Cover

Es war Abends und Stock dunkel draußen, als an der Tür von Frau Meier die klingelt läutete. Sie fragte sich wer um diese Uhrzeit wohl noch klingelte, doch als sie raus sah erschrak sie. Vor ihrer Tür standen drei unheimliche Gestalten. Sie waren groß, hatten Masken auf und waren sehr dünn.


Halloween und die drei unheimlichen Gestalten


Die Striche sind Gedanken : //

Es war Abends und die alte Dame saß in ihrem Wohnzimmer und schaute Fernsehen, als es plötzlich klingelte. Draußen war es schon Stock dunkel, da die Zeit am Heutigen Tag umgestellt wurde. Wer auch immer klingelte er oder sie klingelte gleich Zwei mal hinter einander. Komisch wer klingelte denn noch so gegen halb Acht an der Haustür ? dachte die alte Dame und machte sich auf dem Weg zu ihrer Haustür.
Sie machte also Licht auf dem Flur an und ging in Richtung Tür um zu sehen wer sie zu dieser Zeit noch störte. Als sie vor der Tür stand erschrak sie.

Aus der Sicht der alten Dame:
Als ich an einem Spalt durch die Haustür schaute erschrak ich. // dort standen drei große schlanke Einbrecher mit Masken auf ! Was sollte ich jetzt bloß tun ? //
Bloß nicht die Tür öffnen dachte ich und machte mich wieder auf den Weg zu meinem Wohnzimmer. Auf dem Weg zum Wohnzimmer versicherte ich mich das ich alle Türen verschlossen hatte, und schloss auch noch alle Fenster wo die Einbrecher hinein kommen könnten. In Krimis hatte ich ja schon oft genug gesehen wie Einbrecher durch die Fenster in die Wohnungen oder Häuser kamen. Plötzlich klingelte es noch mal. Als es klingelte ging ich in die Küche wo noch das Licht brannte. Dort schaute ich aus dem Fenster und sah die drei Gestalten noch immer vor meiner Haustür stehen.
// Was wollten die bloß von mir ?//
Ich hatte vielleicht einige Wert Sachen, aber so interessant konnten sie für die Einbrecher ja auch nicht sein .dachte ich und sah wie diese drei großen Menschen mit den Masken auf mich an sahen. Doch das sie immer noch dort standen, lies mir keine Ruhe. Ich ging also zurück in mein Wohnzimmer und wählte die Nummer der Polizei.
Nach einigen warten ging auch ein Polizist ans Telefon.
„Guten Tag mein Name ist Meier, vor meiner Haustür stehen Einbrecher, die klingeln die ganze Zeit und haben auch Masken auf.“ sagte die alte Dame schnell und aufgeregt.
Der Polizist sagte: „wir machen uns auf dem Weg !“ und legte auf.
Als ich dann noch einmal in die Küche ging, sah ich wie die drei großen Maskierten Menschen schnell weiter gingen.
Gleich würde die Polizei da sein und sie suchen. dachte ich mir zitterte jedoch noch immer.
Zehn Minuten später. Nun klingelte es erneut und mein Herz pochte vor Aufregung. Hoffentlich waren das nicht wieder diese Einbrecher. Dachte ich und ging zur Tür, schaute durch einen Spalt und sah das es Polizisten waren. Ich würde mir jedoch ihren Ausweis zeigen lassen, es konnte ja auch sein, dass es die Einbrecher mit den Masken waren die sich verkleidet hatten. Ich öffnete die Tür also sehr langsam und sah mir die Polizisten genauer an. „Könte ich bitte erst ihre Ausweise sehen ?“ fragte ich aufgeregt und sie nickten. Dann zeigten sie , sie mir und ich sah, dass es echte waren. „Guten Tag Frau Meier, also sie sagten hier waren drei große Gestalten mit Masken auf, die hier Einbrechen wollten.“ „Ist das so richtig ?“ fragten die Polizisten sie freundlich und schauten sie nett an. „Ja so ist es gewesen, es waren drei dünne Leute, jeder von ihnen trug eine Maske und sie waren sehr groß.“ sagte die alte Dame zum Polizisten. Der Polizist schrieb sich alles auf was ich ihm erzählte und sah dann zu seinem Kollegen.
Sein Kollege grinste nun und er hatte auch ein lächeln im Gesicht.
„Sie wissen das heute Halloween ist ?“ fragte der Polizist mich nun und sah mich fragend an. Nun dachte ich nach. // Heute war Halloween ? Das hätte ich doch wissen müssen , doch ich hatte es wohl vergessen.//
„Oh das hatte ich ja völlig vergessen.“ sagte ich etwas beschämt und dankte den Polizisten trotzdem fürs kommen. Es hätten ja auch wirklich Einbrecher sein können, aber am Heutigen Tag wäre es eher unrealistisch. Dann verabschiedete ich mich von der Polizei , ging ins Haus, schloss die Tür hinter mir und ging in die Küche. Ich schaute direkt auf den Kalender und sah welcher Tag heute war. Der 31. Oktober. Heute war Halloween und die drei Gestalten waren wohl nur drei Jugendliche gewesen die Halloween liefen.


Impressum

Texte: Die Rechte der Geschichte und der Bilder liegen bei mir.
Tag der Veröffentlichung: 04.11.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch meiner Familie, meinen Freunden :) und allen die, die Geschichte lesen.

Nächste Seite
Seite 1 /