Cover

Der sonst so fröhlich herum flatternde Engel war plötzlich aus kaltem, schwerem, hartem Stein. Caliostros kaltes Lachen schallte durch die Kirche doch dann hörte er die Kirchenglocken. Er musste dringend etwas unternehmen, da die Gäste für den Ostergottesdienst bald eintreffen würden.
………………………………………
Anika lag bereits wieder in ihrem Bett und probierte sich über die nächtlichen Geschehnisse klar zu werden, doch sie konnte sich an nichts mehr erinnern. „Mama, machst du mir ein Müsli???“, aber niemand antwortete auf Anikas Bitte, was war da los? Nemo saß schuldbewusst in seinem immer noch offenem Käfig und krächzte: „Mama weg,…Mama weg!“, erschrocken fuhr Anika zusammen, vor ihrem inneren Auge sah sie für sich unbegreifliche graue und weiße Blitze zucken, was hatte das zu bedeuten? Verwirrt zog sie sich an und ging hinaus in den Garten, blickte auf die Kirche, da fiel ihr auf, dass dort auf dem kirchlichen Vorhof eine brandneue Statur stand, überhaupt, fand sie, dass alles an der Kirche heute morgen ein wenig anders aussah. Da fiel ihr wieder ein, das heute Ostern war und das der Gottesdienst gerade gehalten wurde, also hatte sie keine Chance hinein zu gelangen, trotzdem, sie wollte unbedingt hinein naja, oder besser gesagt hinauf, und fasste deshalb den Entschluss die Kirche hinauf zu klettern, wie schwer konnte das schon sein? Sie entdeckte zu ihrem Glück eine Feuerwehrleiter, und begann diese zu erklimmen. Schon bald saß sie zufrieden mit sich selbst auf dem Kirchendach und staunte über die tolle Aussicht. Plötzlich hatte sie das Gefühl alle Staturen hätten sich verändert, außerdem sah sie, dass die Kirchenwand und das Kirchendach Löcher und Beulen hatte, was war denn hier wohl passiert? Plötzlich hörte sie ein leises Knacken unter sich und bevor sie irgendetwas unternehmen konnte brach sie rücklinks durch das Dach auf die Bühne der Kirche, mitten in den Gottesdienst hinein. Sie landete direkt vor den Füßen des Pfarrers, der gerade ein Gebet sprach. Während der Pfarrer Anika schimpfte, zog sich ein leises Lachen durch die Gemeinde. „Was hattest du auf dem Kirchendach zu suchen?“, schnauzte er sie an. „I-ich hab ge-gesehen, dass, dass das Ki-Kirchendach kaputt i-ist!!“, probierte sie ihre Situation zu erklären.
……………………
Sie rannte nach ein paar Minuten panisch von der Bühne und sah auf dem Podest neben der Bühne, welchen sich gut einen Meter von Boden abhob, eine Wandmalerei, die ihr höchst bekannt vorkam. Sie konnte jedoch nicht sagen, wer der finster blickende Mann war, oder woher sie ihn kannte. Schnell lief sie aus der Kirche und versuchte krampfhaft nicht an die Wandmalerei zu denken. Sie nahm sich aber vor am Nachmittag der Kirche abermals einen Besuch abzustatten. Sie wollte unbedingt wissen, was es mit der Malerei auf sich hatte, doch jetzt konnte sie das schlecht machen, vor den ganzen Leuten.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 19.04.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /