Selena schaut aus dem Fenster in der Cafeteria der Jugendherberge. Sie muss nach denken. Was hatte sie bloß falsch gemacht? Wieso hatten Cassandra, Sally und Carolin sie nur aus ihrem Zimmer geworfen? Sie kann sich noch ganz genau erinnern wie sie ihre Gruppe gegründet haben. Und zwar als es noch Cassandra, Sally, Emma und Selena hieß. Seit Emma die Schule gewechselt hat und Carolin da ist, grenzen sie Selena aus. Na ja. Sie schläft jetzt zwar bei Moline, Sophia und Lara aber damit ist sie überhaupt nicht zufrieden. 1.Moline ist eine behindertes Mädchen. 2. Wir sind in einem Behindertenzimmer. Aber das aller schlimmste kommt noch. 3. Wir sind die einzigen von unserer Klasse die in einem Behindertenzimmer sind. Selena spürt wie jemand sanft ihre Schulter hinunter drückt. Eilig versuchte Selena ihre Gedanken wieder in die Realität zu schieben. Sie dreht sich vorsichtig und langsam um. Es ist Cassandra. "Was wohl die schon wieder will", denkt sich Selena. Cassandra laufen Schweißperlen über das Gesicht. Sie scheint völlig außer Atem zu sein. "Komm schnell mit in mein Zimmer! Mit Carolin stimmt etwas nicht. Sie hatte eine Zeit lang auf das komische Haus gegenüber von uns geschaut. Danach ist sie eingenickt. Derenseits haben wir im Hof Tischtennis gespielt und nun wacht sie nicht mehr auf. Wir finden aber keinen Gegenstand der ein Zeichen sein könnte das Carolin tot ist.", erzählt Cassandra. Wenn Selena `MEIN Zimmer´ schon hört wird sie wütend. Es ist IHR Zimmer.Ihres.Ihr Zimmer für das sie sich total vor Frau Kohl und den Schülern blamiert hat. Selena hatte gekämpft um dieses goldhübsche Zimmer mit Cassandra, Carolin und Sally zu kriegen. Und jetzt? Jetzt wohnt sie in einem Zimmer voller Henkel die Moline ja sooo sehr braucht. Selena würde sich am liebsten weigern mit zu gehen. Aber weil alles schnell gehen muss nickt sie. Cassandra rennt um die Ecke und schon sind sie da. Direkt vor der prachtvollen Tür hinter der sich ein Raum voll kostvoller Möbel und Köstlichkeiten befinden. Cassandra klopft an die edle Tür. Zweimal lang und zweimal kurz - so heißt der Klopfcode. Sally öffnet weinend die augen. Jetzt wird es für Selena doch ernst. Geht es hier vielleicht wirklich um ein Todesopfer? Sally bittet sie herein zu kommen. Selena will alles genauer wissen. Sei setzen sich an einen Tisch. Sally meint:"Das hier habe ich unter Carolins Bett gefunden." Sie zeigt ein Messer Messer hervor das mit Blut verschmiert war und legte es vorsichtig auf den Tisch. Selena und Cassandra sind völlig starr vor Schreck. Cassandra fängt an zu zittern. Sie ist überzeugt das Carolin getötet worden ist. Sie äußert ihre Meinung:"Ist sie etwa getötet worden? Und wen von wem? Wir kennen doch eigentlich jeden, oder?" Selena verbessert Cassandra:"Eigentlich... Aber wenn ihr aus eurem Fenster schaut und das Haus seht, fällt euch sicher auf das wir die Leute nicht kennen. Außerdem steht noch nichts fest. Ich gehe es Frau Kohl sagen. Will jemand mit in Raum 333? Cassandra streckt ihren Arm in die Luft."Ich!", meint sie. "Selena, du solltest lieber hier schlafen. Wir dürfen nicht zu lassen dasmehr als einer umgebracht wird. Es ist zu gefährlich. So viele wie möglich sollten hier die anderen im Auge behalten und Nachtwache halten.Ich kann Wache halten für diesen Nacht. und Selena...es tut uns so Leid das wir dich raus geworfen haben. Weisst du, Carolin wollte dich nicht. Wir wollten sie nicht verlieren, dich nicht und da kam das Glücksrad eben doch auf dich. Sorry." Selena lächelt und rast los. Cassandra rennt hinterher. Wire gerne würde Selena ihr Leben wieder neu beginnen und Carolin so weit helfen wie es geht. Aber dafür ist im Moment keine Zeit. Aber zu Sally und Cassandra wird sie auf jeden Fall wieder hinziehen. Sie sind einfach zu toll.Selena könnte nie zulassen das den zwei auch was passiert. Selena bleibt stehen. Raum 333 ,endlich! Als dann auch Cassandra da war versucht Selena die Tür zu öffnen. Komisch sie liegt nicht im Schloss so das jeder hineintreten kann. Vorsichtig öffnet sie die Tür. Komisch. Noch nicht mal Frau Kohls Fauchen ist zu hören. Was ist bloß los mit allen? Dann schießt sie die Tür ganz auf. Oh je! Frau Kohls Körper liegt überbluten auf ihrem Bett. Cassandra guckt hoch. Sie entdeckt einen Mann der sich wahrscheinlich aus dem Fenster schleichen will. Cassandra ruft laut:"Selena, Er will aus dem Fenster entfliehen!" Blitzschnell springt der Mann aus dem Fenster und hinter lässt das messer unter dem Bett. Cassandra verfolgt ihn bis zur Hecke, die zum Haus führt an dem ( ich sag´s mal so ) Carolin gestorben ist. Selena lässt sich auf die Knie fallen und versucht sich noch kleiner zu machen. Mit viel Mühe kriecht Selena unter das Bett und holt das Messer. Als sie es in der Hand hat zieht sie es erleichtert raus und macht sich gleich wieder breit. Es sieht genau wie das andere aus und ist sogar noch blutiger als das andere. Danach springt sie zu Cassandra aus dem Fenster in den Garten. Sanft landet sei in einem Sandhaufen. Müde richtet si sich auf und schüttelt dne ganzen Sand weg."Wo ist der Mann hin?", will sie wissen. Cassandra blinzelt immer noch wie erstarrt auf das merkwürdige Haus."Der Mann kann nur von da kommen. Er ist in dieses Haus geflüchtet und in seiner Gegend wohnen nur noch die wo wir kennen. Hol Sally bitte her. Wir müssen sie ein weihen. Selena nickt. Sie legt ihr Beweissstück, das Messer, auf den Boden und schöeicht sich durch den Eingang der Jugendherberge. Sie läuft Richtung Cafeteria und biegt um die Ecke ab. Danach klopft sie den übligen Klopfcode. Sally macht natürlich sofort auf. Man sieht ihr an das sie sehr viel geweint hat. Ihre ganze wasserfeste Schminke ist in ihrem ganzen Gesicht verteilt."Komm mit in den Garten. Wir haben den Täter entkommen sehen," erzählt Selena aufgebracht. Sally nimmt Selena an die Hand und führt sie in den Garten."Es kann nicht sein das wir dieses alte Haus hinter uns kennen. Leute, lasst uns wo anders sein. Wollt ihr den Wirklich wissen was sich hinter dem Haus verbirgt?", meint Cassandra verängstigt. Sally sagt:"Wir gehen auch mit dir, okey?" Selena, Sally und Cassandra versuchen über den Zaun zu klettern.
Selena und Cassandras Eltern wohnten in dem Haus. Sie hatten die Leute umgebracht weil sie ihnen etwas schreckliches angetan haben. Ende gut, alles gut.
THE END
Tag der Veröffentlichung: 22.06.2011
Alle Rechte vorbehalten