Episode 1 - Das Gerücht, das wahr war
Etwas Schreckliches ist passiert. Kaum hat das Jahr 1618 begonnen, geht das Gerücht herum, dass ein Großteil der Häftlinge des Tartarus geflohen seien. Beweise gab es bisher keine dafür, aber das Gerücht verhärtete sich von Tag zu Tag. Dies erfuhr Sascha als er vom Meldungsboten den täglichen Bericht erfuhr. Das Gerücht breite sich aus wie ein Lauffeuer. Sascha hat die letzten 2 Monate Ruhe genossen. Er hatte verzeihen können, aber nicht vergessen. Seine Freunde waren alle tot. Er lebte im hohen Norden, bewohnte dort ein kleines Häuschen, zusammen mit der Bibliotheks-Frau Margarete. Sie arbeitet in der städtichen Bibliothek seit über 25 Jahren. Dort hat sich Sascha jede Menge Wissen angeeignet, doch die Trauer darüber, dass er bisher kein Wort von Janine und Sane gehört hat, macht ihn immer trauriger. Als er eines Mittags mit Margarete ein Buch neu beklebt, hört er draußen ein Gerücht und sieht sofort nach. Vor ihm steht Hades, der Gott der Unterwelt. Er schaute Sascha mit einem angstverzerrten Gesicht an. "Es ist wahr! Man konnte unsere Bewachung durchbrechen und mehrere Häftlinge des Tartarus sind geflohen! Manche konnten wir direkt außerhalb am See wieder einfangen, doch ein gewisser Rest ist uns entwischt und unterwegs! Du musst mit deinen Freunden etwas dagegen tun!". Doch Sascha winkte ab. "Meine Freunde sind im Dezember alle ermordet worden!". Hades wusste, dass er Pandora hätte retten können damals. Sascha grinste. "Ich bin ganz alleine hier und Ambrosia besitze ich auch nicht mehr! Wieso ich? Ich bin kein Weltenretter mehr! Ich will im Sommer nur zurück ins Jahr 2010!". Hades verschwand und Sascha geriet ins Grübeln.
Episode 2 - Eine Botschaft aus dem Süden
Am folgenden Tag, es war der 17.Februar 1618 kam der Meldungsbote mit einem Pergament in die Bibliothek. Er überreichte es Sascha und ging weiter. Margarete wollte unbedingt wissen, worum es sich dabei handelte. Er öffnete das Pergament und laß laut vor:"Hallo Sascha! Sane und ich wollten uns mal wieder bei dir melden! Es ist viel zu viel Zeit vergangen, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben! Wir möchten dich hiermit ganz herzlich zu unserer Hochzeit einladen! Sie findet in 7 Tagen statt! Wenn dich dieser Brief schnell erreicht, müssten es jetzt noch 2 Tage zur Hochzeit sein! Ich hoffe du kommst! Solltest du Anhang mitbringen wollen, tu das! Wir freuen uns! Achja, das Baby bzw. die Babies sind da! Wir haben Zwillinge!". Sascha strahlte über das ganze Gesicht und er wusste sofort wen er mitnahm. Margarete war darüber sehr erfreut.
Episode 3 - Die Seherin
Auf dem Weg Richtung Süden machten Margarete und Sascha eine Rast. Maragete war eine ältere Dame, aber für ihr Alter noch sehr rüstig. Sie kam nicht nur mit zur Hochzeit, nein sie war auch schneller als Sascha auf den Beinen. Sie kletterte, sie sprang und verhielt sich rein gar nicht wie eine alte Frau. In einem Schuppen hielten sie an und sahen in die Gesichter der Menschen, die heraus kamen. Sie sahen alle verängstigt aus. Überall hingen Pergemente an den Wänden mit Zeichnungen der ausgebrochenen Häftlinge des Tartarus. Sie wurden gesucht und man gab den Menschen viel Geld, wenn sie die Häftlinge entdecken und am besten gleich abliefern würden. Es war ein Witz. Wie sollten normale Bürger einen solchen Tyrannen festnehmen? Im Schuppen saß eine Frau und blickte sofort auf, als Sascha hinein kam. "Dir steht etwas Furchtbares bevor! Jemand wird mit einer Heugabel erstochen und du kennst diese Person!". Sascha fuhr erschrocken zusammen und sah Margarete an. "Du wirst nicht an deiner Vergangenheit vorbeikommen! Du musst zurück in die Vergangenheit um der Welt zu helfen! Nur du kannst es tun! Doch ich warne dich, du solltest nicht alleine umherwandern!". Beide verließen den Schuppen ohne ein Wort.
Episode 4 - Rettung in der Not
Auf dem Weg zur Hochzeit, die am folgenden Tag stattfinden sollte, unterhielten sich Margarete und Sascha erneut über seine Vergangenheit. Er bedauerte nicht, dass er durch ein Zeitportal ins Jahr 1612 gelangt war, aber er bedauerte den Tod seiner Freunde. Es machte ihm Angst an die Vergangenheit zu denken und er wollte ihr keinen Platz mehr in der Gegenwart schenken. Doch meist kommt alles anders als gedacht. Vor ihnen stand ein Mann, der schlimmer nicht hätte aussehen können. Blutverschmiert und ein Arm komplett aus Stahl, Stacheldraht und Nägeln. Sascha wusste sofort, wer das war. Ein Häftling aus dem Tartarus. Er befahl Margarete sich zu verstecken, was sie sofort tat. Er hatte kein Schwert mehr, da Midas es im Dezember zerstört hatte, doch er nahm einen sehr dicken Ast und schlug sofort auf den Metallarm ein, doch es geschah nichts. Er wusste sofort, dass dies die Schwachstelle sein musste und er schlug erneut, doch sein Ast brach entzwei. Jetzt sah es bitterböse aus, denn die Vergangenheit hatte ihn gepackt. Das Monstrum kam immer näher und hob seinen Drahtarm in die Höhe. Er schloss die Augen und jemand riss seinen Gegner wie von Geisterhand von den Beinen. Margarete hockte noch in einer Hecke. Der Drahtarm flog in die Höhe und der Häftling verschwand und war wieder gefangen im Tartarus. Wer war das? Er öffnete die Augen und lachte. "Sane!!!".
Episode 5 - Auf dem Weg zur Hochzeit
Sane und Sascha hatten sich solange nicht gesehen und fielen sich in die Arme. Es war schön für Sascha, alte Freunde von damals wiederzusehen. Sie unterhielten sich über die Geflohenen und über die alte Zeit. Sane und Janine hatten schon mehrmals über das nachgedacht, was sie zurückgelassen hatten. Die Menschen hatten sich stets auf sie verlassen, doch leider war ein Großteil verstorben und würde niemehr zurückkehren. Sie waren nur noch zu dritt. Der Kern des Teams war nur noch sehr klein und Sane war hinzugekommen und kannte die Vergangenheit nur aus Erzählungen von Janine.Margarete beglückwünschte den Bräutigam mehrmals auf der Strecke und ständig wollte sie mehr wissen über das war einst war. Er fühlte sich endlich wieder wohl. Sascha war nicht mehr allein und er freute sich Janine in die Arme zu nehmen. Sane machte ihm klar, dass die Bewohner des Tartarus nur fliehen konnten, wenn sie ein Körperteil entbehrten und es durch etwas Groteskes ersetzen wollten. Dadurch war es ihnen möglich die Barriere des Bösen zu durchstoßen. Sascha hörte gerne zu. Es war wie früher.
Episode 6 - Ankunft in Nostrada
Janine rannte ihnen entgegen und umarmte Sascha sofort. Auch Margarete wurde herzlichst empfangen. Sofort wollte sie Sascha die Zwillinge zeigen und führte ihn ins Kinderzimmer. Sascha nahm beide Babies einmal in die Arme und freute sich riesig für Sane und Janine. Sie hatten es geschafft, nicht getrennt zu werden und führten ein glückliches Leben. Janine nahm die Kinder mit nach draußen, breitete eine riesige Decke aus, die ein Botsmann ihnen gebracht hatte und legte die Babies darauf auf den Rücken. Sofort schwelgten sie in Erinnerungen. Als Janine kurz nach drinnen musste, passte Sascha auf die Kinder auf. Die Stadt Nostrada war nicht wirklich eine Stadt. Es kam ihm vor wie ein kleines Dorf, dass im Aufbau war. Sane und Janine lebten in Prunk, denn Sane's Vater war stinkreich und hatte alles finanziert. Plötzlich hörte Sascha ein Rascheln im Gebüsch. Sofort griff er blitzschnell nach einer Sichel, die neben dem Feld lag. Er näherte sich der Hecke und sah genau hin. Nichts. Er schaute erneut und plötzlich schossen zwei Pfeile aus einer anderen Richtung auf ihn zu. Er duckte sich und wurde nicht getroffen, da stand sie bereits vor ihm. "Bist du Sascha? Derjenige, der die Amazonen in den letzten Jahren mehrmals gerettet hat?". Sascha nickte verdutzt. "Ich bin Jessica und möchte mich dir anschließen! Ich bin eine ausgebildete Amazone und im Kampf allseits bereit und gewillt!". Sascha schüttelte den Kopf. "Unser Team gibt es nicht mehr! Ich bin hier zu Besuch und nicht zum Kämpfen! Wir kämpfen nicht mehr, wir haben unsere Vergangenheit zu den Akten gelegt! Hades soll schauen, dass er die Flüchtlinge unter Kontrolle bringt und zwar ALLEINE!". Jessica sah ihn verdutzt an. "Sie sind unterwegs und sie sind sehr viele! Wollt ihr euch kampflos ergeben? Was ist aus dir geworden? Die Gefahr besteht und sie läßt sich nicht ablenken! Ich helfe euch gern und ich weiss, dass viele im Team ums Leben kamen! Ihr müsst euch wieder zusammentun, denn die Gefahren gibt es weiterhin!".
Sascha sah sie böse an:"Im Sommer gehe ich zurück in mein Land! Ins Jahr 2010 und dann ist es mir egal, was hier passiert!". Jessica trat ihm zwischen die Beine und verschwand. Und da war es wieder. Die Seherin. Er drehte sich um und sah die Heugabel. Und die Babies. Ihre Prophezeihung....
Episode 7 - Die Hochzeit (Teil 1)
Er rannte wie von der Tarantel gestochen zu den Babies und er sah schon, wie die Gabel sich in die Herzen der Kinder bohrte, doch er kam rechtzeitig an. Er nahm die Gabel und warf sie zum Korn. Sane kam heraus und beäugte ihn. "Ich befürchtete, die Gabel könne die Babies verletzten!". Sane nahm ihn mit herein und die Nacht brach über Nostrada herein. Am nächsten Morgen stand die Hochzeit an. Sascha war sehr aufgeregt. Sane's Eltern und Verwandte kamen sehr früh in Nostrada an, allerdings mit Verspätung, denn die Wege waren alle gefährlich, nun wo die Leute aus dem Tartarus umherwanderten. Manche Kutschen kamen nie mehr an und verschwanden im Nichts. Janine's Eltern kamen etwas später gesund und munter an. Margarete dekorierte mit Janine das Haus und die Vorderseite. Später trafen noch über 20 Verwandte ein und ein paar Freunde kamen hinzu. Es füllte sich. Die Hochzeit fand im Haus statt und ein Teil der Gäste passte leider nicht ins Haus hinein und schaute durch die Fenster zu. Da standen sie nun. Sane und Janine vor dem Altar aus Blumen und Kerzen. Sie küssten sich bereits vorher einmal und die Zeremonie konnte beginnen...
Episode 8 - Die Hochzeit (Teil 2)
Ein Pfarrer wurde bestellt und traute die Beiden. Sie gaben sich die Ringe und die Stimmung war perfekt. Alles war harmonisch, die Gäste atmeten tief, als DIE Frage gestellt wurde. "Ja ich will", kam zum ersten Mal. Sane wollte anscheinend unbedingt. Janine sah Sane an und geriet in Gedanken. Christian?? Sie musste an Christian denken, den sie damals mehr als nur liebte. Ares hatte ihn umgebracht auf dem Schiff, auf dem sie sich damals befanden. Christian war gestorben, kurz nachdem Janine und er bekanntgegeben hatten, dass sie miteinander gingen. Man wartete auf Janine's Satz. Sie dachte erneut an Christian und brachte kein Wort über die Lippen. Plötzlich schrie jemand. Alle drehten sich um und schauten zur Haustür. Janine's Mutter hatte eine Heugabel in ihrem Rücken stecken und fiel seitlich zu Boden. Blut verfärbte das goldene Stroh zu einer roten Masse. Alle schrien und liefen hinaus. Der Pfarrer sprang durch das Fenster im Untergeschoss und war sofort weg. Janine sagte ihren Satz nicht mehr. Ein weiterer Häftling aus dem Tartarus war zu Besuch gekommen und wollte gratulieren. Sane, Janine und Sascha stellten sich ihm gegenüber. Er lachte höhnisch. Plötzlich schossen zwei Pfeile von hinten durch ihn durch, was ihn nicht mal kitzelte. Jessica, die Amazone, die Sascha zuvor getroffen hatte tauchte auf und stellte sich dazu. Die Gäste waren alle verschwunden und Janine's Mutter lebte noch. Margarete kümmerte sich um sie, konnte die Heugabel aber nicht herausnehmen, das würde sie nicht überleben. Die Hochzeit war vorbei...
Episode 9 - Aller guter Dinge sind 3
Nicht nur ein Sträfling tauchte auf. Von den Seiten kamen 2 weitere hinzu und lachten höhnisch. Es war wichtig, dass die Gäste in Sicherheit waren. Die Babies waren wohl behütet von Sane's Vater. Es sah nicht gut aus, denn ihre Schwerter hatten sie alle an Midas verloren. Der Anführer der 3 hieß Draco. Die beiden anderen hießen Remory-Brüder. Einer hat einen Arm in Metall mit einer Schere, der andere besaß keinen Kopf, sondern ein roboterähnliches Gebilde. Jeder nahm sich zur Verteidigung eine Waffe. Janine griff sofort zu einem Stock. Janine und Sane befassten sich mit Draco. Sascha schlug wie wild auf die Remory-Brüder zusammen mit Jessica ein. Es sah nach einem Gleichstand aus. Margarete hatte Hilfe bekommen und wollte sich unbedingt einmischen. Janine's Mutter war versorgt. Sie nahm sich eine Gartenhacke und rannte auf die 3 Kerle zu. Mit einem festen Hieb rieß sie einem Remory-Bruder den Arm seitlich ab. Er hing noch lose am Körper, doch er verschwand. Janine schaffte es Draco festzuhalten und Sane erledigte den Rest. Jessica bewies ihre Kampfkunst und brachte den zweiten Remory-Bruder zu Boden. Margarete schlug mit der Hacke zu und es kehrte Ruhe ein. Die Ruhe vor dem Sturm?
Episode 10 - Hades' Aurora (Teil 1)
Die Gäste kehrten wieder zum Haus zurück, doch die Hochzeit wurde abgebrochen und man wollte sie auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Am Abend reisten viele der Gäste ab und es vergingen ein paar friedliche Tage, bis der März einbrach. Am 1.Tag des März 1618 tauchte Hades im Hof auf und verlangte nach Sascha. Er wollte Sascha sprechen. Uninteressiert trat Sascha vor und wollte wissen, was er will. Neben mir ließ er eine Frau erscheinen, die er Aurora nannte. Sie sei der Tod in Person. Sie hielt eine Kerze in den Händen. Wenn diese erlische, sterbe der Tod und kein Mensch der Welt kann mehr sterben. Zunächst fand Sascha das keine schlechte Idee, doch er dachte nach. "Auch die, die totkrank sind, leben für immer! Die, die Wunden haben, können nicht erlöst werden!". Sascha wollte endlich wissen, warum Hades sie herbrachte. Aurora schien nicht zu verstehen oder reden zu können, sie schaute nur geradeaus. "Aurora kommt von weit her! Ihre Ankunft in der Oberwelt bedeutet Schlimmes! Sie kehrt nur in ihre Welt zurück, wenn der Tartarus wieder mit den Leuten gefüllt wird, die dort hingehören! Einige konntet ihr antreffen, aber nur durch Zufall! Ihr müsst euch auf den Weg machen und alle zurück in den Tartarus schicken, sonst stirbt der Tod!"
Episode 11 - Hades Aurora (Teil 2)
Hinter Hades tauchte erneut eine Armee von Sträflingen auf, die zufällig unterwegs waren und Nostrada passierten. Diese Bande hatte ein besonderes Kennzeichen. Sie trugen ein Holzbein und große Metallschwerter. Sane lief sofort ins Haus und Janine folgte ihm. Sascha zog Jessica noch eben mit sich, sonst wäre sie wohl im Kampf drauf gegangen. Sie verriegelten das Haus und Sane zeigte nach oben. Sascha verstand nicht. Wieso gingen sie nicht nach draußen? Jetzt bereits schlugen sie gegen die Tür und spalteten die Türrahmen. Sane kam schwer bepackt herunter. "Es wird Zeit! Auf die guten alten Zeiten!". Er entfernte den Sack und 4 glänzende platinbeschichtete Schwerter blitzten hervor. "Wir haben sie machen lassen für den Notfall! Damit dürften wir eine Chance haben!". Die Tür brach entzwei und die Holzbande kehrte ein. Sane nahm eine Kerze, zündete sie an und Janine reichte ihm Fackeln. Er entzündete sie und ging an vorderste Front. Sofort steckte er die Holzbeine der Kerle an und sie brannten lichterloh. Brennend taumelten sie nach draußen, doch auch der Eingangsbereich brannte. Janine fand so schnell nichts zum Löschen, sodass sie schnell wie der Pfarrer durch das Fenster sprangen. Ihr Haus brannte. Sascha sah entgeistert zum Haus. "Wir müssen es löschen!". Da war nix mehr zu machen. Hades erschien plötzlich mit Aurora und zeigte auf sie. "Ihr wisst, was ihr zutun habt!".
Episode 12 - Laterna (Teil 1)
Ihr Haus war verbrannt, aber ihre Babies waren in Sicherheit, das war es, was sie noch erfuhren, bevor sie mit Jessica und Sascha aufbrachen. Die Richtung? Keine Ahnung. Das Ziel? Keine Ahnung. Bewaffnet mit ihren Platinschwertern gingen sie einfach los und ließen alles zurück. Sane's Vater konnte ihnen jederzeit wieder ein Haus bauen lassen. Margarete war mit Sane's Eltern gegangen. Dort sollte sie sicher sein und dort sollte sie zunächst auch einmal bleiben. Als sie nach einigen Tagen an eine Abzweigung kamen, fanden sie die Situation seltsam. Es war völlig ruhig und der Boden war ausgetrocknet. Keine Menschenseele, ein Hinterhalt? Ja, das war es. Hades tauchte auf und warnte sie vor....aber da war sie schon. Laterna, ein Geschöpf aus der Unterwelt, dass von Ares damals behutsam dort aufbewahrt wurde. Trotz seines Todes konnte sich das Geschöpf befreien und in die Oberwelt gelangen. Die Warnung kam zu spät. Sie schnallte mit den Händen nach vorne und verstreute ein Pulver. Es ging blitzschnell. Sascha und Sane wurden zu Pappe und fielen wie Plakate zu Boden. Erschrocken hoben Janine und Jessica beide auf. Sie waren nur noch Pappmasche. 1cm Durchmesser. Nur noch ein Plakat?? Und erneut schnallte Laterna mit den Fingern...
Episode 13 - Laterna (Teil 2)
Jessica und Janine duckten sich und das Pulver verfehlte sie. Laterna schoss erneut mit ihren Fingern ihr Pulver in ihre Richtung. Hin und her rollten sie sich über den Boden. Hinter Laterna tauchte plötzlich ein weiterer Holzkrieger auf, der mit zwei Holzbeinen doch sehr schnell unterwegs war. Auch er mischte sich ein. Jessica hielt Laterna in Schach, musste aber höllisch aufpassen wegen des Pulvers. Janine schnappte sich zwei Steine zum Feuermachen, kam aber nicht dazu. Er entrieß ihr die Steine immer wieder. Da kam Janine eine kleine rettende Idee. Sie packte den Holzmann und hielt ihn fest. Jessica verstand. Sie stellte sich vor den Holzmann und schaute Laterna an. Sie schoss ihr Pulver und Jessica rollte zur Seite. Da war der Holzmann nur noch Pappe. Doch fiel weiter brachte sie das nicht. Sie sammelten die Pappversion von Sascha und Sane ein und rannten davon. Hier ging es erstmal nicht mehr weiter.
Episode 14 - Die heilige Quelle der Seelen (Teil 1)
Jessica und Janine schauten immer wieder hinter sich, denn Laterna verfolgte sie. Jessica kannte sich aber als Amazone sehr gut aus und brachte sie beide auf einen Baum. Bis in die höchsten Äste schaffte es sie mit ihrer Ausrüstung. Dort harrten sie erst einmal aus und sahen, wie Laterna von dannen zog. Sie sahen sich an. Sascha und Sane waren nur noch Pappe. Unter ihnen tauchte eine Armee von Holzmännern auf, die mit ihren Holzbeinen eine Rast gerade an dem Baum machten, wo sie sich befanden. Als ein Ast knackte, bemerkten sie die zwei Damen und schüttelten kräftig an dem Baum. Sie waren sogar gewillt den Baum zu fällen. Jessica befestigte die Pappen ganz oben und langsam kletterten die beiden Damen nach unten. Sie zogen ihre Schwerter und begaben sich in den Kampf. So waren ihre beiden Freunde in Sicherheit und niemand würde sie dort oben finden. Nachdem die Armee zerschlagen war, entdeckte Janine eine Wasserstelle, die ihr gerade recht kam. Sie tauchte ihre Hand hinein. Plötzlich kochte das Wasser und Dampf stieg auf. Ein Gesicht erschien vor ihr. "In den letzten Jahren habt ihr viele eurer Freunde verloren! Oftmals musstet ihr loslassen und eure besten Freunde im Kampf entbehren! In all dieser Zeit habt ihr viel gegeben und viel verloren! Dies ist die Quelle der Seelen und nur innerlich reine Menschen, können mich hervorrufen!". Jessica verdrehte die Augen. "Du Janine hast die Chance eine Person aus der Vergangenheit wieder ins Leben zu rufen! Such dir eine Person aus und sag mir Bescheid, wenn du dir darüber im Klaren bist! Nimmst du mein Angebot an, werde ich auch eure Freunde von Pappe wieder ins Leben rufen!". Das Gesicht verschwand. Janine kniete sich zu Boden. Eine schwere Entscheidung...
Episode 15 - Die heilige Quelle der Seelen (Teil 2)
Jessica kannte nur Sascha und Janine aus dem, was erzählt wurde. Sie kannte aber auch Anjoulie, Adelin, Pandora, Marc, Christian, Carina, Daniel, Jakut und all die Anderen. Janine musste sich entscheiden. Jessica kletterte den Baum empor und nahm die Pappmaschefiguren wieder zu Boden. Sie legte sie in die Quelle, doch nichts geschah. "Wieso sollte was geschehen? Ich habe mich noch nicht entschieden! Nur dann werden sie wieder lebendig!". Jessica war ratlos und auch Janine. Wer könnte ihnen jetzt helfen? Wer aus der Vergangenheit hätte es verdient? Jeder. Alle waren ihre Freunde. Sie musste abwägen, wer ihnen in ihrer jetzigen Situation am Besten helfen könnte. Sie brauchten einen Krieger wie Jessica es war. Jemand, der stark war und allzeit bereit. Sie sah ins Leere und plötzlich sagte sie es:"Ich habe mich entschieden! Ruf Christian wieder ins Leben zurück!" und das Wasser begann zu kochen und Dampf entstand. Das Gesicht erschien und sagte:"So sei es!". Sie hatte erneut an Christian gedacht. Sie hatte ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommen seit der Hochzeit. Sie war doch in Sane verliebt? Sie wäre fast verheiratet gewesen? Sie hat doch Kinder mit Sane. Doch das vergaß sie alles. Christian wie er einst leibte und lebte, stand vor ihr. Er sah sie verdutzt an, doch er schien glücklich. "Oh mein Gott Janine!!!". Sie umarmten sich und Christian küsste sie mitten auf die Lippen. Sie waren einst ein Paar kurz vor der Hochzeit gewesen und jetzt war Christian wieder da. Ein Meter neben der Szenerie stand Sane mit offenem Mund und schaute zu. Sascha ging vorsichthalber ein Schritt zu Jessica. Sane brachte kein Wort mehr heraus und da sah auch Janine, dass sie nicht mehr aus Pappe waren. Ein merkwürdiger Augenblick....
Episode 16 - Das Nest
Der April war fast vorüber und der Mai 1618 brach heran. Bald war es soweit. Alle konnten durch ein Zeitportal ins Jahr 2010 zurück. Sascha hatte mit Hades ein Gespräch geführt. Da Hades am Tod von Pandora mitschuldig war, hatte er eingewilligt, das Zeitportal zu kontrollieren und es dort erscheinen zu lassen, wo sie sich zu dem Zeitpunkt gerade befanden. Das verbrauchte zwar eine Menge Kraft, aber Hades war dazu bereit. So mussten sie sich keine Sorgen machen, dass sie das Zeitportal verpassen würden. Hades brachte ihnen ebenfalls eine neue Nachricht. Ihre Reise würde bald ein Ende finden. Mittlerweile habe sich eine Art Festung entwickelt, in der sich alle noch entflohenen Häftlingen zusammengetan haben. Das Ziel der Reise müsse diese Festung sein und die absolute Vernichtung dieser Festung. Hades selbst will an der Seite von den 5 Freunden kämpfen, wenn es soweit ist. Sie setzen also ihre Reise fort und ahnen nicht, dass Laterna sie bereits entdeckt hat und nur auf ihre Chance wartet...
Episode 17 - Ein teuflischer Plan (Teil 1)
Sane und Janine haben auf dem Weg zur Festung bisher kein Wort mehr gewechselt und sich nicht mehr angesehen. Mittlerweile weiss auch Christian wieso. Alle 3 reden kein Wort mehr und Jessica versucht durch eindeutige Bemerkungen die Reise etwas unterhaltsamer zu machen, doch auch Sascha ahnt, dass es diesmal nicht gut ausgehen könnte. Sane war bitter enttäuscht, dass sie ausgerechnet ihren Ex-Freund aus der Unterwelt geholt hat. Janine war im Zwiespalt ihrer Gefühle und Christian's Freude war verpufft. Plötzlich stand Laterna wieder vor ihnen mit einer Armee Holzmännern, die sofort losstürmten. Alle wurden in Zweikämpfe verwickelt und ahnten nicht, welch bösartigen Plan Laterna verfolgte. Sie schoss ihr Pulver in die Menge und diesmal wurden Jessica und Janine zu Pappe. Ein weiterer guter Schuss traf Sascha, der sofort zu Pappe wurde. Übrig blieben Christian und Sane. Laterna hatte eine kleine Rede zu halten:"Vielleicht habt ihr meine Holzmänner ausser Gefecht gesetzt, aber micht bezwingt ihr nicht so leicht! Vorallem nicht, wenn man andere Dinge im Kopf hat! Es ist aber auch bitter, wenn man die gleiche Frau liebt und beide von ihr naschen durften!". Christian und Sane sahen sich an und stürzten sich aufeinander. Es war übernötig...
Episode 18 - Ein teuflischer Plan (Teil 2)
Laterna lachte. Sie schlugen sich die Köpfe ein und dachten gar nicht mehr an ihre Freunde. Ihr Plan ging auf. Sie schoss erneut ein wenig Pulver und auch Christian und Sane wurden zu Pappe. Schnell sammelte sie die Pappmaschinen ein und ging los. War dies das Ende? Hatte das Böse es geschafft? War es Laterna, die es geschafft hatte, die 5 Freunde auseinanderzubringen? Doch Laterna wurde aufgehalten. Hades tauchte vor ihr auf. "Rück die Pappen raus, das sind Menschen und keine Pappemaschefiguren!". Laterna dachte gar nicht dran und wie aus dem Nichts tauchten neue Krieger mit Holzbeinen auf und warfen sich auf Hades, der aber genug Macht besaß, um die ganze Armee hinwegzufegen mit einem Fingerschnitt. "Laterna ich will sofort diese Pappen in meinen Händen oder ich zerreiße dich in Stücke!". Laterna schoss ihr Pulver und auch Hades wurde zu Pappe. Lachend zog sie weiter und hatte ihr Ziel erreicht.
Episode 19 - Übergabe an den Meister
Laterna kam vor den Toren der Festung an. Sie klopfte an, doch man lieh ihr kein Gehör. "Ich habe alle 5 Freunde inklusive Hades als Pappschilder unter meinen Armen! Darf ich jetzt eintreten?". Ihr wurde sofort die Tür geöffnet. Man bat sie herein und sie warf die Pappen zu Boden. "Alle 5! Christian, Janine, Sane, Sascha und Jessica! Und hier ist Hades!". Sie warf auch ihn zu Boden. Und da trat auch er ein. Der Meister. Er nannte sich Saban und er hatte die Flucht aus dem Tartarus von der ersten Minute an geplant und durchgeführt. Er hatte sie alle befreit und die Welt in Angst und Schrecken versetzt. Und jetzt hatte er zu Füßen, was ihn aufhielt, die Menschen zu seinen Untertarnen zu machen. Hades war eine Plage, die er nicht mehr brauchte und diese Gruppe aus 5 Freunden war ihm ein Dorn im Auge. Saban konnte sich und viele seiner Gesellen aus dem Tartarus befreien. Sie haben Hades aufs Kreuz legen und die 5 Kerle aus dem Jahr 2010. Was könnte er mehr wollen? Zufrieden setzte er sich auf seinen Thron und rief ein paar rohe Kerle herein.
Episode 20 - Das Ende der Zukunft
Saban ließ die Pappgemälde in sein Gemach bringen, wo sie sofort an die Wand gehangen wurden. "Sie sollen ein Andenken daran sein, was ich geleistet habe! Ares war ein dummer Narr! Es stand sogar auf der Seite des Guten, doch ich habe ihn mit einer winzigen Injektion wieder umstimmen können! Das tut allerdings nichts zur Sache! Hätte er es geschafft, die Gruppe aus 5 Freunden zu ermorden, hätte ich den Weg frei gehabt und ihn ermordet! So musste ich die Drecksarbeit selbst machen, aber wenn ich etwas tue, dann richtig!". Er betrachtete erneut die Pappgemälde. "Ich liebe sie und sie werden für immer an meiner Seite hängen, ungefährlich und unlebendig!". Er lachte und ein paar Diener kamen herein. "Beginnt sofort mit dem Angriff! Zerstört das gesamte Gelände, indem damals das Amazonendorf stand und danach zerstört ihr die Stadt Vilcabamba und Nostrada vollständig! Und wagt euch nicht zurückzukehren, bevor diese Städte und Orte nicht gefallen sind! Ich will kein Leben mehr dort sehen! Ich werde alles auslöschen, was mit diesen Fremdlingen aus dem Jahre 2010 zusammenhängt!". Vergnügt setzte er sich wieder in seinen Thron. Da Hades ebenfalls in Pappe gefangen war, hatte er auch keine Kontrolle mehr über das Zeitportal, dass sich einen Monat später öffnete. Es öffnete sich mitten in Nostrada, dass völlig zerstört worden war zuvor. Das Zeitportal blieb für ca. 2 Minuten offen und wäre der Weg zurück ins Jahr 2010 gewesen. Die Zeit schwand dahin und langsam schloss es sich wieder. Niemand hatte es gesehen oder benutzt. Während es sich wieder schloss, hingen die 5 Freunde in Pappe an der Wand einer Festung, die immer mehr Zuwachs bekam. Und dann war es soweit. Das Zeitportal hatte sich wieder geschlossen und würde an irgendeiner beliebigen Stelle wieder erscheinen. In genau 3 Jahren...
Fortsetzung Folgt mit Staffel 8! ! !
Tag der Veröffentlichung: 01.06.2009
Alle Rechte vorbehalten