Ich gehe aus dem Schloss, als mir meine beste Freundin Luna Lovegood hinterherschreibt: "Ginny! Wo willst du hin?" Dabei gehe ich nur an den See, um mich von den schockierenden Ereignissen, die vor etwa einer halben Stunde passiert sind zu erholen. Aber wenn Luna nicht Luna wäre, hätte sie nicht bemerkt, dass ich den Tränen nahe bin. Jetzt holt sie mich gerade ein. Aber um jetzt mitzukommen müsstet ihr schon vor einer Stunde dabei gewesen sein. Also drehe ich jetzt mal für euch die Zeit zurück.
Ich gehe gemeinsam mit Luna von Hogsmeade wieder zurück nach Hogwarts, aber als wir bei Madame Puddifoots vorbeikommen sehe ich gerade wie Harry und Cho Chang herauskommen und renne so schnell ich kann in's Schloss. Luna versucht mir so schnell sie kann nachzurennen, aber es ist doch manchmal nicht so schlecht die beste im Laufen zu sein. Also sprinte ich in die große Halle und verstecke mich hinter einer Statue. Ungefähr fünf Minuten später entdecke ich Luna, die mich verzweifelt sucht. Sie geht schnell die Treppe hoch zum Gryffindorgemeinschaftsraum, wo sie aber vor der fetten Dame warten muss, da sie ja aus Ravenclaw ist und deshalb das Porträtloch nicht öffnen kann. Nach ungefähr 15 Minuten kommt ihr Harry entgegen und er nimmt sie mit in den Gemeinschaftsraum, in dem sie mich aber nicht findet. Währenddessen gehe ich langsam zum Schlosseingang und höre plötzlich verträumte Schritte hinter mir, die nur Luna gehören können (ihre Schritte sind immer verträumt, auch wenn sie läuft). Deshalb fange ich wieder an zu rennen, weil ich ihr jetzt nicht in die Augen schauen kann.
So das war jetzt alles im Schnelldurchlauf:)
Jetzt hat sie mich wie gesagt gerade eingeholt, weil ich stehen geblieben bin um mit ihr zu reden und ihr zu erzählen wie ich mich gerade fühle. Aber sie fängt sofort zu reden an: "Du liebst ihn also wirklich, Ginny, oder? Ich meine, eigentlich wissen es ja eh schon alle, aber ich war mir nicht ganz so sicher, wegen Dean und Michael... Wenn du nicht darüber reden willst, dann musst du nicht aber ich würde es sehr interessant finden, Süße."
So jetzt ist der Moment da, jetzt kann ich ihr alles sagen... wenn ich fertig geweint habe...
Also liege ich ihr gerade in den Armen und heule ihre Strickjacke voll, während sie beruhigend auf mich einredet und mir leicht über den Rücken streicht.
Jetzt habe ich mich ein bisschen beruhigt und gehe mit ihr zu "unserem" Baumstamm am See, wo ich ihr dann erzähle: "Weißt du wie es ist, Luna? Weißt du wie es ist zu lieben? Und wenn man dann nicht auch geliebt wird? Weißt du das? Ich liebe ihn seitdem ich ihn das erste Mal gesehen habe und er mich damals am Gleis 9 3/4 angelächelt hat. Und genau deshalb bin ich auch immer rot geworden wenn ich ihn gesehen hab. Aber er hat mich nie wirklich beachtet! Dass ist so gemein!"
"Weißt du Ginny, ich weiß wie es ist... Ich weiß es ganz genau... Aber bei mir war es nicht so wie es jetzt bei dir ist. Wir alle und du ganz genauso wussten es ja schon immer. Und Harry eben auch, genau das ist ja das Problem. Deshalb kann er dich ja auch ausnutzen! Wenn er sagt 'Oh Ron, wie gerne hätte ich jetzt eine heiße Schokolade', dann rennst du los um ihm eine zu holen, und du weißt genauso gut wie ich, dass er das nur ausnutzt und er dich eigentlich gar nicht verdient hat!", genau diese Worte sagt sie zu mir und das trifft mich wie ein Schlag mit dem Hammer. "Luna du hast ja so Recht! Du bist ein Engel! Du hast mir so geholfen! Danke, danke, danke, danke, danke, danke, ..." "Ginny, es reicht wieder!" unterbricht sie mich und ich umarme sie.
Als wir an diesem Abend zum Essen in die große Halle gehen, hält Dumbledore wieder mal eine seiner tollen Reden: "In den kommenden Monaten werden wir die Ehre haben, Gastgeber einer spannenden Veranstaltung zu sein, eines Ereignisses, das seit über einem Jahrhundert nicht mehr stattgefunden hat. Mit allergrößtem Vergnügen teile ich euch mit, dass dieses Jahr in Hogwarts das Trimagische Turnier stattfinden wird!"
Ich schaue sofort zu Luna und sie zu mir mit dem tollen Da-Gibts-Doch-Bestimmt-Einen-Ball-Blick.
Und genau das gibt es, nach den Erzählungen Dumbledores. Sofort bricht überall Getuschel aus und ich und Hermine sehen uns an und fangen an zu kichern.
Als ich ein paar Tage später erfahre, dass Harry Cho Chang gefragt hat, raste ich völlig aus, doch bevor ich mein Kissen zerbeißen kann, kommt Luna und rettet es indem sie mich beruhigt: "Ginny, ich dachte wir waren uns einig, dass er dich nicht verdient hat?"
"Hmmmm", grummele ich und schlage ihr das Kissen gegen den Kopf worauf sie in unkontrolliertes Kichern ausbricht und ich krieg auch einen Kicherflash, dank ihr.
An diesem Abend richten uns Luna und ich in meinem Bad zusammen her. Schließlich haben wir beide tolle Verabredungen.
Luna fragt mich: "Freust du dich schon? Was meinst du welche Augen Harry machen wird, nachdem er dich so schön sieht, ich meine, weil Cho hat ihm ja abgesagt, jetzt hat er ja gar keine Verabredung und wird sich wohl gleich dich schnappen wollen, aber du hast ja Neville." Und wir beide bekommen wieder mal einen unserer berühmt-berüchtigten Kicherflashs.
Wir gehen total aufgestylt runter in die große Halle, wo wir von unserem besten Kumpel Neville abgeholt werden, mit dem wir beide gemeinsam zum Ball gehen.
FORTSETZUNG FOLGT
Tag der Veröffentlichung: 23.01.2012
Alle Rechte vorbehalten