Cover

Warum hören die meisten Filme wohl mit dem 1. Kuss auf ? weil danach die Probleme erst richtig losgehen. Genauso ging es mir.
Also erst mal ein paar Informationen zu meinen Leben. Also ich heiße Pia bin 16 Jahre alt und wohne in Hamburg. Ich habe vor 3 Monaten die Schule gewechselt und bin in meiner neuen Klasse mehr als glücklich, meistens jedenfalls. Da gibt es nämlich so einen Jungen, Nico heißt er. Er ist einfach unbeschreiblich toll. Lange kastanienbraune Haare und braune Reh Augen. Seine wunderschönen Augen fesselten mich von Ersten Augenblick an als er mit mir sprach. Er war Klassensprecher und sehr beliebt bei den Mädchen.
Und von einer Woche hat er MICH ernsthaft nach einen Date gefragt. Ich war so aufgeregt und hatte total viele Schmetterlinge im Bauch. Gestern war es dann endlich so weit, unserer langersehntes treffen stand an. Wir waren im Kino und danach noch essen. Danach war es schon dunkel und der brachte mich ganz Gentleman nach Hause und küsste mich tatsächlich im Mondschein vor meinem Haus. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Doch leider kam alles anders.
Heute in der Schule war ich Lästerthema Nummer eins. Ich hatte tatsächlich den Schwarm der ganzen Schule geküsst und dass weckte viele Neider und Hater. Auf einmal was ich vielen Streichen ausgeliefert. Sie wurden immer gemeiner. Am Anfang war es nur so klassisches Zeug wie Furzkissen aber es wurde immer gemeiner.
Das gemeinste was bis jetzt passiert ist als sie mir Schokolade auf den Stuhl legten und ich mich voll mit meiner neuen weißen Hose draufsetzte. Es sah eindeutig aus und natürlich glaube mir keiner dass mir kein ’Missgeschick‘ passiert ist.
Doch dann war es auch für Nico genug. Er kam zu mir und sagt :‘ so kann das nicht weitergehen. Wir sollten dass alles hier einfach beenden. Glaub mir es ist besser für dich.‘ Ich war am Boden zerstört.
Nur mein bester Freund Felix war für mich da und tröstete mich. Jedes Mal wenn es mir schlecht ging war er da, egal zu welcher Zeit. Ich wollte Nico unbedingt zurück gewinnen doch ich wusste nicht wie.
Ich lief zu seinem Haus um mit ihm zu spreche doch er wimmelte mich ab mit den Worten: ‚ Wir passen einfach nicht zusammen. Und jetzt lass mich in Ruhe.‘ Danach ging er lachend weg und ich hörte dass hinter der Tür ein Mädchen kicherte. Jetzt erst realisierte ich dass er nur mit mir gespielt hatte. Und ich war so naiv und bin auch noch voll drauf reingefallen.
Keiner war für mich da außer natürlich Felix. Er war immer da. Er war wie der Bruder den ich nie hatte. Und zusätzlich noch ein absolutes Mathe Ass und ich als totale Mathe Niete konnte mir so kostenlose Nachhilfe ergattern. Nur dank Felix hab ich die letzte Arbeit gepackt.

Heute fahren wir auf Klassenfahrt nach Berlin. Im Zug saß ich neben Felix und Chrissi ein Mädchen aus meiner Klasse zu dem ich neuerdings Draht gefunden hatte nachdem ich erfahren hatte dass sie das gleiche mit Nico durchhatte wie ich. So hatten wir gleich ein Gesprächsthema und verstanden uns von Anfang an super.
In der Jugendherberge waren Chrissi und ich natürlich auf einem Zimmer. Wir waren mittlerweile beide über Nico hinweg. Zusammen hatten wir es geschafft über ihn weg zu kommen.
In den 14 Tagen in denen wir auf Klassenfahr waren sind wir beide echt zusammen gewachsen. Wir verbrachten jede freie Minute zusammen und natürlich war auch immer Felix dabei. Wir 3 waren ab dem Zeitpunkt unzertrennlich.
Seit gestern ist ein neuer Junge in unserer Klasse. Er war nicht so besonders hübsch. Kein typischer Schönling mehr so ein normaler Junge. Blonde Haare und grüne Augen.
Keine unserer Möchtegern Weiber interessierte sich für ihn. Alle ließen ihn links liegen sogar die Jungs. Er tat uns so leid dass wir beschlossen ihn einfach mal anzusprechen.
Er hieß Lars und war echt nett. Doch die anderen oberflächlichen Leute hätte das sowieso nicht interessiert. Ihnen ging es immer nur darum wer am besten aussah und die meiste Kohle hatte.
Wir beschlossen Lars mal mit zu unseren Treffen zu nehmen, man sah richtig wie glücklich er war endlich Freunde gefunden zu haben denen es um Charakter geht und nicht um Geld. Er war richtig nett. Ab jetzt hingen wir immer zu viert draußen rum. Unternahmen alles gemeinsam von Kino, über Eis essen bis essen gehen. Zusammen machte alles einfach mehr Spaß.

Wir alle vier waren singe und dass beweist ja wohl das wahre Freundschaft viel wichtiger ist als irgendwelche Jungs oder Mädchen die einen eh nur verarschen. Man sollte hat doch auf den richtiges warten anstatt sich von den falschen verarschen zu lassen. So entgeht einem viel Leid, Qual und Trauer. Aber mit wahren Freunden an seiner Seite die wirklich immer ein offenes Ohr haben egal zu welcher Zeit kann man einfach alles durchstehen und schaffen. Wir vier konnten uns kein Leben mehr vorstellen ohne die anderen doch dann kam der Schock…
Felix hatte einen schweren Autounfall. Ein betrunkener Fahrer war ihnen hinten draufgefahren. Das Resultat war dass er jetzt im Rollstuhl saß.
Seine Eltern konnten ihn nicht länger auf unsere Schule schicken , da wir 5 Etagen hatten und öfters Räume wechseln mussten.
Sie wollten ihn auf eine behinderten Schule nach Köln schicken. Es war ein Internat und wir hätten ihn maximal in den Ferien mal sehen können. Das brach uns alles das Herz. Wir durften einfach nicht zulassen das sie uns Felix wegnehmen.
Also begannen wir Spenden zu sammeln. Ich verkaufte sogar mein teures Iphone und Chrissi ihren Laptop. Lars legte seinen Ipod hinzu und zusammen brachten wir es insgesamt auf 2.500 Euro.
Wir gingen auf den Flohmarkt und verkaufen altes aber jedoch guterhaltenes Spielzeug und Klamotten von uns. Als wir dann endlich die 5.000 Euro erreicht hatten gingen wir zusammen zu unserem Direktor um ihn um einen großes Gefallen zu bitten. Wir übergaben ihm einen Umschlag mit dem Geld und er ließ davon einen Fahrstuhl einbauen den ganz allein Felix nutzen durfte.
Jedoch wusste Felix noch nichts von unserer Aktion. Wir wollten ihn damit überraschen. Am nächsten Wochenende war Weihnachten und da kam Felix natürlich nach Hause.
2 Monate hatten wir ihn jetzt schon nicht gesehen und deshalb war das Wiedersehen so herzlich wie nie zuvor.
Er hatte für alle von uns Geschenke und sah enttäuscht aus als er sah dass wir nichts für ihn dabei hatten.
Am Heiligen Abend saßen unsere 3 Familien an einem Tisch und wir beschlossen dass jetzt der perfekte Moment war um die große Neuigkeit zu verkünden….
Sie kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Felix weinte sogar vor Freude als er hörte dass er zu uns zurück konnte. Und sagte ganz aufgelöst :‘ womit hab ich solche tollen Freunde nur verdient ?‘ wir sagten im Chor : ‚ Du bist immer für uns da da mussten wir uns doch mal irgendwann erkenntlich zeigen.‘ Wir 4 lagen uns in den Armen uns wünschten uns das der Moment niemals enden würde…

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /