Komm, lass uns zusammen in unserer Traumstadt leben. Wir wohnen in einem großen Bungalow mitten in der Natur. Lass uns die Wände bunt streichen, verzieren mit Blumen und an die Decken Girlanden hängen. Im Garten steht eine Hollywoodschaukel und in dem kleinen See in der Nähe können wir Schwimmen gehen. Stell dir vor, unsere Kinder rennen tobend ums Haus, spielen mit Wasserpistolen und bauen Indianerzelte aus Ästen und Decken. Es gibt keine Nachbarn, die sich gestört vorkommen, niemand beschwert sich über ihr Lachen und Grölen. Gemeinsam sitzen wir abends am Lagerfeuer aus selbst gesammeltem Holz und grillen Stockbrot und Marshmallows. Danach machen wir Waldspaziergänge mit Taschenlampen und schauen zusammen den friedlichen Vollmond an.
Das Auto holen wir nur für Notfälle und Urlaubsfahrten heraus, sonst machen wir Fahrradtouren zur nächsten größeren Stadt, die nur ein paar Kilometer entfernt liegt und trotzdem von hieraus nicht zu sehen ist. Wenn wir den Hügel überqueren, bekommen wir alles, was wir brauchen. In der Umgebung sind weitere Bungalows, alle individuell eingerichtet, aber auf einem Grundstück, so groß wie unseres. Oft treffen wir uns und feiern gemeinsam. Einfach so, ohne feste Gründe, nur um des Feierns Willen.
Unter der Woche gehen wir tagsüber arbeiten, verdienen Geld und unsere Kleinen lernen wichtige Dinge des Lebens in der Schule.
Nachmittags sind wir alle zusammen und unternehmen etwas. Manchmal bleiben wir auch einfach in unserem kleinen Reich und legen uns auf die faule Haut, lassen uns die Sonne ins Gesicht scheinen oder spielen gemeinsam etwas.
Wir haben einen Obstgarten mit vielen Beeren und Früchten, aus denen wir manchmal unser eigenes Eis herstellen, oder Marmelade. Im Gemüsegarten wächst alles, was man für einen frischen Salat oder eine selbstgemachte Gemüsesuppe so braucht. Alle stecken wir viel Arbeit hinein, aber zusammen macht es jedes Mal Spaß und keiner wird gezwungen zu helfen.
Leid und Schmerz, Angst und Feindseligkeit sind hier fast gänzlich unbekannt. Drückende Luft und Schmutz wie in Großstädten gibt es nicht. Hier haben wir alles, was man zum Glücklichsein und für ein langes, mit Freude gefülltes Leben braucht.
Komm, lass uns gemeinsam einen passenden Platz suchen und anfangen, um aus den Qualen und dem Stress des hiesigen Lebens zu flüchten...
Tag der Veröffentlichung: 31.03.2011
Alle Rechte vorbehalten