Cover

Eifersucht pur!


Es war draußen ein strahlend blauer Himmel ,und ich dachte heute wird der allerbeste und tollste Tag der Welt ,weil mich gestern mein Schwarm –er war sowieso auch schon der Mädchenschwarm schlechthin-mich gefraget hatt ob ich mit ihm gehen will .
Natürlich will ich –dumme Frage...-
Heute in der Pause standen ich und meine beste Freundin Mia wieder an unserem lieblingsplatz in der Schule. DA wir ja auf einem Internat waren geb es dort echt fat alles!
Zum Beispiel: Einen Pool ein Streichelzoo ein Klettergerüst(Nartürlich für die kleineren) Und noch vieles mehr.
Aber unser Lieblingsplatz war der kleine Brunnen hinter dem großen Gebäude.
Heute standen wir wieder dort und ich sah Tom bei seinem Kumpel Timo sie redeten wie üblich über Gott und die Welt aber dann , kam Tom auf mich zu.
„Er will mit dir reden“,flüsterte Mia. Ja das wollte er –leider.
„Ich ...ähm muss dir äh ... was sagen“,stotterte Tom.“äh also der Brief der ... war nicht für dich...“ Äh wie bittehörte ich da richtig der Brief war garnicht für mich ???
„Timo hat ihn geschrieben und er sollte eigentlich zu Mia und...“ Weiter kam er nicht denn ich Sprang von der Bank auf rannte rein vorbei an Mia und Timo die erwartungsvoll im Schulhaus auf mich warteten ,vorbei an Frau Wiesenbach und allen anderen Schülern,
schließ mich im Klo ein und fing an zu weinen ,das tat ich dann so ausgibig das ich mich vor mir selbst erschreckte.
Dann ging die Tür auf und ich hörte auf.Dann klopfte es an der Tür.
„Clara!“,rief Mia,“Clara komm raus!“
„Nein!“,rief ich
„Doch!“
„Nein!“
„Doch!“
„NEIN“,schrie ich jetzt so laut,dass mir der Atem stockte,dann krachte es,Mia war raus gestürmt und hat die Türe nicht sehr leise –wie hörbar –geschlossen.Aber dann ging sie wieder auf . „Liebste Clara kommst du bitte raus!“hörte ich Mia rufen.
Ich öffnete langsam die Tür und einen Moment lang schauten wir uns nur an dann kam Mia einen Schritt auf mich zu und umarmte mich.
Als wir in’s Schulhaus liefen warteten Tom und Timo schon auf uns ,ich wollte gerade kehrt machen da kam Timo auf mich zu ,nahm mich in den Arm und flüsterte:“Es tut mir leid!“,dann steckte er mir einen zusammen gefalteten Zettel in die Jackentasche.
Dann ging er und ich glotzte ihm verblüfft hinterher,ein komiches Gefühl mschte sich in meiner Magengegend spürbaraber es fühlte sich sehr,sehr gut an aber dann ging alles ganz schnell Mia packte meinen Arm zerrte mich aufs Klo und schluchtzte los:“Sag mal ist der eigentlich voll durchgeknallt?“,kommt einfach so zu dir hin und umarmt dich,und ich habe immer gedacht...“,ich sah wie ihr eine Träne über die Backe lief.
Wie, was ?! ich verstand garnichts mehr Timo hatte sie doch noch nie interessiert!? „Aber warum ist das denn so schlimm du bist doch nicht etwa?“
„Doch“,sagte sie ganz leise. „Mia warum hast du mir nie etwas erzählt?“
Ich nahm sie in den Arm.
„Ich weis es ja selbst nicht genau es ist auf einmal passiert dabei hat er dich schon immer SO angeguckt... Sie holte den Zettel aus der Tache.
„Hier,lies!“

Liebe Clara,
ich weis ich hätte es dir früher sagen sollen aber ich habe mich nicht getraut.Ich habe mich in dich verliebt und wollte fragen ob du villeicht mal mit mir ins Kino gehen möchtest.
In liebe dein Timo

Ich schaute zu Mia die mit verheultem Gesicht vor mir stand,sie tat mir leid sie war meine beste Freunedin und jetzt hatte ich furchtbare Schuldgefühle. „Was ich gesagt habe!“,schluchtzte sie.
Dann klingelte es ich ging raus un lies Mia lieber eine Weile allein, ich kannte sie sie braucht sehr viel Zeit für sich.
Also ich ruskam wartete Timo auf mich er schaute mich mit seinen braunen Augen an(er sah ja schon verdammt gut aus: seine tiefbraunen Haare waren nach vornd gegeelt und er hatte ein lila T-shirt an mit Aufschrift: Hero,dazu eine Schwarze Jeans und eben so schwarze Sneakers.)
Er kam auf mich zu und schaute mich erwartungsvoll an, ich konnte nur nicken dann legte er seinen Arm um mich und Arm in Arm gingen wir nach draußen. Eifersucht pur!

Als wir dann so gemütlich den Gang hinunter schlenderten und keiner dabei etwas sagte,vergaß ich Mia ganz,und noch wehrend ich daran dachte was ich denn jetzt mit ihr machen könnte kam sie auch schon auf mich zugerannt,ich zuckte zusammen und befreite mich aus Timos Griff und wich zur Seite.Einen Moment lang schauten wir drei uns nur verwirrt an,doch dann sprudelte alles aus Mia heraus:Sie erzählte das Tom zu ihr gekommen ist und nach mir gefraht hatte und ihr dann die ganze Sache erklärt hat es war nämlich so:
Also,Timo hat die schönste Schrift aus der ganzen Klasse und dann hatt Tom gedacht da lässt er ihn schreiben und dann den Brief Mia geben weil Tom sich in Mia verliebt hatte und dann hat er sie gefragt ob sie denn mal lust hätte mit ihm ins Kino zu g ehen oder villeicht sogar mit Timo und mir dazu,praktisch ein Doppeldate.
Dann hat Mia "Ja" gesagt und dann haben sie sich für Freitagabend verabredet und wollten uns beide Fragen ob wir nicht lust hätten mitzu kommen weil wir ja auch mal zusammen ins Kino wollten,naja,dann haben wir "Ja" gesagt und jetzt gehen wir am Freitagabend alle zu viert ins Kino ab Stadtrand in den Film: Drachenliebe.Jedenfalls war Mia wieder total happy und wieder die Alte.
Als wir am Abend in unseren Betten lagen redeten wir noch lange über Tom und Timo.Irgendwann gegen halb 2 Nachts bin ich eingeschlafen und habe Timo...geträumt,geträumt von unerem Doppeldate mit Tom und
Am nächste Morgen war ich hundemüde.Ich hatte scheußliche Ringe unter den Augen und meine Haare sahen aus wie ein Strohhaufen.Ich kämmte mir die sie gründlich und richtete mein Makeup dann sah ich wieder einigermaßen normal und ging mit Mia zum Frühstück,dort warteten Timo und Tom schon auf uns.
Wir setzten uns zu ihnen und begrüßten uns alle ersteinmal gegenseitig und dann holten wir uns unser Frühstück.
Heute kam es mir so vor als würden die Sekunden aus der Uhr tropfen immer wenn der Zeiger weiterrutschte machte es tick und so ging das 6 Schulstunden lang tick,tick,tick...
Aber irgendwann war es dann auch geschafft Mia und ich rannten raus und wollten ins Foyer gehen doch das einzige auf was wir stießen war eine rießengroße Maschiene inmitten aufgeregter Schüler ich blieb apruppt stehen. Was war das!? Ich ging einen Schritt vor und dachte schon das es ein Müllsammler oder sowas wäre doch dann ertönte die Stimme des Direx und es wurde mucksmäuschenstill...
"Liebe Schülerinnen und Schüler ,liebe Lehrerinnen und Lehrer herzlich wilkommen zu unserer Einweihungsparty der Druckermaschiene für die neuste Neuigkeiten.Wir haben beschlossen das es jetzt auch in unserer Schule eine Schülerzeitung gibt aber nicht nur irgendeine Zeitung sondern die ultimative Schoolinformation.Und jetzt brauchen wir noch viele hilfreiche Reporterinnen und Reporter.
Sofort kam mir eine Idee. "Hey Mia wir gehen doch am Freutag auf die Premiere von Drachenliebe da könnten wir doch auch was reportieren pracktisch ein Reprtage-Doppelreporterdate."
"Ja,klar!",sagte Mia begeistert ich frage gleich mal Timo und Tom!"
Die waren nartürlich auch sofort Feuer und Flamme.
Die Stunden verstrichen und die Dämmerung brach ein,in der Nacht träumte ich wieder,aber diesmal war es kein schöner Traun sondern ein Albtraum und er handelte von dem Freitagabend...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.07.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch vorallem meiner besten Freundin Rebecca die mir immer geholfen hat in gutenwie in schlechtet Zeiten

Nächste Seite
Seite 1 /