Cover


Kindheitserinnerungen


Gern denke ich an meine Kindheit zurück und eines ist mir ganz besonders im Gedächtnis geblieben, die Liebe zu meiner Puppe Hansi. Das ganze ist jetzt 42 Jahre her und ich habe das Gefühl, als wäre es erst gewesen.
Ich hatte wie alle anderen Kinder auch, verschiedene Spielsachen, zwar nicht so im Überfluss wie es heute sooft der Fall ist aber ich war glücklich. Eines lag mir aber ganz besonders am Herzen, meine Puppe Namens Hansi. Es war so eine Puppe mit Zelluloitkopf, Arme und Beine und einem Stoffkörper. Er hatte den Mund leicht geöffnet und hatte 4 Zähnchen im Mund.
Bei allem was ich tat war Hansi dabei, es war mein Baby, heute schmunzle ich darüber, ich war ja selber erst knappe 5 Jahre. Es verging nicht ein Tag, wo ich mich nicht
liebevoll um ihn gekümmert habe, er wurde gewaschen, gefüttert( mit Babygläschen), gewickelt und im Kinderwagen durch die Gegend gefahren.
Es sind schöne Erinnerungen, so etwas erlebt man echt nur einmal im Leben.
Dann geschah aber eines Tages ein regelrechtes Drama.
Es war so in der Vorweihnachtszeit, draußen war es richtig kalt. Wir hatten einen Kohleofen der eine wohlige Wärme verbreitete, es war richtig gemütlich.
Meine Eltern wollten mit uns einkaufen gehen und ich konnte meinen Hansi nicht mitnehmen. Ich wickelte ihn noch mal neu und legte ihn in sein Puppenbettchen. Und damit er nicht friert, stellte ich sein Bettchen vor den Ofen.
Dann gingen wir los und alles war gut.
Irgendwann kamen wir wieder nach Hause und uns begrüßte ein fürchterlicher Gestank.
Nichts böses ahnend gingen wir rein, ich lief zu dem Puppenbett und war geschockt. Schreiend lief ich zu meiner Mutter, dann wieder zu dem Bett aber es wurde nicht besser. Der Kopf von meinen Hansi, die Arme und Beine waren wegen der großen Hitze, die der Ofen abstrahlte, verschmort. Mein Gott, war ich unglücklich und durch nichts zu beruhigen. Ich hatte es doch nur gut gemeint, er sollte nicht frieren und dann das.
Nie habe ich meinen Hansi vergessen und etwas vergleichbares hat es auch nicht mehr gegeben.
Es war eine schöne Zeit und super Erinnerungen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.12.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /