Cover

Die Stadt

Venarius

 

"Zumindest scheint die neue Stadt einen guten Verteidigungsmechanismus zu haben" murmelte Venarius müde und schüttelte kurz den Kopf um das Gefühl der Benommenheit etwas los zu werden.
Glücklicherweise konnte er noch klar denken, es schien als ob blos sein Körper von diesem Ort betroffen wäre. So konnte er sich den Satz schon nach dem ersten mal wo er ihn hörte einprägen.
Er beobachtete wie die Dunkelelfe durch das Tor schritt und fühlte sich beruhigt. Kurz warf er noch einen Blick über die Schulter, glaubte aus dem Augenwinkel eine Bewegung gesehen zu haben doch er konnte es sich auch eingebildet haben. Zumindest schienen ihre Verfolger gut darin zu sein nicht auf zu fallen. Lieder wusste er auch dass es nun kein zurück mehr gab, er wusste den Satz und würde es wohl nicht überleben wenn er die Stadt nicht betreten würde.
Leicht schwankend sah er wieder nach vorne, holte tief Luft und sprach die Worte die er soeben gehört hatte. "Videnn d'lil luent, l' ka'lith grants ulu uns'aa, lassen uns'aa nin Usstan ssinssrin tlu feryxonis."
Er fühlte sich kein wenig anders und konnte nur hoffen dass es auch geklappt hatte. Er ging auf das Tor zu...und durchschritt es.
Vor ihm erkannte er ein schlichtes Gewölbe welches jedoch keines falls unesthetisch oder plump wirkte. Er erkannte Liea und bemerkte im Gleichen Augenblick auch dass es ihm schon ein wenig besser ging, er fühlte sich nicht mehr als ob er eine Tonnenschwere Last zu tragen hatte.
Schweigend lies er sich durch die Gänge führen und lauschte ihren Erklärungen.
Leider machte sich ein weiteres Problem bemerkbar, seine Sicht war bei weitem nicht so gut wie die der Dunkelelfen, so stolperte er noch immer ein wenig in den dunklen Gängen. Solange er nicht hinfiel, hoffte er zumindest, dürfte es jedoch noch nicht zu verräterisch sein. Er konnte es noch immer auf die Nachwirkungen der Narbe schieben.
"Eine Frage...wie kann ich deine Mutter anreden? Ich denke nicht dass die alten Verse noch angebracht sein werden..." murmelte er irgendwann, er wollte nicht ganz wie ein Volldep vor der Anführerin der Dunkelelfen da stehen. Dass er mit keiner anderen Person reden sollte klang selbstverständlich und es kam ihm gelegen, eine Möglichkeit weniger um auf zu fliegen.
Venarius hoffte dass er seine steigende Nervosität verbergen konnte, am liebsten hätte er im Augenblick tausende Fragen gestellt.
Seinen Blick hielt er gesenkt und er zog die Kaputze noch etwas weiter ins Gesicht als er bemerkte dass sich der Gang aufzuhellen begann. Liea hatte seine Hautfarbe noch nicht richtig zu Gesicht bekommen, das Mondlicht hatte ihn wohl bleich erscheinen lassen, doch im Fackellicht der Stadt würde er wohl förmlich gelb leuchten.

 

Liea

 

" Nun das mag wohl stimmen " sie wollte ihm nicht sagen das es weg kommen sollte das würde ihre Mutter so wie so tun als sie vor dem Eingang der 2 Höhle waren und so mitfast vor den Stadttoren . Wurde sie gefragt wie er ihre Mutter anreden musste das was er sagte stimme schon . Aber wer wusste schon ob ihre Mutter nicht beeindruckt hätte wenn er sie so gegrüsst deswegen machte sie ihn einen Vorschlag "Also die Leute nennen sie meist Hochheit oder Matronin ,aber ihr Name ist Kira Trissraen ,wie wäre es mit beiden.
Der alten und der neuen Bezeichnung Venarius " Das Künstlich Licht der Stadt war nicht gelb wie er vermutete. Liea hatte die Alchimisten überredet ,es blau zu machen .Die Dunkelelfe mochte den gelben ton nicht und der blaue war viel schöner wie sie selbst fand.
Sie sah ihn genau zu dabei dachte Liea bei sich er hat bestimmt Angst vor meinem Volk sonst würde er sich nicht so einmummen deswegen meinte sie zu ihm ."Du musst dich nicht verbergen dir wird keiner was tun ,wenn du bei mir bist , wir haben fast keine Feinde ,also die Idioten die meinten sie müssten regieren . Du wirst dich wunderen wenn du in der Höhle bist sagte sie geheimnisvoll. „

Sie waren auf den Weg in die Dunkelelfenstadt und zum dunklen Turm ihrer Mutter.
Sie kamen einiger Maßen zügig vorran es wurde auch hier und das gefragt wenn sie mit bringt ,aber Liea weis die meisten von ihnen ab und sagte das ginge sie nichts an . Nur einigen erklärte sie das er ihr Gast war nicht mehr . Sie hoffte entspannt sich erst etwas als sie im dunklen Turm waren ."Willkommen bei uns" sagte sie zu ihm und sie liefen zum zum Thronsaal wo ihre Mutter , auf sie warte das wurde ihr von einer der Wachen gesagt als sie her rein kamen .Dort an gekommen verneigte sie sich nur Kurz indem sie ihren Kopf neigte und lief zu ihr ihn , und sprach in recht schneller Wortfolge auf ihre Mutter ein als sie fertig war zeigte sie auf den Magier und ihre Mutter stand auf und lief zu ihm hin .Sie schaute sich ihn genau an sie erkannte sofort das er kein Dunkel elf war, aber das war ihr auch egal wenn das stimme was ihre Tochter sagte ,war er wertvoller als alles was bisher hatten . Nun sagte sie zu ihn "Du darfst sprechen und dann gehen wir in ein anders Zimmer ,wo wir unter uns sind und wir in Ruhe reden können. "Dann sprach noch mal Liea auf ihre Mutter ein ,und ihre Mutter schaute sie an und fragte sie nur "Bist du dir sicher "und sie sagte nur leise "Ja Mutter ". Kira wusste nun das noch einiges mehr mit den Fremden zu besprechen hatte als gedacht .

 

 

Venarius

 

"Matronin und Hoheit...in Ordnung" Venarius nickte und suchte nach dem Wort in der Dunkelelfensprache, vergebens. //Ok...wie könnte ich das ganze Umschreiben....// er grübelte weiter und folgte Liea, erklärte ihr dass es immer besser war wenn wenige Leute wussten wer er war da er ansonsten von möglichen Feinden schlechter Gefunden wurde. "Die Schatten und das Unwissen sind meine Freunde" erklärte er und war froh über das bläuliche Licht, bemerkte jedoch nicht dass dieses ebenfalls seine Hautfarbe hervorhob. Die Dunkelelfenstadt und alle Gebäude waren schlichtweg Atemberaubend, Venarius zügelte seine Neugierde so gut es ging, dennoch konnte er es nicht immer verhindern dass er etwas zurückfiel um sich manche Gebäude und Details genauer an zu schaun. Erst als die neugierigen Gesichter zu viel wurden schaffte er es sich mehr auf Liea zu konzentrieren als seine Umgebung.
So folgte er ihr bis in den Thronraum wo er vor der Königin auf ein Knie sank, das Haupt geneigt und abwartend. So zumindest war es früher der Brauch bei seinem König gewesen...und er glaubte nicht dass die Dunkelelfen Aufzeichnungen darüber hatten wie die Höflichkeitstieteln früher waren, zumindest hoffte er es.
Venarius hörte Schritte welche sich ihm näherten. Jeder Schritt lies seine Nervosität ansteigen, seinen Mut sinken und seine Angst aufflammen.
Kurz schloss er die Augen und lies sich die Worte noch einmal durch den Kopf gehen welche er sagen würde um die Königin zu begrüssen.
Als er merkte dass sie vor ihm stand bewegte er sich noch nicht, er wollte auf eine Erlaubnis warten, dennoch grüsste er sie schon.
"Usstan Venarius, greaet l' ultrine kult'ressin Kira Trissraen d' nindol Che'el, renor 'zil l' isto drill mziln ssin'urn 'zil l' drathir, xal dosst kaas tlu izwin lu' treemmou whol phor szithrel drasven lu' verve. (Ich, Venarius grüsse die mächtige Herrscherin Kira Trissraen, deren Stadt gefährlich wie die Nacht und dennoch schön wie der Mond ist, möge euer Name noch über 1000 Jahre gefürchtet und bejubelt werden.)
Er verharrte und hoffte dass er es nicht zu weit getrieben hatte.

 

Kira

 

Kira war überrascht über die Begrüßung und auch angetan es hatte schon lange nicht mehr geben . Die Matronin war positiv überrascht und dachte dann bei sich selbst .Liea hat gut gewählt ich bin ein verstanden .Sich nicht anmerkend was Kira gerade dachte wandte sie sich ihn zu und sprach den Magier an . "Magician Venarius, Usstan quallan uns'aa nindol mina(ilta) ulu udossa 'zil natha quivved doer lu' nind(il) ph' al'doer ulu udossa. Nind shlu'ta (Magier Venarius ,ich freue mich das sie uns als Gast kommen ,und sie sind uns willkommen. Sie können aufstehen ,wir werden uns zurück zeihen)"kaum hatte sie das gesagt .Gab die Königin auch schon Anweisungen, und sie wusste auch jetzt schon ,das sie die alte Begrüßung in die jetzt Zeit übernehmen würde . Kira drückte die Tür der Raumes nieder in den sie Platz nehmen sollen . "Liea ich habe was für dich , und wenn du es hast geht du in den Zimmer bitte ich werde dich rufen lassen. " sagte sie zu ihrer Tochter . Liea schaute sie an und wusste sofort was los war,ihre Mutter wollte alleine mit ihm reden deswegen sagte sie zu ihr nur"Ja Mutter. "

Kaum waren sie allein im Raum gab Kira ein Zeichen und ein noch unsichtbar Dunkel elf wurde sichtbar und übergab ihr den Umhang den er getragen hatte. 
"Hier der ist für dich das ist dein Neuer Umhang ,er macht dich unsichtbar und er schützt dich wie der Alte,wir haben ihn schon getestet."
Meinte Kira zu ihrer Tochter und lächelte sie kurz an .Die junge Dunkelelfe war mehr als überrascht und bedachte sich das heiß sie konnte ihren Venarius geben zum Schutz vor der Narbe . "Bis später "sagte sie dann und verließ dem Raum und Kira sagte zu ihm "Setzen sie sich doch bitte wir haben zureden." 
Dann setze sie sich ihn und sah ihn an "Also kommen wir zum Geschäft .Sie haben was zu bieten und das was höre klingt viel versprechend ,also das heißt wohl was wollten sie dafür ?"Fragte sie ihn , sie mochte kein großes drum rumreden, das wichtige immer zu erst dachte sie sich dann ,sie war ganz still und warte auf seine Antwort .

 

Venarius

 

Venarius erhob sich aus seiner Knienden Position und hob den Kopf ein wenig, jedoch nicht genug um eine gute Sicht auf sein Gesicht zu geben. Er richtete ein par Worte des Dankes an die Herrscherin ehe er wieder schwieg. Er verhielt sich die gesammte Zeit über still und wartete geduldig ab. Seine Nervosität war keinesfalls gesunken, eher das gegenteil. Das Wissen dass er gerade im Zentrum der Macht eines früheren Feindes stand war nicht gerade eine Beruhigende Tatsache. Er lauschte interessiert dem was die Königin mit ihrer Tochter besprach und er fragte sich was das wohl für ein Umhang war, vielleicht konnte er Liea ja später dazu ausfragen.
Als die Dunkelelfe sich entfernt hatte stand er etwas unschlüssig da und wusste nicht so recht womit er anfangen sollte.Die Königin kam ihm in dem Sinne etwas zuvor und überrumpelte ihn geradezu mit ihren Worten.
Kurz zögerte Venarius, unschlüssig und nervös wie ein kleines Kind, dann jedoch entschied er sich dazu die Wahrheit zu sagen...zumindest einen Teil davon.
"Was ich anbieten kann ist Wissen aus der Zeit des grossen Krieges..." begann er in der Handelssprache da er sich damit besser ausdrücken konnte. Seine Sprechweise würde das was er sagte zumindest untermauern, "Wie ihr vielleicht schon erfahren habt beherrsche ich die Kunst der Todesmagie...", er stockte...was sollte er über sein Äusseres sagen, seine gelbliche Haut dürfte klar erkennbar sein, "...dennoch bin ich kein Dunkelelf." meinte er dann geradeheraus. Kurz nahm er Luft und schluckte seine Nervosität herunter. "Ich kann euch das Wissen über die Todesmagie vermitteln und auch ein wenig über meine Zeit berichten...was die Gegenleistung wäre...ich möchte so viel es geht über diese Zeit lernen und zugriff zu eurer Bibliothek haben" Er spührte ein kribbeln in seinem Nacken, deutete es als ein Zeichen seiner Aufregung und wartete ab was die Königin sagen würde. Ihm viel noch etwas ein und schnell redete er weiter, "Wenn ihr möchtet kann ich euch demonstrieren dass ich nicht Lüge was meine Magie anbelangt." Er konzentrierte sich kurz und sammelte die dunkle Kraft in sich. Er legte die Hand auf den Stuhl welcher ihm am nächsten stand und lies die zerstörerische Kraft in das Gewebe des Gegenstandes gleiten. Der Holzstuhl zerfiel innerhalb weniger Sekunden zu Staub, er war innerhalb kürzester Zeit gealtert, ausgetrocknet und schlussendlich zerfallen.
Über sich hatte er noch nichts preisgegeben, er wollte es nicht, bis jetzt war es seine Sicherheit, seine Möglichkeit um sich aus brenzligen Sitzationen zu retten.

 

Kira

 

Kira hörte sich an was er zu sagen hatte, und sah dann eine Vorführung seiner Kräfte die wohl nur ein kleiner Teil von dessen war was er konnte wie sie glaubte . Dennoch war sie angenehmen überrascht das er Wissen gegen Wissen tauschen wollte. "Nun gut ich bin einverstanden ,sie dürfen in unsere Bibliothek ,aber in die verbotene Abteilung dürfen nur mit Liea .Dort lagern wir das größte Wissen.Wegen der Magie da müssen sie mit den Meister Badur'orden sprechen. Er ist auch der Meister von Liea . Er ist nicht nur ein Lehrer ,ich denke ihr könnt euch einig werden wie und wann ihr was austauscht. So das war das geschäftliche , nun das ihr kein Dunkel elf seit habe mir schon gedacht ,aber was seit ihr dann? Da ihr uns aber ähnelt müsst ihr keine Sorgen haben. Die meisten meines Volks wird euch für einen halten " 
Kira schaute ihn an und ein kleine Gesprächs pause begann einen anderen wichtigen Teil auszusprechen.
"Und nun zum Privaten Teil er Unterhaltung , wie soll ich das euch nur sagen , nun ich versuche es mit gerade her raus. Meine Tochter würde euch gerne als Gefährten haben , nun das heißt ihr würdet eine gewissen Macht haben. Ihr müsst dessen nicht zustimmen überlegt das es euch ,ich lassen nun Leia rufen.
Wenn ihr noch Fragen habt dann sagt es nur zu hier das ist für euch."Sie gab ihn eine Brosche "die garantiert das ihr gut behandelt werdet .Liea bringt später in euer Zimmer sie will glaube ich euch noch was zeigen. " Es dauerte noch ein paar Minuten bis es an der Tür klopfte und Leia eintrat.

 

Venarius

 

Nun war Venarius überrumpelt. Er hatte schon bemerkt dass sich die Dunkelelfe recht seltsam benahm, doch dass es solche einen Grund dafèr geben würde hätte er nicht geahnt. Verwirrt und beunruhigt nickte er als die Königin geendet hatte. "Ich danke euch" murmelte er und verbeugte sich. "Ich hoffe ich kränke euch nicht mit der Bitte um ein wenig Zeit zum Nachdenken...eine Solche Bitte ist nichts was man aus dem stehgreif heraus entscheidet."er machte eine Pause und ging dann auf die andere Frage der Königin ein. "Was genau ich bin hoffe ich in eurer Bibliothek herausfinden zu können" es war nicht wirklich die Wahrheit, er hatte eine Ahnung, doch suchte er Bestätigung, und Möglichkeiten seinen momentanen Zustand beeinflussen zu können.
Die Brosche die er in die Hand gedrückt bekam mussterte er kurz interessiert, sie war wunderschön, aus Knochen geschnitzt und mit verzierungen versehen, so rein dass er sich fragte wie es überhaupt möglich war soetwas ohne die Hilfe von Magie zu schaffen. Seine Nervosität hatte ein wenig nachgelassen, war jedoch bei weitem nicht verschwunden. Ein ganzer Berg neuer Fragen suchte nach Antworten, die erste war...was sollte er Liea sagen? Sie war noch immer davon überzeugt dass er ein Dunkelelf war, was wenn er ihre Gunst verlor wenn er ihr die Wahrheit offenbarte.
Am liebsten hätte er sich die Haare ausgerissen, warum schaffte er es nur sich imemr wieder in Missliche Lagen zu bringen. //Du denkst nicht genug nach// scholt er sich, er wusste dass genau das sein grösstes Problem war.
Die Tür hinter ihm öffnete sich mit einem leisen knarzen und schnell warf Venarius seine Kaputze wieder über, er würde es Liea unter 4 Augen erklären...irgendwie würde er es zumindest versuchen. Ehe er die königlichen Hallen verlies bedankte er sich noch einmal in der Sprache der Druchii bei der Königin.
Er folgte Liea nach draussen, blieb jedoch eher still. Auf ihre Fragen antwortete er mit einem kurzen "Wenn du mir mein Zimmer gezeigt hast", so erhoffte er sich zumindest etwas Zeit um nachdenken zu können.

 

Kira

 

"Nun das kann ich durch aus verstehen ,das ist keine leichte Entscheidung , nehmen sie sich so viel Zeit wie sie brauchen ."
Meinte zu zu ihm oh ja er wusste was er durchmachte ihr Gefährte hatte damals genau heftig geantwortet und war überrumpelt gewesen als sie ihre Mutter ihm das sagte . Sicher sie hatten Magie aber andere das würde er erfahren wenn er mit dem Meistermagier sprach.
Dann entlies die den Magier in die Hände ihre Tochter . Sie sah ihn nach als sie sich setzt und den Lehrer von Liea zu sich reif sie hatten zu reden . Sie wusste ja noch immer nicht was er war und ihr Magier sollte so viel her raus finden wir möglich ,über den Fremde der diese Art von Magie beherrschte ,die es bei ihnen schon so lange nicht mehr gab.

 

Liea


Als Liea in den Raum kam wusste sie das er es wusste sie war ganz verlegen das sie ihn nicht selber hatte sagen können . Dann hörte ihn in sprechen und sagte zu ihn "Aber sicher du musst dich aus ruhen, dein Zimmer ist das neben meinen ich hoffe das ist dir recht,wenn du was brauchst sage es nur Venarius.
Es ..es tut mir leid "sagte sie schüchtern zu ihm und brachte in dann zu seinem Zimmer . Sie machte ihn die Türe auf und ließ ihn ein. Sie verbeugte sich leicht zum sich zurück zuziehen um Venarius alleine zu lassen . "Ich bin in meinen Zimmer wenn du was brauchst. " Dann drehte sie sich um und ging sie wusste das er Ruhe brauchte ,genau diese wollte sie ihn nun geben. Er hatte er nun Zeit zum Überlegen ,das war sie ihm schuldig . Sein Zimmer war prachtvoll eines Prinzen würdig,es war ähnlich wie ihres . Liea war im ihren Zimmer ganz Unruhig sie versuchte ab zu schalten was nicht so einfach war, ihre Gedanken waren bei ihm was mochte er nun von ihr Denken . Sie hatte Angst vor den nächsten Gespräch , Angst vor dem was sein musste sie mussten sich aussprechen das wusste sie nur zu genau .

 

Venarius

Venarius beobachtete Lieaaus dem Augenwinkel und fragte sich ob er es überhaupt mit seinem Gewissen vereinbaren konnte zum Gefährten eines Dunkelelfen zu werden. Zu seiner Zeit waren es die grausamsten Wesen gewesen welche auf Navalhar existierten und jeder fürchtete sie. Das was er jedoch in den letzten Tage erlebt hatte stand im starken Kontrast zu dem was er gekannt hatte. Ihre Stadt sah so ganz anders aus als das was er früher gehört hatte, zu ihrer Zeit heis es ihre Städte wären mit den Gebeinen besiegter Feinde beschmückt gewesen, ihre Kunst vereinte Schönheit mit Schauderigkeit in einem Masse dass es vielen normalen Menschen anscheinend schwer viel sich nicht in die düsteren Gestalten die die Werke schufen zu verlieben und zu deren Sklaven zu werden. //zumindest Sklaven haben sie noch...in der Hinsicht scheint sich nicht viel verändert zu haben//.

Sie waren bei seinem Zimmer angekommen und Venarius bedankte sich bei Liea für ihre Gastfreundschaft ehe er sich von ihr verabschiedete.
Das Zimmer verschlug ihm den Atem, die feinsten Stoffe bedeckten einen Grossteil des Raumes, dunkelrote Vorhänge sorgten dafür dass niemand in sein Zimmer sehen konnte, Teppiche aus den verschiedensten Tierpelzen bedeckten den Boden und ein Bett, so gross wie er zuvor noch keines gesehen hatte stand vor ihm. Es bestand aus pechschwarzem Holz, verschönert mit tausenden von kleinen Details aus den verschiedensten Metallen. Wo er hinblickte erkannte er kleine Ornamente welche in die Möbel eingearbeitet waren, manche waren so rein dass er sich fragte wie die Dunkelelfen solche Schnitzereien überhaupt fertig bekamen. Der Kleiderschrank stellte eine Szene aus einer Schlacht dar wo ein Krieger einem Feind die Wirbelsäule aus dem Körper riss. Ven musste bei dem Anblick das Gesicht verziehen, scheinbar waren nicht alle die Sagen seiner Zeit zur Vergangenheit geworden.
Langsam schritt er ans Fenster und blickte hinaus. Kleine Lichter erhellten die unterirdische Stadt und er fühlte sich ein wenig wie in einem zu gross geratenen Ameisenhaufen. Das Gefühl dass er jedoch völlig falsch hier war blieb jedoch fern. Er wusste dass er kein Zuhause mehr hatte, dies könnte also genauso gut seine neue Heimat werden wie jede andere Stadt auf ihrem Planeten. //Aber heirat...// er schüttelte den Kopf, zuerst würde er einige Tage hier verbringen wollen und etwas mehr von dieser Zeit in Erfahrung bringen ehe er sich auf solch ein Geschäft einlies.
Er drehte sich um, zog seine Kleidung aus und begutachtete sich im Spiegel. In dem Augenblick fiel ihm auf dass er eine lange Strieme am Rücken hatte. Ein Überbleibsel des Peitschenhiebes welcher er von Liea erhalten hatte. Er führte etwa 5 Zentimeter an seinem 'Herz' vorbei und hatte eine etwa 3 cm tiefe Schnittwunde hinterlassen. Grummelnd schloss Ven die Augen und heilte die Wunde. Danach legte er sich ins Bett und meditierte ein wenig ehe er schlief.

 

Liea

 

 

Liea hingegen konnte nicht so Richtig entspannen ,sie hatte aus einen anderen Grund einen unruhigen Schlaf und doch freute sie sich auf den Tag heute sie wollte sie dem Magier alles Zeigen und Ihn ihren Lehrmeister vorstellen der noch gestern Abend bei ihr war.
Sie hatten geredet er hatte ihr viele fragen gestellt und sie hatte ihn geantwortet so gut sie konnte ihr Lehrmeister hatte ihr auch reinen Wein wegen Venarius das er kein Dunkelelf war wie sie glaubte,und das er es von ihrer Mutter wusste weil er es ihr gesagt hatte . Aber da war Liea trotzig sie sagte ihn "Kümmere dich um deine Dinge und ich Kümmere mich um meine ." Die Prinzessin der Dunkelelfen hatte noch nie sich etwas gewünscht gehabt ,das dies das erste mal war das sie etwas wollte leisen alten Meister lächeln er sagte nur zu ihr "So ist da also sei nur vorsichtig Liea ,er könnte er das Herz brechen." Sie sah ihn an und nickte und sagte leise "Das weiß ich aber du weißt ja Dunkelelfen keinen keine Schmerzen. Jedenfalls keine die sie nach außen hin so einfach zeigen dürfen , so wie meine menschlichen Lehrer ."

 

Der Morgen war klar,es gab kein Wetter hier unten alle Tage waren gleich. Sie schaute kurz aus ihrem Zimmer und sah auf die Elfen und Sklaven,die sich schon geschäftig durch die Stadt teilweise bewegten. Sie war wunder schön heute sie hatte sich viel Mühe geben,leise klopfte sie an und trat ins Zimmer von ihm sie wollte nicht das jemand von der Deinerschaft ihn weckte ,also brachte sie ihm das Frühstück mit hinein 'die Magd die alles bis zur Tür getragen hatte machte ihre die Türe zu und verließ sie. 
Sie stellte das Frühstück kurz ab und sah das er noch schlief leise ging sie zu ihm ihn und wollte ihn wecken. 
Nun sah sie den weißen Kristall der in seinen Rücken eingelassen war sie war überrascht,sowas hatte sie noch nie gesehen. Langsam näherte sich Ihre Hand seine Rücken und ganz sachte gleiten ihr Finger über seinen Kristall ,was das wohl war Liea hatte die Vermutung das ,es wohl etwas sein musste was seine Volk ausmachte ,sie setzte sich neben ihn und versuchte ihn zu wecken . 
"Venarius du musst aufstehen der Tag bei und hat angefangen und ich will dir vieles zeigen und einiger deiner Fragen beantworten. Ich habe dir Frühstück mit gebracht ,ich wusste nicht was du magst.
Ich habe dir einfach mal alles mögliche bestellt,wie geht es dir heute wie fühlst du dich ? Ich habe noch etwas für dich ..."
Sie wollte aufstehen aber sie konnte sich gerade nicht von ihn lösen , aber warum wusste sie mit Sicherheit nicht so genau. 

 

Venarius

 

Der Kristall schien leicht zu pulsieren als Liea ihn berührte, eine angenehme wärme ging von ihm aus, des weiteren schien sich etwas in seinem Inneren zu befinden, was es jedoch war war nicht erkennbar. 

Venarius knurrte leise, eher aus dem Grund weil sie nicht gekloppft hatte als dass sie sihn geweckt hatte. Es war zu spät um den Stein zu verbergen, würde er es jetzt tun würde sie nur noch neugieriger werden. Des weiteren wusste er selbst nicht genau um was es sich dabei handelte und er würde etwas hilfe bei seinen Nachforschungen sicher gebrauchen können. Dennoch drehte er langsam den Kopf in ihre Richtung und warf ihr einen kalten Blick zu. "Auf meinem Rücken ist nichts...du hast dort nie etwas gesehen und wirst auch nie davon sprechen ausser ich gebe dir die Erlaubnis dazu...solltest du das nicht tun wirst du mich nie wieder sehen." zumindest etwas gutes hatte es dass sie ihn mochte, er konnte es als Druckmittel einsetzen.
Was er jedoch nicht tat war sie davon ab zu halten bei ihm zu sitzen. Er gab es ungern zu doch bislang war sie die einzige Person der er vertraute...teilweise zumindest. Er drehte sich um, fühlte sich ein wenig wie auf dem Präsentierteller und war froh dass die Decke den Bereich unterhalb des Bauchnabels bedeckte. "Des weiteren danke ich dir jedoch fürs wecken und das Frühstück." Er wollte nicht ganz unfreundlich sein, sie hatte ihm nichts getan, dennoch, Vorsicht war womöglich das was ihn hier unten am Leben halten würde. //Also nicht mehr nackt schlafen// stellte er etwas enttäuscht fest, er hatte Kleider schon immer gehasst wenn er im Bett lag, sie störten einfach beim Schlafen.
nach kurzem zögern setzte er sich auf und fragte was sie lieber hätte dass er sie ein wenig in der Magie unterrichten würde oder eine Besichtigung der Bibliothek. Nebenbei nahm er sich ein paar Beeren von dem Plateau genommen und mampfte diese. Er hatte nicht wirklich Hunger doch wollte er nicht dass Liea oder jemand anderes das mitbekam.

 

Venarius

 

Venarius musste schmunzeln, er fand es süss dass die Dunkelelfe so unbeholfen reagierte. Dennoch vergass er nicht eine Sekunde lang seine Situation und blieb vorsichtig. Er futterte noch ein wenig, hatte dabei das Gefühl einfach eine Geschmackslose Substanz in den Mund zu führen und fragte sich ob er sich wohl weiterhin noch so verstellen sollte wie er es bis jetzt getan hatte. //Besser ich mache weiter wie bisher...noch kenne ich mich hier nicht genug aus um irgendwelche Risiken ein zu gehen// entschied er nach kurzem nachdenken und meinte zu Liea dass er bei ihr anklopfen würde sobald er bereit zum Aufbrechen war. "Wenn du willst beginnen wir mit dem Magietraining" schlug er noch vor und wartete darauf wieder alleine zu sein. Er blieb noch etwas auf seinem Bett sitzen und dachte über seine Situation nach. Er hatte es nicht schlecht erwischt stellte er fest, im Gegenteil sogar, er hatte momentan warscheinlich mehr als er sich in seinem früheren Leben je erträumt hatte. Dennoch wusste er dass er in Gefahr war. Politik nannte sich sein neuer Feind, Macht und Korruption war das was er wohl in Zukunft am meisten zu fürchten hatte.
Eine Vorstellung die ihm nicht gefiel und die ihn eher dazu tendieren lies nicht auf den Antrag Lieas ein zu gehen.
"Genug davon" murmelte er, schüttelte den Kopf und stand auf um sich an zu ziehen. Er begab sich zum Kleiderschrank und fragte sich was er darin vorfinden würde. Lederwämse, Seidene Kleidungsstücke und Roben in den verschiedensten Farben hingen darin, alle von bester Qualität und wahrscheinlich teurer als alles was er je sein eigen hätte nenne können. Er entschied sich nach kurzem Zögern für eine schwarze Robe mit schlichten Verzierungen. Sie saß ihm wie angegossen. Warum dem so war wollte er nicht wissen und er schob es auf die Tatsache zurück dass er bei den Dunkelelfen war und diese Wesen seltsame Fähigkeiten besaßen.
Nachdem er fertig angezogen war verließ er das Zimmer und klopfte bei Liea an die Tür, trat jedoch nicht ein.

 

Liea

Sie war gegangen und kaum war auf der Tür war es als ob eine schwere last von ihr fallen würde ,das hatte sie doch mehr mit genommen als sie gedacht hatte , trotz das sie ihn anziehend fand. Sie war in ihren Zimmer und legte den Umgang vom Vexen zusammen sie dachte etwas nach. War es falsch gewesen den anderen zu sagen das sie ihn anziehend fand? Sie wusste es schlicht weg nicht .
Als es auch schon klopfte ,er hatte gesagt sie würden Magietraining machen sie war gespannt ob sie das konnte .
Aber sie hatte erfahren das Blutmagie und Totenmagie nicht soweit auseinander lagen .
Und tat aus den Zimmer außer den Umhang hatte noch ihren Magiestab dabei. "Sie lächelte ihn am und sagte zu ihm "hier bitte das ist den Geschenk das ist der Umhang von Vexen , er war einst ihm Besitz Schattenchampion.Obwohl er nicht so aussieht, schützt er noch hervorragend gegen das Wetter. Außerdem bist du teilweise gegen Positive- und Negative Energie gefeit,vor allen gegen die Narbe . Ich hoffe er gefällt dir ,ich habe einen neuen Umhang bekommen ich zeig dir später Venarius." Und drückte ihn Ihren alten in die Hand. Dann liefen sie durch den dunklen Turn in einen Raum der sehr groß war ,es war der Trainingsraum für alle Art von Magie.
"So wollen wir an fangen mit was beginnen wir Meister."
Nun war sie ganz Schüler und zollte ihn ihren Respekt,sie war aufgeregt und ihr Herz klopfte bis zum Anschlag.
Sie schaute ihn an und warte darauf der Unterricht begann,dann hörte sie hinter sich Schritte das war der Zaubermeister Badur'orden der zuschauen wollte. "Meister Badur'orden ,das ist Venarius .

Venarius das war mein Lehrer Badu'orden er wird uns zuschauen,"erklärte sie ihm .

 

Venarius

 

"Danke" überrumpelt nahm Venarius das Geschenk entgegen und verbeugte sich leicht vor Liea, er hatte ein ein leichtes schlechtes Gewissen wegen dem was vorhin passiert war. Er fühlte sich als ob er zu forsch mit ihr gewesen war. Er meinte dass er den Umhang noch schnell in sein Zimmer legen würde und dass sie dann loslegen könnten. Im Zimmer schnappte er sich noch schnell zwei kleine Blumentöpfe in welchen Fleischfressende Pflanzen wuchsen. Sie würde beim Training helfen.
Auf dem Weg zum Trainingsraum bat Ven Liea sich ein wenig Gedanken um den Tod zu machen und was dieser für sie bedeutete. Gleichzeitig drückte er ihr eine der beiden pflanzen in die Hände. "Das wird dein bester freund werden," meinte er sarkastisch, "du wirst ihn hassen lernen" er grinste kurz und betrat mit ihr die riesige Halle.
Venarius hörte die Schritte im Gegensatz zu Liea nicht und drehte sich etwas zu schnell um um nicht erschrocken zu wirken. Vor ihm stand ein muskulöser, zernarbter Dunkelelf welcher schon eher zu dem passte was Venarius aus Geschichten kannte. Ein Schauer lief ihm den Rücken runter und er musste den Impuls niederringen ihn an zu greifen. Leider schienen noch ein paar Reflexe aus dem Krieg zurückgeblieben zu sein.
Er grüsste seinen Gegenüber auf die gleiche Art wie es Liea getan hatte, wusste jedoch nicht so recht was er sagen sollte. Er wollte nicht unhöflich sein und meinte deswegen nur dass er hoffte dass er mit seinem Wissen hilfreich sein könnte.

Danach drehte er sich zu Liea um und fragte sie geradeheraus: "Was ist der Tot?"

 

Liea

 

"Bitte ich habe mir halt Sorgen um dich gemacht,deswegen wollte ich dir mein Mystrat schenken ,den ich habe ja ein neues bekommen . Mach nur, ich warte hier . "Und sie sah ihn nach wie er das Geschenk wegbrachte als er weider bekam sie eine fleischfressende Pflanze in die Hand . Sie sah ihn skeptisch an und fragte sich gerade was das Ding mit der Pflanze mit der Totenmagie auf sich hatte.

"Warum soll das Ding mein bester Freund werd

Ven, und was hat mit Magie zu tun? Und warum soll ich ihn hassen lernen ?" 
Fragte sie verwirrt sie wusste immer noch mit was das genau sollte.
Dann war auch schon der oberste Zaubermeister ihrer Mutter da , der ihnen zu nickte und in den Hintergrund trat um ihnen zu zuschauen.
Er war sehr schweigsam ,was sie verwunderte nun gut er war nicht so schnell zu überzeugen wie sie , er würde sich sein einiges Urteil über ihn fällen .Sie war nur kurz in Gedanken gewesen und schon sollte sie überlegen was der Tot ist . 
"Nun es ist das Ende unseres Lebens ,er kommt wenn er will und teilweise wenn man ihn nicht erwartet . Und ich habe oft getötet und damit meinen Gegner das Leben genommen. Ich muss zu erst töten oder ich werde getötet . " Ihre Stimme war laut und deutlich zu hören sie hoffte das ,es das war was er hören wollte, auch wenn Liea nicht die geringste Ahnung hatte ob das überhaupt richtig war. 

 

 

 

(Toten Magie etwas enorm schwieriges zu und man braucht Zeit zum erlerne.

Es schaffen die Magie überhaupt zu spühren/sehen 1-3 Monate (also für die die wirklich erst anfangen,

Liea braucht auf 1 Woche dafür, erste Kontrolle bei ihr nach etwa 2-3 Wochen, erster richtiger Zauber, 2 Monat, das wäre dann aber in etwa die Pflanze zum absterben zu bekommen, Perfektion des ersten Zaubers, 1 weiterer Monat, dann stirbt die Pflanze schneller und gleichmässiger.

Des geht so schnell weil die Dunkelelfen einst diese Magie inne hatten und nur verloren haben. )

 

Venarius

 

"Mystrat? Etwa einer jener Gegenstände welche teilweise einzigartig sind und immer verschiedenen Fähigkeiten haben?" Nun war Venarius wirklich erstaunt, es schien der Dunkelelfe wirklich ernst damit zu sein ihm zu gefallen. Er schenkte ihr ein kurzes lächeln und meinte dann dass er in ihrer Schuld stand.
"Doch zu deiner anderen Frage", lenkte er ziemlich rasch vom Thema ab und hob seine eigene Pflanze etwas höher. "Diese Pflanzen werden als Versuchsobjekte diehnen, solange du es nicht schaffst sie zum absterben zu bringen wirst du dich jeden Tag darum kümmern, sie bewässern, dafür sorgen dass es ihr gut geht. Als ich sagte du wirst sie hassen lernen meinte ich nicht dass du sie hassen musst, du wirst sie hassen weil du frustrieren wirst...und du wirst dir wünschen sie gegen eine Wand zu schmettern anstatt sie zu bewässern." 
Venarius überlegte kurz und fragte Badur'orden ob es möglich war noch eine Pflanze in der Art zu bekommen. Die seine würde die nächsten Minuten nicht überleben und sie würden eine zweite benötigen damit Liea die beiden vergleichen könnte um zu sehen ob sie fortschritte zu machen.
Die Erklärung die er hörte war die die er erwartet hatte. "Und diese Pflanze? ist sie immun gegen den Tod? Warum kommt es dass Dunkelelfen nicht durch zu hohes Alter sterben können?" Er wollte jetzt keine großen Geheimnisse aus ihr herauspressen sondern sie dazu bringen sich mehr Gedanken darüber zu machen was genau das sterben war, der Tod, in all seinen Formen. "Menschen werden älter, sie bekommen falten, wie kann man das mit dem Tod vergleichen?"
Er setzte sich hin pflückte ein Blatt von seiner pflanze hielt es zwischen Daumen und Mittelfinger sodass sie es sehen konnte und lies etwas Magie langsam in das Lebende Gewebe fahren. Langsam wurde das saftige Grün matter, braun, es verlor an Biegsamkeit und verdorrte. So schien es kurzzeitig zu verharren ehe es zu Staub zerfiel und zu Boden rieselte. "Du musst den Tod verstehen ehe du ihn nutzen kannst"

 

Liea

"Ja das stimmt ,das ist einer davon .Einer jener Gegenstände ,es freut mich das er dir zu sagt. "Ihr bedeutete dieses Lächeln von Venarius eine ganze Menge, und hörte ihn dann zu und versuchte sich auf die Magie zu konzentrieren und auf das was er ihr versuchte bei zu bringen sie war erstaunt das er es wagte den alten Magiermeister der Dunkelelfen um eine neue Pflanze.
Liea wollte noch was sagen aber leis es dann , ihr alter Meister würde es nicht wagen sie in Gefahr zu bringen allerdings. 
Wenn Venarius alleine gewesen wäre, hätte er ihn auf die Probe gestellt, dessen war sie sich sicher .Liea war so wie so gespannt ,wann das kommen würde . Aber noch belies es wohl dabei ihn zu zu schauen und dabei düster zu schauen.Die Elfe wusste er konnte auch anders ,aber ihn war wohl nicht danach gerade. Ihr alter Meister hatte sie kurzzeitig abgelenkt ,und schon forderte der Unterricht ihre volle Aufmerksamkeit.Die Pflanze sah gesund aus aber sie wusste worauf er hinaus wolle ."Also nein das ist sie nicht. Auch wenn sie noch gesund ausschaut sind wir alle sind sterblich auch diese Pflanze .Nun ich glaube das liegt in unseren Genen .das wir so alt werden können . Es wirkt fast als wären wir unsterblich , jedoch können wir auch streben wie alle anderen Wesen." Dann hörte sie ihn zu ja er hatte recht aber sie wusste auch ,das dies ganz normal bei Menschen war "ihre Lebenspanne ist nicht so lange wie unsere, und bei ihnen ist es deutlich sichtbar das ihrem Lebensende näher kommen. "Liea sagte nur was ihr dazu einfiel ,dan sah sie ihn zu wie er durch die Magie der er konnte das grüne Blatt zu nichts als Staub zerfallen leis.
"Deine Magie sie macht das sie Lebenspanne die wir haben verkürzt wird oder?" sie hatte begriffen das dies eine sehr gefährliche Art von Magie war ,besonderes für Blutmagie. Nun war sie froh nicht mit ihn gekämpft zu haben ,sie hätte verloren ,das wusstet sie nun .
"Venarius ich habe Angst davor ,das diese Magie grausamer als die ich kann ,und sie verträgt sich nicht meiner Blutmagie oder ?."
Das meinte sie ernst als die dunkle und vertraute Stimme ihrer Meisters hörte. 
"Du hast recht mein Kind ,das ist auch so ,ich glaube das war auch der Grund warum uns Verloren ging.
Niemand wollte sie in den Händen der Dunkelelfen wissen,weil wir bekannt sind für unsere Grausamkeit. Du hast Glück das du jemanden gefunden hast,der sie dir dies beibringt. Lerne sie nur es wird dir nützen als zukünftige Königin . Nun zu ihnen Magier "er benutze nicht seinen Namen den Venarius konnte sicher sein das er gemeint war den er zeigte auf ihn mit ihnen seiner Finger.
" Ich will sie sehen sobald sie mal für mich Zeit haben. Liea weiß wo ich zu finden bin ich gehe nun wir sehen uns später."
Und dann war Badur'orden auch schon verschwunden und dort wo er gewesen war, standen nun eine Menge neuer grüner Pflanzen . "Schau mal Venarius" meinte sie zu ihn und zeigte auf den kleinen Garten.
"Er ist immer noch voller Geheimnisse ,wenn du mich fragst ich habe kein Ahnung wie er das gemacht hat ,er hat sich ja gar nicht bewegt."
Dann schaute sie wieder auf ihre Pflanze ,und versuchte sie zu welken zu bringen aber nichts passierte rein ganz nichts .

 

Venarius

 

 

Zufrieden mit ihrer zweiten Antwort nickte Venarius kurz und erklärte ihr noch ein wenig mehr. "Sie das Leben als eine Art energie die man besitzt. Je älter man wird desto weniger energie hat man im Körper und desto verunstalteter sieht dieser aus. Er geht kaputt. Bei der Todesmagie gibt es verschiedene Arten wie man sie anwenden kann, ich kenne leider nur eine das ist die wie man diese energie zerstört. Die andere entzieht den Lebewesen ihre Energie und man stärkt sich selbst damit. um die zu erlernen war ich jedoch noch zu jung und es besteht das risiko dass man sich mit der Technik selbst tötet." er machte eine kurze Pause damit Liea das gehörte verarbeiten konnte. "Die Technik die ich dir beibringe kannst du mit einem Virus vergleichen, die Magie dringt in den Körper ein und zerstört die Lebensenergie bis am Ende nur noch Staub übrig ist." Venarius legte eine erneute Pause ein und wartete bis der alte Elf aus dem Raum verschwunden war. Er beobachtete wie Liea versuchte die pflanze zum welken zu bringen und fragte sie ob sie überhaupt wüsste wie man das angehen müsste. "Todesmagie fühlt sich anders an als jede andere Magie mit der ich bis jetzt in Kontakt gekommen bin, sie ist unangenehm, denn jedes mal wenn man sie einsetzt fühlt es sich an als ob sie in deinem gesamten Körper brennen würde, auch nutzt du sie nicht aus deinem eigenen Körper haus sondern sammelst die Energie aus der Umgebung. Sobald du auf deine eigenen Kräfte zugreifst bei dieser Magie besteht die Chance dass du deine Lebenserwartung drastisch reduzierst, im krieg war mein Lehrmeister ein Elf gewesen...er war dem geflüster nach etwa 400 Jahre alt...und sah aus als ob er kurz davor stand zu sterben. Er hatte den fehler gemacht in seiner Jugend seine eigene Kraft zu nutzen." Venarius hob einen Arm und zog die Robe etwas zurück damit man seinen Arm gut sehen konnte. "Ich zeige dir was passiert wenn du deine eigene Energie nimmst..." er schloss die Augen und konzentrierte sich. Nach wenigen Sekunden erschien der schwarze Nebel um seinen Arm und schien daraus hervor zu quellen, als ob er herausgepresst werden würde. Gleichzeitig schien der Arm aus zu trocknen, bekam Risse, mehrere Centimeter tief. Ziemlich schnell hörte Ven wieder auf und lies den beschädigten Arm wieder unter seiner Robe verschwinden. Dass sein Arm aufgeborsten war kommentierte er nicht, er würde es Liea erkläre wenn etwas mehr Zeit vergangen war."Was auch immer du sehen und lernen wirst...es ist alleine für dich bestimmt, nichts von dem was du erfahren wirst darfst du an andere weitergeben bis zu dem Punkt an dem ich sterben werden...dich mehr als zwei Schüler sollst du dir nicht nehmen. So war es schon zu meiner Zeit gewesen und so möchte ich dass es weiter geht, diese Magie darf sich nicht weit verbreiten da sie die Welt zerstören könnte." Er hielt ihr seine unbeschädigte Hand hin. "Genug davon...wenn du bereit bist zeige ich dir wie sich der Tod anfühlt und wie du ihn dir zu nutzen machen kannst."

 

Liea

 

Sie hörte ihn zu und staunte nicht schlecht als er erzählte ,welche Arten es davon gibt ,deswegen meinte sie zu ihn " Diese zweite art, ist sehr vergleich bar mit meiner Blutmagie ich kann auch Blut aus den Körper des anderen nehmen und mich damit stärken. " Sie hatte auch verstanden, das er nur eine Art kannte die Magie zu verwenden.
Nämlich die das man die Lebensenergie zerstörte , noch verblüffender fand sie das die Energie die man dafür brauchte , nicht aus einen selbst kam ,sondern das die von außen holen musste.
"Ist den diese Art von Magie immer um uns ?" Fragte sie ihn neugierig ,aber sie fand fast selbst die Antwort darauf.
Sie selbst glaubte schon schonst könnte er ja nicht immer Zaubern. Aber wie machte er es diese Art von Magie zu sich zu holen und sie so ein zu setzen. Dann führte er ihr vor ,was mit einen passierte wenn man zu dumm war seine einige Magie zu nehmen ,und sie sah wie gebannt auf das was er da mit sich machte . Sie sah was mit seinem Arm passierte ,aber wo war das Blut von ihn ,es sah aus als ob er kein hatte das verwirrte sie ,aber das hier war wohl nicht der richtige Ort um ihn darüber auszufragen .
Dann kam eine Belehrung darüber was sie alles nicht durfte ,nun die Regeln hatten ihren Sinn .Die Elfe verstand warum er das zu ihr sagte. gerade weil die Magie der Art gefährlich war dürften es nicht so viele Können , Nun sie wusste nicht mal ober sie überhaupt wollte das diese Magie noch ein anderer lernte ,außer ihre Familie und noch der Magiermeister ihrer Mutter vielleicht. Dann versuchte sie es noch mal sie versuchte Magie von außen zu sammeln ,auch wenn sie nicht so genau wusste wie sie diese greifen musste ,den ihre Blutmagie kam von ihr , sie war damit geboren worden . Und weider passierte nichts nur ganz kurz glaubte sie, eine winzige schwarze Wolke gesehen zu haben die aber gleich weider weg war. Sie kam sich wie ein Versager vor kein Wunder das er gemeint hatte sie würde die Pflanze hassen lernen , es war gar nicht so einfach wie es aus sah,stellte sie nun fest und der Respekt gegen ihn über war gewachsen. Denn er konnte etwas was gar nicht so einfach war ,wie sie selbst feststellen musste nun.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.08.2016

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /