Cover

Inhalt

Leo über die Zeit

Leo über die Erotik

Leo über die Liebe

Rezept1: Scharfer Spargel

Leo über Haben und Sein

Die 5. Dimension

Leo über die Musik

Leo über Gut und Böse

Rezept2: Süße Erdbeeren in Kokusnuss

Leo über den Glauben

Krankheit und Tod

Rezept3: Erotisches Spaghetti

Leo über die Trunkenheit

Macht und Reichtum

Ein Blick in die Seele

Glauben statt Wissen

Rezept4: Pralle Feigen mit Granatapfel

Politik und Wirtschaft

Trunkenheit

Rezept5: Mousse au Choccolat mit Chili

Krankheit und Tod

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leo über die Zeit

Leo erklärte mir die Regeln der Zeit:

Zeit selbst kann sich nicht bewegen, sondern nur wir auf Ihr. Die fortwährende Entstehung und Vergänglichkeit ist der kosmische Atem, das kosmische Gesetz des Schöpfungsprinzips. Aktivität verkürzt sie, Langeweile verlängert sie.

Sie ist aber dehnbar, sie kann sich krümmen. So, wie die Menschen sich krumm machen. Jeden Tag, wenn sie zur Arbeit fahren. Kennst du die Rushour, Pit? Da fahren sie, in ihren Blechdosen, rauschen an sich selbst vorbei. Sind in ihrem Trott, in der Einförmigkeit gefangen.

Es gilt loszulassen...loszugehen, um das eigene Gefängnis zu verlassen. Sich selbst fallen lassen, hinein in die Zeit, die sich selbst nicht bewegt. Das irritiert euch so sehr, dass ihr die Uhr erfunden habt. Sozusagen als Ausrede: Ich habe keine Zeit.

Nimm sie dir, einfach! Sie wehrt sich nicht, genau wie die Liebe.

Leo über die Erotik

Leo erklärte mir ausführlich den Umgang mit der eigenen Lust:

Der Schlüssel des Lebens liegt in der Sexualität. Dies ist biologisch einleuchtend, da es ohne Sexualität keine Fortpflanzung, keine Kinder gäbe und bereits innerhalb einer Generation es zu einem Aussterben der Arten kommen würde. Und dass nun eure Art "Homo sapiens" noch nicht in die Washingtoner Liste bedrohter Arten aufgenommen wurde, liegt zweifelsfrei an dem Umstand, dass ihr euch gut auf den Arterhalt versteht, denn davon zeugen bereits über 7 Milliarden Menschen.

In China, dem größten Volk der Erde, liegt gemäß dem ursprünglichen Wissen der Allerersten (Xian – 先), der Schlüssel des Lebens in der Sexualität.

Damit ist sehr, sehr viel mehr gemeint, als Sex zu haben. Das höchste spirituelle Ziel ist - über die Einheit zwischen Körper, Geist und Seele - die Überwindung der physischen Materie zu erreichen, umso den Menschen mit Himmel und Erde für immer zu vereinen. Im Nirwana eine Ewigkeit finden. Lust will Ewigkeit. Tiefe, tiefe Ewigkeit.

In den verschiedensten Kulturen wird davon gesprochen, wenn Mann und Frau Sex miteinander haben, dass sie Eins geworden sind. Auch aus Sicht des Wissens der Allerersten ist dies so. Jedoch spricht man hier von einer vollkommenen Einheit nur dann, wenn dieses Eins werden, im Geiste und im Fleische passiert.

Erotik ist die Vorstufe zum Eins werden. Es ist das Vorspiel eines stillen Gebets mit deinem Körper, deinem Fleisch. Dabei kann es zum Ende hin auch ziemlich laut werden. Der Orgasmus ist einer der ehrlichsten Schreie, die ihr Menschen jemals hervorgebracht habt.

Es gibt abertausend erotische Hilfsmittel. Vom schnellen Dildo, bis zur ausgedehnten, meditativen Tantra Orgie. Es gibt noch viel mehr Vorlieben, Ablehnungen und Zuwendungen - ja sogar - äußerst perverse Neigungen, wie Menschen damit umgehen.

Die Bejahung, und die von Zwängen und falschen Dogmen befreite Auslebung, der eigenen Sexualität, kann nur dann den Schlüssel zum Leben bilden, wenn auch das Bewusstsein so ausgerichtet ist, dass es das eigene Selbst überwinden will.

Ja, ein Wille genügt! Ein ehrlicher Wille oder Wunsch öffnet dir die Türen.

Das eigene Ego mit seinen hässlichen Gesichtern: Neid, Gier, Missgunst, Zwietracht, Machtbesessenheit darf keinen Raum mehr in deinem Herzen finden, sondern dieser Raum soll vollständig ausgefüllt, besetzt sein.

Besetzt durch das Licht der Schöpfung. Öffne Dich - ohne Furcht -, so wie es der Himmel jeden Tag tut und die Sonne auf euch scheinen lässt.

Diesen Weg kann aber letztlich jeder nur SELBST beschreiten und wie eine keimende Pflanze, die die dunkle und harte Erde durchbricht und zum Lichte emporstrebt, so sollte auch der Mensch zu der Quelle allen Lebens, zu allem Lichte streben.

Leo über die Liebe

Leo erklärte mir ausführlich  die Regeln der Liebe.

Liebe schläft leicht ein. Ihr müsst sie immer wieder wecken.

 

1. Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich

2. Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos

3. Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart

4. Wahrheit ohne Liebe macht kritisch

5. Erziehung ohne Liebe macht widerspenstig

6. Klugheit ohne Liebe macht gerissen

7. Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch

8. Ordnung ohne Liebe macht kleinlich

9. Sachkenntnis ohne Liebe macht hochmütig

10. Besitz ohne Liebe macht geizig

11. Glaube ohne Liebe macht fanatisch

 

Da hatte Leo etwas Wahrhaftiges gesagt. Ich kenne genug Beispiele aus dem Leben:

Beamte, die nur ihre Lebensarbeitszeit absitzen, werden zu Sadisten, ohne jegliches Mitgefühl, mit ihren auferlegten Regeln, weil sie ihre Arbeit nicht lieben.

Eltern, die nicht auf ihre Kinder hören, weil sie sich vor lauter Verantwortung, dazu nicht trauen.

Kinder, die Eltern zur Weißglut bringen, weil ihre Eltern sie nicht lieben, Schlaue Menschen, die ihre Klugheit missbrauchen, um andere zu betrügen.

Richter Gnadenlos, der Jeden verurteilt, um seinen eigenen Frust abzubauen, und sich dabei, hinter den Gesetzen versteckt.

Freundliche Gesichter, die hinter deinem Rücken, über dich lästern. Dein Klassenkamerad, der dich nicht abschreiben lässt, weil er der Beste sein will.

Die Ordnungshüter, die keinen Spielraum sehen, weil sie sich nicht trauen, eigene Entscheidungen zu treffen.

Raffgierige Manager, die Steueroasen missbrauchen, um ihre Gewinne zu maximieren, anstatt die Gemeinschaft - von Der und mit Der sie leben - mitzufinanzieren.

Religiöse Fanatiker, die alles töten, was nicht in ihr Glaubensschema passt. Die Liste könnte ich noch lange erweitern. Aber ich will ja das Gegenteil, Good News, keine Bad News. Einfach Liebe.

Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat, sondern etwas,

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Pat Brave
Bildmaterialien: Pat Brave
Tag der Veröffentlichung: 24.11.2016
ISBN: 978-3-7396-8654-7

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Pat Brave Autorenblog: ww.pat-brave.blogspot.de

Nächste Seite
Seite 1 /