"Happy Birthday, Mae! Aufstehen!", rief meine Mom und ich spürte wie meine Geschwister (sogar mein 2 Jahre älterer Bruder!) auf meinem Bett rumhüpften. Woraufin ich mir eins meiner Kissen auf das Gesicht drückte. Yay, sweet unkissed Sixteen. Wie ich mich freue, der Sarkasmus hallte in meinem Kopf. Ungeküsst mit Sechszehn, das geht gar nicht! "MAE!", schrien meine Brüder und meine Schwester im Chor. Chase zog mir die Decke weg und Kathy versuchte mir das Kissen wegzuziehen.
"Bitte, bitte, Maeli", flehte sie.
Grummelnd ließ ich das Kissen los, weswegen Kathy nach hinten fiel und Danny sie gerade noch auffangen konnte. Kathy schrie vergnügt auf und Danny lachte und ließ sie auf meine Beine fallen.
"Runter von meinem Bett!", knurrte ich und Dan und Kathy liefen davon.
"Boah!", ich warf ihnen eins meiner Kissen hinterher, den sie nur schwer auswichen konnten, "Nervensägen."
"Ouw arme, kleine Mae", säuselte Chase gespielt und erdrückte mich halb.
"Arschloch", knurrte ich lachend.
"Aww, ich liebe dich auch", grinste er und ließ mich los.
"Schön, raus hier. Ich zieh mich um!", ich machte eine Handbewegung in Richtung Tür.
"Okay", zwischerten Mom und Chase fröhlich und ich sah zu wie ihre beiden Schokobraunen Haarschöpfe durch die Tür verschwanden.
Ich schüttelte grinsend den Kopf und suchte mir was zum anziehen.
Ein hübsches, engeres, kleines schwarzes und ein paar dazu passende Stiefel. Meine Haare fielen in schönen feuerroten Locken (wirklich feuerrot und nicht so ein orangenes Feuer) und meine grünen Augen waren so toll wie immer. Ich strich mit einem leicht glitzernden Lipgloss über meine vollen Lippen und zog mir eine Strickjacke über, weil ich es nicht leiden konnte so viel zu zeigen. Es wiedersprach mir einfach.
Unten in der Küche stand Mom schon am Herd und machte Pfannkuchen, wie an jedem Geburtstag in dieser Familie.
Kathy sprang auf mich zu und ihre blonden ebenfalls lockigen Haare sprangen dabei auch. Mit mühe konnte ich sie fangen. "Happy Birthday, Maeli", grinste sie.
"Danke Engel", erwiderte ich und küsste sie auf die Stirn.
"Heute Mittag kommt Grandma, Mae", rief Danny erfreut und seine blauen Augen glitzerten.
"Yay!", rief ich zurück. Ich liebte meine Großmutter sehr. Ich hatte alles von ihr: ihre roten Haare, die grünen Augen, die schlanke hochgewachsene Figur, die Manieren eines frühren Jahrhunderts und das Lächeln.
"Ich mag Grandma nicht", schmollte Kathy.
"Wieso denn nicht?", meinte ich.
"Weil sie immer sagt, ich solle nicht mit den Fingern essen!"
"Sollst du auch nicht", warf Mom ein.
"Menno", schmollte Kathy weiter.
"Und freust du dich auf die Schule?", Mom sah mich lächelnd an.
"Natürlich tut sie das", meinte Chase und kletterte auf die Arbeitsfläche um irgendwas das auf den Regel stand runterzuholen.
"Chase! Du sollst nicht auf die Anrichte klettern!", rief ich und ließ Kathy los.
"Sei keine Spielverderberin", er kletterte von der Anrichte runter und hielt mir ein staubiges Paket entgegen, "Happy Birthday, Schwesterherz!" Er grinste mich an und gab mir das Geschenk.
Ich stellte das Paket auf den Tisch und suchte eine Schere um es auf zu machen. Dann stellte ich mich davor. "Keine Konfetiboben oder so?"
"Ich verspreche nichts", er grinste.
Tag der Veröffentlichung: 16.10.2012
Alle Rechte vorbehalten