Cover

Das Wunschfohlen


Ich reite seid 5 Jahren auf dem gleichen Hof. Und morgen ist es so weit! Wir wollen auf eine Fohlenauktion und meine Eltern und ich begleiten Herr und Frau Thomms. Dort suchen wir gemeinsam ein oder zwei Fohlen für sie aus und fahren dann wieder nach hause. Ich möchte auch ein Pferd, aber das ist je schon mal ein Anfang!

"Aufstehen! Wir wollen gleich los!" das lass ich mir nicht zweimal sagen. Und schon sitze ich fertig angezogen am Frühstückstisch. "Mach langsam. Wir haben Zeit!" raunte mein Vater. Aber was weiß der denn schon! Ich will so schnell wie möglich zum Reiterhof Thomms und losfahren. "Wir haben uns doch erst in einer halben stunde da verabredet!" "Aber ei können doch früher los?!" ich verschlung mein Brötchen in Bestzeit. "Ja, aber wir brauchen 5 Minuten dahin! Und ich will keine 25 Minuten warten, oder du etwa?" Etwas geknickt nickte ich. Meine Mutter sah mir das an.. "Okay, aber wir fahren erst in 20 Minuten, dann kannst du noch mal kurz zu Lady." Ich nickte entschlossen. Lady war mein Pflegepferd. Sie war sehr lieb und zutraulich - das perfekte Pferd für mich.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.10.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /