Cover

Erinnerungen

Gestern Abend waren wir auf einer Geburtstagsfeier. Der Vorsitzende und Sitzungspräsident unseres Karnevalvereins hatte geladen. Seine Feiern sind legendär, da er sehr geschickt weiß, wie man Emotionen einbauen kann. Nach dem Essen, was, wen will es wundern, er als Küchenchef, mal wieder superklasse war, kam der gemütliche Teil. Bei manch anderen kommt dann irgendwann der Punkt, wo einem die Augen zufallen, dort nie. Motto des gestrigen Abends war Night Fever.

oooOO, was zieht man an?

Okay, irgendwo in der Faschingskiste fand ich ein orangenes Rüschenhemd, darauf eine rote Hose - Augenkrebs pur.

Nun gut, nach dem Essen, wie gesagt gab es dann Musik, Musik aus den 70ern und 80ern, von ABBA, den BEE GEES und ich floss dahin.

Gefühle suchte ihren Weg.

Kannste machen nix, lässte einfach zu, lässt dich mitreißen. Als dann irgenwann folgendes Lied kam: MUSIC von John Miles kam alles hoch.

Dieses Lied war der Abschluss der Sitzung in diesem Jahr und um dem ganzen noch mehr ein zu heizen zeigte der Gastgeber uns allen eben diesen Abschluss. Nur er hat bisher die DVD und das Finale rührte uns alle 12, die wir gespannt auf den Fernseher starrten. Wir haben es aus verschiedenen Gründen nicht in Original gesehen, manche waren in der Küche, in der Regie, hinter der Bühne oder im 11er Rat.

Da stand er nun und sag auf die Melodie von Music:

 

Die Bühne ist unser Leben,
dafür sind wir geborn,
Applaus ist euer Geben,
....

 

Ich konnte nicht mehr, mir liefen die Tränen die Backen runter. Es wollte nicht mehr aufhören, es sollte nicht aufhören.

Mein Gott, wie kann man nur so sentimental sein?

Na und, wen stört´s?

Mich nicht.

Ich bin ein Gefühlsmensch und ich bin froh darüber. Mir doch egal, was andere Leute über mich denken. Kann ich was dafür, dass die keine Gefühle zeigen können?

Nein!

Jeder Jeck ist eben anders.

Impressum

Texte: Alexander Markus
Bildmaterialien: https://www.google.de/search?q=music+was+my+first+love&client=opera&tbm=isch&tbs=rimg:CaFTS65pKAJjIjjF8tFFMwS5BTiwF4UZh6-J-KliQyML6zMH95EwKLQ3q6vSkxB6MvmqPgyqofD3dyWw1fgpNGTbkioSCcXy0UUzBLkFEXeZcaJr5eNfKhIJOLAXhRmHr4kRkAmzE7R5-1YqEgn4qWJDIwvrMxHwkU-kDZXoSCoSCQf3kTAotDerESS-kHvnDsuyKhIJq9KTEHoy-aoRO4tkTUAdL6kqEgk-DKqh8Pd3JRG2C4NU3CKhNyoSCbDV-Ck0ZNuSEVYrmyXMHouf&tbo=u&sa=X&ved=0ahUKEwj3hIfixqXXAhUJOxoKHSb9BlkQ9C8IHA&biw=1240&bih=914&dpr=1#imgrc=xfLRRTMEuQWftM:
Tag der Veröffentlichung: 04.11.2017

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /