Cover

Die Frauen meiner Familie


Die Frauen meiner Familie sind wohl nicht dazu bestimmt es leicht zu haben.
Und das lustigste daran, wir suchen es uns selbst aus!
Anstatt einen alten, wohlhabenden Mann zu heiraten der nach einem Jahr den Löffel abgibt und uns als reiche Witwe zurück lässt, gehen wir einen anderen Weg.
Einer nach der anderen wird es von Mutter, Tante, Schwester vor gelebt.
Wir mögen Männer, wir lieben sie auch unter Umständen und manchmal Leben wir auch mit ihnen.
Aber niemals, und das wird einem eingebläut,
niemals leben wir von ihnen!
Wir nagen lieber eine Woche am Hungertod oder hacken uns den rechten Arm ab, anstatt von einem Mann abhängig zu sein.
Viele von ihnen denken jetzt vielleicht Wow wie entschlossen, aber das ist völlige Scheiße.

Wir sind die Masochisten des Alltagslebens!
Wir verstümmeln uns im Auftrag des, meist unangebrachten, nie ab flammenden, verdammten Stolzes!
Somit versuchen wir jeden Tag aufs neue aus Scheiße Gold zu machen.
Was bei weilen nicht so spektakulär ist wie es sich vielleicht anhört und immer mit der selben Sache beginnt: Den Männern!

Und damit meine ich jegliche Abwandlung dieser Spezies.
Beginnend beim ewig nörgelnden Uhrmenschen, an dem der Zahn der Zeit bereits genagt hat.
Über den frisch gebackenen Leithammel, der unter dem Vorwand der Sorge um die Frucht seiner Lenden dem Muttertier das Leben schwer macht.
Bis hin zum unwissenden Jungspurt, der meist als der anstrengendste und Generationen übergreifendste Auslöser des Alltäglichen Krieges der Frau empfunden wird.
Denn er kann Mutter und Tochter so wie den Beiden, unbekannte weibliche Opfer, an den Rand des Abgrundes drängen.
Und das so geschickt das sie es sicher erst dann merken, wenn sie sich bereits mit beiden Händen am Rand fest klammern um nicht in die totale Finsternis zu stürzen.

Die Große Anzahl sowie Vielfältigkeit der männlichen Population können also jeder Frau gefährlich werden.
Aber wir,lassen uns von ihnen am leichtesten zu unüberlegten Handlungen verleiten.
Es ist nur ein Satz, der ein paar Sekunden im Zeitplan unseres Lebens beansprucht.
Doch in diesen paar Sekunden geht in unseren schmerzhungrigen Köpfen alles auf Angriffsstellung.
Und noch schlimmer ist ,das dieser eine Satz genauso wie die Männer selbst, verschiedene Variationen hat:

„Hast du zugenommen?“

„Für den Haarschnitt hast du vierzig Euro bezahlt!?“



Um nur ein Paar dieser Lebenszeit Verschwender zu nennen.
Doch der Satz der uns zum explodieren bringt ist Anderer Art:
„DAS SCHAFST DU DOCH SO WIE SO NICHT!!!“


Die Zähne knacken unsanft auf einander und es könnte genau so gut als fletschen bezeichnet werden, die Zornesröte steigt uns ins Gesicht und Gevatter Stolz holt einen guten Freund auf den Plan, TROTZ!

Und wie sich Stolz und Trotz über ihr wiedersehen freuen, äußert sich das in unserer Fantasie damit das unser rechter Fuß, versehen mit dem neusten Stück der Mode Götter, schnell und hart zwischen seine Beine schwingt.
Spätestens jetzt leuchten alle Lampen auf rot.
Während unsere Lippen langsam die Worte formen sind sie in unserem Kopf bereits in Steintafeln gemeizelt „Jetzt erst recht!“.

Geht es um eine Diät, hungern wir uns binnen weniger Wochen bis auf die Knochen runter.
Und das nur um ihn, da wir ihn ja zu 100 % Abgeschossen haben,
jeden Tag das zu präsentieren, was er sich sehnlichst Wünscht und von nun an nie wieder kriegen
wird.
Geht es um den Haushalt, Job- oder Geldfragen, werden wir alles Perfektionieren um ihm zu zeigen das er im Unrecht war.

Also sind wir Perfektionisten, und sind stolz darauf!
Nur leider merken wir nicht ,dass das unsere Größte Schwäche ist!
Wir ,die niemals von irgendjemandem abhängig sein wollen, werden unwissend von Stolz und Trotz unterjocht.
Was uns unweigerlich zum Sklaven der Meinung anderer Menschen macht.
Aber müssen wir das als Schwäche in unserem System reparieren oder ist es genau das was uns weiter bringt?

Die Luft ist raus !?


Jetzt ist es so weit, du hast es endlich geschafft meine Gefühle zu verletzten und mir einen kompletten, Mentalen Arschtritt zu verpassen.

Freust du dich jetzt? Bist du jetzt Glücklich?

Klar, du sitzt jetzt bestimmt schon da und suchst dir dein nächstes Opfer!
Verständlich, deine Liste ist lang!

Natürlich musst du deinen Aberglauben des „Uhrmenschen“ folgen!
Beziehung? Undenkbar!
Bist du doch geboren um dich Fortzupflanzen!
Selbstverständlich ist das bei einem modernen Uhrmenschen wie dir nicht mehr ganz der Fall, deine Spezialität ist vielmehr das“Fortpflanzen“ mit Kondom und nicht zu vergessen das plötzliche „Luft raus lassen“ !
Solltest du mich jetzt sehen , was ich aufs Tiefste vermeide, hoffe ich das du vor Schuldgefühlen umkommst aber selbstverständlich will ich dir nicht weh tun den wir hatten ja auch schöne Zeiten. Sollten dir diese Worte bekannt vorkommen, was ich mir kaum vorstellen kann da in deinem Gehirn ja nicht mal Platz für mein Geburtsdatum war, dann ist das ein gewollter Vergleich um dir auch Jahre später noch aufzuzeigen was du mir heute angetan hast !
Sicher könnte ich mir jetzt die Schuld geben, mir einreden das ich geklammert hätte, nur an mich gedacht hätte. Doch das ist völliger Schwachsinn!
Warst es nicht du der mich ständig allein gelassen hat, dem seine Freunde wichtiger waren als ich ? Nicht zu vergessen das „ bin in 10 Minuten da“ zwei Stunden später habe ich dich dann völlig zugezogen rein poltern hören und natürlich wolltest du dann nicht schlaffen sondern musstest ganz selbstverständlich deinen Trieben folgen. Parierte ich, das Weibchen, dann nicht meckertest du mich mit endlosen Metaphern wieder sanft in den Schlaf.
Wie lieb von dir !
Ich habe dich wirklich geliebt du mich dafür umso weniger.
Doch leider hast du ,trotz deiner Übermenschlichen Intelligenz, eines vergessen:
MEINE MUTTER !
Sie wird dich mit Freude jeden Tag daran erinnern was für ein Arsch du bist, wird erhobenen Hauptes an dir vorbei laufen und dir damit demonstrieren wie gut es mir geht, das ich dich vergessen habe.
Und da „ Charmed“ ja auch aus drei Hexen besteht dürfen wir meine Schwester nicht vergessen!
Auch sie wird dich geschickt ignorieren und auf Partys lauthals von mir und meinem neuem Lächeln erzählen.
Das ist wirklich nett oder !?
Hättest du das gedacht als du gegangen bist?!
Hervorragend was in so einem Frauen Gehirn vor sich geht, ich weiß schon jetzt das ich morgen wieder lachen kann und du das nie wieder sehen wirst. Und weist du was mich besonders glücklich macht ? Du bist der Arsch und ich die Verlassene, das heißt du wirst gehasst und ich bemitleidet.
Und solltest du jemals vorhaben deine „Neue“ in unseren Freundeskreis einzuführen solltest du bedenken das sie fortan nur als Lückenfüller bezeichnet wird da alle Welt denkt das du ja eh nur einen Ersatz suchst. Und auch wenn dies nicht so ist habe ich doch gewonnen.
Du meinst jetzt sicher das sei fies aber das hättest du dir leider alles früher überlegen sollen. Denn du hast mir das Herz gebrochen und mein Uhrtrieb als Frau ist es nun mal, dir das mit aller Stärke heimzuzahlen.
Was mich zum nächsten Punkt bringt:
Sollte die Luft jemals plötzlich wieder drinnen sein, hoffe ich das du auf Knien angekrabbelt kommst und mich bittest dich wieder zurück zunehmen. Doch dann werde ich stark genug sein! Du kannst mir dann gerne , wenn du schon da unten bist, die Füße küssen. Aber dann werde ich lachen und dich daran erinnern das ich jemanden viel besseren finden werde. Und sollte ich ihn dann haben wirst du schon komplett aus meinem Leben verschwunden sein. Und da wir uns ja nicht im Streit trennen wollten werde ich dich einfach vergessen, du hingegen wirst merken das du mich für immer verloren hast und das wird dich dank meines Urinstinktes , der Rache, immer verfolgen.

Das Trennungs-Rezept


Man nehme eine aufopferungsvolle über alles verliebte Frau dazu einen Mann dem Dank des Uhrtriebs erstmal alles egal ist, dann noch 5oog „Ich liebe dich „ , eine Priese „ich Schlaf mit dir obwohl ich keine Lust habe“ und natürlich 2 große Löffel des männlichen Produktes „Ich glaube die Luft ist raus“.
Und schon haben wir den perfekten Trennungskuchen. Sicher ist, das so ein Rezept nur von Männern erfunden wurde, das macht es dem männlichen Gehirn leichter.
Was heißt das für uns Frauen: Wir rauchen statt einer Schachtel 2 Schachteln Zigaretten am Tag und essen statt Schokolade nur noch Gurken, weil wir uns sicher sind das wiedereinmal nur unsere Figur Schuld an diesem ganzen Desaster ist.
Sätze wie „Das hab ich gleich gewusst“ oder „der hat eh nicht zu dir gepasst“ hören wir zu genüge.
Und ehrlich gesagt das ist genau das was wir hören wollen! Denn wer will in solchen Momenten schon wirklich die Wahrheit hören.
Egal ob vielleicht wir das Problem waren, vorläufig muss er der Schuldige sein !
Und das ist auch gut so denn das hilft Trennungen zu verarbeiten und bald wieder lachen zu können.
Wichtig ist nur das er fortan von allen Amazonen ignoriert und verachtet wird. Und sollte es doch zu einer Reanimation kommen müssen unsere Schwestern selbstverständlich den Vertriebenen wieder in den Bund aufnehmen.
Doch ist dies nicht der Fall, ist es wichtig ihn bei jeder Gelegenheit aufzuzeigen wie gut es uns geht, egal ob es stimmt oder nicht. Es wird sich konsequent erstmal alles geschnappt was nicht bei drei auf den Bäumen ist , der Rest wird runter geschüttelt. Denn was hilft uns besser den Mount Everest der Trennung zu überwinden als die Aufmerksamkeiten und Komplimente anderer Stammeshäuptlinge.
Zudem kommt die große Typveränderung. Nicht das wir unser altes Ich hässlich finden, doch sein penetranter Geruch hängt leider an allen unseren, einst so geliebten, Stücken.
Und besonders an den Haaren ! Denn diese müssen umgehend gefärbt und abgeschnitten werden. Das bedeutet nicht das wir uns nur noch inkognito auf die Straße trauen sondern das wir alle alten Laster loslassen und dem Junggel der Singelmänner wieder frisch gestylt entgegen strahlen.
Und so, nur so könne wir in schnellst möglich vergessen.
Wären da nur nicht die Momente in denen wir zu ruhe kommen, in den wir merken wie sehr er uns fehlt, wo sich diese Leere im Herzen wieder ausbreitet. Doch auch das muss man durchstehen den Verdrängung führt nur zu mehr Schmerz. Geben wir auch diesen Gefühlen etwas Zeit werden wir merken wie schnell sie den positiven weichen. Und sollte er sich dann je wieder verräterisch in unsere Gedanken schleichen, halten wir uns an dem Gedanken fest das es immer weiter geht.
Das Leben wartet nicht auf uns und wir sollten es nicht zum Trübsal blasen verschwenden sondern dem ewigen Fluss folgen, unseren Weg gehen mit oder ohne ihn.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 29.11.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für die starken Frauen in meinem Leben, die mir immer mit weisem Rat und unerbitterlicher Unterstützung zur Seite stehen.

Nächste Seite
Seite 1 /