Hey^^
Ich wollte ein neues Buch schreiben, aber ich kann mich nicht für ein Thema entscheiden.
Ein steht aber fest: es ist Fantasy!
Ich hab hier 4 verschiedene Vorlagen gemacht, schreibt bitte in die Kommentare, welche Idee euch am besten gefällt, bis Sagen wir mal.....in 2 Wochen (Montag, den 19.12.11). Okay, hier die Vorschläge:
1.Moodrush-power
Moodrush-kissen sind sehr beliebt. Jeder hat eins und findet seins besonders. Doch die 12 jährige Elly Megura hat ein wirklich außergewöhnliches! Auf dem ersten blick fällt nichts besonders auf – aber es spricht! Elly tut sich schwer dieses Geheimnis für sich zu behalten, denn sie ist ein richtiges plapper maul. Sie muss Heli, so heißt Ellys moodrush, zurück in seine Welt, der moodrush-world, bringen. Sie muss eine Art Zaubertrank mischen um Heli zurück zu schicken. Wird sie es schaffen?
2.Der Baum des Lebens
Als Mary Jones sich eines Morgens in ihrem Wandspiegel ansah, fiel ihr auf, dass ihr Spiegel gar kein gewöhnlicher Spiegel ist, sondern ein Portal, das zu einer alten Weide führte, zum Baum des Lebens. Die Weide konnte sprechen und wurde Marys bester Freundin und als eines Tages die Weide sagte, Mary könne sich von ihr was wünschen, wünschte sich Mary, die Weide solle zu einem Menschen werden. Die Weide verwandelte sich in ein Mädchen, so alt, wie Mary. Mary nahm die Weide mit in ihre Welt und taufte sie: ,,Live“. Live passte sich schnell an, doch als eines Tages die Natur krank wurde, musst sie schnell zurück, denn nur sie, als Baum des Lebens konnte die Natur retten. Doch als sie wieder auf ihrer Wiese stand, konnte sie sich nicht zur Weide zurück verwandeln. Die magischen Pollen hatte nur der Baum des Lebens, in seiner Pflanzlichen form. Ohne sie konnte sie sich nicht verwandeln. Da viel Live ein, dass sie den Elfen ein paar ihrer magischen Pollen gab, für Notfälle. Doch leider waren es Eis-Feen und die lebten am Ende der Welt. Live konnte mit den Bäumen reden und so fragte sie die Bäume, wie lange sie noch Zeit hätten, bis sie starben. Er antwortete 2 Tage. Wie sollten sie in 2 Tagen ans andere ende der Welt kommen?
3.Die Spiegelwelt
Candy geht gerne spazieren und findet manchmal sogar ganz nützliche Dinge aus denen sie coole Sachen baut. Eines Tages findet sie eine Spiegelscheibe. Sie ist bunt und wenn sie rein sieht, sieht sie sich als wunderschöne Prinzessin. Immer wenn sie in dem Wald spazieren geht, in dem sie die erste Spiegelscheibe gefunden hat, findet sie eine passende zweite Scheibe. Wie aus Zauberhand fügen sich dann die zwei stücke zusammen, als wären sie niemals auseinander gebrochen. Schließlich kommt der Tag, an dem sie einen kompletten Spiegel hat. Es ist ein Wandspiegel und als sie sich eines Tages im Spiegel als Prinzessin sah, wollte sie den Spiegel berühren. Ihre Hand versank im Spiegel und sie wurde reingezogen. In der Spiegelwelt ist sie die Göttin der Natur. Zusammen mit den anderen vier Göttinnen; Göttin der Schönheit, Göttin des Lichts, Göttin der Tiere und Göttin der Intelligenz, in denen sie ihre Klassenkammeraden Rubie, Enny, Riana und Meruka erkennt; muss sie die Spiegelwelt vor dem Untergang retten, um wieder in ihre Welt zu gelangen.
4.Die Kleine (City-)Meerjungfrau
(http://www.bookrix.de/_title-de-mangagirllove-die-kleine-city-meerjungfrau)
Jeder kennt das Märchen der kleinen Meerjungfrau. Sie
Verliebt sich in einen Prinzen, den sie vorm ertrinken rettete. Sie geht zur Meereshexe, damit sie Beine kriegt, im tausch gegen ihre Stimme. Stumm wird sie zum Mensch und jeder Schritt fühlt sich an, als würde sie bar-fuß über Glasscherbern laufen. Der Prinz verliebt sich in eine andere und die Schwestern der Meerjungfrau geben ihr einen Dolch, mit dem sie den Prinzen töten soll, damit sie selber nicht stirbt. Aber was wenn diese Geschichte in der zivilisierten Welt spielt?
Viel Spaß beim aussuchen.
P.S.: Ich bin immer offen für neue Ideen ^^
Tag der Veröffentlichung: 05.12.2011
Alle Rechte vorbehalten