Cover

Liebe Helga,
ich weiß, daß Du es nicht verstehen wirst - weil Du mich ja nie verstanden hast - aber lies diese Anweisungen bitte bis zum Ende durch (geht auf der Rückseite weiter!) und befolge sie GENAU.
Mit GENAU meine ich Wort für Wort und nicht wie beim letzten Kühlschrankabtauen, als die Leberwurst dann vergammelt war, weil ich Dir schon 100 mal gesagt habe, die Leberwurst darf nicht in die Tupperware.

Also, dies ist mein letzter Wille, weil ich, wenn Du das hier liest (und ich hoffe, Du übersiehst es nicht wieder, wie die letzte Telefonrechnung) tot sein werde. Hingestreckt von mir selbst. Ich glaube nicht, daß es Dich überraschen wird, denn das letzte Mal warst Du glaube ich überascht, als ich Dir den Heiratsantrag gemacht habe. Die Gründe für mein Ableben möchte ich Dir hier nicht darlegen, aber Heidi wird mit 18 einen Brief bekommen, wo die Gründe drinstehen (falls es Dich wirklich interessiert und Ihr mich nicht vergessen habt, dann kannst Du sie ja fragen, ich habe ihr geschrieben, daß sie es Dir nur erzählen soll, wenn Du fragst).
Nein, mach´ Dir keine Vorwürfe, Du kannst nichts dafür, es ist meine Entscheidung und sei sicher, daß ich alles bedacht habe.
Ich werde es auch so arrangieren, daß man mich nicht finden wird, somit ist Dir auch das Problem mit der Identifizierung erspart. Du kannst ja kein Blut sehen...
Außerdem kannst Du in 5 Jahren meine Lebensversicherung einstreichen.
Die reicht für Dich und Heidi, wenn Ihr sie in den Wertpapieren (siehe Anhang A) anlegt
Achtung:
Rede nicht mit Deinem Bruder über das Geld! (Du weißt ja, daß er nicht mit Geld umgehen kann - siehe sein sinnloser Swimmingpool).

Gut, also mein letzter Wille ist, daß Du Dir einen anderen Mann suchst. Nein nicht sofort - bist Du verrückt? Erst nach 14 Monaten.
Du wirst hierfür in den Harz fahren, die Adresse der Pension (Rosentau) steht unten. Ich habe schon gebucht (siehe unten).
Paß genau auf, Helga! Es gibt dort Rosentau und Rosenberg. Du mußt ins Rosentau

. Falls Du in einem Hotel bist, wo nicht auf Deinen Namen gebucht wurde, bist Du falsch!
In Deinem Nachbarzimmer wird nämlich Harald wohnen. Ich habe das mit ihm besprochen. Also nicht, daß Ihr heiraten werdet (das muß von alleine kommen, aber Du mußt ihn manchmal ein wenig lenken), sondern daß der Harz eine Reise wert ist, wegen den Frauen. Verstehst Du knick-knack?
Helga, nimm´ Heidi NICHT mit. Laß sie einmal bei Deiner Mutter. Hörst Du? Es sind ja nur 5 Tage (Harald kann nicht länger Urlaub nehmen - er muß jede Woche zum Arzt wegen seinen Hämorrhoiden -> bitte sprich Ihn darauf nicht an).
Wichtig ist, daß Du ein Kleid trägst. Ja ich weiß, es wird Winter sein. Aber Harald fährt voll ab auf Kleider und im Februar kann ich sicher sein, daß er nicht die falsche Frau erwischt.
Nimm das Geblümte - das mit den Rosen. Aber näh es bitte, es ist an der Seite eingerissen und ich will nicht, daß Harald denkt, Du seist eine Schlampe.

Da fällt mir ein, ich habe Harald noch gar nicht gefragt, ob er Rosen überhaupt mag. Mist und ich weiß auch gar nicht, ob er in 14 Monaten Urlaub bekommt, denn wenn ich nicht mehr da bin, werden sie einen Neuen einstellen und der hat vielleicht Familie und kann in den Ferien fahren, während Harald als Junggeselle...
Mmh. Also dann mach´ es anders.
Helga, vergiß die 14 Monate!
Du mußt ungefähr in 11 Monaten rausbekommen, wann Harald Urlaub hat. Keine Bange, das bekommst Du hin, indem Du Dich bei uns in der Firma einloggst mit meinem Login, das Paßwort ist "Helga56"... Moment, aber das werden sie doch dann gelöscht haben.
Außerdem habe ich den Mist schon gebucht, das müßtest Du verschieben und...
Ach vergiß es, ich glaube, ich muß mit Harald noch mal reden und Du mußt das Kleid auch noch mal anprobieren, nicht daß Du darin wie eine Wurst aussiehst.

Also Helgalein, vergiß einfach obiges.
Wir brauchen für das Wochenende (Schmadkes kommen ja):
- 3 mal Rotwein (halbtrocken)
- 2 Packungen Salzstangen
- 250g Gaudakäse (geschnitten)


bis dann
Dein Klausi

P.S. Schau Dich mal nach Nähgarn um (wegen dem Kleid)

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 31.12.2008

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /