Cover

Alles wurde im Moment zu viel! Wie konnte das sein? Vampire gab es doch nicht oder? Ich mein, meine Eltern haben mir früher immer gesagt soetwas wie Übernatürliche Wesen gibt es nicht. Und Vampire gehörten schließlich dazu! Wenn es Vampire gab, gab es dann auch andere Dinge? Werwölfe, Hexen und Dämonen? Oh Gott bitte nicht! Die vorstellung alleine war ja schon schlimm genug! >>Es wird alles gut Shelly das versprech ich dir.<< Das hörte ich Damon immer wieder leise in mein Haar murmeln. Eigentlich war das ganz schön so von ihm gehalten zu werden, aber der Gedanke das ich ihn nicht kannte und sein Bruder mich beinahe umgebracht hatte machte mir furchtbare Angst. >>Warum hat er das getan?<< fragte ich mir zitternder Stimme. >>Wenn du für ihn auch nur annähernd so gut riechst wie für mich, dann kann ich das nur zu gut Verstehen. Als ich dich heute Morgen beim Vorbeigehen zum ersten mal gesehen und gerochen habe konnte ich mich auch nur schwer beherrschen.<< Irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden ob ich das als Kompliment sehen sollte oder ob ich mich jetzt noch mehr fürchten sollte. Wenn er mich beiße wollte wieso konnte er sich beherschen und sein Bruder nicht? Ach was redete ich denn da! Nur weil sie Brüder waren hieß das nicht das sie gleich waren. Ich nahm an das Damien auch nicht so sein würde wie ich. >>War das jetzt ein Kompliment?<< fragte ich verunsichert. Er grinste mich verschmitzt an und antwortet >>Ja Shelly. Aber hab bitte keine Angst vor mir! Ich würde nie so etwas tun wie es Kit getan hat!<< Ich lächel ihn an >>Komischerweise kann ich mir das bei dir auch nicht vorstellen. Ich kenn dich zwar nicht, aber dennoch kann ich mir DAS nicht vorstellen.<< Er stand auf und schaute sich in meinem Zimmer um. >>Ich denke ich sollte jetzt gehen. Dein kleiner Bruder kommt gleich mit deiner Großmutter nach Hause.<< Ich wollte nicht das er geht, aber wenn das stimmte was er sagte dann kommt gleich Damien hereingestürmt und meine Oma gleich hinterher. >>Okay, wenn du meinst. Könn wir Morgen zusamm zur Schule gehen? Irgendwie macht mir das alleine gehen jetzt ein bisschen Angst.<< Das war gelogen. Eigentlich wollte ich ihn nur besser kennlernen. Ich mein wann hat man schon eine bessere Ausrede mit nem süßen Typen rumzuhängen. Er lächelte mich wieder an und sagte dann: >>Klar, ich wollte dich sowieso abholen.<< Er beugte sich vor und gab mir einen leichten kuss auf die Wange, dann war er auch schon verschwunden. Keine Zweiminuten nachdem Damon draußen war kam auch schon mein kleiner Bruder reingestürmt. Komischerweise ohne meine Oma. >>Hey kleiner! Wo hast du denn Oma gelassen?<< Damien sprang zu mir auf das Bett und sagte >>Oma sagt das sie Müde ist. Sie hat nähmlich ganz schön schnell rennen müssen als ich weggelaufen bin!<< Bei der Vorstellung von meiner Großmutter wie sie hinter Damien herjagt konnte ich mich vor lachen kaum halten und Damien lachte mit mir. >>Wo seit ihr überhaupt gewesen? Ich dachte du schläfst noch!<< sagte ich nachdem mir wieder eingefallen ist das ich ihn ja ins Bett gepracht hatte. >>Omi hat mich geweckt sie meinte wir müssen dich suchen sie hätte ein ganz Komisches gefühl<< antwortet er. Mein süßer Kleiner Bruder. Ich konnte noch nie verstehen wenn andere Mädchen als nervig und dumm beschimften. >>Und wo wart ihr kleiner?<< Er schaute mich an und lächelte Strahlend. >>Wir warem im Wald! Da war so ein Junge der guckte ganz doll Böse. Als Omi ihn gesehen hat, hat sie ganz schnell meine Hand genomm und ist zurück gegangen. Kennst du ihn?<< Oh Gott! Sie haben ihn gesehen? >>Nein. Ich kenn ja nicht jeden der hier wohnt!<< Besser ich lüge jetzt. Ich brachte Damien in sein Zimmer und ging dann zu meiner Oma. >>Hallo!<< sagte ich. >>Wo warst du? Wir haben dich gesucht! Ich hatte schon so ein komisches gefühl ich dachte dir währe etwas zu gestoßen!!!<< Oh. Was soll man zu so einer fürsorge noch sagen? >>Ähm Ich war...<< Ja Shelley wo warst du denn?, fragte ich mich. >>...Im Wald! Aber nicht lange ich hab den neuen getroffen und der hat mich her gebracht.<< Uhhh Mist! Ich habe es nie geschafft sie anzulügen. Und wieder hatte sie es geschafft ich hab ihr ohne nach zu denken die wahrheit gesagt. Verdammt! >>Ihr habt einen neuen? Wie heißt er denn?<< fragte meine Oma neugierig. >>Er... er heißt Damon!<< Ich sah schon wie sie bei diesem Namen die Augen verdreht. Sie hatte nie etwas übrieg gehabt für solche Namen. Sie war ein Fan von alten üblichen Namen. Und so war sie auch von meinem und Damiens Namen nicht begeister. Aber sie musste sich damit ja abfinden.
>>Und wie ist Damon so?<< fragte meine Oma betont freundlich. Ich wusste das sie dachte er wäre wie die Jungs aus meiner Klasse. Also nicht das sie diese je kennen gelernt hätte. Aber meine erzälungen haben ihr schon immer gereicht und sie regte sich auf. >>So richtig sagen kann ich das ja nicht. Aber so wie es aussieht ist er ziemlich nett.<< >>Wenn das so ist kannst du ihn ja mal einladen bei zu uns zu kommen.<< sagte meine Oma und ich wusste genau das es eine heraus vorderung war. >>Ja mal schauen. Ich will ersteinmal sehen ob ich mich mit ihm versteh nicht.<< Meine Oma verließ das Zimmer mit einem gemurmelten Gute Nacht. Ich freute mich schon auf den morgigen gang zur Schule.

In dieser Nacht träumte ich vom Wald. Ich stand an einen Baum gelehnt und wartet auf etwas oder jemanden genau konnte ich es nicht sagen. Es war dunkel und schrecklich kalt. Nach einer weile setzte ich mich gegen den Baum gelehnt auf den Boden. Was mach ich hier? diese frage stellte ich mir dauernd. Aufeinmal hörte ich einen lauten Schrei. Ich sprang auf und schaute mich um. Ich rannte auf eine Lichtung zu da kam ein eiskalter Wind von der Lichtung auf mich zu. Ich hatte das schreckliche Gefühl das mich etwas furchtbares auf der Lichtung erwarten würde. Als ich ankam sah ich zwei Jungs die sich Stritten. Der eine Junge hatte Schwarzehaare und der andere Blonde. Irgendwie kamen sie mir bekannt vor, aber mein Unterbewusst sein weigerte sich es zu begreifen. Der Blonde Junge schaute den anderen verächtlich an und sagte:>> Du meinst doch nicht tatsächlich das sie dich nimmt oder? DICH den langweiligsten Vampir auf der Welt! Du weißt genauso gut wie ich das sie sich für mich entscheiden wird. So war es bei allen Mädchen die du wolltest. Als sie mich kennlernten und sich dann entscheiden sollten war es immer ICH den sie wollten.<< >>Ja und du bist ja auch so gaaarnicht eingebildet! Nicht ALLE Mädchen wollten dich. Es gab auch Mädchen die sich für mich entschieden und die du dann vergrauelt hast! Es ist doch so das wenn du damals nicht gewesen wärst wäre ich schon lange Tod da ich nie zu einem Vampir geworden wäre. Dafür bin ich dir dankbar sonst hätte ich Sie nie kennen gelernt.<< antwortete der Schwarzhaarige locker. Über wen redeten die den? Plötzlich wurde mein verstand ganz klar und ich erkannte die beiden. Es waren Kit und Damon! Ich ging auf die beiden zu, aber keiner der Beiden schien mich zu bemerken. >>Damon?<< sagte ich leise als ich vor ihm stand. Er reagierte nicht einmal. >>Damon was ist denn los?<< Ich winkte mit meiner Hand vor seinem Gesicht und beugte mich vor. Unsere Gesichter waren uns ganz nah aber er guckte durch mich hin durch. >>Ich bin ja der meinung wir sollten Ihr die Entscheidung überlassen wen sie nimmt.<< meinte Kit hochmütig. Damon schnaubte nur und meinte dann:>>Nach deiner Aktion bist du bei Ihr unten durch. Auf sowas steht Shelly nicht das ist dir doch wohl klar oder?<< Ich sprang erschrocken von Damon weg und starrte ihn an. Sie sprachen von MIR?! Ich rannte von der Lichtung weg. Aufeinmal wollte ich nur noch weg von den Beiden. Der Traum kam mir einfach zu real vor. Ich rannte und rannte bis mir das Atmen weh tat. Dann blieb ich stehen und rang nach Atem. Ich hatte plötzlich das gefühl ich würde fallen. Immer tiefer in eine endlose Schwärze.

Ich wachte mit einem Schrei auf. Was war das denn für ein Grotesker Traum?! Es fühlte sich so echt an als wäre ich da, aber irgendwie auch nicht. Als wäre ich eine Unsichtbare zuschauerin. Irgendwie hatte ich jetzt doch ein mulmiges gefühl bei dem Gedanken Damon zu sehen. Ich schaute auf die Uhr und sprang erschrocken auf. Es war schon 8.00 und um 8.45 fängt die Schule an. Das wäre ja alles kein Problem gewesen, weil der weg zur Schule nur 15min. dauert, aber in 25min. wollte Damon kommen. Ich rannte ins Bad zog mich schnell an, putzte meine Zähne und Kämmte meine Haare. Gerade als ich fertig war klingelte es an der Tür. Mann brauchte ich lange! Ich machte die Tür auf und vor mir stand Damon mit einem strahlenden lächeln. >>Hallo.<< sagte ich. >>Hi. Und hast du gut geschlafen?<< antwortete er als ich zu ihm raus kam. Die erinnerung an meinen Traum ließ mich einen Moment erstarren dann sagte ich:>>Ja und du?<< Er grinset mich an und meinte dann leise. >>Ich habe gut geschlafen wenn auch Traum los.<< Hmm konnte er nicht Träumen? Diese frage lag mir auf der Zunge, aber ich konnte mich nicht überwinden sie zu stellen. Nachher beleidige ich ihn in irgendwie oder so. Den rest der Zeit redeten wir über belanglose kleinig keiten. Ich beschloss ihn später nach einzelheiten des Vampirdaseins zu fragen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /