Cover

Episode 1 - Licht und Schatten
Durch die Berührung mit der Phönixträne kann Janine innerhalb von wenigen Stunden wieder zu ihrer normalen Persönlichkeit zurückkehren. Sascha hat ihr das Leben gerettet. Die Armeen haben sich zurückgezogen und haben das Dorf so verlassen, wie es zurückgeblieben ist. Daniel, Marc und Christian verarzten ihre kleinen Wunden und Sascha ist glücklich, dass er seine Unsterblichkeit verloren hat. Carina ist tot, sowie ihr Baby. Der Nachwuchs von Triton konnte rechtzeitig von Jakut ermordet werden, doch Jakut starb bei dieser Tat selbst. Pilout, der Gott, der durch Schreie tötet, konnte den letzten, wichtigen Schrei loslassen und Jakut damit töten. Die Trauer darüber, dass sie Jakut und Carina für immer verloren haben, ist sehr groß. Bei der Verbrennung der beiden Körper fließen reichlich Tränen. Alle fühlen sich völlig ausgelaugt und müde. Die restlichen Amazonen veranstalten einen letzten Tanz, damit die Seelen der beiden Freunde ins andere Reich aufsteigen kann. Am Abend zieht ein Gewitter heran und löscht die kleineren Feuer. Christian, Marc, Daniel, Sascha und Janine stehen nun alleine vor einer undurchschaubaren Zukunft. Am Abend erscheint Janine der Geist von Aaron, in den sie einst sehr verliebt war. Er warnt sie vor zukünfigen Gefahren und davor, dass es eine Person geben wird, die Janine in naher Zukunft ermorden will.

Episode 2 - Agnetha
Ares hat nach langer Suche eine Frau gefunden namens Agnetha. Laut einer Sage kann sie die Natur kontrollieren. Als die 5 Freunde auf dem Weg ins nächste Dorf sind, um einen anderen Amazonenstamm zu treffen, taucht Agnetha auf und fegt 4 der 5 Freunde mit einer riesigen Windböe hinfort. Alleine Janine bleibt zurück. In einem Zweikampf unterliegt Janine ihrer Gegnerin, doch Agnetha hat nicht die Absicht, sie zu töten. Sie will Janine einzig und allein entführen. Die übrigen 4 Jungs finden Janine bei ihrer Rückkehr an den Ort des Geschehens nicht mehr und setzen ihren Weg fort. Im nahgelegenen Dorf finden sie eine Amazonenkönigin, die dort frisch zu eben dieser ernannt worden ist. Das Angebot mit ins andere Dorf zu kommen lehnt sie grundlegend ab. Sie verlangt, dass sich die 4 Herren beweisen in einem Wettkampf, der alles fordert.

Episode 3 - Das Spiel mit dem Tod
Der Wettkampf fordert alles von den vier Männer. Daniel bricht bereits zu Beginn zusammen und auch Marc hält sich nicht sehr lange. Christian und Sascha versuchen mit letzter Kraft standzuhalten. Am Ende eines Parcours stehen ihnen zwei Amazonen entgegen. Was sie nicht wissen ist, dass sie beide Amazonen töten müssen. Währenddessen verfolgt Agnetha gespannt das Treiben. Sie entführt klangheimlisch Daniel und Marc und ist sehr gespannt, was Sascha und Christian am Ende tun werden. Agnetha hat ihr Finger natürlich ganz heimlisch mit im Spiel. Töten sie die beiden Amazonen, sterben sie kurz darauf auch...

Episode 4 - Die neue Amazonenkönigin
Agnethas Plan geht nach hinten los. Weder Sascha noch Christian sind bereit die beiden Amazonen zu töten. Daraufhin springt sie aus ihrem Versteck und will die beiden persönlich umbringen. Sie schneidet beiden Amazonen die Kehle durch und nähert sich kurz darauf den beiden Herren. Zum ersten Mal wissen beide nicht, wie sie wieder aus dieser Lage herauskommen sollen. Plötzlich schießt ein Pfeil durch die Luft und trifft Agnetha genau in der Stirn. Sie fällt sofort um. Christian und Sascha rennen schnell an den Rand des Parcours, wo Agnetha bereits wieder aufwacht, da sie ein Gott ist. Der Pfeil kam aus dem Bogen von Adelin. Blitzschnell steht sie neben Agnetha und im Kampf gegen sie unterliegt Agnetha vollkommen. Keine Chance. Adelin kündigt mit sofortiger Wirkung an, dass sie die neue Amazonenkönigin wird und mit ins andere Dorf kommt.

Episode 5 - Falscher Handel
Sascha möchte mehr von Adelin erfahren und macht mit ihr einen Spaziergang. Nachdem sie das Dorf gesehen hat und ihre Pläne zum Umbau und Neubau bekanntgegeben hat, da sie die absolute Entscheidungskraft hat als Königin, will sie auch mehr aus der Vergangenheit erfahren. Unterwegs werden sie von einem Händler angehalten, der ihnen Pilze anbietet. Sascha kauft dem alten Mann ein paar Pilze ab und gibt Adelin ein wenig davon. Als sie den ersten Bissen nimmt, fällt sie in Ohnmacht. Völlig erschrocken, geht Sascha ein Licht auf. Doch Zeit zum Nachdenken hat er nicht, denn der Händler ist schlichtweg Pilou, der Gott, der mit Schreien tötet und sein Schrei ertönt...

Episode 6 - Heilen in der Welt
Sascha fällt durch den Schrei sofort in Ohnmacht und ist kurz darauf tot. Adelin und Sascha liegen auf dem Waldweg, während Pilou voller Freude über den Mord an den beiden Freunden lacht. Plötzlich hört man ein Knacken und ein Vogel schwebt über den Boden und setzt sich hin. Es ist ein Phönix. Er gießt zwei Tränen über das Gesicht der beiden Verstorbenen, woraufhin beide erwachen und mit voller Gesundheit wieder aufrecht stehen. Pilou schaut verdutzt und setzt zum nächsten Schrei an, doch Adelin stopft ihm förmlich das Maul. Adelin erklärt Sascha, dass er aufgrund des Phönix eine ideale Vorrausetzung zum Heilen habe. Nur Menschen, denen die Phönixe sich anvertrauen, haben die Fähigkeit zu Heilen und zu helfen.

Episode 7 - Sascha's neuer Weg (Teil 1)
Sascha hat sich von Adelin inspirieren lassen und hat den Plan ein kleines Häuschen zu errichten, indem er Leute, die anreisen, helfen kann. Auch seine Freunde sind begeistert und helfen ihm beim Einrichten. In der näheren Umgebung kauft er alles, was er benötigt. Sein kleines, eigenes Heilcamp soll auch seinen Freunden helfen. Als am Abend alle um ein Feuer sitzen, gibt es plötzlich einen Knall. Pilou ist zurück und stinksauer obendrein. Sein Ziel: Sascha und Adelin zu ermorden.

Episode 8 - Sascha's neuer Weg (Teil 2)
Sascha's Freund ziehen ihre Schwerter und Waffen und gegen sofort gegen Pilou an. Auch Ares taucht auf und mischt sich unter die Leute. Mithilfe der Amazonen können sie den Angriff zurückwehren, doch eines ist anders. Sascha hat kein Schwert gezogen, sondern mit den Fäusten gekämpft. Er hat einen Endschluss gezogen und will nie mehr zur Waffe greifen. Als er später auf dem Marktplatz, der etwas abseits des Dorfes liegt, angegriffen wird von Ares persönlich, muss er wählen: verteidigen oder sterben..

Episode 9 - Sascha's neuer Weg (Teil 3)
Mit List und Tücke entkommt Sascha Ares. Mithilfe eines Seiles konnte er Ares umwickeln und festbinden. Der Vorsprung wird reichen bis zum Dorf. Unterwegs trifft er Adelin, die Materialien sucht für das Dorf und erzählt ihr von Ares. Daraufhin taucht Ares bereits auf und fordert beide zum Kampf. Adelin befiehlt Sascha sich zu verstecken und nimmt alleine den Kampf gegen Ares auf und gewinnt.

Episode 10 - Seth (Teil 1)
Auf die Bewohner des Dorfes kommt eine große Gefahr zu. Der Gott Seth, der Skarabeuse kontrollieren sowie Heuschrecken, will mit einer Plage von Heuschrecken und Skarabän das gesamte Dorf für immer vernichten. Damit es diesmal kein Entrinnen für die Freunde gibt, tut er sich mit Ares, Medusa, Arachkna und Pilou zusammen. Im Fünferpakt wollen sie ohne Gnade über das Dorf ziehen, doch Adelin hat einen Plan zumindest die Plagen aufzuhalten. Die Wälder werden immer kahler und kahler,es gibt kein Zurück. Mithilfe der neuen Plane wollen sie ein Großteil der Plage zerschneiden. Sascha hat eine Melasse entwickelt, die sie darauf schmieren und die Heuschrecken anzieht. Mithilfe des klebenden Netzes können sie die erste Angriffswelle zerschlagen.

Episode 11 - Seth (Teil 2)
Alle 5 Götter stehen vor dem Dorf und nun wird es ernst. Christian, Janine, Daniel, Marc und Adelin werden gegen sie antreten, Sascha bleibt im Heilcamp, um Verletzte zu versorgen. Als der Kampf schon fast durch die Götter gewonnen wird, schreitet Sascha ein und hält in erhöhten Händen, 2 Stück Ambrosia. Alle 5 Götter schauen zu Tode erschrocken auf ihn. Es ist der einzige Stoff, der Götter töten kann. Sascha übergibt es an Christian, da er nicht am Tod eines Gottes verantwortlich sein will. Christian zielt und wirft das erste Stück. Es trifft Pilou mitten im Gesicht, woraufhin sein Kopf platzt und der Rest des Körpers sich auflöst. Das zweite Stück trifft Seth, der schreiend zu Boden geht und dessen Rest an Heuschrecken mit sofortiger Wirkung zerplatzen. Ares und Medusa verschwinden mit sofortiger Wirkung. Nur Archakna will nicht aufgeben, die Göttin der Spinnen. Was sie nicht weiss ist, dass Christian aus 2 einfach 3 Stücke gebröselt hat und wirft sie Arachkna mitten ins Gesicht. Daraufhin war's um die Spinne gewesen...

Episode 12 - Ein Tag im Leben
Adelin und Sascha werden immer bessere Freunde. Die Idee einer eigenen kleinen Praxis findet Adelin perfekt. Sie bringt ihm aus dem Dorf immer das mit, was er gerade braucht. Janine und Christian haben eine neue Sportart für sich entdeckt. Sie wollen von nun an öfter Steinerücken spielen. (Wir nennen das heute "Mühle"). Sie haben sich ein Spielfeld aufgemalt und Steine gesammelt dafür. Marc hilft Sascha gelegentlich aus und war maßgeblich am äußeren Erscheinungsbild des Camps verantwortlich. Mittlerweile wandern immer mehr Amazonen von Dorf zu Dorf und statten Sascha einen Besuch ab. Auch Zentauren behandelt er. Ein Blick ins Alltagsleben in Frieden und Harmonie...

Episode 13 - Bluten sollst du!
Während Sascha einen neuen Patienten hat, der kurz vor dem Tod steht, da er innere Verletzungen hat, macht sich Daniel auf den Weg zum Markt. Die Pfade sind mittlerweile gut besucht und man trifft immer und zu jeder Tageszeit Menschen. Mittlerweile gibt es auf dem Weg von dem Dorf der Freunde zum Markt und anderen Dörfern immer mehr Häuser, Märkte, Läden und Viehstände. Im Jahr 1614 hat sich Einiges getan. Durch den Schutz vor Göttern, trauen sich die Menschen wieder mehr nach draußen und bauen sich wieder eine Existenz auf. Als Daniel etwas abseits am Rande eines Waldes für Sascha noch Mohn sucht, steht vor ihm plötzlich ein zauberhaftes Wesen. Als Tetrafee stellt sie sich vor. Als Daniel versuchte zu gehen und sie abwies, quetschte sie eine Tentakel aus der Seite und versetzte ihm einen heftigen Stromschlag. Das tat sie wieder und wieder. Aus Daniel's Mund spritzte Blut, selbst aus Nase, Augen und Ohren floß die rote Masse. Immer wieder schleuderte sie ihn in die Luft und immer wieder kam er auf dem mit Blut verschmierten Stein auf. Bewusstlos ließ sie los und zielte mit einem glühenden Pfeil auf ihn...

Episode 14 - Untergang einer Stadt (Teil 1)
Es dauert nur wenige Minuten, bis Tetrafee ihre Armee, die ganz niedlich und süß, aus vielen Feen bestand, in Richtung des Dorfes schickte. Sie selbst machte noch ein letztes Mal kehrt und versetzte Daniel den letzten Schlag. Daniel war tot, doch seine Freunde wussten davon nichts. In seiner roten Hand hielt er roten Mohn für Sascha. Schon bald gab es Panik und alle Läden und Märkte wurden geschlossen. Menschen rannten davon, wurden teilweise von Pfeilen aufgespießt, die Tetrafee blind vor Hass umherschoss. Als sie an den Dorfmauern ankam, hatte sich ihre Ankunft bereits herumgesprochen. Sie schrie über die Mauern und forderte das sofortige Ergeben. Doch dann rieß es sie von den Füßen, denn die Erde bebte und hörte nicht mehr auf. Eine Stärke von mindestens 6,0 mit einer extremen Schwinggeschwindigkeit warf selbst sie zu Boden. Läden krachten ein und Äste fielen hinab, dann war es wieder ruhig. Nun wurde es Zeit für sie zu handeln, sie wollte töten und Blut sehen...

Episode 15 - Untergang einer Stadt (Teil 2)
Ein erneutes Beben der gleichen Stärke ließ die Erde erzittern, doch selbst das hielt Tetrafee und ihre Feenarmee nicht auf über die Mauern zu fliegen und das Dorf zu attackieren. Janine war schnell von mehreren Feen umkreist, was sie aber gut bewältigte. Marc hatte ebenfalls keine Mühe eine nach der anderen Fee zu zerbröseln. Christian zog sein Schwert und schnitt jeder Fee, die ihm zu nahe kam, die Kehle durch. Adelin befasste sich mit Tetrafee höchstpersönlich, als wieder die Erde bebte und diesmal noch heftiger als zuvor. die Stadtmauer krachte und es bröckelten kleine bishin zu großen Steinornamenten zu Boden. Bäume fielen um und landeten auf Häusern und Läden. Auch Sascha war umringt von Feen, doch er zog seine Waffe nicht. Er warf mit vorbereiteten Säckchen um sich, die ein Gift entfalteten, sobald sie auf dem Boden aufkamen. Damit konnte er fast mehr Feen erledigen als mit Waffen. Das Wichtigste war, dass sie davon nur lange schliefen, aber nicht starben. Das würde Christian nachholen. Plötzlich geht ein Groll durch das Land und Freunde sowie Feinde stehen still. Ein Erdbeben? Da rollte etwas sehr Großes heran....

Episode 16 - Untergang einer Stadt (Teil 3)
Das Grollen war mehrmals von Weitem zu vernehmen. Es erschütterte die Erde und keiner hielt sich lange auf den Beinen. Die Feenarmeen waren komplett zurückgeschlagen und mithilfe von Sascha, der Ambrosia mithilfe eines winzigen Stücks kopieren kann, hatten sie auch einen neuen Vorrat an Ambrosia bekommen. Er übergab Christian eine Ladung davon und packte seine komplette Einrichtung an Medizin, Kräutern und anderen Kram in große Beutel. Ihm würde gleich die Decke über dem Kopf einstürzen, da seine kleine Praxis auch kurz vor dem Einsturz war. Christian brachte Tetrafee zu Boden und steckte ihr das Ambrosia in den Hals bis tief in den Rachen. Sie erstickte förmlich daran und zerplatzte. Ein schmerzhafter Tod. Dann war es ganz ruhig. Nichts, absolut nichts. Wo war Daniel fragten sie sich jetzt, wo war er? Er hätte längst zurücksein müssen? Doch sie ahnten es tief im Inneren, dass er nie wieder kommen würde. Es war absolute Stille, doch dann.....von weit weg kamen Schreie, die direkt verstummten. Noch mehr Schreie...Und da sahen sie es. Eine gut, zwei Meter hohe Lavawelle rollte mit einer sehr schnellen Geschwindigkeit auf sie zu. Als Sascha es auch sah, als er aus dem kleinen Rahmen schaute, packte er schnell das Wichigste noch in die Beutel, warf sie über und rannte Richtung Norden. Seine Freunde holten ihn ein und rannten mit ihm. Sie liefen durch das hintere Stadttor und hinten ihnen blieb nichts mehr zurück. Alles. was die Lava erreichte, versank darin. Ihr Dorf existierte nicht mehr. Alle Märkte waren weg, alle Menschen verbrannt - auch spätestens jetzt Daniel. Plötzlich stellten sich ihnen ein paar bekannte Personen in den Weg. Melanie, Aaron, Bibo, Daniel und Carina sowie Jakut. Alle Verstorbenen. Sie wussten nun, dass Daniel tot war. Doch sie waren nicht in guter Absicht gekommen. Sie stellten sich den 5 Freunden in den Weg und würde sie für nichts in der Welt durchlassen. Hinter ihnen schwabte die Flut an Lava über das Stadttor und die Luft erwärmte sich bereits stark. Sie sahen zurück und schauten nach vorne. Hinten gehts nicht weiter, vorne gehts nicht weiter und die 6 Verstorbenen ziehen ihre Schwerter und sind zum Kampf bereit. Das nennt man wohl Sackgasse...

Fortsetzung Folgt in Staffel 4! ! !

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.05.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /