Diese Frage haben wir uns doch alle schon mal gestellt, oder? Was hällt uns am Leben? Essen? Trinken?
Luft? Oder gar die Technik? Wer sind wir überhaupt und welche Frechheit nehmen wir uns raus so mit
der Erde umzuspringen? Was brauchen wir am dringensten? Geld? Familie? Erfolg? Freunde?
Was brauchen wir von all den ganzen? Ich kann euch die Antwort nicht geben. Ich bin so wie ihr. Jemand der
die Welt verkommen lässt. Ich benutze den Strom, wie jeder von euch. Ich esse Gemüse und Obst, egal wenn es
aus einen anderen Land kommt. Es schmeckt uns doch einfach, oder? Fühlt ihr euch schlecht wenn
ihr was gutes zu euch nimmt? Schaut euch in eurer Wohnung um und sagt mir, habt ihr wirklich die Sicherheit
das was ihr alles dort habt nur von Maschienen produziert wurde? Sicher werdet ihr einen Fernsehr haben,
wieso sollte man die Erde nicht noch weiter belasten. Es ist ja die einzige Möglichkeit zu erfahren
welche ansteckende Krankheit wieder rumgeht, wo der Zeit ein Krieg tobt, oder gar welcher Kontinent untergehen wird,
weil wir einfach zu dumm sind um zu merken das wir daran Schuld sind. Was spürt ihr wenn ihr sowas seht?
Was denkt ihr? Ich kann es euch sagen, ihr werdet einfach nur denken 'Oh nein, mein schöner Ferienort'
'Oh nein was ist wenn mein lieblings Star gestorben ist?' oder auch 'Gut das uns das nicht getroffen hat'
Was sind wir bloss? Ich sehe uns als Monster. Ihr habt Angst das die Alien kommen und euch die Seele ausrauben?
Ich habe mehr Angst davor das sie nicht kommen, weil sie wissen wie abartig wir mit unseren geschenkten Lande umgehen.
Was denkt ihr wenn ihr das lest? Reue? Oder lacht ihr euch ins Fäustchen? Ihr denkt ich sei nicht besser als ihr?
Das habe ich nie behauptet, ich bin genauso ein Monster wie ihr es seit. Jeden Tag wird wieder so ein Monster geboren.
Wieder ein Monster das unsere Welt ein Stück weiter kaput machen wird. Was muss noch passieren bis ihr glaubt das alles kaput ist?
Muss den eigenen Land was passieren damit ihr die Augen auf bekommt? Sollen Tornados auch hier wüten und
eurer Heim kaput machen? Eure liebsten in den Tot ziehen? Fangt ihr dann an zu Beten? Habt aber vorher nicht mal
geglaubt das da oben jemand über uns wacht? Wieso sollte man uns dann noch helfen? Egal wer da oben ist.
Er wird lachen, lachen über uns und unsere dummheit. Doch das lachen wird nicht des witzes sein, sondern der freude.
Nach Jahre langen schämen wird er nun glücklich sein.
Ihr müsst denken 'Hey die alte hat doch echt nen knall', ja womöglich hab ich das. Aber seit ihr wirklich besser
als ich? Macht es Spaß Kinder zu mobben? Zu misshandeln, morden und gar zu vergewaltigen? Bitte erklärt
mir was in euren Köpfen los ist. Aber nein ich will diese kranken Gedanken nicht verstehen. Ihr mögt Fußball?
Seit ihr sicher? Sicher das ihr nicht auf die Prügeleien nach den Spielen steht? Wie sich die Personen
gegenseitig den Kopf einhauen? Ihr wollt sehen wie das Blut auf den Asphalt spritzt.
Deswegen sitzt ihr jedes Wochenende zusammen und schaut euch kranke Psychofilme an. Menschen die zu tode Gequält werden.
Menschen die es verdient haben? Wie dumm kann man sein das gut zu heißen? Egal welche Rache man verspürt, man
ist kein hauch besser als das Gegenüber. Wer von uns hatte bitte nicht solch kranke Gedanken schon einmal?
Du meinst du kennst dein Gegenüber? Da muss ich dich entäuschen. Du wirst ihn nicht kennen so wie er ist.
Nicht einmal er selber kann das. Er tut dir alles gleich. Er mordet, du willst Rache, du ermordest ihn und dann bist du der nächste.
Krank, oder? Ja, aber bitterliche Realität. Wisst ihr was ihr esst? Was schmeckt euch? Ein Schokoriegel? Vielleicht was von Mc Donalds?
Kein Problem, esst das war ihr gern habt. Warum sollte man auch mehr über die Hintergründe erfahren.
Ich mein, Hallo? Ein Euro für einen Burger? Den hat doch jeder oder? Also kaufen wir uns den und geben unser
Geld in die Hand des bösen. Wieso bösen? Ich bitte euch, sagt mir nicht ihr wisst nicht das sie den Krieg unterstützen?
Das unterstützen wovor wir angeblich alle solche angst haben? Ihr habt keine Angst vor einen Krieg. Ich mein ihr esst die
Sachen ja auch mit vorliebe. Also direkt dann noch eine Apfeltasche oder ein Getränk, damit sich das wirklich gelohnt hat.
Schaut in den Spiegel und sagt mir was ihr seht. Schaut in eure Wohung und sagt mir was wirklich Luxus ist..
Schaut aus den Fenster und sagt mir was dort noch gesund ist.
Alles was ihr sehen werdet ist ein Trugbild was sich in eure Seele und in eure Herzen schon längst eingefressen hat.
- lyseya
Tag der Veröffentlichung: 27.06.2011
Alle Rechte vorbehalten