Cover

Vorwort




Nur aller 5 Jahre,werden junge Mädchen im Alter von 14-20 an die Akademie für Prinzessinnen gerufen,darunter die junge Erfindertochter Belle.
Nichts besonderes,nicht auffällig aber einzigartig durch ihre Art für Abenteuer und Mut.
Sie tut das was sonst keiner besonders tut,Lesen!
Lesen?Richtig Belle liest für ihr Leben gerne Bücher.Ich weis,ich weis,Mädchen sollten nicht Lesen,sonst denken Sie.SO sagte eins der Jäger Filip.Doch Belle ist egal was andere sagen,wenn Sie liest,ist Sie in ihrer eigenen Welt,Fantasiewelt!
Ihr Vater ist ein Erfinder,zwar nicht so berühmt wie die Andern,aber dafür einzigartig.Denn Maurice würde alles dafür tun damit seine Tochter glücklich ist.
Ist Belle glücklich?Ja das ist Sie,zwar hat Sie keine Freundinnen,wie manche Mädchen in dem Alter aber die Bücher machen SIe glücklicher denn je!
Belle ist durchschnittlich,etwas längeres Braunes Haar,braun-grüne Augen und mittelgroß,Dorfmädchen halt.Sie hilft ihren Vater gerne,ansonsten tut Belle nichts anderes als Lesen.
Lesen,lesen,lesen..nichts anderes,zwischen Atmen,Essen,Leben und lesen.
Die andern Mädchen tratschen und lachen über Sie,doch Belle hört nicht drauf,denn Sie liest und vergisst ihre ganze Welt um Sie herum.
So wie auch an diesen einen Tag...
Der Tag an dem sich Belle's Leben für immer änderte,der Tag zur Prinzessin...

1 Kapitel Einladung zur Akademie der Prinzessinnen




In ihren blauen Knöchellangen Kleid,einen Korb in der Hand verließ Belle das Haus und schlenderte zum Markt.
Sie sang unterwegs,am Marktplatz,starrte Sie jeder,wirklich jeder an.Die Tochter eines verrückten Erfinders,jeder sagte zu jeden 'Guten Morgen'.
"Morgen Belle,was treibt dich denn hier her?"fragte ein Bäcker,mit einen Tablett Brote in der Hand.Er eilte zu seinen Geschäft.
"Morgen,Ich will dieses Buch in die Buchhandlung zurrück bringen..."sagte Belle freundlich,doch Er beachtete Sie nicht,lächelnt zog Sie zur Buchhandlung.
Wo der Buchhändler Belle freundlich in Empfang nahm.
"Oh Hallo Belle,schon durchgelesen?"sagte ein alter grau Köpfiger Mann.
Belle gab das Buch denn Mann und stieg eine Leiter hinauf und sagte nur:"Ich konnte es garnicht aus der Hand legen..Ich nehme dieses!"
Er lächelte nur und sagte darauf hin:"Du hast es schon so oft gelesen.."
Die Leiter rollte zum ende des Schrankes.
"Es ist mein liebstes,mutige Schwertritter,Abenteuer und eine geheime Liebe.."
Sie ist so freundlich,liebenswürdig und doch so merkwürdig.Sie liebte Bücher mehr als alles andere.
"Wenn das so ist,ist es deins.."sagte Er und schenkte Belle das Buch.Sie war glücklich,nahm das Buch an sich und wollte es nicht glauben.Sie verließ denn Laden und shcon laß Sie darin.
Alle starrten Belle hinter her,tratschten und sagten alle."Sie ist doch merkwürdig diese Belle.."darauf hin drehte Sie sich um und lief nachhause mit der Nase in dem Buch.Ein lauter knall,schnell rannte Sie Heim.Öffnete die Tür zum Keller und somit zum Labor für Maurice Erfindungen!
"Papa,was ist passiert?"fragte ihre liebreizende Stimme.
Doch Maurice steckte mit denn Unterkörper in einen Fass,wo Er durch die Explosion reingefallen ist.
Belle half ihren Vater raus,gab Ihn ein Schraubenschlüssel,trübseelig saß Sie auf denn Fensterbrett.
"Papa,findest Du mich merkwürdig?"fragte Sie und ihr Vater kam unter der neuen Maschine hervor gerollt.
"Was dich?Meiner liebreizenden Tochter?Niemals.."lachte der grau Köpfige alte Mann.
Er umarmte seine Tochter als ein Postkurier an die Tür klopfte.Wie immer war Belle in ihren Buch versunken,Maurice nahm ein goldenen Umschlag in emfang der an Belle gerichtet wurde,mit Königlichen Siegel.
Maurice öffnete denn Umschlag,durchbroch das Siegel und eine Einladung zur Prinzessinnen Akademie war drin.
"Belle?"rief Maurice,sofort eilte Belle herbei und sah ihren Vater an der besorgt die Einladung anschaute.
"Ja Papa?Was gibt es denn?"Sie setzte sich,Maurice ebenfalls und gab Belle die Einladung.Ablehnen konnte Sie nicht,Belle musste dahin.Am Abend würde eine Kutsche Sie abholen doch heute würde es nichts mehr werden.
Belle war in ihren Zimmer verschwunden,packte einige Sachen zusammen,es war schon Morgen als Maurice das Zimmer betrat.Belle saß auf einen Stuhl,Beine über die Lehne und die Augen,Felsenfest in dem Buch.
Schon klopfte es gegen die Holztür,Maurice öffnete Sie.Ein fein angezogener Herr stand vor der Tür.
"Guten Tag der Herr,Ich bin hier um Belle abzuholen!"sagte Er höfflich und freundlich.Maurice nickte nur,Er holte Belle,gab denn Mann denn Koffer,schon verstaute Er ihn.
"Pass auf dich auf,Belle."sagte Maurice besorgt.
"Keine Sorge Papa,ich schaff das schon.Bau kein Unfall.Hab dich lieb!"drückte Belle,Maurice ein Kuss auf die Wange.Belle stieg mit denn Buch in der Hand in die Kutsche ein,wo 3 andere Mädchen drin saßen.Belle winkte ihren Vater zu,die Kutsche fuhr los,Sie laß weiter.Die 3 andern Mädchen sahen Sie nur an,Sie kannten sich unternander nicht,also schwiegen Sie.
Eine blondhaarige,im feinen langen Kleid war mit einen Handspiegel beschäftigt,eine Rothaarige in einen wenig abgenutzten Kleid beobachtete die Vögel wie sie vorbei zogen,und eine Schwarzhaarige Schönheit,verbrachte die Fahrt über ihre Haare zubürsten.
Als die Kutsche vor denn Toren des Transsylvanieschen Schloss anhielt,stiegen alle 4 Mädchen aus,ein Page oder Diener des Schlosses sowohl,ein Hausführer erwartete Sie schon.
"Willkommen im Transsylvanieschen Schloss,Ich hoffe Eure Fahrt war angenehm."begrüßte Sie ein mitte 20 jähriger Mann,der schon auf die Ankunft der letzten Mädchen wartete.
Alle verneigten Sie,Belle hielt das Buch weiterhin in der Hand aber laß diesmal nicht.
Der Page holte die Koffer raus und lief vor.
"Bitte folgt Mir,Ich führe Euch etwas rum."sagte Er und die Mädchen folgten Ihn durch denn Garten.
Belle war überwältigt von der Schönheit dieses Schlosses,am Fenster sah Sie eine mächtige und große Gestalt,kurz erschruck Sie und wollte wissen was dort ist.
"Miss,dort ist der Westflügel.Er darf nicht betretten werden.."fuhr Er fort.
"Wieso denn nicht?"fragte Belle freundlich nach.
"..Er ist verboten,nun kommt Ihr führte Sie zu ihren Zimmern."sagte Er.Belle blieb für einen Augenblick stehen,lief doch weiter.Der Westflügel also?,dachte Belle.An ihren Zimmern angekommen,standen die Koffer schon da.In Belle's Zimmer waren bereits 2 andere Mädchen.Eine rothaarige die auf ihren Bett saß und Zeichnete und eine Schwarzhaarige die am Fensterstand und hinaus schaute.
Als Belle die Tür öffnete,beachte Sie niemand.
"Hallo.."sagte Sie schüchtern.
Die Köfpe der Mädchen,erblickten Sie.Die schwarzhaarige kam auf Belle zu.
"Hallo,Ich bin Jane und Du?"fragte Sie.
"Belle,schön dich kennen zulernen."sagte Belle.
Das Mädchen das zeichnete,stand auf und sagte höfflich:"Mein name ist Skipper,Du bist also die letzte."
"Ich hoffe doch,also wo kann Ich schlafen?"fragte Belle und Skipper zeigte ihr das Bett und ihren Schrank.Belle packte alles aus,lag auf denn Bett und laß eifrig weiter.Jemand klopfte an der Tür,der Page von gerade eben stand im Raum.
"Die Herrschaften erwarten Euch,kommt!"sagte Er.
Belle,Jane und Skipper folgten Ihn.Belle fiel zum erstenmal Jane's blasse Haut auf.
Jane bemerkte Belle's wissbegierigen Blick,doch Sie fragte Belle später.Im Salon angekommen,standen schon 100 andere Mädchen im Raum,reiche,arme,weniger reiche,mittel arme.Alle gemischt,man erkannte sofort wer arm und wer reich war.Alle nahmen Sie platz,auch Jungs waren hier nur auf der andern Seite des Schlosses,wo die Mädchen Sie nich erfahren sollten.Doch Belle hatte sich in dieser Nacht was vorgenommen.
"Willkommen,an der Akademie für Prinzessinnen.In dieser Zeit die Ihr Leben werdet,werdet Ihr zu Prinzessinnen ausgebildet.Das ist kein Kinderspiel,nur wenige die das Zeug dazu haben werden hier sein.."dann hielt die Leiterin der Akademie zum erstenmal Inne.Über 100 Diener und Dienerinnen,brachten auf ein Samtweichen Kissen ein Diadem,für jedes Mädchen.
"..gewöhnt Euch nicht zusehr an das Diadem,denn am Ende kann nur eine die Prinzessin des Transsylvanieschen Schlosses werden.."sagte Sie und schwieg.
"Das werde ich wohl dnn seien.."ergänzte ein,reiches arrogantes Mädchen das einige Plätze weiter weg von Skipper,Jane und Belle saß.
Belle nahm ihr Diadem und eine nach der andern setzte Sie auf,auch Belle obwohl das Diadem erst runterrutschte.Sie richtete es schnell,sofort wurde mit der ersten Lextion angefangen.
Alle wurden in einen riesen Klassenraum,alle nahmen Platz,die Leiterin Amensia brachte denn Mädchen bei wie sich eine Prinzessin hingeben sollte.
Vromittag verlief recht gut,nur nicht für Belle,sie machte viele Fehler,was dem reichen und schönen Mädchen sehr freute.Ellen war ihr Name.
Der Unterricht war zuende und Belle rannte weinet in ihr Zimmer zurück.Heulend über dem Bett gestüzt standen Jane und Skipper neben Ihr.
"Belle mach dir nichts draus,Ellen ist und bleibt eine fiese Schlange."
"Soll Ich sie mal beissen?"ergänzte Jane,denn anhang von Skipper.
Skipper gab Belle ein Taschentuch,sie wischte ihre Tränen weg und setzte sich aufs Bett.
Jane und Skipper setzten sich neben Belle,trösten Sie.
"Was meintest du gerade mit beissen?"wollte Belle wissen,ihr ist zwar Jane's blasse Haut aufgefallen aber Sie selbst wusste nicht ob es war ist.
Es wurde langsam Abend,die Dämmerung bildete sich über denn Wolken.Jane schloss die Augen und öffnete Sie wenige Minuten später.Sie waren nicht mehr Rehbraun sondern sonnig gelb und leicht schokobraun.
In ihren Mund formten sich die spitzen Fänge.
"Ich bin ein Vampir,ich weis ein Vampir in Transsylvanien.."lächelte Jane und verdrehte die Augen.
Belle sah sie an und musterte ihre Augen so wie die Fänge,spitze gefährliche Reißzähne.
"Wirklich?Darf ich sie mal anfassen?"fragte Belle und ihre Augen fixziert auf die Fänge.Jane nichte nur und öffnete leicht denn Mund.Belle berührte kurz und berührte die Fänge erneut.Sie war entzückt von denn Ereigniss.
"Wow.."kam auf ihren Mund nur raus.
Jane schloss ihren Mund wieder,der Abend über verlief ruhig,sie kamen gerade aus dem Speißesaal.Jane und Skipper lagen schon in ihren Betten und schliefen,es war Mitternacht und Belle laß in ihren Buch,als ein gröllen und brüllen zuhören war.
Erschrocken zuckte Belle zusammen,nur die Kerze brannte noch,doch die beiden Mädchen schliefen.Seelenruhig drehte sich Skipper rum.
Belle schlüpfte in ihre Schuhe und schlich sich raus.
Vorsichtig öffnete sie die Tür,Jane wachte kurz auf und erblicke Belle.
"Be..Belle?Wo willst du hin?"fragte Jane müde nach.
"Ich muss mal auf die Toilette,schlaf weiter.."mit diesen Satz beendete Belle das Gespräch und Jane schlief wieder ein.
Im Flur brannten Kerzen,keiner war mehr wach,leise lief Belle weiter,bis sie eine Treppe zum Westflügel erblickte.Kurz überlegte Sie und trat die Marmortreppe hoch.
Sie übertrat die schwelle der letzten Stufe und eine samt weiche brise umhüllte Sie.
Ein Kerzenleuchter begang zusprechen.
"Guten Abend,haben Sie sich verlaufen?"sprach Er und Belle nahm Ihn in die Hand ohne zumerken das Er gesprochen hatte.
"Hallo?Wer ist da?"fragte Sie,als Sie ihn erschrocken fallen ließ.Denn er hatte Belle's Hand berührt.

Impressum

Texte: Text liegt bei mir,Cover bearbeitung von luzinda.
Tag der Veröffentlichung: 08.01.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich danke meiner treuen besten freundin luzinda,die mich aufbaut und immer für mich da ist.danke dir!

Nächste Seite
Seite 1 /