Cover

Im Turm

Venarius (Magier)


"Genauso wie das Leben umgibt uns der Tod, du musst ein Gefühl für ihn entwickeln und lernen wie es isch anfühlt, das vereintfacht die Sache deutlich." Er nahm ihre Hand, pflückte gleichzeitig noch ein Blatt seiner Pflanze und legte es ihr auf die Hand. "Der erste Kontakt kann leicht schmerzhaft sein" warnte er sie noch und erklärte ihr dass er nun mit ihr zusammen dieses Blatt welken lies. So würde sie herausfinden wie sich diese Art der Magie anfühlte und es würde ihr leichter fallen später darauf zurück zu greifen. Ihren Versuch hatte er mitbekommen und verzog missbilligend das Gesicht. "Du nimmst die Energie aus deinem Körper...ungewollt doch du tust es, dennoch muss ich dir gratulieren, du scheinst Talent für diese Art der Magie zu haben, das ist gut" er schloss die Augen und bat sie sich auf die Magie zu konzentrieren die sie umgab und wie sich alles anfühlte was sie nun spühren würde.
Er sammelte die Magie um sich herum und versuchte es so zu machen dass sie die innerliche Kälte spühren könnte. Beklommenheit und unwohlsein würde er es beschreiben wenn er es mit Gefühlen verglich. Dann langsam lies er sie in das Blatt fliessen, immer darauf bedacht dass Liea spührte was gerade passierte. Es schien als ob Säure sich durch die Lebensenergie der Pflanze fressen würde und alles zerstörte was sich auf deren Weg befand. Leider wusste er nicht ob er Liea bei der prozedur vielleicht ein wenig Schaden zufügte da er selbst keinen Schmerz spührte.
Als das Blatt nur noch Staub war lies er Lieas Hand los und öffnete die Augen wieder. "Nun musst du meditieren und versuchen die Gefühle in der Luft die dich umgibt wieder zu finden, das kann Tage, sogar Wochen dauern, es ist leider der einzige Weg wie du lernen kannst die Magie aus deinem Umfeld für dich zu nutzen." Er ging einige Schritte zurück und lies ihr etwas Zeit zum nachdenken.

Liea (Dunkelelfe )

 

Sie hörte ihn zu und versuchte alles was er zu ihr sagte zu behalten."Schmerzhaft ,nun gut das kann ich aushalten."
Sagte Liea zu ihm sie war eine Dunkelelfe,da kannte man sowas wie Schmerz nicht ,oder wenn welchen hatte durfte man ihn nicht zeigen ,das galt als schwach . Und auf einmal nahm ihr ihre Hände und ihr Herz machte einen kleinen Sprung ,er war ihr so nah ,ihre grauen Augen schauten kurz ihn seine Augen.
Es war fast so als könnte sie darin versinken ,aber sie riss sich weider zusammen,gerade war diese Art von Gefühlen alles andere als angebracht. Dann merkte sie zu ersten mal diese Art von Magie und sie versuchte es zusammen.
Dann sagte er ihr sie würde die Energie aus sich nehmen was ,wohl nicht so gut war wie sie wusste.
Die Elfe wollte nicht steinalt werden ,wegen einen Fehler,dann bekam sie auf einmal ein Lob damit hatte sich nicht gerechnet. Sie lächelte ihn an, ja Zaubern konnte sie ,sie war sogar einer der besten bei der Anwendung der Blutmagie. 
Dann begann er die Magie,zu sammeln und sie konnte die Kälte fühlen die dies art von Magie machte ,es war fast als wäre überall der Winter.Sie versuchte zu meditieren was nicht so einfach war ,wenn er da war.Ihre Gefühle für ihn lenken sie ab,sie wusste jetzt schon das es besser werden würde, wenn die Dunkelelfe später mal alleine versuchen würde. Liea konnte sich nicht richtig entspannen so viel stand noch zwischen ihnen,was sie bereden mussten .

 

 

Venarius (Magier)

 

In einem Abstand von etwa 3 Metern zu Liea setzte sich Venaririus auf den Boden und begann ebenfalls zu meditieren. Wenn er schon mal die gelegenheit hatte soetwas zu tun dann wollte er sie auch nutzen. Stunden vergingen in denen er einfach nur da sass, den Geist in sich gekehrt und in Verbindung zur Magie welche sie umgab. Hin und wieder scheine der schwarze Nebel um ihn nur um nach wenigen Sekunden wieder zu verschwinden. Er tat dies aus zwei gründen, er trainierte die Fähigkeit die Magie schneller zu Bündeln und andererseits machte die hohe konzentration es Liea leichter ebenjene Magie leichter zu spühren.
Nachdem ihr training fertig war gingen die beiden zur Bibliothek und Venarius suchte sich einige Bücher heraus welche sich mit der Geschichte Navalhars befassten. Diese las er teilweise in seinem Zimmer, teilweise in den Tagen die folgten wärend Liea meditierte.
Sie machte erstaunlich gute fortschritte wie er fand. Das lag warscheinlich daran dass sie eine Dunkelelfe war und es um einiges leichter hatte die Magie zu knotrollieren als er. Nachdem sie es geschafft hatte die Magie zu kontrollieren und zu bündeln zeigte er ihr wie man sie dirigieren konnte und nun kam der Teil mit der Pflanze. Er hatte ihr in den letzten Tage immer wieder ein Blatt in die Hände gedrückt welches sie zum verdorren bringen sollte.
Wenn sie mal nicht trainierten oder er las lies er sich gerne die Stadt zeigen, vermied jedoch den Kontakt mit anderen Dunkelelfen so gut es ging. Die Königin hatte er nicht mehr gesehen und einem Gespräch mit dem Magiermeister war er bis jetzt erfolgreich aus dem Weg gegangen. So langsam jedoch wusste er dass er nicht mehr wirklich darum herum kam und fragte Liea nach ihrem täglichen Training wo er diesen finden konnte.

 

Liea (Dunkelelfe )

 

Liea hatte viel gelernt in letzer Zeit ,sie war erstaunt darüber das sie es geschafft hatte die Magie nicht aus sich selbst zu nehmen . Und als er ihr nach einigen Training das erste Mal schaffte das Blatt etwas welken zu lassen,war sie selbst überrascht aber zu Frieden mit sich . Liea sie fertig mit ihren täglicher Ubung waren hörte sie seine Frage ,und nickte . " Nun gut ich bringe dich zu ihm , du hast gut getan das du freiwillig nun zu ihm geht ,alles andere hätte ihn nicht gefallen und dich nicht gut da stehen lassen , komm ." Die Elfe lief durch den dunklen Turm und kam in den Trakt wo er wohnte . "Hier hinter dieser Tür wohnt er , pass auf dich auf ich warte hier vor der Tür Venarius, wenn du willst " Sie machte ihn damit ein Angebot ihn notfalls zu helfen ,wenn er in Schwierigkeiten geraten sollte . Damit trat sie etwas zurück und schaute ihn an und nahm seine Hand "Nur Mut " meinte sie zu ihm.

Das Zimmer des Magiemeister war sehr groß und hier und dort waren Bücher un dinge die man für das herstellen von Tränken brauchen konnte. Der alte Mann stand etwas abseits am Fenster und drehte sich um, als er die Tür hörte und sah ihn an. Ihr seit also gekommen nun gut ,dann wollen wir mal und ich warne euch nur einmal , ich weiß mehr als die Meisten hier versucht mich nicht zu hinter gehen das würde euch nicht gut bekommen. " Seine Stimme klang eiskalt genau wie sein Blick . Er war nicht so leicht zu durchschauen ,zu dem hatte er eine Menge Vorurteile gegen über ihn und verttaute ihm überhaupt nicht, er einzige Grund warum der hier war ,war Leia und das er auf sie aufpassen musste.
"wollen sie sich setzen ,oder ziehen sie vor zu stehen ?" Fragte er und kam näher den Magiestab in der Hand und dabei wirkte er wie ein Raubtier das Fehler und Schwäche suchte.

 

Venarius (Magier)

 

Venarius folgte Liea durch die Gänge und hätte gerne etwas mehr über diesen Elf herausgefunden. Dafür war es nun leider zu spät. Ihren Vorschlag dass sie vor der Tür warten sollte lehnte er mit einem Kopfschütteln ab. "Das wirkt schwach..." meinte er und schmunzelte. "Ausserdem dürfte ich mich verteidigt bekommen." Er drückte ihre Hand kurz, wusste dabei nicht ob er sich oder ihr damit Mut machen wollte. Er auf jedenfall war nervös und fragte sich was nun auf ihn zukommen würde.
"Sobald ich fertig bin komme ich in die Trainingshalle, ich wollte noch ein wenig meditieren." meinte er noch ehe er durch die Tür trat. //Ok...tu so als wärst du was besseres...spiel dein spiel// forderte er sich selber auf und sein Blick wurde verschlossen. Er war froh dass er die Wunde an seinem Arm schon geheilt hatte, ansonsten hätte er damit womöglich ein wenig zu viel über sich selbst verraten.

Er sah sich in dem Zimmer um, es war schön eingerichtet mit einem Funken von makaberen Details. Schädel standen in einem Regal und schienen als Behälter zu diehnen, in manchen Phiolen sah er konservierte Tiere und selbst Knochen welche er nicht zuordnen konnte sah er aus dem Augenwinkel. //Er kennt sich mit Tränken aus// schloss Venarius und wandte den Blick wieder nach vorne. Er begrüsste den Dunkelelfen in ihrer Sprache und verbeugte sich kurz, jedoch nicht zu viel, er hatte gelernt dass er nicht zu unterwürfig sein sollte. Auf die Frage ob er lieber stehen würde antwortete er höflich mit einem "Danke für die Einladung" und setzte sich. Er wollte zeigen dass die einschüchterungsversuche seines Gegenüber bei ihm nicht wirkten. Dass er innerlich aufgewühlt war verbarg er gekonnt hinter seinen goldenen Augen und wartete darauf dass der alte zu reden begann.
Trinken würde er hier jedenfalls nicht, denn der Mangel an Vertrauen beruhte auf gegenseitigkeit, und gerade wenn man so begrüsst wurde war es besser in denen Hinsichten vorsichtiger zu sein.

 

Liea (Dunkelelfe )

 

Liea musste lächeln als er das sagte ."Du hörst dich an wie ein Dunkelelf ,gut gesprochen. Nun du weißt warum ich das würde . " Mehr sagte sie nicht dazu Sie bemerkte das er ihre Hand drückte so nickte sie ."Wie du wünscht ich warte dort auf dich. " Dann ging sie in die Trainingshalle, aber sie konnte sich nicht wirklich 
konzentrieren ,dazu war sie zu aufgeregt . sie versuchte sich zu beruhigen ,aber das war gar nicht so einfach ,da sie wusste das ihre alter Meister ihn nicht freundlich gegen über über war.

In Zimmer der Meistermagiers Badur'orden 

"So nun ich denke sie wissen warum sieh hier sind oder ?" frage er ihn und bleib stehen.Er erhob seinen Magiestab und sprach ein paar Worte, er wollte nur her raus finden was er war.
Es war eine Art Skan seines Körpers.
Er wollte ihn selbst nichts tun sonst hätte er sich was anzuhören, von seiner Schülerin.
Aber sein Zauber brachte nicht wirklich ein Ergebnis,es war als wäre er nicht an Leben ,das überraschte ihn dann doch.
"Nun gut erzählen sie über ihr Zeitalter und warum sie hier sind?Und was sie sind los erklären sie sich ,was immer sie sind. " 
Er war nun mehr als misstrauisch und nun noch mehr als zu vor.
Der alte Meister sah ihn eiskalt an genau so wie der Ton ihm gegen über war.
Auch das Temperatur in raum war um mehre Grad gefallen,
ein normaler Mensch der sogar ein Dunkelelf er es merken und irgendwann anfangen zu zittern,der alte Magie meister schütze sich aber dagegen ,er wer gespannt was dieser Test zu tage fordern würde. Er durfte nur nicht sprechen den sein Atem würde verraten was los war ,also warte er auf die Antworten von Venarius.

 

Venarius (Magier)

 

Venarius verkrampfte sich als der alte einen Zauber zu wirken schien. Er war bereit ihn an zu greifen denn er vermutete irgendeine bösartigkeit von seitens des anderen doch es passierte nichts. Was der Zauber war wusste er nicht und es konnte wirklich alles gewesen sein. Venarius runzelte kurz die Stirn.
Seine Nervostiät stieg und er ballte kurz eine Hand zur Faust nur um sie gleich wieder zu entspannen. Er bemerkte nichts von dem Temperaturfall, genausowenig wie er es spührte.
Die Frage des anderen lies ihn eine Augenbraue heben, warum sollte er hier im Verborgenen von seiner Vergangeheit reden, und nicht in Anwesenheit eines Schreibers der alles notieren würde. Liea hatte ihm gesagt dass sie enorm Wissbegierig waren, so verwunderte es ihn dass niemand das aufschrieb was er zu sagen hatte. //Wie auch immer, er wollte die zweifelhafte Gastfreundschaft seines Gegenübers nicht auf die Folter spannen und begann über seine Welt zu sprechen. Er berichtete den den Herrschern die damals lebten, dem Ausbruch des Krieges und der allgemeinen Situation der verschiedenen Völker. Nach einiger Zeit merkte er dass sein Körper sich seltsam steif anfühlte, es fiel ihm schwehrer sich zu bewegen, fast so als würde er mehr wiegen. Er bewegte die Hand kurz und war sich sicher dass er es sich nicht einbildete. ihm fiel noch etwas weiteres auf, seine Hand war härter geworden, es fühlte sich nicht mehr nach Haut an sondern eher nach getrocknetem Leder. Er wusste nicht dass das am Abfall der Temperaturen lag, fragte den Magier irgendwann jedoch was das ganze sollte. "Es ist seltsam dass ich hier, abgeschotten von jeglichem Schreiber über meine Vergangenheit reden soll, wo ihr doch ansonsten so gerne alles notiert." Seine Gesichtszüge verfinsterten sich und er tastete mit seinen Sinnen nach der Magie welche ihn umgab um bereit zur Verteidigung zu sein. Sein Gefühl sagte ihm dass er sich in Gefahr befand.

 

Liea (Dunkelelfe )

 

Der alte Dunkelelfmeister war beeindruckt über das was der Totenmagier zu ihm sagte ."Touche Venarius ,sie haben recht das war auch nur eine Ablenkung und um sie zu testen ,nun sie haben nicht bestanden die sind kein Lebewesen um dem Sinne wir ich es kennen sie fühlen nichts ,wie bemerkt habe ,also was sind sie dann? Denn wenn normal wären hätten sie gemerkt das es hier Raum so kalt ist wie in der Schnee wüste von Navelhar , sie hätten anfangen müssen zu frieren müssen das haben sie nicht getan . "Erklärte der alte Magiemeister ihm ,er war sich immer noch so richtig in klaren was der andere war ,aber ein Lebewesen ? Und wenn er eins war wie konnte das dann sein. Er war eine ganze Weile in Gedanken als er zu ihm sagte . "Sie dürfen gehen aber wagen sie es nicht Liea das Herz zu brechen ,den das würde ihnen noch übler nehmen ,als das was sie was sie auch immer verbergen mögen sogar vor mir . " Seine Stimme war nun laut und deutlich , "hüten sie sich ich sehe fast alles hier unten ,ich werde weiter hin ein Auge auf sie haben . " Das die Wahrung laut aus sprach war ihn egal er andere sollte wissen ,das es jemanden gab der ihn nicht wohlgesinnt war. auch wenn er lang verlorenes Wissen brachte . Das sie brauchten und eine Magie die sie nicht mehr kannten,so heiß das nicht er hatte hier unten einen Freischein.

 

Venarius (Magier)

 

Leichte Wut stieg in Venarius auf, Wut über sich selbst dass er nicht vorsichtig genug war, noch immer nicht wie er bei sich dachte. Zumindest verstand er nun warum sein Körper so lahm war. Er gefrohr...ganz simpel. //Und verdammt scheisse...// Venarius kannte den effekt von zuviel Kälte bei einem normalen Körper, er hatte im Krieg viele Menschen gesehen denen Gliedmasse abgefrohren waren. Sein momentaner Körper schien noch sensibler in dem Sinne zu sein und er nahm an dass ein starker und geziehlter Hammerschlag ihn in seiner momentaner Situation mehr als nur leicht verletzen würde. //Wasser und Kälte also...scheinbar ist die Natur selbst zu meiner grössten Schwachstelle geworden// einerseits war er froh darüber dass sein Gegenüber ihm dieses Spielchen aufgezwungen hatte denn er hatte ihm ungewollt eine der eigenen Schwächen gezeigt. //So kann ich mich zumindest vorbereiten falls ich in eine kalte Gegend gehen muss.// Noch wärend er überlegte kam ihm eine Idee zum dem anderen Magier zu verheimlichen dass er tatsächlich keinen lebenden Körper besass. "Und du...alter Elf..." sein Ton war verächtlich, seine goldenen Augen ebenso eiskalt wie seine Haut, "...bist ein Narr." Er grinste bösartig und hoffte dass seine List nicht durchschaut wurde. "Du kennst keines der Geheimnisse der Todesmagie, der Vorteile die man daraus ziehen kann, was glaubst du wie ich es hätte schaffen sollen über tausend Jahre zu überleben wenn ich nicht den Tod selbst kontrollieren kann. Ich sehe vielleicht nicht so alt aus wie du...doch lebe ich schon länger als jedes Lebewesen in dieser Stadt. Drohe mir noch einmal und ich zeige dir dass ich noch mehr kann als kleine pflanzen zu töten." Venarius hatte nicht in allen Punkten gelogen, er hatte noch nicht sein wahres Können gezeigt doch wenn er sich vor diesem Magier einschüchtern lies würde er ganz schnell Probleme bekommen. Es würde zeigen dass er schwach war, unsicher, manipulierbar. Seine innere unruhe konnte er verbergen, künstlichem Körper sei Dank.
"Um dich jedoch zu beruhigen...Dunkelelf...ich habe nicht vor Liea zu schaden, ansonsten würde ich sie nicht in die Kunst der Todesmagie einweihen und warscheinlich zum gefährlichsten Dunkelelfen in dieser Stadt machen..." er sammelte kurz die Magie um sie herum, murmelte leise einige Worte und zeigte dem alten Magier kurz ein wenig mehr von dem was er Liea noch beibringen würde. Stimmen begannen im gesammten Raum zu flüstern, manche hörte man klagend rufen, andere flüsterten, andere schrien, alle jedoch hatten Stimmen welche einem normalen Menschen das Blut in den Adern gefrieren lassen würden. Gleichzeitig schien es als ob die Schatten sich zu bewegen begannen, unsichtbare Augen starrten die beiden aus allen Richtungen heraus an und ein leises kratzen war aus allen Richtungen hörbar. Dann war es wieder still. Das dunkle Schauspiel hatte nicht länger als 3 Sekunden gedauert und war so schnell wieder verschwunden als ob nie etwas gewesen wäre.
Venarius hatte ihm überdeutlich klar gemacht dass er es sich nicht gefallen lassen würde wenn der alte ihm schaden wollte. "Der Tod selbst ist mein Verbündeter...schaffst du es ihn zu besiegen...erst dann wirst du es auch schaffen mich zu besiegen" er drehte sich um und verlies den Raum, gab sich dabei alle Mühe um sich nicht anmerken zu lassen dass jede Bewegung einen enormen Kraftaufwand seinerseits erforderte.
Als er draussen war atmete er erleichtert auf und schlug dennoch gleichzeitig gegen die nächstbeste Wand. Das ganze war bei weitem nicht so verlaufen wie er es erhofft hatte. Er war angespannt und seine Gedanken rasten. Was sollte er nun tun? Am liebsten hätte er schlichtweg die Stadt verlassen...doch er hatte noch immer nichts über sich selbst in Erfahrung gebracht, des weiteren wusste er noch lange nicht alles was in der Zeit passiert war als er geschlafen hatte. //Und ich will Liea nicht zurücklassen// stellte er fest. Den Kopf schüttelnd ging er zur Trainingshallte.

Seine Laune war noch immer im Keller als er in die Trainingshalle kam und er hatte Lust seine Wut an jemandem oder etwas aus zu lassen. Als er Liea sah versuchte er ein lächeln welches ihm jedoch misslang. 
"Ich glaub dein alter Herr mag mich nicht" grummelte er und sah sich nach dem Waffenständer um. Er nahm sich eine Kampfsense und trainierte ein wenig um sich etwas ab zu regen.

 

 

Liea (Dunkelelfe )

 

 

Badur'orden hörte ihn zu er war überrascht der wusste aber auch das Venarius recht hatte er wusstet fast nichts über dessen Magie.
Auch wenn er schon alt war,er hatte ihn nur gedroht ,weil er sich große Sorgen um seine Schülerin war ,die er sehr mochte .
Und er war froh zu hören von ihm das er ihr nichts tun wollte . 
Er war auch entsetzt über das was dann kam ,es machte ihn etwas Angst ,weil er es nicht wegzaubern konnte selbst als er es versuchte . Das was Venarius da ihn Zeigte war ganz schön beeindruckend ,das musste er zu geben . Dann sagte er etwas zu ihn über das er nachdenken musste , das mit den Tod , den konnte man nicht einfach so aus den Weg räumen , das wusste er den dieser war allgegenwärtig und er war schön älter als die meisten hier .
Dann verließ der Magier ihn er war erstaunt das er das konnte ,den sein Magie war mächtig gewesen - der alte Dunkelelf wusste das er ein würdiger Gegner war , wenn nicht sogar besser als er das heiß erst mal abwarten. Dis er diese Art von Magie auch konnte.Er wusste das Liea ihn nicht verwiegen würde ,diese zu lernen ,aber ob das wollte darüber musste er auch noch nachdenken war war einfach zu alt für das hier ,dachte er als er sich zurückzog in sein Bett legte müde von dem was gerade passiert war. 

Lies war ganz ungeduldig und dann hörte sie auch schon seine Stimme,dann lächelte sie ihn an aber sie merkte sofort das was nicht stimmte. Sie hörte ihn sprechen sie antworte ihn sofort.
"Du darfst ihn nicht böse sein er macht sich große Sorgen um mich.Mutter hat ihm den Auftrag gegeben ,das er herraus finden sol was du bist ,das du kein Dunkelelf bist weiß er ,so wie Mutter und ich, es tut mir leid das es nicht gut gelaufen ist ,er ist alt und er ist misstrauisch gegen über allen und jedem , nun gut ich gebe zu ,das hat uns schon oft das Leben damit gerettet.
Sie schaute ihn zu wie er trainierte ,sie hatte das Gefühl ,das sie was tun sollte . "Venarius ,bitte lass das jetzt ,komm ich will dir was zeigen , etwas was nur wenige von uns Dunkelelfen je gesehen haben ,oder wissen das es da ist ."
Sie reichte ihn die Hand ,und dachte dabei>>ich hoffe so sehr das er sie diesmal nehmen wird<< und schaute ihn an bereit ihn die Halle der Artefakte zu zeigen.Die Dunkelelfe war gespannt wie er reagieren würde,wenn er sie sah . 

Venarius (Magier)

 

Venarius hätte es sich denken können. Als er Liea hörte wie sie erklärte was die Aufgabe des alten gewesen hätte er am liebsten laut losgelacht. Dafür bestanden 2 Gründe, erstens fragte sich warum der Magier ihn nicht geradeheraus gefragt hatte, er hätte ihm nicht alles gesagt doch warscheinlich wäre das gesamte Gespräch friedlicher verlaufen. Andererseits wurde er sich seiner eigenen Einfältigkeit mal wieder bewusst, es hatte offen auf der Hand gelegen weswegen der Magier hatte mit ihm reden wollen, warum hatte er nicht selbst daran gedacht. Zumindest war seine Wut etwas verflogen und seine Bewegungen wärend dem training wurden ruhiger und langsamer. Er trainierte noch einige Minuten weiter um seiner restlichen Angespanntheit Luft zu machen.
Als Liea ihn ansprach hielt er beim training inne und senkte die Waffe, er hörte aus ihrer Stimme heraus dass sie sich sorgen machte und gestand sich ein dass sein Auftreten wohl nicht das Vertrauenerweckenste war.
Er entschuldigte sich für sein verhalten und meinte nach kurzem überlegen dass es ihn freuen würde. Als sie ihm ihre Hand hinhielt zögerte er kurz. Er wusste noch immer nicht ob er die Bitte annehmen sollte zu ihrem Mann zu werden. Der Gedanke alleine wirkte ihm noch immer irgendwie falsch und dennoch war sie so völlig anders wie alle Dunkelelfen die er bislang getroffen hatte. //Und bekämpft// dachte er leicht zerknirscht und dachte an den Krieg welcher für ihn nur wenige Wochen zurücklag. Alles wirkte ihm noch immer unendlich fremd. //Vielleicht liegt es ja daran// entschied er und ergriff gleichzeitig Lieas Hand. Er hatte ein neues Leben geschenkt bekommen und ein Wesen kennengelernt welches ihm half jeden Tag etwas mehr vom Krieg zu vergessen und welches ihm ein lächeln auf den Mund zaubern konnte. Es gab keinen Grund diese Zuneigung ab zu lehnen. Gerade weil sie ihn aktzeptierte so wie er war.
"Dennoch muss ich sagen dass du die Geheimnisse deines Volkes erstaunlich schnell mit mir teilen willst" meinte er mit einem Augenzwinkern und lächelte kurz. Ja sie war wirklich eine angenehme Person.

 

Liea (Dunkelelfe )

 

Sie konnte ihn ganz nicht so richtig böse ein deswegen nahm sie seine Entschuldigung an .Ihr feil ein großer Stein von Herzen als ihre Hand nahm ohne sie dieses mal ab zulehnen . Dann kamen weider mahnte Worte von ihn und sie wusste das er teil weiße recht hatte .
"Nun Venarius ,ich glaube ich sollte dir sagen ich bin recht jung für eine Dunkelelfe.Meine Mutter hat Wert darauf wert gelegt ,das ich für die Zukunft erzogen werde,sie wollte glaube ich eine Art Brücke zwischen der alten Welt und der Zukunft schaffen .
deswegen hatte teilweise auch menschliche Lehrer,auch wenn mir das selbst nicht passte ,und mutter immer dabei war ,wenn die Menschen dies taten ,ich hätte sie wahrscheinlich sonst getötet. Obwohl sagen muss was mich lernten war anders .nun und dazu will sagen . Das meine Mutter mir den alten Mann darüber gestritten hat ,um das zu dürfen ,den der wollte das es nicht. Aber Mutter hat gesiegt ,deswegen seiht unsere Stadt auch anders aus als andere Dunkelelfenstädte und deswegen wurde ich auch andere erzogen aber nur etwas ,ich trage dennoch eine Menge Grausamkeit in mir . " 
Das alles er zählte sie ihn als auf den Weg in die Kammer waren . " Es gibt noch einen Grund ,ich wollte mich niemals binden ,ich fand alle die mich wollten ,für nicht würdig.Doch bei dir ist das erste mal anders .Etwas was ich selbst nicht so richtig erklären kann .Du zeiht mich an und faszinierst mich ,und wenn du willst machen wir mal morgen 1 tag Pause und wir machen einen Ausflug es gibt noch einiges mehr hier unten zu sehen als nur das hier ,sie meinte den Dunklen Trum den er noch niemals verlassen hatte seit sie hier waren .
Sie waren entzwischen ganz unten angekommen. Die Elfe öffnete eine Tür dessen Schüssel hatte sie dabei hatte . Es standen zwei finster aussehen Wachen an dieser Tür rechts und links ,die sie nur kurz musterten und sie durch leisen . Sie liefen hinein und kamen in eine riesige Höhle ,es war ein Augenöffener über all standen sie 100 von Artefakten und Mystraten . Teilweise noch nicht beschriftet ,teilweise schon erforscht ."Willkommen in der Halle der Artefake sehr ruhig um ,sie wurden gesammelt um unsere Macht zu stärken ,und auch weil mein Mutter wild das das Tor wegkommt .

 

Venarius (Magier)


Nach der Erklärung Lieas begann Venarius ihr untypisches Verhalten endlich besser zu verstehen. er hörte aufmerksam zu und endlich wurde ihm klar warum ihm die gesanmmte Stadt so falsch vorgekommen war. Sie war wirklich anders als alle anderen Dunkelelfenstädte und die schriften die er von früher kannte dürften wohl noch auf den rest der Städte zutreffen. Es war ungemein erleichternd das ganze zu hören da diese Geschichte Venarius verriet warum er sich hier überhaupt frei bewegen konnte. Er nickte kurz und meinte dann schmunzelnd dass er wohl noch einmal mit ihrer Mutter reden müsste. "Schliesslich ist solch eine Vorraussicht und Weisheit etwas bemerkenswertes und gebührt eines Lobes, des weiteren, es gleicht schon fast an ein Wunder solch ein aufbrausendes Wesen wie dich gezähmt zu bekommen." er zwinkerte und sah wieder nach vorne. Er konnte sich gut vorstellen wie sehr ihr diese gesammte Ausbildung wohl missfallen hatte und er hoffte dass sie seinen leichten Seitenhieb mit Humor nahm. Ihm viel auf dass es einer der ersten versuche seinerseits war auf sie zu zu gehen. Von all den Bemerkungen abgesehen die er ihr immer machte um sie darauf hin zu weisen was sie für Fehler machte.
Er entschied sich bei dieser Überlegung auch dazu ihr Angebot an zu nehmen. Es würde seinen aufgewühlten Emotionen gut tun etwas auf andere Gedanken gebracht zu werden. Seine Wut auf den alten Elf war noch immer nicht ganz verflogen und er hoffte ihm nächstens nicht mehr begegnen zu müssen.
Er war etwas zu tief in Gedanken versunken gewesen um sich den Weg zu merken doch es war ihm aufgefallen dass sie tief im Inneren waren und die Wege waren eng, ein Zeichen für ihr alter. Was auch immer hier lag, es musste wichtig sein.
Als er dann endlich sah was es war klappte ihm der Unterkiefer runter und er fand keine Worte um seine überwältigung aus zu drücken. Lange stand er einfach nur da und starrte die Artefakter ungläubig an. Erst als Liea ungeduldig zu werden schien drehte er sich in ihre Richtung. "Soetwas habe ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen" gestand er und lies den Blick wieder über die Artefakte wandern. Am liebsten hätte er losgelacht. Seine Hoffnung mehr über sich heraus zu finden wurde bestärkt und im gleichen Sinne wuchs seine Neugierde. Am liebsten hätte er Liea mit Fragen überschüttet, seine schlechte Laune von zuvor war wie weggeblasen. Er machte einige Schritte durch die Halle und begutachtete einige Objekte näher. manches waren Waffen, anderes schienen normale Haushaltsgegenstände zu sein, Kleider, Tinte, ein Stuhl, alles was er sich nur vorstellen konnte.
Er wanderte schweigend noch etwas durch die Reihen ehe er an Lieas Seite trat. "Ich denke ich habe etwas das man dieser Sammlung irgendwann hinzufügen könnte" Er war sich nicht sicher was der Schädel war, doch wenn er ihn mit all dem Verglich was hier stand passte er doch recht gut hinzu. Er griff in den Beutel den er immer bei sich trug und zeigte Liea den Totenkopf. Er wirkte eher wie ein Dekorationsgegenstand als ein magisches Artefakt. "Dies ist der Grund warum ich heute hier bin" erklärte er ihr und wirkte dabei nervös. Das was er ihr gerade sagte könnte über seine Zukunft entscheiden. "Dieser Schädel war das letzte an das ich mich erinnern kann ehe ich in den Jahrhunderteandauernden Schlaf gefallen bin. Soweit meine Nachforschungen stimmen wurde meine Seele in diesem Schädel eingefangen und überdauerte so die Jahre." Er machte eine Pause, wusste nicht wie er weitermachen sollte und biss sich kurz auf die Unterlippe. "Ehe das passiert ist war ich ein gewöhnlicher Mensch" redete er dann weiter und es fühlte sich an als ob eine riesige last von seinen Schultern genommen wurde. Er wusste dass sie in diesem Raum niemand belauschte und er hatte begonnen Liea zu vertrauen, dies war wahrlich der beste Beweis dazu. "Ich bin weder von Adel noch war ich einer der besten Magier im Krieg." er schmunzelte und setzte sich. "Wenn du willst erzähle ich dir was damals passiert ist...ehe ich eingeschlafen bin."

 

 

Liea (Dunkelelfe )

 

Sie fand es gut das er den Vorschritt gut heiß,auch wenn er ab und zu auf Wiederstand gestoßen war,vor allen bei den Traditionalisten.Die fast gegen alles waren was nur nach Fortschritt aussah,viele von ihnen waren abgewandert. Kira hatte das Sorgen gemacht aber,als das neuen System eingeführt worden war ging als allen später immer besser als davor. 
Ihre Bevölkerung war weider angewachsen und drohte die Höhle zu sprengen sie hatten schon angefangen in der Höhle dahinter weiter zu bauen,damit das Volk zahlreich wurde und sie stark waren. 
Denn das mussten sie sein,den irgendwann würden sie kommen um sich zu holen,was ihnen Zustand,jedenfalls glaubten sie das.
Als sie dann in der Höhle waren und er ihr den Schädel zeigte fragte die ihn und schaute dabei den Schädel genau an. 
"Ist das dein Mystrat?" Aber er beantworte ihr schon diese Frage in nächsten Satz. Was er ihr dann sagte haute sie fast um,er war ein Mensch.
Liea hatte sich in einen Menschen verliebt,sowas konnte auch nur ihr passieren.
"Du warst also ein Mensch vor langer Zeit und bist da dadrin gewesen "wiederholte sie. In ihrer Stimme lag die Überraschung >>Leia Liea ,so was musste ja mal passieren << dachte sie zu sich selbst .Warum sagte er ihr das er wusste doch wie über Menschen dachte ,aber dann freute sie sich auch darüber das heiß das er ihr endlich etwas vertaute und sich öffnete. Auch etwas erleichtert darüber erhob wieder Ihre Stimme.
"Ja sicher doch erzähle mir was damals passiert ist ,ich würde es gerne wissen und das du nicht adlig bist hat mich nie gestört . Vielleicht warst es damals nicht.Aber heute schon Venarius,weil der letze bist und außer mir,weil du es mir beigebracht hast,niemand mehr diese Art von Magie beherrscht.Jedenfalls habe noch keinen getroffen der es konnte egal wer es war."
Meinte zu sie zu ihm und sagte dann . "Behalte deinen Mystrat ,
es gehört dir,und wenn du willst darfst noch etwas von hier mit nehmen das dir helfen kann . Allerdings sind nur ein paar von
ihnen erforscht. Der Rest wir wissen nicht was ihnen ihnen liegt ,noch nicht,aber es gut das sie bei und sind und nicht bei anderen Dunkelelfenstämmen nicht war.
Wir wollen nur forschen.Sie würde diese Artefakte und Raten missbrauchen ,und wenn es ein paar von unsere Militärobersten wüssten dann würde es diese auch tun sie missbrauchen für ihre Zwecke ,deswegen ist es wichtig das du es kein sagt, hast du das verstanden Venarius ?" Ihr Ton war sehr eindringlich und es war wichtig das ihn dieses Versprechen abnahm ,davon konnte auch ihr Leben abhängen , den es gab auch Kräfte in der Stadt die ihnen nicht gut gesinnt waren.

 

Venarius (Magier)

 

Der Magier hoffte dass es die Dunkelelfe nicht störte dass er ein Mensch war und atmete erleichtert aus als diese sagte dass es ihr egal war. Dass er nun scheinbar eine Art Adelstitel besaß amüsierte ihn in dem Sinne dass es etwas war das er sich früher immer gewünscht hatte und nun schien er einen zu haben ohne es gewusst zu haben. Er bedankte sich bei Liea für dies und meinte dann dass er sein Mystrat eh nicht hergeben würde. "Zumindest nicht ehe ich herausgefunden habe was genau es bewirkt und ob man es kontrollieren kann." fügte er noch hinzu und packte den Schädel wieder ein. Das Versprechen dass er niemandem von diesem ort erzählen würde fiel ihm leicht, es gab niemandem dem er vertraute. Des weiteren wäre es dumm und selbstmörderisch solch ein Geheimnis preis zu geben.
Er machte kurz eine Pause und fragte sich wie er mit seiner Erzählung anfangen sollte.
"ich erinnere mich noch daran dass es an dem Tag das erste mal seit Wochen nicht mehr geregnet hatte." begann er dann und erzählte:
"Wir waren eine Gruppe von 4 Magiern, allesamt Todesmagier. Unsere Mission war es den Standpunkt einer feindlichen Truppe ausfindig zu machen und sie, falls möglich zu zerstören. Wir waren seit Tagen unterwegs und hatten endlich einen Anhaltspunkt gefunden. Angeblich hielten sie sich in einer alten Ruine auf welche früher ein Tempel für einen alten Gott gewesen sein sollte." er machte eine kurze Pause und versuchte sich etwas genauer an die Details zu erinnern. " Die Gruppe die wir ausfindig machen sollten besaß einigen Quellen zufolge 3 Mystrate welche sie aus einem Vampirschloss entwendet hatten. Diese wollte unser Ordensleiter haben um den Krieg zu unseren Gunsten zu drehen.
Wir waren zu Fuß unterwegs und sollten uns so unauffällig wie möglich verhalten. Wir trugen alle Bauernkleidung und Nyra, sie war unsere weibliche unterstützung, die einzige Todesmagierin die wir zu der Zeit noch hatten, hatte die Idee dass wir so tun sollten als ob wir uns den Feinden anschliessen würden. Naja...wir waren beinahe den ganzen Tag unterwegs ehe wir an der Ruine angekommen waren. Dort schien es als ob eine Gruppe von etwa 20 Kriegern schon auf uns gewartet hatte. Sie hielten uns für Räuber oder dergleichen und wollten schon auf uns losgehen. Nyra hatte die Stimme erhoben und erklärt dass wir uns ihnen anschliessen wollten. nach einigen Diskussionen ging sie mit dem Anführer unserer Gruppe in den Tempel um mit ihrem Anführer zu 'Disskutieren'. Es war geplant gewesen das sie ihn töten würden. nach etwa einer halben Stunde kam sie alleine wieder nach draussen und meinte dass alles erledigt war. Ich folgte ihr in die alte Ruine und mir fiel auf dass nirgends Wachen waren. Naja, ich dachte mir nichts großes dabei und trat in eine Art Garten. Die Sonne strahlte durch einige Löcher des Daches und beleuchtete einen uralten Baum welcher von Magie nur so strotzte. Es war das erste mal in meinem Leben dass ich solch eine Konzentration an Magie spührte dass ich völlig vergas was um mich herum passierte. Der baum war schneeweiss gewesen, die Blätter silbern und es schien als ob er sich bewegen würde. ich ging auf den Baum zu, gebannt von seiner Schönheit..." er atmete aus, man merkte dass er sich noch sehr gut an den Augenblick erinnern konnte und dass es ihn selbst jetzt noch bewegte. "So abgelengt habe ich nur halbherzig mitbekommen dass Nyra zu mir getreten war. Sie meinte noch dass es womöglich das schönste war das sie jeh gesehen hatte ehe sie ein kleines Messer zog. ich idiot hatte sie einfach nur doof angestarrt als sie auch schon ein Büschel meiner Haare in ihrer Hand hielt. Was danach passierte....ich glaube wir, nein ich wurde angegriffen. Nyra entfernte sich von mir und grinste." Venarius runzelte die Stirn, seine Erinnerung wurde verschwommener, ungenauer, " Ich kämpfte, tötete eine ganze Menge von ihnen, doch dann wurde ich müde....ich weiss noch dass ich mich leicht fühlte..." er brach ab und schüttelte den Kopf. " Tut mir leid, an mehr erinnere ich mich nicht...doch warte, ich hatte den Schädel gesehen...mein Mystrat, er lag beim Baum, auf dem Boden, er war mir aufgefallen da er nicht zu dem Ort gepasst hatte..." Venarius biss sich auf die Unterlippe.
"Denkst du ich könnte etwas über diesen ort in der Bibliothek herausfinden? Ich weiss nicht ob der Ort einen Namen besaß doch es wäre schon interessant heraus zu finden warum meine Feinde sich damals an jenem Ort versteckt hatten."

 

Liea (Dunkelelfe )

 

Liea hörte ihn ganz genau zu und es war als wäre sie fast dabei ,als er ihr erzählte was passiert war bevor er geschlafen hatte und sie meinte zu Ihm dann. "Nun wer weiß schon genau was dort damals passiert ist, aber ich vermute mal Mystraten beschützen uns. Und es könnte seine das deinen irgendwie gefühlt hat das du in Gefahr bist.
Und dich schützen wollte und dich deswegen als du angegriffen wurdest aufgezogen hat. "Es war nur eine weiter gehen Theorie von den was sie wussten. "Oder es lang an diesen Ort von den du erzählt hast ,der Baum der schneeweiß war, mit den die silbernen Blättern. Nun ja es gibt ein Buch über besondere Orte in Navelhar, mit Glück ist er enthalten und wir könne dort hinreisen ,wenn wir wissen wo er ist. Wir wissen noch zu wenig,viele Raten wirken auch anders an bestimmen Orten als an anderen. Wir haben hier unten einen besonderen Ort. Mein Volk nennt ihn den Schrein der Spinnengöttin ,aber ich glaube er ist etwas anders. Dort sind Runen ähnlich denen auf den östlichen Tor durch das wir gekommen sind , und dort ist meine Magie noch stärker,als normal und ich habe mal ein Mystrat dort mit hingenommen es war dort stärker ,als wäre der Ort eine Art Verstärker. "Erklärte sie ihn sie hatte ihn ganz vergessen da er heilig war und noch niemals ein Fremder dort war ,aber war er das noch ein Fremder für sie nicht mehr.
Sie näherte sich ihm und stand ganz nah und berührte ihn fast zärtlich ,sie wollte das er spürte das sie bei ihm war. "Venarius es ist nicht so schlimm das,du nichts mehr weißt,darüber was genau passiert ist es lange her und du hast lange geschlafen ,das kommt mit der Zeit. So etwas kam man nicht erzwingen, und falls es diesen Ort noch gibt dann fällt es dir bestimmt ein wenn wir dort sind. Willst du gleich in die Bibliothek gehen oder erst später ?"
Fragte sie ihn nun sie konnte fühlen das er voller Tatendrang war und wollte ihn unterstützen. Aber bevor sie gingen fand sie noch Wort in denen eine Mahnung lag.
"Ich möchte dich bitten es keinen außer meiner Mutter zusagen das ein Mensch bist ,das könnte gefährlich sein solange du noch nicht mit mir vermählt bist oder offiziell mein Gefährte akzeptiert wirst."Sie war besorgt das konnte man aus der Stimmlage gut her raus hören und kam damit weider auf ihr Angebot zu sprechen das ihre Mutter ihn gemachte hatte ,aber sie sprach es ganz unbedacht aus ohne Hinterdanken auf eine Antwort nur weil sie besorgt war.
Es lag auch rein ganz nichts von der bekannten Verschlagenheit ihr Rasse in diesen Worten ,weil sie wusste das sie hier allein waren und sie , auch sie selbst ein konnte und nicht eine Rolle speilen musste wie so oft . Vor allen wenn sie Besuch von anderen Dunkelelfen hatten ,dann musste sie es sein den die waren nicht anders .

 

Venarius (Magier)

 

Venarius überlegte.Was sie sagte machte schon Sinn. "Das könnte stimmen...doch die Mystrate wurden unseren Legenden nach immer aus bestimmten Gründen erschaffen. Wenn also ein Magier einen erschafft um damit böses zu tun so kann man sich nicht darauf verlassen dass man davon geschützt wird...und eines der drei Mystrate welche wir finden sollten stammte angeblich von einem Nekromanten..." er machte keine kurze Pause, "Es würde zu dem Schädel passen, Todesmagier respektieren das Leben, so seltsam es auch klingen mag, Nekromanten hingegen spielen damit wie insekten, sie haben weder Respekt vor Seelen noch allem anderen was lebendig ist" Wärend er sprach berührte er die Wölbung des Schädels. Diese Gedanken hatte er sich schon gemacht ehe er Liea getroffen hatte und er glaubte dass man ihn mit Absicht eingesperrt hatte. Diese information behielt er jedoch vorerst für sich. Sollte es nämlich so sein so war dieser kleine Schädel ein enorm gefährlicher Gegenstand. Er schüttelte kurz den Kopf um die Gedanken aus seinem Kopf zu verbannen und hörte Liea interessiert zu als sie herumrätselte um welchen Ort es sich gehandelt haben könnte und er gab zu dass er sich diese Bücher sehr gerne ansehen würde doch nicht heute. Er fühlte sich ausgelaugt, zuviel war schon passiert und seltsamerweise wollte er etwas Ruhe haben. Noch sagte er Liea nichts davon doch er hatte vor sie zu fragen ob sie vielleicht etwas in die Stadt gehen sollten.
Ihre Berührung war angenehm doch gleichzeitig verkrampfte er sich leicht. Er wollte noch immer keine Schwäche zeigen doch zog es ihn in die Arme dieser Frau um ganz einfach etwas nähe zu spühren und seine probleme vergessen zu können. Er genoss ihre Berührung kurz und meinte dann dass es schwierig war als Dunkelelf durch zu gehen wenn sie ihm so nahe war. Dass er sich damit eine gewisse Schwäche ihr gegenüber eingestand war ihm egal, es war ein Zeichen seines Vertrauens und auch dass er sie mochte. Er schloss kurz die Augen, konzentrierte sich, atmete einige Malte tief ein und aus, öffnete sie wieder und meinte mit kalter Stimme dass es närrisch war solch ein Geheimniss preis zu geben. Er verfiel wieder in seine Rolle des kalten unnahbaren Magiers und fragte sie kühl und doch bestimmt ob es ihr etwas ausmachen würde den rest des tages mit ihm in der Stadt zu verbringen. Von dem freundlichen Magier von vorhin war nur noch wenig erkennbar. Er spielte seine Rolle gut doch fragte er sich wie lange er dieses Spiel noch aufrecht erhalten konnte ehe die ersten probleme begannen.

 

Liea (Dunkelelfe )

 

Was er sagte ergabt nicht so ganz für sie einen Sinn sie kannte nicht so ganz den Unterschied zwischen einen Totenmagier und einen 
Nekromanten ,gab es da überhaupt welche . Diese Wissenslücke auffüllen musste so schnell es möglich war wollte nicht als Dumm gelten .Und dann freute sie sich als er fragte ob sie mit ihm den Rest des Tages in der Stadt zu verbringen .Sie willigte sofort ein,
das war toll für sie ihn für sich zu haben ohne Übungen und ohne Bücher . Die junge Dunkelelfe war glücklich ,wie schon lange nicht mehr ,und sie blühte dadurch das er ihn ihrer Nähe war richtig auf. 
Sie lachte mit ihn ,auch wenn sie merkte das er immer noch teil weiße nicht bei ihr war ,so war sie froh war .Das er sich ihr ein Stück weit geöffnet hatte ihr gegen über aber Dunkelelfen warnen eine Gewisse Kälte gewohnt ,deswegen bemerkte sie gar nicht das er sich verstellte.Sie verabschiedete sich sehr spät abends von ihm sie gab einen Kuss auf die Wange hielt kurz seine Hand sah ihn an mit ihren Augen und sagte "Wir sehen uns morgen ja bleibt es bei dem Ausflug?" frägt da noch nicht so viel von Höhlensystem kannte könnte sie ihn einiges zeigen . Und auch weiter hinten die verlassen Stadt der Zwerge auch wenn es heißt dort wohnten Ork's ,aber wenn er dabei war . Würde schon nichts schlimmes passieren,er war ja eine mächtiger Magier in diesen Zeiten . Da außer ihn keinen anderen Totenmagier mehr gab und sie ihn nun folgte ,auf den Weg dieser Magie wollte sich auch mächtig werden wie er. 
Sie wurde etwas verlegen weil sie länger seine Hand hielt als er notwendig war , sie schaute ihn aber ohne Scheu an ihre Augen glitzerten in Schein der Fackeln die über all in Dunklen Trum den Weg erhellen . Sie sollte gehen ,aber sie brachte es gerade nicht fertig sich von ihm zu lösen .

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.11.2017

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /