Cover


Gehe durch den Wald, meine Gedanken schweben im Kreis um mich herum. Wärst du hier könntest du sie sehen.
Es fällt mir schwer der Realität ins Auge zu blicken, dass du auf einmal nicht mehr da sein sollst geht mir nicht aus dem Kopf. Es ist schwer zu glauben, dass du mich für immer verlassen hast…
Ich brauche dich doch so wie  die Fische das Wasser zum Leben brauchen. Die Zeit verstreicht wie im Fluge während ich gedankenverloren durch den Wald spaziere. Ich verlasse den Pfad und schlendere zwischen den Bäumen entlang. Unter meinen Füssen spüre ich wie das trockene Laub zerbrechen. Der kalte Herbstwind streichelt mir zart über die Wangen, er will mit mir spielen, mich in andere Welten führen. Doch ich bin nicht in der Stimmung dazu. Mit dir hätte es soviel Spaß gemacht, aber ohne dich? Was mach ich denn da?
Dann sehe ich eine kleine Blume zwischen all dem Laub auftauchen, sie liegt einfach nur so da, abgeknickt und allein gelassen. Ich hebe sie ganz sachte auf und stecke sie mir ins Haar. Dann setzte ich meinen Weg fort, es wird langsam dunkel. Die Sonne gibt mir noch einen letzten Kuss, bevor sie endgültig vom Himmel verschwindet und nur noch die dunkle, kalte Nacht zurück lässt. Mit ihr gehen auch meine schönen Erinnerungen an dich. Es bleibt nur der Schmerz, der mich innerlich auffrisst. Es fühlt sich so an als breitete sich Wasser in meinem ganzen Körper aus, das dann  plötzlich zu Eis gefriert und zu sticht.
Jetzt bin ich an einem kleinen See angelangt er sieht so hübsch aus. Doch wieder rum hat er was Beängstigendes an sich. Dieses schwarze Wasser, das mich förmlich verschlingt ist so still. Ich nähere mich dem See langsam, so als ob ich befürchtete, dass  jemand rausspringen würde.
Ich setze mich behutsam an den Rand des Sees, nehme die Blume in meine kalte Hand und lege sie aufs rabenschwarze Wasser. Sachte driftet sie auf die Mitte des Sees zu dorthin wo auch der Mond sich spiegelt. Ich schaue ihr noch eine Weile nach, dann mache ich mich auf den Heimweg. Während ich dort so gehe, stelle ich mir eine Frage ob die Blume untergegangen ist oder ob sie einen Weg aus der Finsternis gefunden hat?

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.11.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /