Cover

What do you live for

?



1. Staffel



Gel



"... but now I see things clear!", singt Mammadonna gerade ihren Song für das neue Musical. Das Lied ist von Ashley Tisdale, voll unfair! Ich hab diese blöde von Bubbly. Ich sing doch gar nicht wie die, blöde Prof. Agent. Chris kommt auf der Bühne auf Mammadonna zu, die schubst ihn aber weg von sich weil er sie ja mit mir betrogen hat. Das find ich cool an meiner Rolle, dass ich das fiese Mädchen sein darf.
Nur muss ich trotzdem so ein blödes Schnulzenlied singen. Wie haben die Beiden eigentlich so schnell eine Show ausgedacht? Mit mir hat Chris das nicht gemacht, nur ein bisschen den Text geübt. Aber ich mache das sowieso besser als Mammadonna, da mache ich mir nicht so große Sorgen.
Ich hasse diese ganzen neuen Studenten vom 1. und 2. Jahr außer Cassie vielleicht, konnte nicht alles so bleiben wie früher? Rooney ist schon im letzten Jahr und ich sitze hier und muss ein Musical üben indem ich ein blödes Lied singen muss! Ich würde ihm jetzt viel lieber zur Seite stehen und ihn von dem Stress und den Vorlesungen ablenken.
Ich hoffe wir bekommen das hin, wir sind noch nicht so lange zusammen und schon ist ein Streitthema da. Aber am schlimmsten ist es das ich nächstes Jahr ganz alleine ohne Rooney hier bin, das kann ich mir gar nicht vorstellen! Hoffentlich wird er mich jetzt nicht vernachlässigen nur wegen dem letzten Jahr. Heute werde ich mit ihm darüber reden, dass habe ich mir fest vorgenommen. Wir gehen am Nachmittag endlich wieder zusammen in das neue...
"Gel!", ruft Prof. Agent mich gerade von vorne.
Ich sehe Chris auf der Bühne stehen und merke das ich mit meinem Song dran bin. Ups...
"Ich komm ja schon.", sage ich und gehe zu Chris.
Ich merke wie Prof. Agent mich anstarrt und sauer auf mich ist, ich weiß das die mich am meisten von allen Studenten hasst. Ich freue mich total auf das neue Jahr und das nur wegen Agent. Haha.
Nur wegen der muss ich mich wieder auf das Lied konzentrieren und kann nicht mehr an das wichtigste Thema denken, Rooney.
Chris singt den Anfang des Songs und ich warte dabei auf meine Stelle. Nach ihm singe ich meinen Text und sehe ihn dabei verliebt an. Ich hatte ja genug Übung bei einem meiner Freunde, KC.
"Lucky, I´m in love with my best Friend..

.", singen wir zusammen und dann höre ich jemanden schreien.
"Stop!"
Es ist natürlich Lucas.
"Was?", frage ich ihn genervt.
"Gel, du musst... wie soll ich sagen?", er überlegt und ich sehe ihn abwartend an. "Es sieht für mich zu gespielt aus, du musst fühlen dass du jetzt einen Freund hast."
Ich schaue ihn perplex an. "Das ist Schauspiel, da muss ich gar nichts fühlen. Ich muss es nur rüberbringen."
Ich schaue Prof. Agent an und weiß genau was jetzt kommen wird, dass ich auf Lucas hören soll weil er ja so perfekt ist.
"Gel, sie sollten noch mehr üben. Die nächsten, Lucas und London.", sagt sie natürlich.
Ich sehe Lucas beim vorbeigehen düster an, dafür hat der es noch schwerer mit London.
Ich setze mich neben Jemma und sage: "Diese blöde Agent, muss die immer machen was Lucas und Victoria wollen?"
"Gel, ich will zuhören. Tut mir leid, sag es Jude oder George.", sagt sie und ich mache den Mund auf. Was? Das meint sie doch nicht ernst, ich kann mich doch nicht bei Jude oder George beschweren.
Dann denke ich eben wieder über mich und Rooney nach. Selbst schuld, sie kann mit anderen reden wenn sie mal wieder zu mir kommen will!
Heute gehe ich nach der Redaktionssitzung mit Rooney in dieses neue Caffee, ich weiß nicht wo der ist aber er bestimmt. Endlich machen wir wieder etwas zusammen, das finde ich toll wieder mit Rooney alleine zu sein. Aber wir müssen trotzdem darüber reden wie es mit uns weitergehen soll, ich will eigentlich gar nicht darüber reden! Vielleicht schafft ich es zu vergessen und muss nicht mehr daran denken?
"Sano.", ruft Prof. Agent und ich halte mir schon jetzt meine armen Ohren zu damit ich Sanos Stimme nicht ertragen muss. Die hat auch ein colleres Lied als ich, Walk Away

. Das ist echt unfair, als ob die sich so anhört wie die von Aloha from Hell.
Hoffentlich gehen ich und Rooney danach shoppen, ich will DVDs anschauen und er muss sie mir kaufen damit mir ohne ihn nicht immer so langweilig ist. Naja, dann bräuchte ich vorher einen DVD-Player, aber dazu kann ich ihn schon noch überreden.
Jemma und George singen gerade das Lied von Eminem We made up

, das ist echt unfair!
Ich klinge auch so wie die wo mit dem singt.
Moment mal, geht das nicht ein bisschen schnell? Auch gut, dann muss ich nicht mehr hier sitzen und über Rooney nachdenken, sondern kann mit ihm alleine sein und reden.
Ich würde total gerne hier rausgehen und mit ihm essen gehen. Wieso darf ich eigentlich nicht gehen wenn ich sowieso schon dran war?
Ich sehe auf mein Handy und freue mich das die Stunde in ein paar Minuten zu Ende ist. Jude und Victoria sind dran mit Good girl gone bad

. Das passt doch gar nicht zu Victoria, das würde ich am liebsten singen weil ich Leighton Meester so mag und ihre Stimme auch.
Das ist alles sowas von unfair! Ich hasse Prof. Agent!
Na endlich, es klingelt und ich stehe sofort auf.
"Lernen sie noch. Alle.", sagt sie.
Die schaut mich an als ob die nur mit damit meint, bestimmt tut die das auch in Wirklichkeit. Ich hasse Prof. Agent wirklich!

Ich stehe vor der Redaktion und warte bis Rooney vorbei kommt, er kommt sonst immer hierher und geht dann zu seiner nächsten Vorlesung. Ich hätte es ja lieber wenn er noch bei der Times arbeiten würde, aber er kann es nicht mehr weil er keine Zeit dafür hat. Wieso hat Nate Zeit und er nicht?
Ich sehe kurz nach ob Paris schon in der Redaktion ist. Warum hören wir alle eigentlich noch auf Paris? Warum höre ich noch auf Paris?
"Woran denkst du?", fragt Rooney mich von der Seite und ich sehe ihn erschrocken an.
"Ich frage mich warum ich auf Paris höre.", sage ich ihm.
Rooney schaut in die Redaktion und sagt nebenbei: "Weil sie reich ist."
Ich überlege mir ob er Recht hat und stimme ihm einerseits zu. Aber ich höre nicht auf alle...
Ich sehe ihn grinsen und sage überzeugt: "Ich höre nicht auf dich!"
"Ach wirklich?", fragt er und schaut immer noch da rein, obwohl er lieber mich ansehen sollte.
"Ja, wirklich!", sage ich sicher.
"Paris kommt, du musst reingehen.", sagt Rooney mir vergnügt.
Ich sehe sie drinnen und laufe schnell rein. Moment mal... Ich drehe mich um und Rooney lacht mich aus.
Ich sehe ihn wütend an und rufe: "Das gildet nicht!"
Er dreht sich um und ruft noch bevor er geht: "Trotzdem hörst du auf mich."
Bevor ich etwas zurück rufen kann, sehe ich Paris beunruhigt da stehen und dann setze ich mich auf meinen neuen Platz neben Patsy.
Paris sieht nach ob alle da sind und Bianca ruft sofort raus: "Darf ich Chefredakteur sein?"
"Das müssen die anderen entscheiden. Wer will noch freiwillig?", fragt Paris uns anderen.
Ich sehe mich um und niemand sagt etwas. War das nicht klar? Niemand will freiwillig eine Gruppe wie uns führen, genauso wie Paris es nie wirklich wollte. Die hat sich auch immer nur über uns beschwert.
"Na super.", murmelt Paris genervt.
"Wir sollten abstimmen.", schlägt Patsy vor.
Paris schüttelt den Kopf, sagt jedoch: "Macht doch was ihr wollt."
Titus verteilt Zettel und ich überlege mir schonmal wenn ich nehmen könnte. Wenn Rooney noch hier wäre, hätte ich ihn genommen um ihn zu verarschen. Tally würde mich umbringen. Patsy und Fiona wollen es nicht machen, Patsy fände ich aber ganz gut. Naja. Bianca werde ich nicht wählen, das hofft die doch nur! Hmm, wir wäre es denn mit Nate? Er würde mich auch umbringen, aber er muss doch sowieso vielleicht mal ein Chefredakteur sein? Titus ist dumm, der kann sowas nicht. Ihh, Harald soll das nicht werden! George würde das auch nicht können. Chrystal ist erst neu und ich mag die nicht.
Okay, dann kommen eigentlich nur Tally, Patsy, Nate und Harald infrage. Ich fände ja persönlich Patsy oder Tally gut, aber die wären sauer auf mich. Naja, egal. Selbst schuld wenn Tally mir nie sagt was sie mal werden will!
"Fertig!", sage ich und wedle mit meinem Zettel in der Luft rum. Ich spüre etwas hartes und schaue hinter mich, oh Scheiße! Ich hab Harald voll ins Auge getroffen.
"Aua!", schreit er und lässt die Schachtel mit den restlichen Zetteln fallen um sein Auge festzuhalten.
"Ups, wollt ich nicht.", sage ich zu ihm und bücke mich um die Zettel wieder in die Schachtel zu legen. Harald setzt sich auf seinen Platz und ich gehe vor zu Paris.
Sie hat eine Liste mit allen von uns vor sich liegen und ich mische die Zettel durch. Ich nehme den Ersten raus und will ihn gerade aufmachen, da reist Paris mir den Zettel weg.
"Hey!", rufe ich.
"Was machst du da?", fragt sie mich verständnislos.
"Ich bin die Glücksfee und lese die Namen vor.", sage ich lächelnd.
Paris sieht mich nur genervt an und ich nehme ihr den Zettel wieder weg um ihn vorzulesen.
"Harald."
Sie macht einen Strich bei seinem Namen und Harald sieht glücklich darüber aus.
"Bianca. Hey, die hat sich selbst gewählt!", sage ich und schaue sie an.
Bianca strahlt plötzlich vor Freude und sagt: "Ich wurde gewählt?"
"Du hast dich selbst gewählt!"
"Nein, ich hab Nate genommen.", sagt sie und kommt vor und nimmt mir das Stück Papier weg. "Wer hat mich gewählt?", fragt sie in die Runde.
Niemand sagt etwas, da war die sowieso selber! Die tut bloß so um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Paris sieht alle abwertend an und fragt dann: "Wer wars?"
"Ich.", sagt zur Überraschung von allen Nate.
Bianca geht auf ihn zu und fragt: "Du hast mich wirklich gewählt?"
Ich mache einfach weiter und lese vor: "Tally."
Tally sieht mich total wütend an und ich sage sofort: "Das ist nicht meins!"
"Das ist meins!", ruft George und kassiert einen düsteren Blick von Tally ein.
"Muss jeder sagen von dem das ist? Wenn ihr es so wollt, können wir genauso gut sagen wenn wir wollen.", sagt Paris noch genervter als vorhin.
Damit hat sie eigentlich Recht, ich mache trotzdem weiter: "Nate."
Nach ein paar Minuten bin ich fertig und setze mich hin, Paris stellt sich wieder vor uns.
"Wir müssen uns zwischen Harald, Nate und Tally entscheiden.", sagt sie uns.
Bianca schreit: "Was ist mit dir? Du hast noch nicht!"
Stimmt Bianca hat Recht. Ein Wunder.
"Ich kann da nicht mit stimmen, ich gehöre nicht mehr richtig dazu.", sagt diese dazu.
"Warum?", fragt Patsy verwundert davon.
"Mit der Stimme hätten wir aber einen Chefredakteur.", sagt George.
"Paris, du kannst wählen.", meint Nate.
"Nein kann ich nicht, ihr alle könnt es nicht! Ich rede mit Prof. Carey, der kennt schon eine Lösung.", sagt Paris und geht aus der Redaktion.
Ich sehe ihr nach und frage: "Was heißt das jetzt?"
Titus kommt auf mich zu und sagt ganz langsam: "Dass wir noch keinen haben und du gehen kannst."
"Spasti!", rufe ich ihm nach.
Ich sehe Patsy an als er weggegangen ist und sage: "Patsy, dein Freund ist ein Idiot!"
Sie sieht mich genervt an. "Gel, du weißt genau das Titus und ich nicht zusammen sind!"
"Ihr seit aber fast zusammen!", sage ich und Patsy geht mich Fiona weg.
Tally kommt zu mir und sagt: "Danke, Gel! Ich werde die Chefredakteurin."
"Es gibt doch noch Harald und Nate.", beruhige ich sie.
"Die Beiden sind aber im letzten Jahr du Schlaumeier.", sagt sie und geht auch aus der Redaktion. Nach ihr geht auch Nate. Komisch, er geht in die andere Richtung. Gehen die nicht immer zusammen aus der Redaktion?
Ich sehe Rooney kommen und freue mich sofort.
"Rooney!", rufe ich und lasse mich in seine Arme fallen als er bei mir angekommen ist.
"Hey.", sagt er.
Ich spüre in seiner Hosentasche etwas hartes und sehe ihn zuckersüß an.
"Was?", fragt er neugierig.
"Du hast dein Geld dabei.", sage ich und grinse los.
"Ich kann ohne Geld nicht mit meiner Freundin essen gehen. Du bist heute ja besonders schwer von Begriff.", sagt er lächelnd.
Ich sehe ihn beleidigt an und sage: "Ich werde dich trotzdem überreden mir etwas zu kaufen!"
Er legt mir den Arm um die Schultern und zieht mich an sich ran. Ich hebe meinen Kopf und er küsst mich kurz. Ha, so hab ich mir das vorgestellt.

Wir sind gerade auf dem Weg ins Cafe, da fällt mir etwas ein.
"Weißt du was? Ich hab letztens eine Sendung gesehen, die hieß glaub ich Männer auf dem Fließband

."
"Aha.", kommentiert er belustigt.
"Da durften 5 Mädels sich ein Date raussuchen und es gab voll viele Jungs, einer war echt cool! Das war so ein schüchterner, braunhaariger Typ. Denn hätte ich denke ich genommen wenn ich dort wäre.", erzähle ich ihm und sehe ihn abwartend an ob er eine Anstalt von Eifersucht macht. Aber er lächelt nur darüber.
"Dann solltest du auch mal dorthin gehen.", sagt er ironisch.
"Ja, das sollte ich wirklich tun. Dann müsste ich aber auch sagen dass ich Sinlge bin. Ist das ein Problem für dich, Schatz?", frage ich süßlich.
Er sieht mich an und sagt: "Nein gar nicht, Engelchen. Wenn du möchtest können wir auch einen Tag lang dafür Schluss machen damit du dich nicht komisch fühlst."
"Nein, das ist gar nicht nötig.", sage ich und will das er aufhört mich Engelchen zu nennen.
Wir gehen eine Weile und reden nicht miteinander. Plötzlich sehe ich jemanden der ganz so aussieht wie Nate. Und er hat eine Frau dabei!
Ich bleibe stehen und Rooney dreht sich zu mir.
"Was ist?", fragt er verwirrt.
"Da.", sage ich und zeigt mit meinem Finger auf Nate und die Frau.
Rooney schaut zu ihnen und sagt: "Das sind doch Nate und Jennipher."
"Jennipher? Seit wann macht er wieder was mit der?", frage ich.
"Keine Ahnung, ich wusste nicht mal dass er noch was mitihr macht außer beim Treffen.", meint er.
Ich sehe ihn ungläubig an. "Wirklich?"
"Ja, ich hab gedacht er mag die gar nicht.", sagt Rooney und ich glaube ihm daraufhin wieder.
"Aber er sieht nicht so aus als würde er sie nicht mögen.", sage ich und schaue nochmal auf die Beiden.
Was soll ich jetzt tun? Tally und Nate haben doch schon oft genug Streit, warum macht er sowas?
"Rooney, glaubst du er betrügt Tally?", frage ich ihn vorsichtig.
Rooney sieht mich verwundert an, aber dann denkt er selbst darüber nach. "Keine Ahnung, ich rede mit ihm.", verspricht er mir.
Ich sehe ihn dankbar an und überlege mir gleich einen Plan.
"Du kannst ihn heute in den Pub mitnehmen und ich sorge dafür dass Tally nicht auftaucht.", schlage ich vor.
"Ok, das ist meine Stärke. Leute betrunken machen um etwas zu erfahren." Er lächelt wieder darüber.
Ich weiß das er mich nur aufmuntern will, aber finde es blöd von Nate wenn er Tally wirklich betrügen sollte!
Aber jetzt will ich gar nicht mehr darüber nachdenken, sondern mit Rooney alleine und glücjlich darüber sein, dass bei uns so etwas nie passieren wird. Plötzlich kommt mir ein Gedanke.
Was ist wenn Rooney genau dasselbe macht? Was ist wenn er auch irgendeine andere hat und mich betrügt?
Ich muss das jetzt einfach wissen und frage ihn sofort: "Rooney, du... tust das doch nicht auch oder?"
Rooney sieht mich ungläubig an und sagt deshalb: "Schatz, sicher betrüge ich dich!"
Ich sehe ihn wütend an. "Rooney, es ist mir wichtig sowas zu wissen! Also sei ernst."
"Wieso sollte ich dich betrügen? Ich denke es nicht mal von Nate. Ich hab keine andere, glaub mir.", sagt er dann und ich merke das er es wirklich ernst meint.
"Gut, dann können wir ja weiter gehen. Aber du musst mir versprechen dass du es mir sagst wenn es mal passieren sollte und du es nicht wolltest und auch wenn du sauer auf mich bist oder so musst du es mir sagen!", sage ich und warte bis er etwas sagt.
Er sieht mich kurz an und sagt: "Ich werde es versuchen, du weißt dass ich noch nie eine richtig echte Beziehung hatte. Und jetzt lass uns gehen."
Ich nehme seine Hand und wir laufen weiter.
Ich sehe hoch zu ihm und frage lächelnd: "Krieg ich jetzt einen DVD-Player?"
Rooney schüttelt den Kopf und lacht über mich.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.06.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /