Cover



Kapitel 1 große Aufregung vor dem Training


Heute war mal wieder ein ganz normaler Abend, doch Morgen, da würde sich was ändern. Morgen sollte ein Fußball Scout zum Training kommen um einige begabte Fußballer zu finden. Ich hoffte ich würde einer von den Auserwählten für die Jugend National Mannschaft sein. Die Scouts kamen in viele verschiedene Städte und schauten sich dort die jungen Fußballer an. Bremen und Achim würden die Letzten beiden Städte sein wo der Scout begabte Fußball Spieler aussuchen würde. Also würde ich Morgen mein bestes geben.
Am nächsten Morgen wachte ich auf und war völlig aufgeregt. Heute war der große Tag. Also stand ich auf, zog mich an, putzte meine Zähne und ging dann runter. Meine Sport Tasche stand natürlich schon unten, da ich gestern schon so aufgeregt auf das Training war. Ich frühstückte also noch schnell und ging dann mit meiner Mutter zum Auto. Beim Auto angekommen, packte ich meine Tasche noch schnell in den Kofferraum und stieg ins Auto ein. So fuhren wir eine Weile und kamen dann auch endlich beim Sportplatz an. Ich nahm also meine Sport - Tasche und ging dann zu den Anderen. Doch noch bevor ich ging rief meine Mutter : „Ich wünsche dir viel Glück Tim !“
und zeigte mit dem Daumen nach oben. „Danke.“ sagte ich schnell und ging nun schnell zur Umkleide.
Als ich in der Umkleide an kam, wimmelte es dort schon von Zehn Bremern und Neun Achimern. Mit mir waren es dann Zehn Achimer. Hoffentlich waren nicht alle Bremer all zu gut, wie man es von ihnen kannte. Doch Heute hatten Beide Mannschaften oder besser gesagt beide Städte nur ihre Besten Zehn geschickt. Und ich war einer von ihnen. Aber nun ging ich zu meinem Schrank und zog mir mein Trikot an. Das Trikot bestand aus einem roten kurz ärmlichen T-Shirt , einer schwarzen langen Hose und einer schwarzen kurzen Hose. Heute nahm ich jedoch die Kurze schwarze Hose und mein rotes T- Shirt. Danach wartete ich noch auf meinen besten Freund Nick Schwarz. Nick war 1,75 m groß, war 15 Jahre alt, sehr schlank und spielte im Mittelfeld. Und ich, Tim Sommer , war 1,78 m groß, schlank, 15 Jahre alt und spielte als Stürmer.
Als Nick nun auch fertig war, gingen wir raus zum Spielfeld wo schon einige warteten. Man bemerkte sehr schnell, dass die Meisten sehr aufgeregt waren. Doch nun kam ein blonder Junger berühmter Fußball Spieler auf das Feld. Es war Marko Marin. „Was macht der denn hier ?“ Fragte Stefan Mittag nun leise. Ich zuckte bloß mit den Schultern. // wollte er sich etwa das Spiel ansehen ? Oder wollte er nur Wissen, welche Spieler in die Jugend National Mannschaft kamen ? Das letzte würde sicherlich zu treffen. //
„ Hey Marko !“ rief ein Mittel großer, blond Haariger Junge und lächelte. „Na Charlie.“ sagte er fröhlich und begrüßte auch noch einige andere Bremer. „Er scheint wohl diesen Charlie und ein paar von diesen Anderen Jung zu kennen.“ erzählte ich nun und hoffte jedoch das ich dem Scout beim Training gefiel.

Kapitel 2 Das Training & ein Traum wird Wahr

Nun da alle da waren, fing das Training an. Zu erst wärmten wir uns mit Laufen und kleinen Übungen auf. Nach Zehn Minuten rief uns der Trainer / Scout zu sich und hielt einen langen Vortrag. „Also, ich werde jeden einzelnen aufrufen, also einzelnd und die Person wird dann versuchen an Marko vorbei zu kommen und versuchen ein Tor zu schießen.“ erzählte er und lächelte. „Was ?“ rief Marko Marin erstaunt und etwas verblüfft. Und schaute den Trainer fragend an. // Es war schon eine lustige Vorstellung die er einem gerade bot. Aber es würde cool sein, gegen einen Fußball Profi wie ihn spielen zu dürfen.//
„Wenn sie schon mal hier sind, können sie doch ruhig mitmachen.“ sagte der Trainer grinsend. Da grinste Marko nur und stimmte dann zu. Nun ging Marko in seiner Position aufs Spiel Feld und der Trainer fing an auf zu rufen. „Nich Schwarz !“ rief der Trainer und Nick nahm sich den Ball und fing an. Doch als er an Marko vorbei sollte, versuchte er mehr zu dribbeln, da er wohl zeigen wollte, das er dribbeln kann, doch das hätte er lieber nicht tun sollen. Denn gerade als er vrsuchte einen Täuschungs Trick zu machen, erkämpfte Marko sich den Ball und rannte in Richtung Tor. Marko schoss und der Ball flog in die Linke Ecke des Tors. „Das war ein geiles Tor !“
hörte ich Damon Kies sagen der sich gerade mit dem Bremer Sebastian Wiese unterhielt. „Das war echt ein geiles Tor, aber sein Bruder Charlie ist fast genauso gut wie er.“ Und er hat wahrscheinlich das gleiche Talent wie Marko.“ erzählte Sebastian schnell und grinste. // Hörte ich etwa nicht richtig ? Charlie war also Markos jüngerer Bruder. Und wie ich so mit bekam, war er wohl wirklich gut. // Jetzt rief der Trainer Charlie Marin auf. Charlie nahm sich den Ball und spielte richtig gut. Er war sehr schnell, Mittel groß und dribbelte den Ball an Marko vorbei. Doch gerade als er versuchte ein Tor zu schießen nahm ihm Marko den den Ball ab und rannte mit dem Ball in Richtung anderes Tor. Charlie rannte ihm hinterher und er dribbelte sich den Ball zurück. Am Ende schoss er noch ein Tor und seine Kumpels jubelten.
Schon in diesem kurzen Spiel hatte man gesehen, dass Charlie richtig gut spielen konnte. Es interessierte mich echt wo er spielte , also in welchen Verein. Also ging ich zu meinem anderen besten Freund Damon Kies. Damon unterhielt sich immer noch mit Sebastian Wiese. „Hey, Ich bin Tim Sommer !“ stellte ich mich vor und gab Sebastian meine Hand. Er schüttelte meine Hand und sagte : „Und ich bin Sebastian Wiese.“ Ich nickte und lächelte ihn an. „Weißt du für welchen Verein Charlie spielt ?“ fragte ich ihn und sah ihn fragend an. Jetzt grinste er und sah mir ins Gesicht. „Er spielt mit mir bei Werder Bremen.“ erzählte Sebastian ruhig und ich war erstaunt. Viele die bei Werder spielten hatten entweder Bekannte im Verein, oder sie konnten einfach gut spielen. Doch eigentlich könnte es beides sein. Nur eins musste jedenfalls sein. Es war das sie gut spielen konnten, denn Werde nahm nur die Besten von allen. Doch nun rief der Trainer mich auf. Ich war der Vorletzte, der dran kam. Also nahm ich mir den Ball, dribbelte etwas, schoss den Ball in die Höhe und rannte in Richtung Tor wo der Ball mit höchster Wahrscheinlichkeit runter fliegen würde. Gerade als er runter flog, kam Marko angerannt und wollte zu einem Kopfball hoch springen, doch ich war dabei einen kleinen Tick schneller und machte den Kopfball. Der Ball flog mit schneller Geschwindigkeit in die Obere Ecke des Tors. „Tor !“ rief Damon laut und grinste.
// Ich hatte es geschafft ! Ich hatte gegen einen Profi Spieler wie Marko Marin gewonnen. Es machte mich einfach so richtig glücklich. Ich ging nun zu den Anderen und freute mich noch immer getroffen zu haben.// Damon umarmte mich und gratulierte mir. Nun war auch schon der Letzte : Stefan Mittag fertig. Stefan war zwar an Marin vorbei gekommen, doch als er versuchte ein Tor zu schießen ging es daneben. Nachdem der Trainer also alle Spieler noch einmal in Elf Meter schießen getestet hatte, kam er zu uns und wir versammelten uns in einem Kreis. Jetzt würde der Profi Trainer sicherlich die guten und schlechten Nachrichten verteilen. Für manche war es eine gute und für manche jedoch eine schlechte. Ich hoffte regelrecht das es für mich eine gute Nachricht war. Jetzt gab der Profi Trainer bekannt, das er die Spieler die in die Mannschaft kommen würden vorlesen würde. Jetzt war der spannende Moment da. Gleich würde ich es endlich wissen und nicht mehr all zu aufgeregt sein. Entweder würde ich über glücklich sein oder ich würde enttäuscht sein. Doch nun begann der Trainer die Spieler für die Jugend National Mannschaft vor zu lesen.
„Also von den Zwanzig Achimern und Bremern haben wir Zehn ausgesucht und zwar nur die Besten.“ erzählte er langsam und machte es somit noch spannender. „Es haben geschafft : „Tim Sommer !“ rief er laut und fröhlich. „Ich glaub es nicht !“ „Ich hab es geschafft !“rief ich völlig froh und umarmte Stefan Mittag, der gerade die gleiche gute Nachricht bekam. Dann hörten wir wieder weiter zu. „Damon und Toni Kies !“ Wir gratulierten ihnen und beide machten einen Freuden Tanz. Es war einfach zu geil. Denn so eine große Chance bekam man nicht oft. „Sam Neuer hat es natürlich auch geschafft.“ erzählte der Trainer. „Aber wie war es auch anders zu erwarten ?“ rief Damon grinsend und machte damit eine Andeutung auf Sams großen Bruder Manuel. Manuel spielte beim VFL Stuttgart und war dazu auch noch in der Deutschen National Mannschaft. Er war in beiden Mannschaften als Torwart, doch sein Bruder Sam spielte im Mittelfeld. Er war ein richtig guter Spieler. Nun begann er weiter vor zu lesen. „Charlie Marin , Sebastian Wiese , Tim Frei, Niko Neu und Manuel Neu.“
Nun gratulierten sie sich. Jetzt waren alle Zehn aufgerufen wurden. Die anderen Zehn hatten wohl nicht so viel Glück gehabt. Doch als der Trainer nochmal alle zusammen rief, sagte er ihnen : „ Also ihr habt alle Zwanzig gut gespielt, aber da aus anderen Städten auch schon einige haben, mussten wir uns für die Besten Zehn entscheiden !“
„Doch eins muss euch klar sein, ihr werdet bestimmt nochmal die Chance haben irgendwann einmal bei einem solchen Training dabei zu sein.“ „Und demnach wünsche ich allen die es nicht geschafft haben viel Glück in ihrem Leben und viel Glück auf ihren weiteren Weg. Die Menge begann zu klatschen und verabschiedete sich nun von denen die es nicht geschafft hatten. Denn jetzt wollte der Trainer nur noch einmal kurz mit denjenigen sprechen die es geschafft hatten. Also versammelten wir Zehn uns noch einmal in einem kleinen Kreis wo der Trainer noch einiges bekannt gab.
„Also, ihr bekommt alle einen Brief, wo das Datum zur Abreise drin steht, Die Abfahrt drin steht und einige Infos.“ erzählte er. Nun gab er die Briefe an uns und bat uns noch kurz zu warten. „In den Briefen steht auch das ihr auf ein Internat gehen werdet und dort normalen Unterricht haben werdet, aber es wird natürlich auch sehr viel Sport Unterricht geben.“
„Und die Einverständnis Erklärungen müssen natürlich am Tag der Abfahrt bei mir abgegeben werden.“ „Ich wünsche allen dann noch ein paar schöne freie Tage und freue mich schon aufs Wiedersehen!“ sagte er nun noch zum Abschluss und verabschiedete sich von uns. Dann gingen wir uns umziehen und gingen zu den Autos wo schon die Meisten Eltern warteten. Ich lächelte als ich aus der Kabine kam und hörte noch ein Gespräch von Marko und Charlie Marin : „Muss er unbedingt mit kommen ?“ fragte Charlie schlecht gelaunt und sah seinen Bruder fragend an. „Ich hab es Tim versprochen, das ich Basti mit nehme !“ sagte Marko nett und lies sich nicht von Charlie überzeugen Sebastian einfach hier zu lassen. Doch nun ging ich zum Wagen und stieg ein.
„Und wie ist es gelaufen ?“ fragte meine Mutter neugierig. „Es war einfach klasse !“ rief ich fröhlich und erzählte meiner Mama von dem Training. Ich erzählte ihr einfach jede Einzelheit. Nach einiger Zeit kamen wir zu Hause an und gingen ins Haus wo schon alle aufgeregt warteten. Mein Vater sah mich fragend an und ich nickte. „Du hast es also geschafft ?!“ rief er fröhlich und drückte mich. Meine große Schwester Isabella schüttelte bloß den Kopf.
„Was findet ihr an Fußball bloß so toll ?“ fragte sie zickig und sah uns fragend an. Nun kam mein großer Bruder ins Zimmer und lachte über Isabellas Frage. „Das verstehen solche 17 Jährigen Mädchen wie du nicht.“ sagte Julian völlig gelassen und grinste. Julian war 18 Jahre alt und immer für einen da, wenn man ihn brauchte. Isabella war eigentlich auch okay, außer das sie manchmal etwas zickig war. Nun da alle da waren, öffnete ich den Brief und begann vor zu lesen.

Lieber Tim Sommer,

Hier mit bestätigen wir, das sie in die Jugend National Mannschaft kommen. Da die Mannschafts Mitglieder jedoch in ganz Deutschland verstreut sind, haben wir beschlossen, dass alle Spieler der Mannschaft auf ein Internat gehen. Da wir dort den Schulischen Unterricht und das Fußball Training fast jeden Tag beides zusammen und regelmäßig haben können und uns mehr auf die WM konzentrieren können. Also bitten wir die Erziehungsberechtigten wenn sie damit einverstanden sind, den Erlaubnis Schein zu unterschreiben.
Treffpunkts Ort: Vor dem Weser Stadion Bremen auf dem Parkplatz
Abfahrt: Am 21.03.2010 um 12.15 Uhr
Wir bitten sie also um 12 Uhr schon dort zu stehen um ihr Gepäck in den Bus zu verstauen und sich danach von der Familie zu verabschieden, da da sie, sie wahrscheinlich erst in den Osterferien wieder sehen. Sie können sie jedoch auch besuchen oder ihre Kinder können sie besuchen fahren.
Mit freundlich grüßen
Hansi Flick

Ich war erstaunt. „War das alles was im Brief stand ?“ fragte meine Mutter neugierig. „Da ist noch ein Zweiter Zettel.“ sagte ich und gab ihn meiner Mutter. Nun nahm sie ihn und begann vor zu lesen.

Liebe Frau / Herr Sommer,

Es ist nun ihre Entscheidung, ob sie ihren Sohn Tim Sommer dort zur Schule gehen lassen und er dort dann Training haben wird oder nicht. Sie dürfen es entscheiden.
Bei Einverständnis unterschreiben sie bitte bei Unterschrift des Erziehungsberechtigten und geben den Zettel dann am 21.03.2010 bei mir ab.
Nun unterschrieb meine Mutter und las weiter.
Hier ist noch für alle Eltern, Geschwister, Freunde und Angehörige die Adresse des Internats:
Albert Einstein Gymnasium Freiburg
Internat Albert Einstein
Freiburger Schulstraße 10
Liebe grüße
Hansi Flick
Meine Familie freute sich genauso für mich wie ich selbst. Und wir unternahmen die letzten Tage noch vieles mit einander. Doch die Tage gingen schnell vorbei, also war schon Heute der Tag der Abreise. Als wir beim Treffpunkt an kamen, brachten wir meine Koffer zum Bus Fahrer der die Koffer gerade verstaute. Danach war es auch schon so weit und ich musste mich von meiner Familie verabschieden. Also drückte ich alle noch mal und versprach ihnen das ich ihnen von dort aus einen Brief schreiben würde.

Impressum

Texte: Der Text ist allein von mir nur einige Namen sind von Fußball Spielern.
Bildmaterialien: Copyright by lucky
Tag der Veröffentlichung: 23.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch meiner Familie, meinen Freunden und allen Leuten die das Buch lesen.

Nächste Seite
Seite 1 /