Cover

Der Circus lauert überall. Er ist von Planet zu Planet unterwegs, dringt in Systeme vor, die überhaupt noch nie jemand zuvor aus dieser Perspektive sehen wollte ...

Weit draußen im Outaspace beginnen Koch & Kellner mit der Vorspeise. Noch sitzen alle bequem am Tisch auf dem Achterdeck und lassen es sich schmecken. Nur der Captain bekommt bei diesem Circus nichts herunter. Was hatte er sich dabei gedacht, diesen allerletzten Job anzunehmen und dann auch noch mit diesem Haufen von Individualisten, diesen Freaks? Einer schräger als der andere - scheppern und schippern sie von Stern zu Stern, in ihrer alten Kiste der "Mousse au Chocolate", einem Prachtstück unter den Spacevans.

Von außen würdet ihr denken, die schafft keine zwei Lichtjahre mehr, doch unter der Haube ist sie ihrer Zeit weit voraus. Wir reden hier über eine Odyssee, die vorbei geht am Osiris-Osinus-Quadranten-Sixty-Six, einem Sternensystem, das bisher von niemandem aufgezeichnet wurde. Wenn du der Reise folgen willst, hör gut zu: Nimm den Hyperdrive und flieg 'ne Weile immer geradeaus bis zu dem Eisnebel von Evatornado, da nimmst du eine scharfe Linkskurve und biegst an der nächsten Kreuzung ab, die nächste links vorbei am Stoppschild, wo die Sound Police am Chilloutstreifen so gerne Verkehrssünder blitzt.

Irgendwo, genau dort, nicht weit entfernt vom Spacepark kreuzt gerade besagter Haufen schräger Typen und kurioser Gestalten auf. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die gefährlichste aller Schatzreisen zu unternehmen, eine Suche nach MORE BEATS & MORE RHYMES, doch sind sie noch unentschlossen.

Ganz entspannt - nach dem Abendessen - Mitten in einem Meteoritengürtel, schweben sie wie Buddha überlegen sich, welchen Weg sie nehmen – entweder den durch die unwegsamen Sphären des Alls oder direkt den Hyperdrive zur Rechten, eine waghalsige Aktion, wenn ihr mich fragt. Der Hyperdrive ist nicht nur schnell und was für zwischendurch, sondern es könnte sein, dass du genau da landest, von wo aus du gestartet bist. Sollten die Flachzangen sich für den Hyperdrive entscheiden, könnte es sein, dass es keine Odyssee wird. Vielmehr ein kleiner Spaziergang, womit wir uns dann auch schon auf dem letzten Blatt befinden würden.

Das Abendmahl

Captain Eigentlich wollt ich heute nicht so viel special Action machen, ich greife jetzt zu meinem vorletzten Blättchen, darf ich mich vorstellen: Captain Lonestar - bin auf der Suche nach dem Tone, der mich wieder geradebiegt meine Welt ins Lot verschiebt, das ist mein Clipper, die "Mousse au Chocolate" und die Mannschaft, die ich brauch' um das Ding am Laufen zu halten, stell' ich ihnen kurz mal vor:

Neno

Neno, the great Communicater, auch genannt Pengkanone, ist ein alter Hase im Spacebizz, sollten die Fässer leer sein, gäbe es keinen Grund für ihn zu bleiben, wo er gerade ist. Er verdiente sich ein paar Klicks an der Auskunft in der Spacemall auf White Lake City. Er ist immer dabei wenn es um Jahrhundertpartys geht und spaced wie einst John Traveläter, mixt CB-Funk und kennt auf jeder Welle eine Quelle der Inspiration, jeden Ton, mag er noch so sehr verzerrt sein. Nebenbei bemerkt - er kennt sich draußen in den weiten Sphären bestens aus. In jede Kneipe, mag sie noch so voll sein, kommt er durch die Hintertür, denn sein Ruf eilt ihm voraus. Wenn er einen drauf macht, sind die Fässer schneller leer als die Taschen eines nackten Mannes. Darum hat er auf der ganzen Meile happy-hour zu special Klickcredits. Ich nehme ihn mit als Roots-Navigator.

Da wären dann noch:

The Masters-of-Kicker-in-the-Kitchen, die Maschinenraumchecker - Kit Chaw Ni Wu und Kit Cha Ni Wa - sie sind wahre Künstler ihres Faches. Sie kümmern sich um mein Baby als wär's es ihr eigenes. Unsere erste Begegnung fand vor langer Zeit auf Osiwithe-Disk statt. Sie verlief nicht nach dem üblichen Masterplan, damals gingen sie noch auf die Schule unter Wing Schuh. Er war seiner Zeit voraus und der Einzige, der mit einem doppelten Kreuz- Chonk- Schlitz Reiskörner spalten konnte.

Der ist echt tricky, den müsst ihr mal hören. Wenn ich mich recht erinnere, erlebte die Musikpiraterie gerade ihren Höhepunkt und der Krieg um Tantiemen brach aus. Das aber steht auf keinem Blatt mehr, die sie sind alle draufgegangen, als ganz spontan und aus heiterem Himmel irgendwie durch Zufall eine von drei Sonnen explodierte und das Archiv mitnahmen. Seitdem schreiben wir an einer neuen Geschichte zwischen Zeit und Raum. Es wurde viel Aufwand betrieben um sich wieder im licht zu räkeln denn jeder wollte einen platz am neuen Firmament. Damals hat man sich einen Spezialisten an Land gezogen. aber genug jetzt, Euch zu erzählen wie er das Megaprojekt verkabelt hat – würde an dieser Stelle zu lange dauern. Die beiden halfen mir zu dieser Zeit fern ab im Outaspace einen allerletzten Beat satt zu machen, der uns über die Runden bringen sollte, bis sich das Universum wieder neu ordnete.

Und - never forget to pay your bill, meine Brüder darf ich nicht vergessen: Koch und Kellner sind mit Midisynapsenkopplung vernetzt. Sind im Geiste verbunden, um auch getrennt voneinander - über Midi-Mach-3 - Bestellungen aufzunehmen, wenn sie von planet zu planet reisen. Ein Kybernetikimplantat aus dem Conga-Dschungel auf Osiwhite- Disk - nicht weit vom dem heiligen 250 BPM-Drumkick-Set ( analog auf Bandmaschine). Eine Goldpracht dagegen hängt jedes andere Stück nicht nur auf viertel sondern halb acht. Sie sind bekannt für ihre Quatsch-du-Sauce, in deren Genuss kam auch schon mal Al Capone, als sie Gangsterwochen hatten. Das kam auf jeden Fall gut an, sogar mit goldenem Besteck wurden sie ausgezeichnet, das hätten sie so schnell nicht abgegeben. Doch ihre nächste Aktion sollte ihren Untergang einleiten: Sie hätten den Kunden nicht ihren Quatsch-an-der-Quatsche aufquatschen und das Ding mit Neno-Pengkanone erzählen sollen nach dem Dippy-Chow-Chow, das war angereicherter Absynthium-Pyrozionsulfat und irgendetwas Grünes dazu, das voll durchgestartet ist und er auf einmal fliegen konnte. Naja und nach dieser Aktion blieb ja eigentlich nur noch die Raumschiffkantine, ist aber immer noch besser als auf X3C Würstchen zu braten und sie in so ein billiges pappiges Brötchen zu klatschen, sie klatschen lieber in die Hände und deshalb haben sie allen Grund Chop-suey-chau-chau und Chicky-wing-winke- winke zu machen. Sie übernehmen das Buffet – auf der "Mousse au Chocolat". Nebenbei bemerkt, ich liebe ihre heißen Platten !

Und in der Bastelkammer hinten im Clipper bei dem Gepäck schmuggeln wir ein paar exotische Exemplare - die letzten ihrer Art: Lil Adam and Lil Eva. Sie sitzen so entzückend auf ihren kleinen Koffern, dass es mir richtig wehtun wird, sie freizulassen. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen. Die haben Potenzial, die müssen nur noch richtig gepusht werden. Gut, an ihrer Choreografie sollten sie noch ein wenig mehr feilen. Aber ihre Lippen swingen und summen jetzt schon so fröhlich wie die Sirenen von Osiris. Sie sind so bezirzend, dass man fast den Wahnsinn um sich vergisst - follow the meldody from her majesty.

Und da hätten wir noch den Einen mit Kippen - the Formali-Known-As-Smoky- High-Head - der links neben Neno sitzt, er hat gerade seine letzte Kippe vor dem Essen gezwitschert und sucht sich stattdessen erstmal etwas Richtiges zu trinken. Er stand vor einer Ewigkeit mal am Chilloutstreifen und hat den Daumen hoch gehalten, wollte 'ne Packung Kippen holen und seitdem schleicht er mit zittrigen Händen entlang durch die engen Gänge der "Mousse au Chocolate" auf der Suche nach horrenden Prozenten. In diesen Augenblick ist er auf den Weg in Richtung Küche, wo sich vielleicht was finden lässt. Er denkt sich: Koch und Kellner haben bestimmt irgendwo noch einen Schluck "Sun" versteckt. Aber siehe da, dort zocken Kit Cha Ni Wu und Kit Cha Ni Wa Kicker.

Schwenken wir rüber zu den Kleinsten am Tisch - Lil Adam und Lil Eva spielen mit der Vorspeise vom Koch. Der schaut sich das wohl nicht mehr lange mit an, sieht aus, als hätte er in eine Zitrone gebissen. Sie haben in diesem Augenblick nichts Besseres zu tun als Stress wegen ihres so wichtigen Gigs zu machen, den sie schon Wochen vorher mit Woody-Sta-Kato an Land gezogen haben. Und nun laufen sie wie verwirrt herum, streiten sich um Kleinigkeiten, wobei ich denke, dass sie eigentlich ein größeres Problem haben: Der Song, den sie einstudiert haben, ist kein Burner. Da würde auch die Unterstützung von Madam D nicht helfen, geschweige denn irgendetwas aufwerten. Neno blättert wie gebannt in seinem Universal-Time-Magazin und grinst so komisch. Was will er uns sagen?

Neno Hey, in der Sun-Crystal-Arena finden heute Abend wieder die "FxBattle-Universe-Championchips" statt. Dem Sieger, wenn er durch Zufall mal nicht Sirius heißt, winkt ein Deal bei der All-Major-Allianz, für den Glücklichen heißt das - Dividenden auf Lebenszeit." Mensch Cap, wäre das nicht was, wie in alten Zeiten? Wir machen den Beat klar und die Kleinen singen darauf, kommt mir vor wie: once upon a time oder dann wäre es ja: twice upon a time (haha)

Captain (Cap) Ja, du hast recht, ich liebe solche Gelegenheiten, wenn sie an mir vorbei- schreiten, aber mittlerweile winke ich ihnen gerne hinterher. Erst mal bringe ich diese Sache zu Ende, dann kannst du noch mal hier oben anklopfen (tippt sich mit dem Zeigefinger an die Stirn)

Das Schiff meldet sich zu Wort:

"Mayday, maday, hey !"

Erzähler Sie machen einen Backspin und springen auf. Jeder checkt seinen Platz. Noch satt von der Sauce - doch jetzt, was ist nun? Die Nadeln drehen durch, auf den Scannern verlieren sie den Kurs.

Cap Cotz von Soda, checken sie die Radadastrahlung! Was haben, wir Cotz von Soda, wissen wir was es war oder muss ich hier rumraten?

Cotz v.S. Sir, ein Oneshotsample Klasse A - wow, der hat Power!

Cap Cotz, leg ihn mal auf die Boxen, Neno halt uns auf Kurs!! Den hör ich mir mal genauer an! Und alle festhalten, der ist sicher mit Deelay.

Cotz In Ordnung, Sir!

Cap Hm, die Frequenzen sind perfekt für mein nächsten Song! Hört sich nicht schlecht an, den müssen wir uns holen. Da wir quasi um die Ecke parken, lasst uns mal rüber schippern. Das ist die Snare, die ich schon so lange suche, für den Beat der mich wieder gerade biegt. Ihr müsst wissen für mich zählt seit langem nur noch eines, follow the melody from her majesty. Die schnappen wir uns! Hab´ da noch ein bisschen Platz in der Drummaschine. Und jetzt Platz da, ich will die Früchte meiner Arbeit ernten, hier kommt Captain Lonestar!

Die ganze crew "Uh-yeah,follow the melody!"

Cap Okay lasst die high-hatsss los!" Neno Navigator, halt die Kiste gerade. Und wenn keiner uns durchlassen will, nimm die Gegenspur. Pass auf, ich atme für dich ein und du bringst uns hier raus. Ich atme noch mal ein. Und jetzt drück auf die Tube, der Koch und der Kellner kochen schneller als der Warp-Wok. Ich will mir hier keinen "Flip-Flop" leisten.

Captain an Maschinenraum Antrieb auf 110 %, ich will die Brennstangen qualmen sehen!

Die Maschinenraum-Checker Kit Cha Ni Wu und Kit Cha Ni Wa zocken immer noch Kicker in der Küche:

Kein Problem Captain, wir legen noch eine Rimshot drauf.

Erzähler Kit Cha Ni Wu begibt sich zum Kühlschrank, greift aus dem Tiefkühlfach eine frische Rimshot-Brennstoffzelle und legt sie in den Ofen. Währenddessen legt Kit Cha Ni Wa den Hebel um und schaltet auf "High Voltaire".

Cap Neno, fahr das Schutzschild hoch und verschließ es diesmal richtig, will hier keine Sternschnuppen aufgabeln. Und sag dem Einen mit Kippen, er soll das Rauchen einstellen. Wir durchfliegen gleich Turbulenzen in Waveform. Während die Stewardessen für euch die Schwimmwesten testen, sitze ich hier vorne am Steuer und schwitze was das Zeug hält! Grrrrr, wir kriegen gleich 'ne Abreibung und zwar direkt hier im Louis-Suicid-Nebel! Das wird kein Spaziergang, seine Dichte ist fast so heftig wie und das will schon was heißen! (grinst)

Zwei Probleme in einem Schiff

Cotz von Soda zum Captain So wie es ausschaut, haben wir bald kein Modjo mehr im Tank. So können wir die Jagd nach dem Sample nie vernünftig durchziehen!

Cap Shit, hat der Typ mit Kippen also doch vergessen zu tanken. Und ich sagte ihm noch: Du kannst nur eins machen: rauchen oder tanken. Da werden wir wohl unsanft den Boden küssen müssen, bloß weil sich jemand nicht von seiner Gewohnheit trennen konnte.

Cotz von Soda Captain, Problem zwei tritt gerade auf! Die Turbinen und die High Hats laufen langsam heiß! Und der Bass beißt gleich ins Gras, wenn hier welches wachsen würde.

Cap Hey Neno, bieg die Nächste ab! Wir versuchen da drüben runter zu gehen! Okay Alle mal hergehört! Falls wir die Landung überleben sollten, passen mir Kit Cha Ni Wu und Kit Cha Ni Wa auf Lil A&E, meine kleinen Prachtstücke und lassen sie ein bisschen auf der Wiese spielen! Dann warten wir bis es nicht mehr "hot in hell" ist und machen uns dann erst vom Acker! Jetzt bringt mir aber erstmal meine "Mousse" heil runter! Das wird hier keinesfalls ein einfacher Hattrick! Volle Konzentration! Ist das klar?

Erzähler Wie soll es anders sein? Der Planet, auf dem sie gleich einen Crash fabrizieren und um Haaresbreite überleben, ist übersät mit einer riesigen Savanne. Soviel zum Thema "fahren wir mal in den Garten "! ausgelassen ist die Stimmung. Dennoch bekommt es beim ersten Kontakt mit dem Boden die ganze Crew heftig um die Ohren. Zum Glück haben sie die Landung heil überstanden. Lediglich das Make-up von den Kleinen ist verschmiert und ihre Windeln sind voll.

Cap Fangt jetzt nicht an zu singen. Alle raus aus dem Schiff, machen wir mal 'nen Außenborder. Das Gelände testen und festen Boden küssen. Natürlich werden wir auf Streife gehen. ein paar vibes aufnehmen die Energie testen. Nur 'ne Routine, ihr werdet sagen: "Man hat der 'ne Macke, warum gottverdammter Mist tragen wir diese Schwimmwesten?" Denkst ihr nur zum Testen? Die sind schon längst erprobt ohne dope hope! Was haltet ihr davon? Wir bauen in diesem Sunnyvalley unser Equipment auf, die Mic´s und die Lauschfänger sind doch am Start, Ihr Bastards ?!

alle uhhhhhh yeahhhhhhh

Cap Also gut ihr Lutscher, ihr könnt schon mal Soundcheck machen, die Lauschfänger aufgestellt und hingehört. Jeder der dazu im Stande ist mir am Ende des Abends ein paar schöne Aufnahmen zupräsentieren, hat sich nicht nur meinen Respekt sondern auch eine Überraschung verdient!

Erzähler Alle strömen aus und die heiße Luft der Savanne trägt das Surren und Biepen der Analysegeräte kilometerweit landeinwärts. Im Licht der untergehenden drei Sonnen wirft die Crew lang gezogene Schatten auf den trockenen Savannenboden. Es wird langsam dunkel und die Stille die sie umgab entwickelt sich zu einer ausgewachsenen Geräuschekulisse.

Cap Was haben wir denn da? (wie verzaubert) : "Hört ihr es auch, fühlt ihr es auch?" [SOUND AUS DEM OFF] "Bumm Bumm Bunny" Neno, du folgst mir, mal gucken ob ich mir das Sample schnappen kann.

Cap (mit süßer Stimme wie zu einer Geliebten)

Das Hören wird zum Spiel und tanzt durch die Nacht. Oh du süße kleine Snare, bleib stehen. Dich hab ich doch schon vorhin auf den boxen gehört, bitte komm mit auf meinen Beat, für dich finden wir noch ´nen Kick. Die zu dir passt, ohne dich hauen wir hier nicht ab.

"Neno, schnapp dir die Snare und dann los!"

Erzähler In diesem Augenblick aber greift Neno daneben, um auf den Boden der Steppe. eine vom Wind Freigewehte Wurzel sich näher zu betrachten.. Er fängt völlig entgeistert an auf ihr rumzukauen und saugt damit den letzten Tropfen Wasser vom Planeten! Und das nur weil er Brand hatte, nach dem letzten Sauf Gelage in der Messe mit Cotz von Soda. Auf einmal fängt der Planet an rissig zu werden und es scheint als würde im nächsten Moment der Planet anfangen zu kollabieren. Die Snare, noch voll gequatscht vom Captain, bekommt es mit der Angst zu tun. Sie zeigt sich einverstanden und rollt mit dem Takt in den Frachtraum und macht es sich bequem in der Drummaschine.

Cap Alle ins Schiff, haben wir alles, oder brauchen wir noch was?

Kellner ja wir haben kein motjo mehr im tank, schon vergessen?

Cap ich bin für jeden Vorschlag zu haben.

Koch Ich könnte eine Flasche von meinem finest Sun opfern. Aber dafür muß ich dir ne´ Rechnung schreiben klar.

Cap na dann worauf warten wir noch? Verlier keine zeit, füll uns richtig ab.

Alle "Uh yeah!"

Erzähler In nächsten Augenblick wählen sie den Weg des geringsten Widerstands, starten die Maschinen und nehmen Anlauf für den Sprung in den Hyperdrive.

Zur selben Zeit, an zwei verschiedenen Orten, doch quasi um die Ecke.

Nicht weit entfernt von der Scherzgrenze am Osiris-Ring endet eine der größten Dividendenschlachten, die je live im Outaspace übertragen wurden. Und der letzte stehende Krieger, der Champion, ist und bleibt der berüchtigte Sirius, auch unter Tantiemen-Battle-Commander bekannt. Gerade steuert er, the Brain, sein so sehr geliebtes Schlachtschiff. Am liebsten fängt er kleine Fische vor den Ohren der All-Major-Allianz. Die sind deshalb mächtig sauer, weil er ständig fette Provision aushandelt. Bei den diesjährigen "FxBattle-Universe-Championchips" winkt dem Glücklichen ein Exklusivvertrag für die nächste Odyssee. Eingehüllt im dunklen Gewand mit seinem fiesen Grinsen sitzt er am Steuer seines Jagdgleiters und sinnt auf neue Schandtaten in tiefster Nacht.

Sirius Ey, Arschgesicht, welcher Tune liegt denn am nächsten, ick hab Bock einen drauf zu machen !"

Sergeant Peachman sein Steuermann Melde gehorsamst, dicker Partytrack in Sektor 4 Quadrant X beim Spacepark, da wo die kleinen Chicas rumhängen, drei Milkyways entfernt.

Sirius Zeig mal die Werte : Hhmm ... wird zu 98 % im Allradio gespielt, wenn der rauskommt, schlägt der ein wie ein Komet und alle werden sich fragen, wer hat Bambis Mami erschossen ?

Sergeant Peachman Hab den Abfangkurs schon programmiert Sir!

Sirius Na dann grüsst eure Muttis, angeschnallt und los geht's, aber zackig, wenn ich bitten darf. Und schickt eine Memo rüber zum Department, sag unserem zukünftigen "Chefinspektor" Gage, damit er schleunigst aus seinen süßen Zukunftsträumen erwacht. Er soll dafür sorgen, dass der Track nicht in die falschen Finger kommt. So schwer dürfte das ja wohl nicht sein, schließlich steht der Party-Track fast vor seiner Tür sonst stecke ich ihm keinen Zucker mehr in die Taschen!

Erzähler Mit einem lauten "Flopp" nimmt "the brain" die Verfolgung auf.

Coffeshop

Erzähler In dem Augenblick als der Stern ohne seine Snare zu implodieren droht, sitzen zwei richtige Hobbycops – die Detectives Hightek und Hektik - in ihrer Streifenkiste, an so einer speckigen Fast-to-food-Bude am Rande der Scherzgrenze.

Hektik Hey Hightek, wie ist dein Kaffee?

Hightek Hab mir gerade die Zunge verbrannt. Gib mir mal deinen Donut, ist da Blaubeere drin?

Hightek Ja, wieso? Biste blank? Dann nimm doch einen aus der zweiten Hand mach hier keine Hektik. Schau mal, Inspektor Gage hat uns ein Memo rübergeschickt, sieht schick aus.

Hektik Zeig mal, doch nicht so dicht, was steht da?

Hightek Im Quadrant sixty-six soll ein fetter Partytrack eine seismophobische Welle auslösen, die verdammt viele Groupies anlocken wird. Wir sollen mal nach dem rechten sehen, und das Ding einkassieren.

Hektik Wette, es könnte eine gewinnbringende Angelegenheit werden, sollten wir ihn uns vor Sirius schnappen.

Hightek Was soll das bedeuten?

Hektik Mann, der hat immer den richtigen Riecher, was Mainstreamhits angeht! Aber vorher machen wir noch ein sexy Schnäppchen. Wir schnappen uns den track, schreiben noch ein paar nette Zeilen und verchecken ihn in den Underground. Ein bisschen Asche nebenbei, das merkt kein Bestatter. Wir baden uns frisch und fruchtig dicke reich. In diesen Fall, fallen die Klicks in unsere Taschen, kann ich mit dir rechnen, bist du dabei? Dann gib mir high five !

Hightek Sorry, hab jetzt nicht zugehört, aber schau mal, da vorne das Echomidisignal vielleicht können wir mit dem was anfangen. Es kommt aus diesem klapprigen Spacetaxi. ----Wuuuush--- Nee, da hinten… Ey, das waren über 250 Bpm, und das im Meteroritengürtel! Anscheinend tanken die bei "Supersonnenschnell", und haben die Sonne selbst im Tank!

Hektik Moment mal, riechst du das auch? Es riecht nach, biscuits.

High Ppf-pff- fffffuuuuu

Hektik Hey, was hab ich gesagt? Paff paff pass und nicht murder death kill! Du baust den nächsten und dann flitzen wir mal hinterher!

Zum rechten Zeitpunkt bloß am falschen Ort

Erzähler Kurz bevor die "Mousse au Chocolate" zu ihrem Quantensprung ansetzen will, kreuzt plötzlich ein Kreuzer auf und drängt sie in die Seile der Chilloutzone. Die Federal-Soundpolice Hightek & Hektik,, sie sind die einzigen Bullen die sich so weit draußen noch rumtreiben. Und jetzt haben sie die Absicht sich heute noch ein dicken Fisch an Land zu ziehen. Durch die Lautsprecher dröhnt es rüber.

H&H "Hier ist die SoundPolice" wiuh – wiuh! "Wir sind auf Schnüffelmodus, gehen sie sofort auf Standby!" wiuh – wiuh!

Cap (mit vollem Mund) Das passt mir aber gerade nicht, wir sind gerade beim Essen! Zeigt mal eure Marken!

Erzähler Im selben Moment baut sich direkt über der Tafel ein holografisches, dreidimensionales Gebilde auf und wirft einen neonblauen Schein auf die Szene. Wenn man genau hinschaut kann man sogar den fälschungssicheren Biomet-Stricher-Strichcode sehen:

"H&H!"

Cap Jungs, hier sind die Detectives High&Hektik, Sehen die Marken nicht super aus? Frisch poliert, was?

H&H Danke, danke! Nicht nötig, genug der Vorstellung! Uns sind Sounds zu Ohren gekommen, die mächtig verdächtig sind! Versuchen sie keine linken Dinger, wir kommen an Bord!

Cap Ihr seid ja schon mitten drin, wie immer einen Schritt voraus! Trotzdem zieht eure Schuhe aus, wenn ihr rein kommt. Das virtuelle H&H Hologramm verpulverisiert sich, um sich im gleichen Moment, mit dem nächsten Wimpernschlag in lebensgroße computeranimierte Echtzeitcops zu verwandeln. Sie schreiten gleich zur Tat und starten ihre Razzia.

Neno Nicht die schon wieder, chillen wir hier zu lange, oder was ist?

H&H: Erstens ward ihr zu schnell und zweitens ist das keine zollfreie Zone. Das Geschäft mit illegalen Tracks boomt zur Zeit. Kurz vor den Championchips versuchen manche Leute Samples zu Wucherpreisen an Ratta-Touris zu verschachern. Wir müssen euren Frachtraum durchsuchen. Hey, wir müssen ja die Form wahren und gucken, ob alles glatt geht! Und hier weit draußen im Outaspace sind wir das Gesetz.

Captain Ihr denkt, eure Nase bringt euch den richtigen Riecher? Das habt ihr wohl beim Hobbycops Crashkurs im Cops-Camp für geistige Lowrider gelernt ?

H&H Sieh an sieh an, der Cap macht 'nen Dicken. Darf ich dich erinnern, dass du keinen Stern mehr hast, hinter dem du Deckung suchen kannst. Pass auf, sonst gibt's 'ne legale Breitseite. Hier schreiben wir die Regeln!

Cap (flüsternd) Neno, schmeiß den Rettungsring, ich glaub, jetzt wird es Zeit für SOS - save our souls, du weißt, was ich meine.

Erzähler Das Notfallpaket für Momente, falls die Bullen auftauchen, hat der Cap immer noch ein Ass im Ärmel. Mister Aktion und Miss Harmony liegen abgepackt zum Aufbacken im Kofferraum. Die hatten schon mal einen Hit, der ging ungefähr so: Ich hab den hier doch noch irgendwo auf Platte! Ahh, da ist er ja!

Vinyl-Knistern beim Starten des Songs

Song: Mister Action meets Miss Harmony

Erzähler Als der Song aus den Charts war, sank sein Preis so tief, dass es schon wieder hell genug für den Cap wurde. Der dachte sich: "Man der geht gut ins Ohr, die würden gut in meine Sammlung passen" und kaufte sie samt aller Rechte.

Cap Sag dem Koch, er kann Mister Action und Miss Harmony schon mal fertig backen. Der Kellner soll eine Schicht Make-up auftragen und die Nylons hochziehen, sie wissen dann schon, was ich meine. Sie müssen topp aussehen, damit die zwei Schnüffler uns nicht die Tour versauen. Lass sie ruhig ihr Ding durchziehen und schauen wir dann mal wie ihnen unser Oldie so gefällt.

Erzähler Minute um Minute vergehen und Miss Harmony und Mister Action geben ihr bestes. Showtime wie in alten Zeiten, aber leider reicht es nicht aus, um die Bullen zu überzeugen wieder abzuhauen.

Hightek und Hektik zeigen sich nicht gerade beeindruckt und gehen über zur Tagesordnung: "Okay Leutchen, wir nehmen die beiden hier fest, und veranstalten ne kleine Privatparty. Verdacht auf massives Covern, der Song kommt mir irgendwie bekannt vor! Wir stecken auf jeden Fall die beiden Puppen in den Arrest, den Rest besorgt der Richter. Sonst würde ich sagen alles bestens, aber ich behalte euch im Auge. Wir müssen dann auch wieder los, eine neue heiße Spur wird gerade kopiert, die kann nicht warten. Und tschüss!"

Kurz bevor die beiden Cops sich wieder auf den Weg zum Revier machen biegen sie nochmal ab und switchen rüber zum Coffeshop, gehen mit den beiden Puppen, die wahrlich überzeugend rüber kommen, auf die Toilette und quetschen aus den Beiden ihren Fruityloop-Boogie und stopfen ihn in einen Sack.

In derselben Minute -bloß eine Ecke weiter- kommen Koch und Kellner auf die Brücke.

Cap Hey Jungs! Ihr baut schon mal das Catering für die Aftershowparty auf, ich habe es mir überlegt! Wir nehmen an dem Fx-Battle teil und zeigen denen wer, hier was, wie, wo und in wie fern überhaupt noch drauf hat! Ich werde das Gefühl nicht los, daß mich mein Alptraum eingeholt hat! Macht die vorgekochten Delikatessen klar für's zweite Abendessen. Wenn wir wiederkommen, steht alles auf dem Tisch! Und haltet ein Auge auf diesen Einen mit Kippen, der ist mir zu oft in der Küche unterwegs. Dass er mir ja nicht zusammenbricht beim Windelnwechseln, denke, der hat auch schon kräftig die Hose voll. Lasst mich mal kurz überlegen, klaren Kopf bewahren. Neno, stell mir mal 'ne Verbindung mit Madam D auf Osiwhitering her, die Nummer steht auf dem letzten Blättchen.

Neno Ey Cap, ist das die Kleine von der Kasse ?

Cap Neno, Neno, von dir erwarte ich ein bisschen mehr Masse in deiner Erdnussschale unter deinem Haaransatz, da is es wohl schon ziemlich spät? Da kommen noch einige Seiten auf dich zu! Immer schön wach bleiben! Sag bloß, Du kennst nicht her Mighty Majesty Madam D?? tzzzztztztz Koch, Kellner! Wenn die Nummer hier schief gehen sollte, bleibt mir nur noch eine Wahl. Ich nehme dann Le-Kick-Menue und als Vorspeise hätte ich gern einen kleinen Juicy-Fruit ohne Fruityloop.

Koch, Kellner (abwechselnd) Okay, wir kümmern uns darum, lassen die Dancehall schön kochen bei 120 bpm. Du weißt, es wird nichts so heiß gegessen, wie wir es kochen! Es wird Zeit für dich aufzubrechen, die Hobbycops werden schon im Department sein und gerade anfangen Miss Harmony und Mister Action auseinander zu quetschen und zu analysieren. Aber das kann 'ne Weile dauern, eh die aus der Tüte kommen, drücken wir schon längst wieder auf die Tube! Und machen über Nacht einen Quantensprung.

Neno Okay Cap, lass dir keinen Quatsch von Koch und Kellner an die Backe labern. Verbindung steht an der Wand. Ruf Madam D an, sie soll uns auf die Liste für Acts setzen. Viele gute Beatkrieger stehen schon Schlange und wollen sich den Titel um den Hals hängen. Wie sonst kommen wir auf die Bühne ohne gültigen Vippass,

Cap Pass auf!

"Ring-Ring"

Telefonat

Stimme "Aei"

Cap Mademoiselle. Madam D, bist du es?

Stimme Ne, hier ist KK an der Quatsche, was ist los?

Cap Hier ist Lonestar, brauch einen Platz für die Show heute Abend. Lässt sich da was machen?"

KK Okay Lony, weißt du, ich hab von hier oben am Big Apple voll den Überblick und verfolge eure Reise. Madam D ist gerade beim Shoppen. Ich mag dich. Du rufst immer im falschen Augenblick an, das nenne ich Timing. So kann ich ja mal persönlich mit dir quatschen! Ich hab die Liste gerade vor mir und die ist randvoll. Ich dachte, die Nerds haben keinen Bock mehr gegen Sirius anzutreten. Mal gucken, was ich machen kann, denke aber, ich kann am ehesten Rocky Gorilla überzeugen, dass du für ihn an den Start gehst. Hab da ein paar charmante Argumente wie damals mit Scareface in dieser Pokerrunde am Strand auf Garden Eden.

Cap Yeah, entschuldige ich hab nicht viel zeit lass uns nach der Show weiter quatschen. sag noch schnell, wo ist der Eingang zur Bühne?

KK Follow the Bunny and hear the Melody!

Cap Ey, klingt gut! Na dann bis später, halt mir einen Platz warm. Apropos warm, hier riecht es so köstlich nach Biscuits Ich leg auf KK!

"Tut-Tut"

Cap Setzt Kurs auf die Sun-Crystal-Area, schaltet den Autopilot ein, er soll uns vor dem Eintreffen bescheid geben damit wir uns noch ein leckeres Dessert genehmigen können. Und Neno komm endlich an den Tisch, wir müssen frisch gestärkt sein, wir fliegen zu den Championchips!

Alle Uhh yeahh!

Neno Bin gleich da muss das noch für die Nachwelt hinterlassen.

Immer schön abheften

Neno ins Logbuch:

Neno, Roots- Navigator Sternzeit ungelöst, knapp vorbei an der Scherzgrenze. Ich steig als gesetzlicher Vertreter dieses Schiffes ins Logbuch ein, und "switche" back in times zum Anfang dieses Trips. Captain Lonestar - was hätte er anderes machen sollen? Sein Problem war Folgendes: Alles fing an, als die Nadel im Kompass zu springen anfing - auf und ab. Er führte uns von einer Ecke des Universums zur nächsten, ohne wirklich einen Plan zu haben was er eigentlich da macht. Er folgte immer nur der Melody. Früher lagen ihm die Frauen reihenweise zu Füßen.

Heute muss er darum betteln mit einer hinter dem Openmic zu batteln. In der Campside-Ära war er der Titan und ging nie unter. Erfolg erzeugt Neider und seinen größten Rivalen schuf der Captain sich selbst als er bei seinem letzten Contest den Stecker der Vorband zog und seine Lieblingsplatte abspielte. Rücksichtslos versaute er den ersten Auftritt von Kid Malone und Peachman, die damit den Einzug ins Finale der damaligen Championchips verpassten.

Mittlerweile ist Kid Malone groß geworden und wird unter dem Namen Sirius gefürchtet. Peachman ist Peachman, denn manche Dinge ändern sich nie. Sirius erster Hit landete über Nacht auf Platz eins der Top-Ten und kam dem Captain sehr bekannt vor. Seitdem schwor sich der Captain nie wieder in diesem Circus mitzuspielen. Nun verdient er seine Klicks als Taxifahrer für Hostessen. Der Koch und ich, der Kellner, na im Grunde auch der Captain, haben noch ein Nebenverdienst am Laufen.

Wir liefern Waren an Orte, stellen keine Fragen. Diesmal ist es eine kleine aber tonnenschwere Blackbox, gefüllt mit Inspiration aus sämtlichen Dimensionen. Das soll das letzte Ding sein, danach wollen wir uns absetzen auf die Ringe von Nabalo. Dort gründen wir ein schickes Spacecatering für die biggest Hitliste der Majorbosse des Universums und nehmen diesen Tonpiraten ihre letzten Klicks ab. Der Trip entwickelt sich - wie soll ich sagen - gerade in die falsche Richtung.

Nun haben wir Miss Harmony und Mister Action an die Bullen abtreten müssen. Lil Adam und Eva sind noch nicht fertig gewindelt, das sollte der Eine mit Kippen machen, aber der ist wieder mal nirgends zu finden.

Logbuch Ey Neno, das hört sich ja alles ganz schön traurig an, aber sag mal dem Captain, er soll ne Ansage machen, wir sind gleich im Stadion bei den Championchips.

Neno Oh danke, na dann. Cap, ich denke, wir sind gleich da, ich spür das Modjo in meinem Blut. Ich lotse uns ins Parkleitsystem, festhalten wir gleiten gleich in die Box.

Cap (in alter Frische) Na dann, ich weiß, ihr seid keinen Rummel gewöhnt, aber schnallt euren Gürtel enger, wir schreiben unsere eigene Story! Jungs, wir dürfen diesen Ohrwurm nicht noch einmal verlieren! Gebt alles!

(singt) "Das wird ein geiler Ritt. Fxsportlich skippen wir durch alle unwegsamen Sphären". Ich liebe diese Stelle: "everybody say uh..yeah" Könnt ihr sie fühlen und hören-die Melody? Soll ich euch was sagen? Follow the melody! Schmiede das Eisen so lange es heiß ist! Und Mann, ich bin aus verdammt hartem Eisen und heiß bin ich auch noch! Hat sich vielleicht jemand 'ne Platte gemacht, die diesmal nicht springt? Cotz von Soda bring uns zur Gaderobe! Jeder greift sich sein Zeug und dann ab zur Bühne!

Erzähler Hey! Der Wahnsinn lauert überall und was sag ich - Gerade auf dem Weg vom Parkdeck zum Stadion, enttarnt sich neben ihnen "the Brain", der Intergallactic-Battle-Cruiser, mit her highness Sirius an Bord. Er war die ganze Zeit auf "Invisebill Scribbel" und hatte sie vorher im Hyperdrive überholt. Ist dann nochmal rüber in den Coffeshop, wo er Hightek&Hektik auf dem Klo mit einem Boogie im Sack erwischte und sich dachte wie komisch es ist, wenn Süßes sauer wird.

Es riecht nach krummen Dingern

Sirius So so, was habt ihr denn da für mich? Lasst mal hören, wir wollen ja nicht die Katze im Sack kaufen?

Hektik Keine Frage, wir haben alles noch schnell für dich verpackt, sogar mit einem rosa Schleifchen! (grinst)

Sirius Lass mich nicht solange warten, meine Show fängt gleich an. Und mit diesen Ding ist mir der Sieg garantiert, oder was? Nun hol den Boogie aus dem Sack!

Erzähler Als Hightek den Sack öffnet erfüllt sich die Luft mit dem Flair längst vergangener Zeiten. Die drei Mariatchas fangen an mit dem Kopf zu nicken wie El Presidente und fühlen den Vibe in ihren Knochen.

Sirius Mmh yeah!

Hektik Oh yeah, das ist er!

Sirus HÖRT SICH GUT AN! Den nehme ich mit! Ist echt nett mit euch Geschäfte zu machen und grüßt mir den Inspektor Gage.

Erzähler Nachdem der Deal abgeschlossen ist und beide Seiten denken sie hätten gewonnen, trennen sich ihre Wege. Die beiden Hobbycops freuen sich über ihrer Klicks und verzwitschern sich auf eine Kaffeepause an den Chillout-Streifen. Sirius, währenddessen wieder daheim im "brain" enttarnt sich im Parkhaus. Er hat nichts zu verbergen, nur fette Vibes im Ohr. Weil er noch so fasziniert ist vom Ohrwurm der wie ich sagen muss, ein guten Flow hat, übersieht er den Cap und seine Mannschaft auf dem Weg zur Bühne. Die Laufbahn wird für die Crew der "Mousse au Chocolate" jetzt etwas enger als gedacht, sie sind auf dem Weg zum Backstage-Bereich und die Melody wird schon ganz ängstlich, denn: "millions of people will feel this vibe."!

Neno Mist, wie hat er uns aufgespürt? Vorsicht ist geboten, passt auf! Er will uns bittersüß remixen und uns zwingen den Evil-Kniffel Vertrag zu unterzeichnen! Bevor wir vielleicht leer ausgehen.

Cap Fahrt die Turntables hoch und sucht Deckung hinter den Decks. Wer weiß, was der vor hat! Und, sicher ist sicher, schalt um auf Discoverychannel! Wir brauchen eine Powersolution! Neno, Cotz von Soda ! Stellt um auf Low-Profile. Tarnen wir uns als Low-Fi-Riders! Verstanden? Taktische Analyse?!

Neno Was niedrige Frequenzen anbelangt, stehen die SECURITAs auf standby!

Cap Das nenne ich klassisch unterbesetzt! Ich glaub, der will uns einfach nicht entdecken! Das ist unsere Chance. Ab ins Studio Lil A&E!

Erzähler Es meldet sich ein Reporter aus dem Stadion der sich bereit erklärt hat für das "All Radio" die Moderation zu übernehmen.

Reporter Lady´s and Gentlemen! Wir übertragen heute live aus der Suncrystal-Arena auf Osi-Withe-Ring. Der Megaevent, der alles andere in den Schatten der 3 Sonnen stellt – Gott, sei Dank, sie leuchten wieder! Wenn Sie noch keine Wette abgeschlossen haben, dann sollten Sie es jetzt tun, bevor nichts mehr geht! Sie werden diesen Abend nicht so schnell vergessen! Wie sollte es anders sein! Mit am Start ist und bleibt Sirius, der vierfache Fx- Battlesport-Champion! Wer wird das Rennen machen? Etwa er oder sogar die Crew der "Mousse"? Wir alle haben sie schon vermisst die "Mousse au Chocolat", haben uns gefragt was wohl der Cap und seine Crew in den weiten Sphären machen! Wer hat mehr Schneid und Connection? Wir bieten Ihnen hier nichts für schwache Nerven! Bleiben Sie dran!

Der Boogie wechselt den Besitzer

Neno und Soda, lieben es sich Backstage ein wenig umzuschauen, denn schließlich gehen die Getränke auf's Haus! Auf ihrer Suche nach Prozenten haben sie es geschafft, sich locker und leicht an den SECURITAs vorbei zu schleichen. Die haben es sich in der Lounge vor dem Studio bequem gemacht um auf Sirius zu warten, während der mit dem Reporter philosophiert. Neben ihnen spielen A&E mit den Fischen im Aquarium fange. Wenn ich mir die SECURITAs so anschaue, würde ich meinen das sind verdammt heiße Bunnys! Zurück zu und Neno und Soda: Wie ein Schlag auf den Kopf "knock knock", halten es beide für eine super Idee die Garderobe von Sirius zu besuchen, und stehen nun vor seiner Minibar.

Neno Knack du die Bar auf und schnapp dir den Boogie von Mister Action und Miss Harmony und ab in unsere Garderobe! Ich halte so lange die Stellung.

Soda Okay!

Erzähler Als es "knick knack" macht, lachen sich beide leise einen Ast ab, und müssen an gestern Abend denken, als Cotz von Soda aus dem Häuschen war und in der Messe beim Karaoke "Hit the road jack" sang.

Reporter Hey Leute, das ist der Wahnsinn! Gleich hab ich hier den Sirius im Studio und er wird eine klare Ansage machen! Bleiben Sie dran, es wird spannend!

Jingle "follow the melody from her majesty"

Reporter Okay, alles klar Sirius, danke dass du hier warst. Komm mal wieder. Nun will ich Ihnen sicherlich keine Angst einjagen, wenn ich sage, dass der Titel vielleicht in einigen Minuten wandern könnte. Stellen Sie das Rauchen ein, schnallen Sie sich an. Ladys and Gentlemen, darf ich Ihnen heute die Lil Adam&Eva vorstellen! Sie sind gerade eingetroffen, haben sich mit dem Taxi durch den Stau gequält. Nicht einmal die unwegsame Sphäre kann sie stoppen. Auf wundersame Weise überwanden sie geschmeidig die kosmischen Pfade. Sie sind einfach nicht zu toppen! Und nun, begrüße ich im Studio Lil Adam& Lil Eva, von der "Mousse au Chocolat".

Lil A&E Hi! Grüß dich!

Eva Sweet hier zu sein.

Adam Was los? Geile Show bis jetzt! Können wir gleich unser neues Werk anstimmen.

Reporter Ich bitte darum, aber bitte nehmt noch mal Backstage Platz.

Was hier läuft, ist nicht nur Show, vielmehr Leidenschaft, die Sie heute sehen werden. Sie ist wie ein Fleck, der nicht weggeht. Sie brauchen keine Angst zu haben! Denn ich sehe einen letzten Funken Hoffnung ganz links unten im Bild. Sie werden ihn brauchen, wenn sie es schaffen wollen, gegen Sirius zu gewinnen. Also bleiben Sie dran, es ist noch nicht Zeit schlafen zu gehen!

Fliegender Wechsel in der Garderobe.

Captain Wo sind Koch und Kellner? Die sollen mal mit dem Schreiben aufhören, Sirius ist mit dem Interview fertig. Er tritt gleich auf.

Koch&Kellner Hier drüben. Während du vorhin mit KK gequatscht hast, haben wir für Lil A&E etwas vorbereitet. Einen kleinen Song. Kostprobe gefällig? Hör nur auf die Lyriks, nur auf die Lyriks! "Dreh die Musik lauter, hier kommt die "Mousse au Chocolate". Jetzt wissen wir wenigstens, wer falsch spielt. Sirius wird unsere Melody zu hitverdächtig. Er will sie auf dem Samplingmarkt billig in den Underground verschiffen, um sich seine Top-Ten Hits für immer zu sichern. Schau ihn dir an den Fx-Titel, da baumelt er, tatsächlich " Anna dicken fetten Chromkette um seinen Hals". Ein Accessoire, das wir auch so gerne hätten! Ein "Bling-Bling", bald gehörst du zu uns!"

Ring frei für das Finale

Reporter So weit, wie ich das sehe, bin ich erstaunt über die Entwicklung der Show. Sirius war nicht zu stoppen und rollte über dreißig gute Beatkrieger als wären es "All-One-Hit-Wonder". Jetzt stellt sich nur noch ein Bein über das er springen muss, nämlich das von Captain Lonestar und seinem Team! Bis diese jedoch an der Reihe sind, werde ich mich umziehen und dann tritt erstmal Sirius auf!

Erzähler Der Reporter schmeisst sich in sein Glitzer-Outfit, wird zum Moderator und gibt den Ring frei für "Sirius".

Moderator Es ist so weit, seine Heiligkeit höchst persönlich betritt die Bühne! Der immer gut Gelaunte, Sirius!

Sirius (rappt) Flippt nicht aus, wenn ich Euch sage, dass ich gleich Euer Schiff enter. Mit Wut im Tank werd ich meine Fahne hissen, auf euer Achterdeck pissen, während mir der Kellner das Besteck reicht, serviert mir der Koch die Fantasie seines Le-Kick-Menüs und lass die Quatsch-du-Sauce im Tiefkühlfach. Denn Fakt ist, meine Mutter kann besser kochen. Ihr könnt das Übel schon von weitem riechen, denn ihr wisst, wenn ich durchstarte, hört ihr meine Reifen quietschen. I am the bad ass lord, her deepness at the mother fucking shit talk, I got you bad on the catwalk, come invisible like the attack of the seahawk! Who is the deep lord of the dirty deep g- yard? Who burns burner than burns? Twist like dippy deeper the yard? Put me on the mic, cause now you got to hide! Are you ready fi di ride? Ihr kastrierten Kastanietten, hört auf zu steppen! Ich schubs euch von den Charttreppen. Ich hab den Flow, den die anderen gerne hätten. Mich gibt's nicht im Doppelpack, bin ein Unikat aus Stearlingsilber. Ich melk Euch kleine Kälber und mach mir meine Butter selber. Kassiere Biohilfe, bestelle neue Felder. Bei schlechten MCs mach ich den Feuermelder. Schlag aus bis die Ohren qualmen, erstick das Übel schon im Keim. Lass es lieber sein, du rappst nur für den Schein!

Erzähler In der Garderobe hat der Cap nach dieser Ansage schwer mit sich zu kämpfen. Das Team spaltet sich in zwei Lager: Hosenscheißer gegen Heulsusen. Er muss nun versuchen eine Meuterei zu verhindern. Denn die Moral ist im Keller. Der Kellner will nicht abräumen und versucht sogleich Sirius am Screen zu bequatschen. In den wenigen Minuten, die ihm bleiben, bevor Lil Adam und Eva auftreten, macht der Cap noch mal einen auf Openmic.

Cap Eh Leute, wir hatten doch einen Deal. Ihr haltet den Laden am Laufen und macht im Gegenzug jeden Abend einen in der Messe drauf. Ich nehme euch mit auf diesen Ritt. Zur Erinnerung - euer Vertrag - soll ich euch den Wisch noch mal zeigen? Auf Steel graviert und mit eurer DNS signiert. Hey Koch hörst du mir eigentlich zu?

Erzähler Einen kurzen Augenblick zwischendurch und von einer Ecke des Raumes zur anderen hätte niemand gedacht, dass der Kosmos so klein wirken kann. Als der Koch die Show in der Garderobe auf dem Bildschirm sieht, drehen seine Kellen durch. Wie im wilden Rausch switcht er rüber ins Studio, wo LIL A&E sich gerade im Rampenlicht suhlen.

Sirius schlendert währenddessen geradewegs in seine Gaderobe zurück, begleitet von zwei sexy SECURITAs. Die schütteln ihre Bum-Bum-Bunnys und er schlendert zu seiner Minibar. Er braucht unbedingt Eis für seine Babys und ihren Fruity-Juice. Er geht auf Nummer sicher, damit er sie nachher auch schön "loopen" kann. Als er den Kühlschrank öffnet, platzt ihm der Kragen. Statt Juice-Fruit liegt ein kleiner handgeschriebener Zettel drin auf dem in krakeliger Handschrift geschrieben steht: "KK lässt grüßen!"

Der letzte "Act" für den Abend

Erzähler Wie soll es anders sein? Der eine kocht die Sauce und der andere reicht die Sauce. Für den Kellner ist eins klar: wenn die Midisynapsen hinter dem Kleinhirn rot leuchten und der Koch weder in der Küche, noch sonst wo zu finden ist, ist es an ihm selbst die Halle zum kochen zu bringen. Jetzt darf der Kellner an den Herd und wärmt schon mal den Beat vor. Während der Koch die Kleinen rüber zur Bühne bringt, nimmt er die Snare aus der Drummaschine, greift nach den Fruity Loops aus dem Boogiesack und wirft alles in den Warp Wok. Den hatte er blitzartig wie Flash Gordon in der Garderobe aufgebaut. Zum Schluß streut er noch eine kleine Priese Inspiration, aus der tonnenschweren Blackbox, über seine erste eigene Kreation. "Jetzt", denkt er so bei sich, "ist nichts mehr heilig!", und geizt nicht mit den Zutaten für den neuen Beat.

Kellner Alles klar, Kellner, das ist deine Chance. Mach das Ding jetzt richtig, richtig satt!

Und auf der anderen Seite zwischen Raum und Zeit

Hinter der Bühne

Koch Okay ihr Kleinen. Als erstes braucht ihr euer Outfit. Ah okay, das habt ihr ja schon an. Die goldenen sportlichen Windeln mit zwei Streifen find ich toll. Gute Idee. Von wem war die? Von Dir Eva? Die liegen bei dir echt schön eng an! Und du Adam. Wahnsinnn dieser Stilbruch mit den Sneakern. Ihr wisst, wo ihr ansetzen müsst. Ich weiß, ihr seid schon geschafft, seid ein wenig aus der Übung und wollt nach Hause und noch 'ne Runde pennen.

Erzähler Der Kellner schmeckt noch mal sein Werk ab und siehe da, es riecht knusprig und nach Biscuit. Über die Synapsenschaltung schickt er eine Kostprobe an den Koch.

Koch Hut ab, und jetzt lass die Katze aus dem Sack. Schick den Beat her!

Alle drehen am Rad

Erzähler Noch bevor der Vorhang wortwörtlich abreißt, schickt der Kellner über die Midisynapsenverbindung den frischen Beat zum Koch. Der wiederum leitet ihn sofort an die Regie weiter, die wiederum legt ihn prompt auf die Boxen.

Track von Lil Adam und Lil Eva

Dreh die Musik lauter, hier kommt die "Mousse au Chocolat". Jetzt wissen wir wenigstens, wer falsch spielt.. Sirius wird unsere Melody zu hitverdächtig. er will sie auf dem Samplingmarkt billig in den Underground verschiffen um sich seine Top-Ten-Hits für immer zu sichern. Schau ihn dir an den Fx-Ttitel, da baumelt der tatsächlich " Anna dicken fetten Chromkette um seinen Hals. Ein Accessoire, das wir sicherlich auch gerne hätten, ein bling bling, bald gehörst du zu uns...

Fx-Sport-Reporter Oh-oh, ich möchte nicht in der Jury sitzen und mir ausmalen, wer wem was verklickert. Ich glaube erst dann daran, wenn ich es noch einmal sehen könnte. (zeigt noch mal die Wiederholung)

Refrain erklingt

Reporter Das glaub ich nicht, Wahnsinn darauf hab ich gewartet, ich war kurz vorm einschlafen. Ich geh jede Wette ein, daß der Titel gleich wandern wird. Yeah! Was stimmt da nicht? Die Jury kann sich nicht einigen, die eine Hälfte plädiert auf unentschieden und der Rest möchte sich noch einmal zurückziehen. Das wird sich wohl noch ein wenig hinziehen. Solange können wir uns noch mal die Wiederholung anschauen. Oh, die Regie gibt mir ein Zeichen, wir melden uns gleich zurück.

Cap

Da hab ich meine eigene Version. Neno – Fehleranalyse! Spul mal das Logbuch zurück und suche mal diese Stelle! Weißt doch noch? "Der Trip entwickelt sich, wie soll ich sagen, gerade in die falsche Richtung."!

Neno Ich schau mal was sich machen lässt!

Logbuch Hi Neno, ich hab lange nichts von dir gehört und habe dich schon vermisst. Ich dachte, daß du ein anderes Logbuch gefunden hast! Soll ich was berichtigen und ein wenig sexy an Raum und Zeit für dich ruckeln?

Neno Wäre nicht schlecht, tust du mir den Gefallen? Nur noch dieses eine Mal? Ich weiß ich verlange viel!

Logbuch Was kriege ich denn von dir, sollte ich dir diesen Wunsch erfüllen?

Neno Hm, ich verrate Dir wer mit wem hier flirtet!

Der Captain funkt dazwischen Warum sind wir eigentlich hier? Ich hab das Gefühl, der Raum wird immer schneller und die Zeit dreht sich zurück! Wartet, wartet, ich hab's gleich!

Erzähler Es muß doch jedem klar sein, dass das Logbuch wirklich was an Raum und Zeit drehen kann! Das ist so ein kleines Feature was nur der "Mousse" zur Verfügung steht. Ich glaube das hab ich vorhin erwähnt mit: "sie ist ihrer Zeit weit voraus".

Cap Never ending bändige ich den Storymodus. Was ist jetzt? Neno Navigator - hängen wir fest oder geht's gleich weiter?

Neno Bin jetzt am ersten Logbucheintrag:

Logbuch Piep. "Bin gleich da, muss das noch für die Nachwelt hinterlassen."

Neno Ich hab was gefunden auf der Videoanalyse, hab hier die Zusammenfassung mit den Highlights, das müsst ihr sehen. Hab ein paar Filter rüber- und ein paar Frequenzen lahmgelegt. Kommt jetzt ganz klar, ein Signal in high definition. In dem Augenblick als wir in den Hyperdrive starten wollten, hat der Eine mit Kippen die Tür vom Kühlschrank geöffnet und sich einen Schluck "Juicy Fruit aus der Box " genehmigt und ihn nicht wieder verschlossen. Das ist auch der Grund warum unser Beat nicht seine volle Wirkung entfalten konnte.

Cap Ja es ist schon schade wenn Süßes sauer wird! Denn wie heisst es so schön:

Öffne keine Türen im Hyperdrive, sonst treffen zwei verschiedene Sphären zusammen, die eine auf Zimmertemperatur und die andere kalt wie Eis. Eine sehr unangenehme Reaktion wäre die Folge. An diesem Punkt wäre das Universum kurz vorm aussetzen. Quasi ein Herzstillstand.
Sternfahrerlexikon - Lektion 1

Schade, aber irgendwie kann es ich dem Kippentypen nicht übel nehmen, dass er uns so die Tour versaut hat. Damit hatten wir nicht genügend "Pep" und "Pop-Schutz" für den alles entscheidenden Auftritt.

Erzähler Es ist was es ist, eine Odyssee durch die unwegsamen Sphären des Alls. Keine Frage. Bist du ihr bis jetzt gefolgt? Wenn nicht, switch the skip slow back oder blättere zum letzten Blättchen! Der Wahnsinn lauert überall - kommt oft auch unverhofft - baut sein Zelt auf und schreibt "Circus" drauf!

Und täglich grüßt der Coffeshop

Erzähler Hightek und Hektik. Sie nehmen wie üblich ihren Stammplatz an der Bar ein und beißen in einen frischen Donut und alles dreht sich auf einmal.

Hightek Hey Hektik, ist Dir vom Donut auch so mulmig?

Hektik Weiß noch nicht, fand ihn bis jetzt ganz lecker! Aber weißt Du was? Jetzt wo wir genug Klicks haben können wir endlich unser Album aufnehmen.

Hightek Okay ja, dann mal was anderes. Ich meine, -"what if"- was wäre wenn ich Dir sagen würde, dass ich unser Demotape nicht mehr finde?

Hektik "Hektik!"

Hightek Das ging vorhin alles so schnell auf dem Klo in der ganzen Hektik. Es ist mir wohl aus der Tasche gefallen und als es auf dem Boden aufschlug, hat es automatisch auf "Flummimodus" geschaltet. Und dann mit einem Backspin in der Schüssel gelandet als Sirius uns überrascht hat! Da bin ich mir sicher. Was machen wir jetzt?

Hightek Oh, ich hab gekleckert. Gib mir mal die Serviette! Hm, schau mal hier steht eine Nummer und auf der anderen Seite "follow the Melody"!

Hektik Was soll´s ruf Du an und ich folge der Melody und bin gleich wieder zurück!

Hightek Yeah, ich höre ein Freizeichen!

Stimme Hey, wer ist da?

Hightek Hightek!

Madam D Hey Jungs, es hat sich einiges gedreht! KK rief mich an, um zu sagen, dass Sirius sich den Titel geschnappt hat und die Jury als Geisel genommen hat. Die Jury-Mitglieder konnten sich nicht so recht einigen. Doch bevor sie sich einigen konnten, platzten Sirius mit Peachman rein und zwangen sie, ins Schiff zu steigen…

Hightek Entschuldige wenn ich Dich unterbreche, aber ich habe keine Ahnung wovon du redest. Hab selbst ein Haufen Probleme, die wiederum Probleme haben! Hast Du einen Tipp?

Madam D Schaut euch einfach mal um, es hat sich einiges gedreht!"

Wer einmal an der Uhr dreht und den Raum verlässt, muss damit rechnen die Scherzgrenze zu überschreiten. Damit würde er sich im "Innaspace" befinden genau 345° um die eigene Achse und um 20° geneigt.
Sternfahrerlexikon - Lektion 2

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /