine Babyplanung im Kopf... einfach nur die Freude uns wiederzuhaben.
Ein paar Tage vergehen... und irgendwie... ist mir anders. Ich kann es nicht in Worte fassen.
Einfach ein Gefühl... da ist was anders! Aber kann doch nicht! Das passt ja gar nicht! Welch bessere Verhütungsmethode gibt es als eine Woche, genau die Woche der fruchtbaren Tage, getrennt voneinander zu verbringen?! Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... Ich habe jetzt so viel gelesen im Forum. Wahrscheinlich bin ich durch das Ganze schon verrückt geworden und scheinschwanger... wie eine Hündin! Genau... das wird es sein! Aber wieso steigt meine Temperaturkurve weiter?! Das kann doch nicht...

Der Forumwahnsinn ist es, der mich dazu bringt, einen Tag vor Zyklusende während meiner Mittagspause in den Drogeriemarkt zu gehen. Vorbei an den Watteröllchen mit Faden. Hin zu den Schwangerschaftstest. Ich suche einen aus. Gehe zur Kasse. Bezahle. Verlasse den Laden. Und nun?! Ich warte bis heute Abend! Wer mich kennt, weiß, dass das natürlich nicht möglich ist!!! Ich gehe schnellen Schrittes in einen großen Buchverlag. Auf die Kundentoilette. Hastig packe ich den Test aus. Wie man ihn benutzt wusste ich natürlich ganz genau von meinen Mithibblerinnen. Und nun dürft Ihr raten, wie mein neuer Forumeintrag lautet...

ICH BIN SCHWANGER!!! Mein Ticker: NOCH 38 WOCHEN BIS ZUM GEBURTSTERMIN

Im dritten Übungszyklus hat es also tatsächlich geklappt! Ganz von allein! Quasi unmöglich. Aber es hat geklappt! Ganz von allein! Ohne Ovulationstest! Ohne Temperaturkurve! Ohne Eisprungkalender! Ganz von allein! Nur durch Liebe...

TIPP!
An alle Hibblerinnen! Macht Euch nicht verrückt! Lasst den Kinderwunsch nicht zum Lebensinhalt werden. Die Natur lässt sich nicht beeinflussen! Wirbelstürme lassen sich nicht aufhalten, Fluten lassen sich nicht verhindern. Warum sollte man also dann das größte Wunder der Welt beeinflussen können?!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.09.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch widme ich meinem Krümel, der täglich mein Leben bereichert und mir die intensivste Zeit meines Lebens geschenkt hat

Nächste Seite
Seite 1 /