Cover

Unerwartetes Treffen.


Hallo, mein Name ist Sarah ich bin 16 Jahre und habe grade meine 10 Klasse fertig. Seit knapp einen Jahr leide ich an Depressionen. Leider wurde dies aber erst kürzlich vom Psychologen bestätigt. Wieso? Ganz einfach ich wollte vorher nie mit jemanden reden. Ich konnte auch irgendwie nicht. Ich will es eigentlich noch immer nicht aber ich muss. Meine Mama kann es nicht mehr ertragen zu sehen wie mich irgendetwas runter zieht, fertig macht und mich in einem dunklen Loch versinken lässt. Es war nun also der beginn der Sommerferien. Ich war im Stall wie eigentlich immer. Ich saß in der Stallgasse mit Mike und wir redeten ein bisschen über dies und das. Plötzlich klingelte mein Handy. Es war Franzi, ich ging ran. "Hey, was geht?" "Heey nix bei dir? Bist du im Stall?" "Jaa, wieso?" "Komm mal ans Tor" "Okay." Ich legte auf. Mike:" Was war?" "Ich soll kurz zum Tor kommen keine Ahnung wieso. Warte kurz." Ich stand auf und kurz bevor ich am Tor war sah ich Franzi auch schon mit der schönen Friesenstute Magryt um die Ecke reiten. "Magryt!" rief ich. Ich ging auf sie zu und dann kam er um die Ecke. Jerome. Ich blieb stehen. Sah ihn kurz an und wendete mich dann wieder Franzi zu. Ich verachtete ihn. Was dachte er sich hier einfach aufzukreuzen? Vielleicht fragt ihr euch was passiert ist. Naja eigentlich nichts tragisches. Es ist ca ein halbes Jahr her. Vielleicht auch ein ganzes da haben er und ich uns gut verstanden und chillten zwischen durch ein bisschen. Naja er wollte was von mir ich hab ihn einen Korb gegeben und dann hat er sich nicht mehr gemeldet. Ging nicht mehr an sein Handy und antwortete auf keine sms mehr. Nie mehr. Also dachte ich mir, okay bitte wenn du meinst dann kannst du mich mal kreuzweise. Franzi und ich redeten ein bisschen und ich führte Magryt Richtung Stall. Jerome hielt sie dann fest und Franzi ging mit mir zu Mike. Nach ein bisschen gequatsche fragten wir ob ich mit Casa mit reiten könnte und später Franzi hinten drauf nehme und wir kommen zusammen zurück. Mike willigte ein. Also holten wir Casa's sattel zeug machten ihn fertig und ritten los. Am Ende des Feldweges der zu meinem Stall führte wurde mir das Tempo zu langsam. Franzi schlug vor das ich Jerome hinten drauf nehme wo von ich nicht grade der Freund war aber besser als die ganze zeit nur schritt zu reiten und bei Magryt war es nicht möglich zu zweit drauf zu reiten. Also half Franzi Jerome auf Casa und ich warnte ihn nur noch:" Pass auf wo du hinfasst!" Wir ritten los zu Franzi's stall brachten die Pferde rein und setzten uns noch was nach vorne, schmissen uns ne Kippe an und redeten. Jerome fragte mich als Franzi kurz nach hinten kam was den mit mir los wäre und ich warf ihn erstmal alles an den Kopf. Er meinte dass das alles nicht so was und das sein Handy kaputt war und weil ich grade echt nicht die nerven hatte zu diskutieren gab ich einfach mal nach. Er fragte mich nach meiner Handy Nummer und ich gab sie ihm einfach mal. Nach kurzer Zeit ritt ich dann mit Franzi mit Casa zurück.

Telefonat mit folgen.


Am Abend. Ich kam aus der Dusche und legte mich in mein Bett. Sms. Jerome. "Hey was machst du?" Hmmh. Sollte ich Antworten? Ach wieso nicht Beschäftigung. Wir simmsten ein bisschen über dies und das. Dabei gingen mir tausend sachen durch den Kopf. Vor allem Sachen mit Jerome. Ich kenne ihn wirklich lange. Seit dem ich 6 oder 7 bin. Aber eigentlich hatten wir nie wirklich auf langer Basis was mit einander zu tuen. Plötzlich kam eine sms in der stand " Du bist richtig Hübsch geworden. Ich mein das warst du schon früher aber du hast dich echt gemacht." Mir war klar was er meinte. Mehr Oberweite :D kleiner Macho. Aber ich hatte echt das Gefühl das er sich verändert hat. Er war nicht mehr so Player - haft wie früher. Dann fragte er mich ob ich lust hätte ein bisschen zu Telefonieren. Ich hatte grade eh nichts zu tuen also rief ich ihn an. Er hatte ja schon eine süße stimme. Und irgendwie kam er mir so vertraut vor. Seltsam. Nach der Zeit hörte er sich ziemlich Müde an und ich frage ihn ob er schlafen möchte aber er wollte nicht. Plötzlich sagte er mit einer Zuckersüßen schläfrigen stimme :" Du bist süß. Ich hab dich Lieb!" Ich lächelte. Irgendwie wurde mir ganz warm. Wooow was passiert hier grade? Nach dem er eine weile mit mir im Halbschlaf geredet hat schlief er ein und ich legte auf. Ich legte mich hin und wollte schlafen. Und dann passierte es. Es! Es redete mit mir.. Kontrollierte mich wieder. Es zwang mich machte mich fertig und schließlich gab ich nach. Ich nahm die Klinge und schnitt mir meinen Arm auf. Dann lachte es noch kurz und war weg. Stille. Ich weinte und schlief unter Tränen ein. Ich wusste das ich Hilfe brauchte und das es aufhören musste. Meine Depression. Aber ich konnte darüber nicht reden. Keiner kann das verstehen wie schlimm es ist. Niemand. Am nächsten morgen wachte ich auf wusch mir mein Gesicht und meinen Arm.. Nur die kruste an den schnitt wunden blieben. Ich hasste es. Ich hasste es so sehr. Heute ging ich zu Franzi in den Stall weil ich mich dort mit Jerome treffe. Seltsam. Ja ich weiß. Wir chillten ein bisschen und dann fielen ihn die Schnittwunden auf. Er schickte Jan, der auch da war kurz in den Wohnwagen. Und sah mich ernst an. "Was ist das?!" Fragte er ernst. "Ich wüsste nicht was dich das angeht." sagte ih kühl. "Shit man. Ich mache mir sorgen um dich! Machst du das öfters?" "Sieht so aus oder?" "Sarah man! Das ist doch nicht schön was ist los mit dir? Ich mache mir sorgen ehrlich.." "Wie kannst du dir sorgen machen wenn du mich grade mal 24 stunden kennst. Bzw wieder Kontakt zu mir hast?" "Ich weiß es nicht ich mach sie mir einfach. Bitte erzähl es mir." "Ich bin Depressiv!" "Shit.. gehst.. gehst du den zu einem Psychologen?" "Bald. Ich war schon einmal da."

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.03.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /