Chaos herrschte auf der einst reinen, unberührten Wiese. Ein blutiges Chaos. Am Rand dieses Chaos stand ein junger Mann, eine Narbe durchzog seine linke Gesichtshälfte, doch in seinem einst makellosen Gesicht stand ein breites Grinsen. Er sah auf das Chaos hinab, das er selbst zu verantworten hatte. In seinen Augen sah man wie sehr er sich amüsierte.
Tja, da haben sie mich wohl unterschätzt
, dachte er lachend, doch er wurde gleich wieder ernst.
Denn hatte er nur einen kleinen Teil von ihnen erledigt.
Würde er es nochmal schaffen gegen sie anzukommen?
Er hatte schon in diesem Kampf große Verletzungen davon getragen.
Noch einmal? Nein, vielleicht in ein paar Jahrhunderten.
Doch dies war nicht die Zeit darüber nachzudenken. Er musste zu seinen Gefährten zurück und ihnen von diesem Erfolg berichten.
Er drehte sich mit wirbelden Umhang auf dem Absatz um und ging.
Zoe
"Hast du auch schon von dem neuen Schüler gehört?", meine beste Freundin Jenna sah mich durch ihre durchdringenden grünen Augen an.
"Was hat das mich zu intressieren?", brummte ich und schmiss mein Mathebuch in das Schließfach. Mathe hats nicht verdient das ich vorsichtig bin.
"Vielleicht können wir ein neues Mitglied kriegen?"
Ich sah sie ungläubig an. "Du glaubst doch nicht wirklich, dass ihm oder ihr nicht alle sofort klarmachen, das wir die Oberloser sind."
Sie sah sauer zurück. "Sei nicht so 'ne blöde Pessimistin!"
"Ach, komm. Ich bin realistisch!"
"Jaja, wer's glaubt", sie verdrehte die Augen.
Ich zuckte mit den Schultern und sah ihr leicht über die Schulter.
Ein Typ, mit einen Basecape ging leicht verloren da lang.
"Hey, Jen, denkst du der Typ hinter dir ist der neue?"
Sie drehte sich um und quietschte leicht, dann drehte sie sich wieder zu mir und packte meine Schultern. "Du gehst jetzt zu ihm!"
"Wieso ich?!"
"Weil du die einzige frewilige Loserin bist!"
Ich verdrehte die Augen und ging zu dem Neuen. Gegen Jenna konnte man sich nicht stellen, sie kriegt alles was sie will. Einst war sie sogar ein Mitglied der Nuttencrew, die sich selbst die Beautys nannten, aber sie war mit Louis zusammen gekommen, der ein Loser war und das veranlasste die Nutten dazu sie rauszuwerfen. Ein paar Monate später kam ich auf die Schule und Jenna beanspruchte mich gleich als ihre neue BFF, mir war es recht. Die meisten Leute mochten mich nicht. Denn ich war anders. Ich hatte eigentlich nur eine ziemlich gute Intiution, aber das veranlasste die "Normalen" normalerweise schon dann dazu mich zu hassen.
Ich ging mit einen guten Gefühl zu dem Neuen, das hieß er würde mich mögen. Heimlich lächelte ich.
"Hey bist du neu?", meinte ich zu ihm.
Er hob den Kopf nicht mal ein bisschen, sondern murmelte nur leise: "Ja."
"Ähm... Soll ich dir das Sekretariat zeigen?", versuchte ich freundlich.
"Wenn du willst", weiterhin blickte er auf den Boden. Ein paar schwarze Strähnen hingen in der Luft.
"Dann komm", ich nahm seinen Arm und spürte wie zusammen zuckte. Doch ich ignorierte es einfach und zog ihn mit durch die Schulflure zum Sekretariat. Vor der Tür der Sekretärin blieb ich stehen, klopfte und ließ den Arm des Neuen los. Dann schubste ich mit den Satz:
"Viel Spaß auf der St. Johnson High" rein und wartete, das der Drache ihn wieder frei ließ, denn ganz ehrlich Ms. Jackson war unbeugsam und streng. Ich fragte mich wie er hieß und wieso er nicht ein einziges Mal den Kopf gehoben hat. Plötzlich legte sich eine Hand auf meinen Mund und jemand flüsterte: "Nicht schreien"
Die Hand löste sich wieder von meinen Mund und ich murmelte: "Danke sehr, ich hab fast 'nen Herzinfarkt bekommen!"
Tag der Veröffentlichung: 10.11.2012
Alle Rechte vorbehalten