Cover


Die neue Stadt – Jonathans aufregendes Leben
Kapitel 1
Neue Freunde


Es war Heute mal wieder ein heißer Sommertag und ich saß wie jeden Morgen am Frühstückstisch und aß mein Toast mit Nutella. Meine Mutter kam erst etwas später an den Frühstückstisch weil sie sich erst fertig machte. Denn sie schminkte sich jeden Morgen und sah deshalb wunderschön aus fand ich. Doch sie sah auch ohne Schminke wunderschön und wunderhübsch aus. Als sie in die Küche kam rief sie : „ Na Jonathan , hast du gut geschlafen ?“
„Hey Mum, ja ich hab gut geschlafen, sagte ich noch etwas schläfrig. Ich schaute auf die Uhr und mir wurde bewusst das ich nur noch eine Viertel Stunde hatte um zum Bus zu kommen. Also machte ich mir schnell ein Brot für die Schule fertig und rannte so schnell ich konnte zur Bus Haltestelle. Als ich an der Bus Haltestelle ankam traf ich dort meinen neuen Freund Colin Black.
Ich kannte ihn erst seit kurzen da wir erst vor drei Wochen hier her gezogen waren. Doch als ich vor drei Wochen das erste mal in meine neue Schule kam in die Crenshaw High School in Kalifornien dachte ich hier finde ich bestimmt keine Freunde. Doch wie es sich heraus stellte wollte einer der beliebtesten Schüler der Crenshaw Highschool mein Freund sein das hätte ich vor ein paar Wochen noch nicht gedacht. Colin sah ja schon sehr gut aus er hatte Braune kurze Haare, grüne Augen, eine schwarze normale Brille und war schlank und groß. Alle Mädchen standen einfach auf Colin. Er brauchte also niemals Angst zu haben keine Freundin ab zu bekommen die würde er auf jeden Fall bekommen. „Hey wie geht’ s dir Colin ?“ fragte ich ihn gespannt. „Mir geht’ s gut !“ antwortete er noch etwas schläfrig. Das war nun mal Colin. Ich dachte öfter darüber nach ob ich wegen ihm auch beliebt werden würde. Das würde ich doch sicherlich oder ? Fragte ich mich. Das gute war das Colin auch noch in der gleichen Straße wie ich wohnte,ein guter Freund ist , in die gleiche Klasse wie ich ging und das er nur ein paar Häuser weiter wohnte. „Der Bus ist da Jonathan !“ träumst du oder was ?“ fragte er mich spöttisch.
Ähm was ? Fragte ich etwas verwirrt. Oh der Bus ist da bemerkte ich. Das war es wohl was Colin mir sagen wollte. „Sorry Colin ich hab nur Grade über etwas nachgedacht und wahrscheinlich etwas geträumt. Ist doch kein Problem Jonathan sagte er wie ein guter Freund es immer sagte.

Das war nun mal mein neuer bester Freund. Der Bus war da und wir stiegen in den Bus ein. Die meisten Leute wären gerne Colins Freund gewesen aber Colin suchte sich seine Freunde natürlich wie jeder andere auch selber aus. Und meist waren seine Freunde wie er sagte nur besondere Leute. Das hatte er mir mal erzählt also musste ich ja auch besonders für ihn sein. Wir waren jetzt in der Mitte des Busses wo der Bus Fahrer uns nicht mehr sehen konnte da der Bus so voll war. Colin wollte Grade weiter gehen doch er sah wie ein sehr großer schwarz haariger Oberschüler ein Mädchen belästigte das in unserem Jahrgang war. „He du Blöd Mann , lass sie in Ruhe klar !“ brüllte Colin ihn an. Der Junge schaute dann natürlich grinsend zu ihm herüber und schaute ihn fragend an ob er ihn meinte. Ja er meint dich ! dachte ich in Gedanken. Ich dachte jedenfalls das ich es dachte doch ich hatte es wohl aus gesprochen. „Oh ! Soll ich jetzt etwa vor dir Angst haben ?“
„Wer bist du eigentlich das du dich traust mich an zu sprechen he ?“
fragte er mich. „Ich bin Jonathan Night !“ Und das ist mein Freund Colin Black ich zeigte mit dem Finger auf ihn. Oh ein Black rief er laut und etwas einschüchternd. „Wollt ihr mir etwa Angst machen ?“ fragte er wütend. „Du bist doch niemals ein Black !“ , sagte er lachend zu Colin. Als er das sagte flippte Colin aus. Er wollte Grade auf den Jungen los gehen doch ich hielt ihn davon ab, ich versuchte es jedenfalls. Doch Colin befreite sich von mir und schlug dem Jungen voll seine Hand in sein Gesicht. Das würde bestimmt einen Blauen Fleck geben dachte ich. Doch jetzt wurde der Junge erst richtig sauer und hob Colin hoch in die Luft. Colin hätte natürlich zu treten können aber er tat es nicht. Ich wusste auch nicht warum er es nicht tat aber ich hatte irgendwie Angst das etwas schlimmes passieren würde.
Doch plötzlich kam ein großer Junge mit Mittel langen Braunen Haaren und grünen Augen er war sicherlich auch ein Mädchen Schwarm.Aber ich hoffte das er Colin helfen würde. „hey !“ rief er zu dem anderen Jungen der jetzt erstaunt guckte. Colin schaute so fröhlich zu ihm das ihm beinahe die Tränen in die Augen kamen. Lass Colin runter Stepan oder du bekommst es mit mir zu tun !“ rief Matthew böse. Stepan fing an zu stottern und meinte : „ist er dein Bruder ?“
ja das ist er antwortete Matthew böse. Er wollte Stepan warscheinlich etwas Angst ein Jagen. Stepan lies Colin runter und entschuldigte sich bei ihm und dem Mädchen. Danach lies er uns in Ruhe und Colin lief gleich zu Matthew der ihn fragte : weshalb Stepan auf ihn los gegangen war und Colin erzählte natürlich die ganze Geschichte. „Das ist Jonathan !“ rief er und stellte mich seinen Bruder vor. Hi ich bin Jonathan !“ sagte ich und du bist sein Bruder ?“„Ja das bin ich antwortete Matthew völlig ruhig. Schön dich kennen zu lernen ,sagte ich. Jetzt grinste er.
„Und hast du Geschwister ? Fragte Matt das war der Spitzname von Matthew mich aufgeregt. „Ja ich habe eine kleine Schwester aber sie wohnt bei meinem Papa,erwiderte ich verlegen. Oh sagte Matt. Er dachte wohl ich wäre jetzt etwas traurig aber das war ich eigentlich gar nicht. Doch was ich nicht so toll fand. Ich dachte Grad darüber nach es war das wir nur hier her gezogen sind weil Mum hier einen neuen Mann finden wollte. Doch das mochte ich überhaupt nicht. Vielleicht würde ich dann noch neue Geschwister bekommen das wollte ich jedoch auf keinen Fall. Aber ich hatte es mir auch schon einmal vorgestellt. Es wäre bestimmt lustiger. Doch als wir in der Schule waren verging der Schultag auch sehr rasant. Als die Schule vor bei war stiegen wir wieder in den Schulbus wo wir eine Halbe Stunde mit fuhren und dann wieder ausstiegen da wir da waren. Ich ging also nach Hause und verabschiedete mich noch vorher von Colin und Matt. Doch dann viel mir ein das die Zwei mich ja später besuchen könnten also lied ich sie ein so gegen 16 Uhr zu mir zu kommen und sie stimmten zu. Dann ging ich aber rasch nach Hause und begrüßte meine Mum.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /