Cover

Unser Großer Wunsch


Wir wohnten in einer schönen Wohnung, so dachten wir jedenfalls anfangs. Nur leider mochte unser Vermieter keine Haustiere leiden und so blieb es uns untersagt, unseren großen Traum wahr werden zu lassen- eine Katze. Ja das wäre zu schön um wahr zu sein. Für uns war die Aussicht auf ein Leben ohne Tiere auf Dauer nicht tragbar und irgendwie kam uns das Schicksal auf einer eigenartigen Weise wohl zur Hilfe.
Unsere ach so tolle Wohnung entpuppte sich als Schimmelhölle. Nach wochenlanger Streiterei mit dem Vermieter und aus Rücksicht auf die Gesundheit unserer damals 2 jährigen Tochter reifte der Entschluss, eine andere Wohnung zu finden. Und wir hatten Glück, wir bezogen 6 Wochen später unser neues Heim, in dem sogar Haustiere erwünscht waren.
Nachdem wir in unserer Wohnung alles fertig hatten, begaben wir uns auf die Suche, um unseren Traum wahr werden zu lassen. Dies war gar nicht so einfach, jeder hatte so seine Vorstellungen und Wünsche. Dann lasen wir durch Zufall eine Anzeige im Internet, zwar etwas zögerlich aber doch entschlossen nahmen wir Kontakt mit dem Ehepaar auf. Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg und ich muss sagen, super aufgeregt.
Die Leute waren sehr nett und alles war sauber und gepflegt und dann brachten sie die kleinen Kätzchen rein, 2 blaue, 12 Wochen alte Perserkater. Man das war ein wundervoller Moment. Dann mussten wir eine Entscheidung treffen, wen von beiden nehmen wir nun mit. Die Entscheidung nahm uns unsere Tochter ab.
Wir erledigten alle Formalitäten und fuhren überglücklich nach Hause. Das war eine echt aufregende Zeit, wir alle mussten uns ja erst aneinander gewöhnen aber es war so überwältigend schön. Der kleine Kerl bekam seinen Namen- Moritz.
Es dauerte nicht lange und wir waren mit dem süßen kleinen Kerl zu einer festen Gemeinschaft zusammen gewachsen.
Dies ist jetzt über 5 Jahre her und Moritz ist immer noch unser Goldschatz. So ein liebevolles Wesen, so verschmust und dennoch besitzt er seinen eigenen Kopf, eine ganz normale Katze halt.
Wir haben es nie bereut uns diesen Wunsch erfüllt zu haben und hoffen auf noch viele schöne Jahre zusammen mit Moritz.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.10.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /