Cover


Es gibt einen Ort für mich an dem es immer schön ist. Wo meine Gedanken auf Reise gehen können und meine Seele sich frei und doch geborgen fühlt, dieser Ort ist "das Buch". Immer wenn ich lese, dann scheint es mir, als würden die Seiten mich umarmen, als würden alle meine Sorgen und Probleme von mir weichen und ich einfach nur ich selbst sein. In einem Buch ist es für mich als ob ich in einer anderen Welt währe. Eine Welt wo immer das Gute siegt und es immer ein Happy End gibt. Bücher verzaubern Menschen schon seit Ewigkeiten. Sie lassen einen träumen, nachdenken und grübeln. Sie bringen einen zum lachen, zum weinen und lassen ein für einen kurzen Moment vergessen und versinken. Bücher sind Freunde und sie können durch nichts ersetzt werden.

Mensch und Tier kennen sich schon seit Jahrtausenden. Man begann auch hier eine Freundschaft zu schließen. Eine Freundschaft die meist das ganze Leben lang hält. Denn Tiere lügen nicht, sie haben keine bösen Gedanken oder verraten Geheimnise. Und auch Tiere sind es die uns glücklich machen. Und so ist es auch der Rücken meines geliebten Pferdes "Primerose". Auf ihr fühle ich mich wohl sicher, selbstbewusst und bin einfach glücklich.
An vielen Tagen fühle ich mich kaputt, zerstört und verbraucht. Dann flüchte ich entweder in ein Buch oder die Mähne meines geliebten Pferdes. Ich schmiege mich in das weiche Fell und lasse meinen Tränen freien lauf.Primerose merkt wenn etwas nicht stimmt. Tiere scheinen da einen 6. Sinn zu haben. Meine Primerose schnaubt mir dann immer beruhigend in den Nacken und legt ihren Kopf auf meine Schulter. Danach fühle ich mich wieder glücklich oder zumindest getröstet. Denn wir geben uns gegenseitig halt. Wir stützen uns auch in den schwersten Zeiten. Wir gehen durch dick und dünn. Das ist das tolle an Tieren. Sie nehmen einen so wie man ist! Sie achten nicht auf Klamotten oder anderem Äußeren. Sie sehen nur das innere von uns. Wenn so auch Menschen sehen könnten, so wäre die Welt um einiges besser.
Mein Pferd ist etwas woran ich mich festhalten kann. Jemand dem ich mich vollkommen öffnen kann, wenn alle gegen mich sind. Ich danke jeden Tag dafür, Primrose als Freundin zu haben. Es ist etwas Tolles und ich hoffe diese Dankbarkeit und diese Freundschaft nie zu verlieren.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.10.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /