Cover

Prolog



,, Das Schuljahr erfolgreich beendet haben Nora Stuf , Ken Dickes , Daphne Ilias , Elli Simsen , Mikkel Sub , Anna - Marie Lange , Tom Jürgens , Lilly Meyer , Xander Huld, Oliver Kramer , Jena Andrew und Kyle Brown . “
Alle traten einzeln , in der Reihenfolge ihre Namen , auf die Bühne . Jeder von uns bekam ein Zeugnis und einen Blumenstrauß in die Hand gedrückt . Mit Erleichterung nahm ich mein Zeugnis entgegen und hätte am liebsten laut jubiliert . Ich hatte es geschafft . Endlich . Nie wieder Cliquen Monarchie , nervige Lehrer und Hausaufgaben . Dieses Schuljahr hatte nervig Begonnen und endete genauso . Und dennoch stand in den Gesichtern der Absolventen Erleichterung , vor allen in denen die es nicht gedacht hätten es überhaupt zu schaffen. Selbst Ken und Nora strahlten über beide Ohren .
Es war nicht einfach nur irgendein Tag im Jahr , nein es war der Abschied unsere Schulzeit , ab dieses Sommer würde jeder seinen eignen Weg gehen. Freunde würden sich trennen und ihren Weg gehen . Neue Leute kennen lernen , Lehrer bereiteten sich auf die neuen Klassen vor , nun begann der ernst des Lebens , wie Holly- meine Mutter so schön zu sagen wusste .
Nora würde in eine Schauspielschule wechseln um ihre angebliche Karriere fort zusetzen . Mit ihren Worten ,, Ich gehören auf die große Leinwand . “ ,
Ken und einige seiner Freunde hatten vor zur Bundeswehr zu gehen. Mikkel würde Jura studieren , während seinen Oma eher der Meinung war , er sollte ihren Laden übernehmen. Ich würde ihn vermissen , auch wenn ich Mikkel viel Glück wünschte . In diesen Schuljahr waren wir zu Freunden geworden . Mikkel und ich hatten dieses ganze letzte Jahr zeit miteinander verbracht , meist bei seiner verrückten Oma , die mich darauf vorbereiten zu versuchte für den Kampf . Der frührer oder später kommen würde .
,, Herzlichen Glückwunsch , Kyle . “ ich nickte Daphne zu . Diese Lächelte und rannte dann in die Arme von Mikkel , die beiden sind über dieses Schuljahr ein Paar geworden . Selbst Ken schaffte es ein nettes Wort einzulegen . Ich nahm es zur Kenntnis. Ja in den letzen Jahr hatte sich viel verändert.
Mikkel war nun mit Daphne zusammen . Nora hatte sich von Ken getrennt , da sie ihn mit einen Typen im Bett erwischt hatte . Das große Comeing - Out , ich musste jetzt noch schmunzeln , wenn ich darüber nachdachte . Meine Mutter gab zu das Connor mein Vater war und sie sind schließlich zusammen gezogen. Libby kam häufiger zum Essen vorbei .
Anfangs gab es etwas stress wegen dem plötzlichen verschwinden von Herr Nässer , nun sprach niemand mehr darüber . Nachdem man ihn für Tod erklärte .
Und nun zu mir , ich würde ………!!!
Um ehrlich zu sein wusste ich es noch nicht. Es spielte auch keine wirkliche Rolle für mich . Mit einen letzen Blick auf den Ort an den ich meine Jugend verbrachte , wand ich mich entgültig ab. Beim erreichen des Eingangs, tat ich endlich das was ich die ganze Zeit wollte , ich schmiss meine Faust in die Luft und jubelte ....

1



Da es das letzte Mal war das wir alle zusammen sind , hat sich Nora dazu entschlossen eine letzte Party zu schmeißen , es sollte die größte und beste von all den vorhergehenden werden , vor allen da sie dieses Jahr alle einlud. Mit allen , meine ich selbst die Außenseiter - mich .
Mit einen schmunzeln auf den Lippen überlegte ich ob ich hingehen würde . Wahrscheinlich nicht . Wieso auch ? Anderseits es wäre die letzte Gelegenheit noch einmal alle zusehen . Und wer wusste schon was aus mir werden würde . Vor allen wenn der Kampf kommen würde . Wir hatten zwar Johnson , aber er war nur einer von vielen gewesen.
Cade konnte noch immer nicht nach vollziehen wie ich der Auserwählte sein sollte - um ehrlich zu sein ich konnte es auch nicht. Vor alle da ich einfach nur sterblich war , Kyle halt . Ich konnte surfen und ich war auch nicht dumm . Vielleicht war Kieran der Sohn , der durch Magie entstanden war , dazu in der Lage - aber ich ? Daran musste ich ernsthaft zweifeln . Um mich auf andere Gedanken zu bringen tat ich das , weswegen ich ursprünglich her gekommen war. Ich schwang mich auf mein neues Surfbrett , ein perfekt ausbalanciertes Tri-Fin-Shape , was nicht nur für Tag an denen Wellen gingen geeignet war. Es war blau , und wog ein Gewicht von neun Kilogramm.
Ich freute mich darauf es auszuprobieren , zu fühlen wie die Wellen sich unter mir anfühlen würden. Einfach das Gefühl von Freiheit zu spüren. Heute war ein perfekter Tag zum Surfen - und das lag bestimmt nicht alleine dran das ich mit der Schule fertig war. Das Meer war einfach , wie sollte ich es ausdrücke , als wollte es das ich heute Surfen würde . Ich schwang mich in die erst beste Welle hinein , genoss wie das Wasser sich zu währen versuchte . Vorsichtig stand ich auf und lies mich durch die Wasserfläche gleiten . Der Wind wehte mir meine braunen Strähnen ins Gesicht . Ein Lächeln lag auf meinen Lippen.
Ich verdoppelte die Gleitgeschwindigkeit indem ich den Wellenhang hinunter fuhr . Es war wie schweben - einfach perfekt . Einpaar Wellen später hatte ich genug für heute und paddelte zurück zum Ufer . Ich nahm das Surfbrett hoch und machte mich zu meinen Platz unter einen Baum zurück . Sacht legte ich das Bord zur Seiten und wühlte in meinen Rucksack nach einen Handtuch . Ich musste doch eins eingepackt haben. Oder ?
Vielleicht leitete ich auch bereits an Alzheimer .
,, Kyle ?” bei Erwähnung meines Namens schaute ich kurz auf. Elli stand etwas abseits vor mir und grinste , in ihre Hand hielt sie ein Handtuch und wedelte damit .
,, Kyle , Kyle immer nur am surfen . Wir haben gerade unseren Abschluss gemacht und was machst du ? “ sie schüttelte ihren Kopf .
Nun musste ich auch wieder grinsen . Elli - die Dämonen , in die mein voriges ich verliebt gewesen war . An solchen Tagen wie heute konnte ich auch nach vollziehen warum. Im letzten Jahr hatte ich auch eine Menge über sie, Cade und Dämonen allgemein gehört .
Cade , wie auch Elli waren Wasserdämonen , sie fühlten sich im Wasser besonders wohl , konnten mit Meerestieren reden , wie auch das Wasser kontrollieren und sie konnten mit Wasser heilen . Ebenso hatte ich erfuhren das es Feuerdämonen gab , wie auch viele weitere . Jeder hatte seine eignen besondern Eigenschaften , das einstigste was sie alle gemeinsam hatte - sie worden nicht älter .
Warum Menschen nicht wussten das sie existierten - da es die sogenannten Dämonenrad gab , der Regel schuf um das miteinander leben zu erleichtern . Eine der Regeln war ein Mensch darf niemals von der existent eines dieser Wesen wissen. Mit Ausnahme von mir . Denn wie auch bei den Menschen gab es Dämonen die sich nicht an bestimmte Regeln hielten - und gegen dieses musste ich irgendwann kämpfen.
,, Du hast schon mindestens 100 mal den Anschluss gemacht , Elli . “
Sie kicherte ,, Ich weiß , aber du nicht . Wir sollten feiern. Ich weiß du magst Nora nicht und ich mag sie auch nicht . Aber wir sollten hingehen . “
Langsam lief ich auf sie zu . ,, Du kannst doch hingehen . “
,, Ach bitte , Kyle . “ hinter ihr fingen das Meer an zu toben . Sie wollte anscheint ihren willen durch bekommen. Ich hatte nicht vor so schnell nachzugeben .
,, Frag doch Cade , der freut sich sicher mit dir hinzugehen . “
Ich erreicht sie , ihre kleine Nase knitterte sich wütend bei meinen Anblick , sie schwang wie eine verrückte mein Handtuch hin und her .
,,Kyle , ich will nicht mit Cade hingen. Außerdem könntest du Mikkel noch einmal sehen eh er weg ist. “
Das stimmte allerdings , gab ich in stillen widerstrebend zu . ,, Okay. “
,, Was okay ? “
,, Ich komme mit . “
Sie drückte mich wobei ich ihr das Handtuch wegnahm . Vor ungefähr einen Jahr stellte sie mir die Frage ob ich mich verändert hätte und ich wusste das ich es hatte nur nicht wie . Ich hatte ihr versprochen eine Antwort zugeben - bis jetzt erfolglos . Aber in dem Moment wo ich zu stimmte mit zu Nora zu gehen wusste ich , irgendwann würde ich es wissen , und sie wäre die erste die es Erfahren würde . Warum ? Vielleicht steckt von Kieran noch eine Menge in mir .
Statt sie gleich weiter zu lassen , schlang ich meine Arme um sie . Schützend lagen sie um ihr . Wie fesseln . Ich berauschender Duft und fing mich , benebelte meine Gedanken , brachte mich dazu so zu handeln wie ich es nie getan hätte .

Schreib noch weiter ....

Impressum

Texte: Dies ist der zweite Teil von Das Flüstern des Meeres , wer ist liest sollte vorher den erst Teil gelesen haben ; )
Tag der Veröffentlichung: 24.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /