Cover

Abnehm-Strategie

 

 

 

Abnehmen leicht gemacht – mit der erprobten

und erfolgreichen

Abnehm-Strategie

______________

 

So habe ich 12 kg in vier Wochen abgenommen!

Sie schaffen es auch – Garantiert!

 

Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber jung genug, um etwas ändern zu wollen. Tun Sie es auch, ob Mann oder Frau, jeder kann es, wenn er will!

Ihr Christian K.

 

 

 

Copyright © 2021, Jürgen L. Schramm

 

Alle Rechte vorbehalten.

Dieses Buch darf – auch auszugsweise – nicht ohne die schriftliche Zustimmung des Autors kopiert werden. Sie haben keine Wiederverkaufsrechte für dieses eBook!

Haftungsausschluss: Der Inhalt dieser Publikation wurde sorgfältig recherchiert, aber dennoch haftet der Autor nicht für die Folgen von Irrtümern, mit denen der vorliegende Text behaftet sein könnte. Das Buch stellt keinen Ersatz für eine individuelle Fitnessberatung und medizinische Beratung dar. Wenn Sie medizinischen Rat einholen wollen, konsultieren Sie bitte einen Arzt. Der Autor und der Vertrieb haften für keine nachteiligen Auswirkungen, die in einem indirekten oder direkten Zusammenhang mit den Informationen stehen, die in diesem Buch enthalten sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorwort I

 

Lieber Leser, liebe Leserin,

 

vielen Dank, dass Sie mein „Abnehmen leicht gemacht-Konzept“ gekauft haben, um Ihr Problem zu lösen.

 

Ich möchte Sie bitten, mein Ebook gründlich durchzulesen und noch heute aktiv zu werden. Tatsache ist: Alles, was wir nicht innerhalb von 72 Stunden in Angriff nehmen, wird auf die „lange Bank“ geschoben und in der Regel niemals realisiert. Also – los geht es!

 

Aktiv werden – noch heute, auch im Sinne Ihrer Ernährung. Beginnen Sie noch heute meine Empfehlungen umzusetzen!

 

Zu Ihnen:

Ich weiß, wenn Sie 15, 20, 25… kg zu viel an Gewicht haben, tragen Sie tagtäglich eine große Last – in vielfacher Hinsicht – mit sich herum.

 

  • Da ist zunächst das Mehr-Gewicht, das Sie bei jeder Bewegung bewältigen müssen. Eine wahrlich nicht leichte Aufgabe.

  • Möglicherweise haben Sie bereits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Schmerzen in den Gelenken, besonders in den Fuß- und Kniegelenken, Herz-Kreislauf-Probleme, Atemnot, Diabetes usw.

  • Tragen Sie die Kleidung, die Ihnen gefällt? Oder Kleidung, die Sie tragen müssen, weil es wirklich schöne Kleidung in Ihrer Größe nicht gibt?

  • Manchmal sind Sie abschätzigen Blicken ausgesetzt, die Ihre Stimmung nicht gerade positiv beeinflussen.

  • In öffentlichen Verkehrsmitteln sind die Sitzplätze – Bus, Zug, Straßenbahn – nicht für Sie geschaffen, eng, unbequem. Auch im Flugzeug ist es mehr als eng.

  • Treppensteigen, dem Bus hinterher laufen – alles Dinge, die Ihnen schwerfallen, extrem belastend und sehr schwer für Sie sind.

  • Sie schwitzen viel, weil jede größere Bewegung für Sie u.U. eine große Anstrengung ist. Wenn es im Sommer etwas wärmer ist, ist jede Bewegung eine Herausforderung, sogar einfach nur zusitzen oder das Schlafen wird zum Problem.

 

Wenn Sie all diese Probleme oder einige davon haben, dann ist es an der Zeit, etwas in Ihrem Leben zu ändern.

 

Sie sind nicht verantwortlich für die Situation, in der Sie sich befinden. Es gibt verdammt viele Gründe, weshalb Sie in dieser beschwerlichen, manchmal nahezu unerträglichen Situation sind.

 

 

Es können viele Ursachen eine Rolle spielen:

 

  • Im Elternhaus wurden falsche Prioritäten gesetzt: Iss auf! Du musst immer alles aufessen! Du willst doch groß und stark werden!

  • Falsches Vorbild: Die Eltern essen das Falsche und davon zu viel! Logischerweise wird das Kind in gleicher Weise falsch essen.

  • Lieblingsessen und Süßigkeiten werden zur Belohnung eingesetzt. Schlussfolgerung für das Kind und späteren Erwachsenen: Ich belohne mich mit Essen.

  • Ihnen fehlten und fehlen die Informationen zur richtigen, gesunden Ernährung.

  • Sie hatten schulische Probleme, wurden gemobbt, … Frustessen!

  • Probleme im Job (Karriere, Druck, Mobbing, viele Geschäftsreisen …) Essen als Belohnung oder aus Frust.

  • Probleme in der Beziehung: Ihr Partner/Ihre Partnerin enttäuscht Sie/ betrügt Sie/ verlässt Sie. Frustessen?

  • Sie finden keine Partnerin/keinen Partner? Essen als Ersatzbefriedigung.

  • Und und und .

 

Fazit: Sie können nichts für Ihre Situation. Bis jetzt! Vor Ihnen ist mein Ebook, es zeigt Ihnen, wie Sie aus dieser Situation herauskommen können, endlich gesünder leben, fitter werden, attraktiver werden. Das Leben wird einfach leichter für Sie – im wahrsten Sinne des Wortes, denn wenn Sie Ihre 15, 20, 25, … kg ernährungsbedingtes Übergewicht verloren haben, dann wird das Leben auch viel leichter für Sie! Und viel schöner!

 

Schließen Sie Ihre Augen und stellen Sie sich vor, wie Sie dann aussehen werden – mit Ihrer Wunschgröße in Ihrer Traumkleidung! Endlich haben Sie Ihr Wunsch- und Wohlfühlgewicht wieder erreicht – das ist möglich, wenn Sie meinen Empfehlungen und Christians Weg folgen – oder andere Lösungswege in Betracht ziehen, wie weiter hinten beschrieben.

 

Jetzt haben Sie es in der Hand: Sie ändern nichts – und bleiben so, wie Sie sind, wahrscheinlich wird es sogar noch schlechter. ODER: Sie ändern Ihr Leben – und werden so, wie Sie es sich wünschen und wie Sie es wirklich verdienen!

 

Lesen und dann handeln!

 

Wichtig:

Ich zeige Ihnen auf, worin die Veränderungen bestehen sollten, wie Sie erfolgreich den neuen Weg gehen können, biete aber auch Alternativen an, falls Sie es aus eigener Kraft nicht schaffen sollten.

 

Was ist das Besondere an meinem Buch über das Abnehmen?

 

Ich verrate Ihnen kein Geheimnis, wenn ich Ihnen sage, dass alle Menschen einzigartig sind, damit natürlich auch verschieden. Das bedeutet, was bei einem Menschen hervorragend funktioniert, kann bei einem anderen auch halbwegs funktionieren, bei einem weiteren gar nicht funktionieren.

 

Natürlich haben wir alle Gemeinsamkeiten, deshalb ist es so, dass bei vielen Menschen eine Strategie funktioniert, die beim Mensch A super funktioniert hat, bei Mensch B noch recht gut, aber bei Mensch C überhaupt nicht.

 

Am Beispiel von Christian werde ich Ihnen demonstrieren, was bei ihm sehr gut funktioniert hat und bei Menschen, die so ähnlich „ticken“ wie er, genauso gut oder annähernd so gut funktionieren wird.

 

Aber nicht alle Menschen sind wie Christian, sie haben eine andere Biographie, ein anderes Leben geführt. Darum werde ich Ihnen auch eine minimierte „Christian-Variante“ aufzeigen, die Menschen erfolgreich zum Abnehmen führt, die eine gewisse, minimale „Ähnlichkeit“ mit Christian haben.

 

Aber auch für Menschen, die gänzlich anders „ticken“ als Christian, habe ich eine Variante, mit der sie erfolgreich abnehmen können.

 

Ich erwarte aber auch etwas von Ihnen: Sie wollen wirklich abnehmen, nicht mal nur probieren, Sie wollen Ihr Leben ändern, weil sie länger und gesünder leben wollen, attraktiver sein wollen – was auch immer Ihr individueller Grund sein mag: Es MUSS ein ernsthafter Grund sein, DANN kann und werde ich Ihnen helfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorwort II

 

Bevor wir zu des Pudels Kern kommen, seien mir ein paar persönliche Ausführungen gestattet.

 

Mein Profil: Ich bin Personal-Coach, Hypnose-Therapeut, Hypnotiseur, lizensierter Trainer Judo (beinhaltet u.a. eine umfangreiche Ausbildung zu Fragen der [guten und gesunden!] Ernährung). Darüber hinaus arbeite ich mit Ernährungsberatern zusammen, wobei ich lange brauchte, um einen guten Ernährungsberater – im konkreten Fall eine Ernährungsberaterin – zu finden.

 

Ich bin ein recht sportlicher Typ, habe viele, viele Jahre intensiv Sport getrieben, etwas Fußball (nicht sonderlich erfolgreich), aber meine Liebe galten dem Judo und dem Shotokan-Karate. In beiden Sportarten habe ich auch den schwarzen Gürtel. Etliche Jahre habe ich neben dem eigenen Training auch Kinder und Jugendliche trainiert. In dieser Phase meines Lebens aß ich wirklich viel, war muskulös und hatte einen Körperfettanteil von knapp 8%, auch ein schönes Sixpack.

 

Es kam, wie es kommen musste, die Familie, die Kinder, besonders jedoch die Arbeit forderten ihren Tribut. Sport? Manchmal sonntags – aber eher selten, etwas Jogging. Öfter aß ich mehr, auch Fertigprodukte, denn sowohl meine Frau als auch ich arbeiteten Vollzeit – manchmal auch noch mehr. Und dann waren da noch die Kinder, die ihr Recht einforderten. Gern aß ich dann zum Abendbrot eine Pizza, manchmal auch 1 ½ Pizzen oder – wenn ich frustriert war – auch schnell mal zwei Pizzen, kein Problem, dazu schmeckt natürlich auch immer ein Bier.

 

Freundschaften mussten gepflegt werden, auch das war häufig mit 3-4 Gängen beim gemütlichen Essen verbunden, dazu gelegentlich ausreichend Alkohol. Am Abend saß ich hin und wieder – gestresst vom Arbeitstag – vor dem Fernseher, natürlich wurde dann „genascht“. Anfangs bemerkte ich es kaum, aber allmählich wurden die Hosen, die Hemden, die Gürtel zu eng. Ich führte die Gewichtszunahme auf mein zunehmendes Alter – wir werden ja alle älter – zurück. Es dauerte nicht allzu lange, dann hatte ich schon zwei Kleidergrößen mehr, der Bauch war schon ziemlich ausgeprägt.

 

Irgendwann fiel mir auf, dass ich meine Füße nicht mehr sah, wenn ich gerade nach unten schaute. Das Treppensteigen fiel mir zusehends schwerer, dabei lief ich früher die Treppe hinauf, immer zwei Stufen auf einmal nehmend.

 

Allmählich wurde mir meine missliche Lage immer bewusster – meine Frau und ich sprachen über die Situation, denn auch sie hatte zugenommen, aber bei ihr waren es nur gut 6 kg. Natürlich gab es eine heiße Diskussion, auch gegenseitige Vorwürfe. Dann sagten wir uns, so kann es nicht weiter gehen. Wir erinnerten uns an unsere ersten gemeinsamen Jahre – in denen wir uns gegenseitig sehr attraktiv fanden, da wollten wir wieder hin. Nicht nur wegen der Attraktivität, sondern vor allem wegen der Gesundheit bzw. möglichen Krankheiten, aber auch wegen der Attraktivität.

 

Wir setzten uns zusammen und legten Veränderungen fest, sie betrafen in erster Linie die Ernährung. Das Essen wurde umgestellt, weg von den Fertigprodukten. Das bedeutete für meine Frau einiges an Mehrarbeit in der Küche und für mich beim Einkaufen, aber es dauerte nicht lange, dann zeigten sich erste kleine Erfolge, die nach und nach größer wurden. Die Kinder wurden auch größer – und selbstständiger, so dass wir wieder mehr Zeit für uns hatten. Wir begannen auch wieder mit dem Sport, allerdings zunächst mehr behutsam: Hometrainer, Schwimmen. Inzwischen sind wir wieder ziemlich schlank und fit, im Sommer jogge ich im Park, wir gehen regelmäßig ins Fitness-Studio. Aber da „machen wir unser Ding“. Ich kenne mich sehr gut mit dem Körper aus und wir trainieren nach unseren Plänen. Treppen kann ich wieder hinauf rennen, immer zwei Stufen gleichzeitig, kein Problem. Und dann – durch eine berufliche Veränderung verfüge ich noch über eine „Zauberwaffe“, wodurch wir immer motiviert sind, sowohl was das Essen als auch den Sport sowie die Einstellung zum Leben betrifft. Aber dazu später mehr.

 

Was will ich Ihnen mit meiner Geschichte im

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Jürgen Schramm
Bildmaterialien: Jürgen Schramm
Cover: Jürgen Schramm
Lektorat: Petra Schramm
Tag der Veröffentlichung: 13.05.2021
ISBN: 978-3-7487-8260-5

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /