Manchmal hab ich ein tolles Gedächnis, und manchmal bin ich richtig vergesslich.
Heute Morgen dachte ich daran, meine Zähne zu putzen, aber ich hab vergessen mein Bett zu machen. Nach dem Frühstück stellte ich mein Geschirr in die Spüle, aber ich vergas die Milch in den Kühlschrank zu stellen. Fast hätte ich vergessen Mäxchen zu füttern, aber er erinnerte mich daran. "Grrrr!"
Nein ich hab nicht vergessen die Blumen zu gießen. Ich fand sie sahen noch ganz frisch aus. Ich hab auch nicht vergessen dem Goldfisch zu füttern. Er sah nur überhaupt nicht hungrig aus. Aber jetzt füttere ich ihn, Mami!
Ich mach mich fertig für die Schule. Ich kam sogar rechtzeitig zum Schulbus. Aber ich hab mein Pausenbrot vergessen! Mami brachte es mir in die Schule. Danke Mami!
Nach der Schule ging ich hinaus um im Regen zu spielen. Ich hab nicht vergessen den Regenmantel anzuziehen. Aber meine Gummistiefel hab ich vergessen. Später, als ich ins Haus ging, um eine Kleinigkeit zu essen, hab ich nicht vergessen die Gummistiefel auszuziehen. Nein, nein, ich behalte sie nur an weil ich nach dem Essen gleich wieder hinaus wollte.
Ich aß Kekse und trank Milch. Eigentlich wollte ich nur drei Kekse essen, aber dann ich hab vergessen sie zu zählen. "Nein Mami, ich hab nicht vergessen die Kühlschranktür zu schließen. Ich bin nur noch nicht fertig mit essen!"
Als Papi von der Arbeit kam, hab ich nicht vergessen ihm die Zeitung zu bringen. Mäxchen war nur schneller als ich.
Ich weiß das es Zeit ist ins Bett zu gehen. Ich habs nicht vergessen!!! Und ich werde auch nicht vergessen mein Spielzeug wegzuräumen, wenn ich mit dem spielen fertig bin. Ich hab mich gebadet und hab auch nicht vergessen mich hinter den Ohren zu waschen. Aber ich hab keine Seife genommen.
Nicht weil ich es vergessen hätte, ich mag nur einfach keine Seife.
Oh, ich glaube, ich habe vergessen mein Spielzeug wegzuräumen. Und hab ich etwa auch vergessen den Wasserhahn zuzudrehen? Aber das ist etwas , was ich nie vergesse...
Ich vergesse nie mir von Mami, vor den einschlafen, eine Geschichte vorlesen zu lassen. Und ich vergesse auch nie, ihr einen Gute-Nacht-Kuss zu geben.
Ende
Tag der Veröffentlichung: 16.08.2013
Alle Rechte vorbehalten