Cover

„Ich hasse die Sendungen Mittags im Fernseher…“. Während ich gelangweilt auf dem Sofa hockte und Britt dabei zusah wie sie versuchte einem biergeschwängerten, hasenzahnigen Glatzkopf klar zu machen, dass seine große Liebe Gerda wirklich nichts mehr von ihm wissen will oder wie die Schulermittler nicht verstehen können warum ein Junge der aussieht wie Jason zu seinen Kindertagen gemobbt wird, überlegte ich krampfhaft wie ich diesen Tag vielleicht doch noch irgendwie sinnvoller verbringen könnte.
Nachdem ich die dritte Schüssel Haferflocken imitierende Chemiepampe fast aufgegessen hatte klingelte das Telefon. Ich hob ab und hörte meine Oma Informationen brabbeln die eigentlich für meine Mutter bestimmt waren. Bevor ich es geschafft hatte sie zu unterbrechen klingelte auch schon mein Handy und mein Hund versuchte dieses dann auch noch zu verspeisen. Leicht überfordert wimmelte ich meine Oma ab mit der bitte später doch noch mal anzurufen und rettete mein Handy vor den erbarmungslosen Beißern meines Köters und konnte grade noch sehen wer mich da angerufen hat bevor das Klingeln verstummte.
Ich rief meinen lieben Exfreund gleich zurück er antwortete zu meiner Verwunderung mit einer sehr weiblichen Stimme: „Hallo, wie geht’s dir?“. Da ich überlegte wann er seine Eier verloren hat antwortete ich nicht und prompt plapperte diese helle Stimme weiter: „Heute ist doch so ein schöner Tag. Den sollte man nicht alleine zuhause verbringen. Hast du Lust mit uns ein Eis essen zu gehen?“
Immer noch fassungslos brachte ich kein Wort heraus bis diese unbekannte Stimme sagte: „Ach ja, hier ist Sina. Du hast ja schon von mir gehört nehme ich an“ tönte sie fröhlich in den Hörer. Jetzt hatte ich auch meine Stimme wieder gefunden: „Achso! Hallo Sina, das hier Svenja ist weißt du sicherlich schon. Eis essen klingt zwar gut aber ich habe leider kein Geld.“ „Das macht doch nichts, wir laden dich ein! In einer halben Stunde holen wir dich ab.“
Glücklich, dank dieser Rettung vor einem Tag Verblödung vor der Glotze tapste ich in mein Zimmer und machte mich fertig.
Zeitgleich mit dem letzten Strich des Maskaras klingelte es an der Haustür. Auf meinem Weg nach unten rief ich meiner Mutter zu das ich jetzt weg sei und ging raus zu meinem Ex.
Nach einer freudigen Begrüßung stiegen wir zu Sina ins Auto und ich hatte sogleich einen kleinen Hund auf meinem Schoß. Das kleine Kerlchen war wirklich süß.
Mit einem Start auf den Schumi stolz gewesen währe brausten wir los in Richtung Eisdiele.
Zum Glück habe ich weder ein schwaches Herz noch schwache Nerven sonst hätte ich diese Autofahrt wohl keine zwei Minuten überlebt.
In Hennef angekommen, nachdem wir einem Benz beinahe die Front rasiert hatten, fragte mich Lukas ob ich an einem Dreier interessiert währe. Überzeugt davon das dies ein Scherz war antwortete ich mit einem ironischen „Ja, klar.“. Dies war wohl nicht die klügste Entscheidung denn seine Frage schien kein Scherz zu sein. Mit einem Gefühl als hätte mich ein 100 Tonner überfahren wusste ich mich nicht aus dieser Situation rauszureden und hoffte auf einen schnellen Themenwechsel. Den Marktplatz überquerend spielten wir noch was mit Sinas Hund und suchten uns einen Platz draußen vor der Eisdiele aus.
Sina und ich verstanden uns auf Anhieb sehr gut und quatschten und scherzten über Dies und Das während wir unseren Himbeerbecher löffelten. Zu fasziniert von ihrer gespaltenen Zunge kam Lukas nur sehr sehr langsam mit seinem Eis voran. Auch ich war fasziniert, nicht nur von ihrer Zunge, sondern auch von ihrer Offenheit und ihrer Sympathie. Extrem schön war sie dazu auch noch.
Als wir es endlich geschafft hatten unser Eis leer zu essen machten wir uns wieder auf dem Weg zum Auto. Da Lukas mir mitgeteilt hatte während Sina auf Toilette war, dass das mit dem Dreier wirklich ernst gemeint war und wir das heute machen könnten war ich ziemlich nervös. Alle Beteiligten wussten das ich schon seit langem die Phantasie habe mit einer Frau zu schlafen. So sagte ich auf die Frage ob wir noch alle zu Sina fahren sollen einfach nur „Ja“.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /