Cover




Am Anfang war Uranos und Chaos weilte auf unserer Welt. Das Leben war unsterblich und die Welt füllte sich. Kriege brachen aus, Lebensraum ging verloren, bis es ein erster wagte, sich Uranos zu stellen. Es gelang ihm nur gerade so, und er sperrte ihn in ein Gefängnis, so tief und geschützt in einer weiten Wüste der Hölle gelegen, dass ihm ihn jemals wieder zu finden unmöglich erschien.
Chronos, so sagt man, sei seit her die Zeit und das Licht, das Leben in der Unendlichkeit, das Siegel, das bewahre, dass jemals wieder eintrete, was einst geschah. Viele Jahrtausende lebten höhere Mächte unter dem Worte Chronos, doch in immer weiteren begannen sich Zweifel aufzutun. Die Kinder der Zeit waren sich unstimmig und so teilten sie sich in zwei Hälften. Die einen waren es leid, unter ewiger Herrschaft und immer stärker anwachsenden Unterdrückung Chronos' zu leben, und sie suchten nach Freiheit an einem Orte, den die Dunkelheit umgab. Eine Weile gelang es ihnen auch, doch die Kindern des Himmels, wie sie sich nannten, wurden immer übermütiger und wollten zeigen, beweisen, wie mächtig sie waren. Und so brach der erste andauernde Krieg zwischen den Wesen des Himmels oder der Hölle aus. Über die Jahrtausende begann das Misstrauen der Völker weiter und weiter anzusteigen. Teile des Himmels und ein gewaltiger Teil der Hölle bestanden nur noch aus Ruinen. Chronos, der seinen eigenen Ruin vor sich sah, gebar ein weiteres Kind, das Kind von Zeit und Magie, und stattete es mit einer Waffe aus, die selbst Uranos zerstören würde, würde es seinen Kindern tatsächlich gelingen, ihn zu befreien. Sie nannten ihn den Träger des Lichts, doch alle anderen bewahrten Distanz zu ihm. Denn sie wussten, dass er anders war. Er wuchs auf in einer Welt, die von Zerstörung und Zerfall besessen war. Eden, es war das letzte Gebiet, das noch von Licht und Reinheit umgeben war. Er betrachtete all die Schönheit dieses so wundersamen Ortes. Niemals würde er zulassen, dass auch dieser zerstört würde und so legte er einen Bann aus Schatten auf das Tor zu jener Welt. Jede Art von Magie ließ sich brechen durch sein Gegenstück, doch nicht Schatten, denn die Zahl jener, die das Licht noch wahrlich in sich trugen...man konnte sie an einer Hand ablesen.
Für Chronos war dies eines der schlimmsten Vergehen überhaupt, sein geweihtes Land zu versiegeln, und er verbannte ihn aus dem Himmel, seinem Zuhause. Die Machtkämpfe wurden für eine lange Zeit lang weniger, Völker begannen sich wieder zusammenzuschließen und sie gaben IHM die Schuld, dem Verräter ihrer Welt. Die Macht der Zeit nahm wieder zu, das Königreich wurde größer, bis drei Brüder der Zeit erneut von Zweifeln zerfressen waren. Sie trauten ihrem Vater nicht länger, zu viel Grausamkeit hatten sie gesehen auf der Welt, die dieser zu missachten schien, und sie wollten es ändern. So begannen sie nach den Pandora Geistern zu suchen, um mit Hilfe jener an den Schlüssel zu Uranos Kerker zu gelangen.
Wieder nahmen die Kriege zu, sie wurden so mächtig, dass auch die Menschen es spürten, und auch sie begannen sich zu bekämpfen.
Doch dann kam Lilly. Sie war die Zwillingsschwester Freyas, die Tochter von Liebe und Zeit, und ertrug nicht länger eine Welt so voll von Leid und Grausamkeit. So lange hatte sie versucht, den Menschen zu helfen, ihnen eine bessere Welt, ein besseres Leben zu zeigen, doch vergebens, also bündelte sie ein letztes Mal all ihre Kräfte, all die Schönheit und das Wunderbare, das sie fähig war in sich auf zu nehmen, und opferte sich, um all das Dunkle in den Menschen zu vernichten. Die Kinder des Lichts waren aufgebracht. Viele von ihnen liebten sie, das reinste Geschöpf des Himmels, das so voll von Licht und Freude war, und nun war sie fort. Endgültig. Ein weiterer Krieg war beendet, doch für wie lange diesmal?


Impressum

Bildmaterialien: http://planetrenders.net/renders/ (lizenzfrei)
Tag der Veröffentlichung: 30.03.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /