Cover

1. Kapitel

Vorsichtig schlich ich mich aus dem Fenster. Meine Eltern schliefen schon, und ich wollte und durfte sie nicht wecken. Auf einmal erschienen viele blaue Flammen in Form einer Person direkt vor mir. Endlich war sie da. Meine beste Freundin Jessie erschien aus den Flammen "Los! Der Countdown beginnt gleich!" rief sie mir von unten zu. "Jetzt beeil dich mal!" "Schhhhhhht!" zischte ich leise. Dann liefen wir los. Heute sollte die größte Party auf ganz Maila steigen. Und endlich durften wir auch dabei sein.Jessie wurde gerade 16, ich bin ein paar Wochen zuvor 15 geworden. Auf dem Weg dorthin, wurden wir immer langsamer und langsamer. Als wir dann gar nicht mehr konnten, riefen wir uns jeweils ein Meiron, außergewöhnliche Geschöpfe, die bei uns als Taxi dienten. Einmal waren sie ein weißer Wolf, und im nächsten Augenblick waren sie ein grünes Nashorn mit meterlangem Fell. Ich liebte es, per Meiron zu reisen. Ich nahm mir einen bunten Geparden, Jessi einen riesigen grauen Falken. Ich nahm seit jeher immer den selben Meiron. Er hieß Manu und war das schönste Geschöpf auf ganz Maila. So dachte ich jedenfalls. Eigentlich liebte ich die Hauptgestalt von Manu, ein schneeweißer Eisbär, mit ebenso schneeweißen Engelsflügeln.

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 17.04.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Als ich letztens von der Schule kam, hatte ich die Idee für ein Buch. Und ich dachte an so viele Dinge...Und jetzt weiß ich auch, was Zoey selbst zu dem Buch sagen würde. Ich stelle mir ein Interview mit Zoey vor, und frage sie nach ihren Gedanken: "Auf einmal lief mein Leben wie gedruckt. Doch ich wusste nicht, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen war. Denn mein Leben war anders. Und einfach war es auf jeden Fall nicht! Immer von Leuten abhängig sein? Das war bei uns ganz normal. Doch ich hätte sooo gerne auch mal etwas anderes erlebt! Ich wollte unabhängig sein!"

Nächste Seite
Seite 1 /